Jump to content

Recommended Posts

Diskutiert in diesem Thema über "Mystery Castle"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mystery
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

Technische Daten:
Baujahr: 1998
Hersteller: Intamin AG
Typ: Bungee Drop
Kapazität: 1400 Personen / Std.
Fahrzeit: ca. 45 Sekunden

Boote / Sitze:
Anzahl der Gondeln: 6
Personen pro Boot: xx
Rückhaltesystem: Schulterbügel

Sicherheit:
Empfehlung: Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 1,95 m, Altersbeschränkung: ab 10 Jahren
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Im ehrerbietigen, hohen Turm von Mystery Castle schlummert das Böse. Seit Jahrhunderten liegt ein Fluch auf der Burg und ihren Bewohnern. Der letzte Nachfahre des alten Geschlechts der von Windhovens hat sein Leben lang experimentiert, um das Übel zu bannen. Überwinden Sie Ihre Furcht und bestehen Sie diese Mutprobe. Geben Sie Ihre positive Energie und stürzen Sie im Bungee Drop aus 65 Metern Höhe im freien Fall für die Rettung des Anwesens in die dunkle Tiefe."

Auf jeden Fall. Vielleicht kommt man ja auch irgendwann bei den Erschreckern auf die alten Windhoven's zurück  ;)

Mir persönlich haben die Kostüme besser gefallen :)

Mir gefällt Fahrprogramm 3 besser. Das zweite ist mir dann doch sehr kurz. Auch habe ich bisher das Prinzip jetzt noch nicht richtig verstanden wann und warum jetzt welches der Fahrprogramme gefahren wird.

Mystery Castle ist für mich immer die Herausforderung von allen Fahrgeschäften des Parks. Obwohl ich sie nach wie vor sehr gerne fahre, habe ich immer ein bisschen Adrenalin während der Fahrt aufgrund der Höhe :D

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer gegen 14 Uhr von Programm 3 zu Programm 2 gewechselt.

Jap genauso hab ich das auch mitbekommen und von anderen gehört. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht.

Letztens durfte ich mal die Notbremse unter der Decke Testen. Dann ging es im Freien fall nach unten und da wieder in die notbremse. Die anderen Gondeln fuhren noch. Nur wir nicht. Durften dann aber sitzen bleiben und alles ging wieder ^^

Bei meiner letzten Fahrt ist ein Mitarbeiter mit einem Schraubendreher zur rechten Seite unserer Gondel gegangen, und hat da an einem Kästchen mit einem durchsichtigen Deckel etwas rumgeschraubt. Weiß jemand für was das ist?

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer gegen 14 Uhr von Programm 3 zu Programm 2 gewechselt.

Es war jetzt am Ende der Sommersaison so, dass der Warteraum ohne Animatronic auch erst ab 14 Uhr geöffnet wurde. Das habe ich während meinen Besuchen immer wieder feststellen können ;)

...man kann behaupten, das MC ist schon ziemlich alt, man ist schon hundertausendmal gefahren, man kann auch

behaupten was man will...

... aber ich habe jedes mal Adrenalin pur, wenn die Bügel geschlossen sind, und die Mitarbeiter sich in den Kontrollraum

verschanzen, das Licht geht aus.... und ich warte nur darauf, dass es endlich vorbei ist, noch bevor es losgeht...

...dann klickt es, und man wird abgeschossen, und auf der Hälfte des Weges wird nochmal so richtig beschleunigt...

...ganz oben hängend... warte ich dann darauf, dass es runter geht. Ich schaue meinen Mitfahrern in die Augen, in denen sich die Unsicherheit spiegelt.Und wieder warte ich auf das Klicken. Dann "wusch" gehts

wieder rasant runter, die Bügel ziehen mich feste nach unten, schneller, als mein Körper fällt...

Dann ist es vorbei, und ich bin begeistert!

MC ist jedes Mal eine Überwindung für mich, Adrenalin pur!!!!!

Das finde ich am MC auch ganz amüsant, wenn man dann um sich herum ,wenn man oben steht, total erschrockene und angespannte Gesichter (aus gutem Grund!!) sieht, die sich fragen, wann es wieder runter geht ;)