PHLfan01 Posted November 1, 2014 Diskutiert in diesem Thema über "Mystery Castle"!Allgemeine Informationen:Nummer im Parkplan: xxxThemenwelt: MysteryIndoor / Outdoor: Indoor <> Action-Attraktionen Technische Daten:Baujahr: 1998Hersteller: Intamin AGTyp: Bungee DropKapazität: 1400 Personen / Std.Fahrzeit: ca. 45 SekundenBoote / Sitze:Anzahl der Gondeln: 6Personen pro Boot: xxRückhaltesystem: SchulterbügelSicherheit:Empfehlung: Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 1,95 m, Altersbeschränkung: ab 10 JahrenHinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!Beschreibung: "Im ehrerbietigen, hohen Turm von Mystery Castle schlummert das Böse. Seit Jahrhunderten liegt ein Fluch auf der Burg und ihren Bewohnern. Der letzte Nachfahre des alten Geschlechts der von Windhovens hat sein Leben lang experimentiert, um das Übel zu bannen. Überwinden Sie Ihre Furcht und bestehen Sie diese Mutprobe. Geben Sie Ihre positive Energie und stürzen Sie im Bungee Drop aus 65 Metern Höhe im freien Fall für die Rettung des Anwesens in die dunkle Tiefe."
Felix Posted November 1, 2014 Toll, dass man diese Saison wieder den zweiten Warteraum benutzt und wieder Fahrprogramm 2 mit dem direkten Abschuss nach ganz oben gefahren wird.
PHLfan01 Posted November 1, 2014 Author Stimmt, meiner Meinung nach ist das zweite Programm das beste, und auch der zweite Warteraum ist eine gelungene Abwechslung! :)
Felix Posted November 1, 2014 Auf jeden Fall. Vielleicht kommt man ja auch irgendwann bei den Erschreckern auf die alten Windhoven's zurück Mir persönlich haben die Kostüme besser gefallen
TempleoftheNightHawk! Posted November 6, 2014 Meine Lieblingsattraktion mit Totnh.Die Attraktion kann man kaum mehr verbessern.Nur in Zukunft sollten alle sechs Gondeln bei hohem Besucherandrang genutzt werden.
talocanfan Posted November 6, 2014 Mir gefällt Fahrprogramm 3 besser. Das zweite ist mir dann doch sehr kurz. Auch habe ich bisher das Prinzip jetzt noch nicht richtig verstanden wann und warum jetzt welches der Fahrprogramme gefahren wird.
Sascha-Rudolf Posted November 6, 2014 Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer gegen 14 Uhr von Programm 3 zu Programm 2 gewechselt. pat10000 1
HookahMan Posted November 6, 2014 Mystery Castle ist für mich immer die Herausforderung von allen Fahrgeschäften des Parks. Obwohl ich sie nach wie vor sehr gerne fahre, habe ich immer ein bisschen Adrenalin während der Fahrt aufgrund der Höhe
talocanfan Posted November 6, 2014 Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer gegen 14 Uhr von Programm 3 zu Programm 2 gewechselt. Jap genauso hab ich das auch mitbekommen und von anderen gehört. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht.
Wippermann Posted November 6, 2014 Letztens durfte ich mal die Notbremse unter der Decke Testen. Dann ging es im Freien fall nach unten und da wieder in die notbremse. Die anderen Gondeln fuhren noch. Nur wir nicht. Durften dann aber sitzen bleiben und alles ging wieder ^^
PHLfan01 Posted November 7, 2014 Author Bei meiner letzten Fahrt ist ein Mitarbeiter mit einem Schraubendreher zur rechten Seite unserer Gondel gegangen, und hat da an einem Kästchen mit einem durchsichtigen Deckel etwas rumgeschraubt. Weiß jemand für was das ist?
SnowLeo Posted November 15, 2014 Soweit ich das mitbekommen habe, wurde immer gegen 14 Uhr von Programm 3 zu Programm 2 gewechselt. Es war jetzt am Ende der Sommersaison so, dass der Warteraum ohne Animatronic auch erst ab 14 Uhr geöffnet wurde. Das habe ich während meinen Besuchen immer wieder feststellen können ;)
MusicMan Posted November 21, 2014 ...man kann behaupten, das MC ist schon ziemlich alt, man ist schon hundertausendmal gefahren, man kann auch behaupten was man will... ... aber ich habe jedes mal Adrenalin pur, wenn die Bügel geschlossen sind, und die Mitarbeiter sich in den Kontrollraum verschanzen, das Licht geht aus.... und ich warte nur darauf, dass es endlich vorbei ist, noch bevor es losgeht... ...dann klickt es, und man wird abgeschossen, und auf der Hälfte des Weges wird nochmal so richtig beschleunigt... ...ganz oben hängend... warte ich dann darauf, dass es runter geht. Ich schaue meinen Mitfahrern in die Augen, in denen sich die Unsicherheit spiegelt.Und wieder warte ich auf das Klicken. Dann "wusch" gehts wieder rasant runter, die Bügel ziehen mich feste nach unten, schneller, als mein Körper fällt... Dann ist es vorbei, und ich bin begeistert! MC ist jedes Mal eine Überwindung für mich, Adrenalin pur!!!!!
Felix Posted November 21, 2014 Das finde ich am MC auch ganz amüsant, wenn man dann um sich herum ,wenn man oben steht, total erschrockene und angespannte Gesichter (aus gutem Grund!!) sieht, die sich fragen, wann es wieder runter geht
Nevercoon Posted November 24, 2014 Also die ernsten male fand ich MC schon sehr spannend,allerdings nach einer Zeit wurde ich da ziemlich abgehärtet. Edited November 24, 2014 by Nevercoon (see edit history)
TOTNHFan Posted November 24, 2014 Derzeit ist übrigends nurnoch der Warteraum ohne Animatronic in Benutzung. (So wie früher üblich) Gefahren wurde gestern bei meinem Besuch Programm 2
Pikku Piru Posted November 24, 2014 Also Samstag war der mit animatronic in Benutzung. War schön wie immer. :)
Endorelectro Posted November 24, 2014 Das Mystery Castle gehört für mich definitiv zu meinen Lieblingsattraktionen im Park! Vorallem, da die sehr detailreiche Thematisierung trotz des Alters noch recht gut intakt ist.
Recommended Posts