Reputationsaktivität
-
PunkHazard hat auf Mio in Suche jemanden 🥺Hi :>
Kein Plan ob das der richtige Ort dafür ist, aber ich wollte es zumindest versucht haben.
Heute im Park bin ich einem sehr attraktiven jungen Mann begegnet, der mir nicht aus dem Kopf geht.
Mit etwas (viel) Glück erreiche ich ihn ja so.
Hier alle Details:
Ca 25-30 Jahre
Weiß
Deutschsprachig
Ca 185cm groß
Frisur side parted/ undercut, dunkelblond
Muskolös
Schwarze shorts, schwarzes shirt
Tattoo um den ellbogen
Kreuzkette (ew)
Mit ca 4 weiteren Männern unterwegs
-> einer trug dunkelgrünes TShirt
Phantasialand bei Mystery castle, ca 12 Uhr, 23.06.2026
Ich, btw, bin Mio, trug heute ebenfalls eine schwarze Shorts und ein schwarzes Top, dazu eine dunkelgrüne Basecap.
Habe dunkelblonde Locken und reichlich Tattoos an Armen und ein komplettes Manga-Tattoo-Bein.
Daumen drücken xoxoxo
-
PunkHazard hat auf Futuristic in Die Sache mit der Erweiterung...Ich habe mich schon sehr lange hier nicht mehr zu Wort gemeldet. So lange, dass ich nicht mehr weiß, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich damals angemeldet und mich nun neu registriert habe. 😆
Das Erweiterungsverfahren läuft nun schon ca. 25 (!) Jahre. Und es ist klar, dass selbst bei grünem Licht im Brühler Rat noch viele weitere Jahre vergehen werden, bis überhaupt mal ein Bagger anrücken darf.
Jetzt kann man viel auf die Politik schimpfen, auf die Naturschützer, auf den bürokratischen Staatsapparat – und doch komme ich mittlerweile zu dem Schluss, dem Phantasialand mindestens mal eine Teilschuld an diesem langwierigen Verfahren zu geben.
Sich in ein Naturschutzgebiet erweitern zu wollen, gleicht wirklich einem Himmelfahrtskommando. Und selbst wenn man am Ende am Ziel angelangt, hat man viel verbrannte Erde hinterlassen und letztlich „nur“ eine kleine, fast schon bemitleidenswerte Lösung erhalten, ein kleines Stück Tümpel ohne weitere Perspektive auf zukünftige Erweiterungen, da vollständig eingeschlossen von Autobahn, Bundesstraße und dem eigenen Freizeitpark. Ist das ein erstrebenswertes Zukunftsszenario, das den 25-jährigen Aufwand (+ X) rechtfertigt?
Ich weiß, dass das Naturschutzgebiet nie zur ersten Wahl gehörte. Anfang der 2000er waren die Pläne in Richtung Wohngebiet / China- und Mystery-Parkplatz ausführlich begutachtet worden. Und dennoch ist aus meiner Sicht eine ganz entscheidende Option viel zu wenig betrachtet worden: Eine Erweiterungsfläche mit ein paar Kilometern Distanz zum Ursprungspark.
Ein Bürger hat am Montagabend in der Ratssitzung genau diesen Punkt aufgegriffen, aber keine Erklärung des Bürgermeisters erhalten: Warum muss die Erweiterungsfläche direkt an den bestehenden Park angrenzen? Es war ohnehin nie der Plan (zumindest nie kommuniziert worden), den bestehenden Park einfach nur zu vergrößern. Es ging immer um die betriebswirtschaftliche Idee, ein Zusatzangebot zu schaffen, um mehr Übernachtungen pro Kopf zu generieren. Hier war dann der Wasserpark ins Gespräch gebracht worden. Aber ob nun Wasserpark, Theaterhalle oder ein zweiter Themenpark mit separatem Eintrittspreis – für all diese Angebote braucht es keine direkte Grenze zum bestehenden Freizeitpark.
Ja, es ist ganz nett, wenn man als Hotelgast nur ein paar Meter von einem Park zum nächsten Angebot schlendern kann. Aber ist das heute noch der gelebte Standard? In den USA sind die Shuttlebusse oder Monorails, die die großen Distanzen zwischen den Parks überbrücken, nicht mehr wegzudenken. Und auch der Europa-Park hat nicht darauf gepocht, seinen Wasserpark direkt neben die hinterletzte Kurve von Wodan zu setzen. Stattdessen fahren auch hier Shuttlebusse und sorgen für eine nahtlose Verbindung.
Ohne es im Detail geprüft zu haben: Aber aus meiner Sicht hätte das Phantasialand sich sehr viel Ärger, sehr viele Jahre Verzögerung erspart und gleichzeitig sehr viel mehr Erweiterungsfläche (auch perspektivisch für die weiteren Jahrzehnte) sichern können, wenn sie wenige Kilometer weiter – außerhalb des Ville-Waldes – die Wiesen und Acker der Landwirte und Kommunen ins Visier genommen hätten. Klar, am Ende geht es auch ums Geld, aber es kann mir niemand sagen, dass die letzten 25 Jahre mit all den Gutachten, Prüfprozessen und letztlich der entgangenen Gewinne aufgrund des fehlenden Zusatzangebots (potenzieller Wasserpark o. ä.) kein teurer Spaß gewesen sind.
Und noch etwas wurde bei der Fragerunde mit den Bürgern deutlich: Die Brühler Bevölkerung ist einfach viel zu schlecht vom Phantasialand grundinformiert. Wo sind die Infostände vom Phantasialand? Wo sind die Flugblätter, die alle Details und Hintergründe aufzeigen? Wo wird die Flächennot auch einmal deutlich gemacht? Und erklärt, dass man die letzten Jahre wirklich probiert hat, ohne Expansion auszukommen (Abriss alt gegen neu) – und nicht einfach wie wild irgendwelche Naturschutzgebiete dem Erdboden gleichmachen möchte, um die Gier nach Wachstum zu stillen. Es geht doch vielmehr um eine Absicherung des Standorts, um mehr Qualität, längere Aufenthalte, weniger Tagesmassendruck. Das bedeutet dann auch weniger Verkehrsspitzen, weniger Tagesandrang und einfach höhere Wertschöpfung pro Gast (und damit auch ein längerer Aufenthalt in Brühl generell
Ich wünsche dem Park natürlich ein positives Ergebnis bei dieser ewigen Debatte. Aber ich hätte schon viel früher die Notbremse gezogen und mich um Alternativen gekümmert. Man hätte dabei auch perfekt die Umweltschützer mit ins Boot holen und in die Pflicht nehmen können, die ja immer betonen, sie würden dem Park eine Erweiterung gönnen – aber eben nicht ins Naturschutzgebiet. So hätte an anderer Stelle die Kompromissbereitschaft vielleicht ganz anders ausgesehen und eine Genehmigung deutlich beschleunigt werden können.
-
PunkHazard hat auf Graceland in Die Sache mit der Erweiterung...Es tut mir leid Frisbee aber deine Beiträge driften hier in eine unangenehme Richtung ab. Du stellst für hochkomplexe Probleme und Interessenskonflikte vermeintlich simple (und falsche) Lösungen dar, was leider darauf schließen lässt, dass du die Tiefe und den Umfang des Prozesses nicht verstehen und einordnen kannst. Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich auch freuen, wenn das alles so einfach wäre, aber das ist es leider nicht. Und meistens ist das auch richtig so.
-
PunkHazard hat auf Phlorian in MitarbeitereventsJa, das ist alles eine riesengroße Verschwörung!!!1elf
Aber mal ohne Spaß: Wenn ich dort arbeiten würde und mich würde die Situation über Saisonverträge und schlechte Bezahlung nerven, dann würde ich das nicht durch einen Eintritt ins Efteling oder irgendwelche Closingpartys vergessen.
-
PunkHazard hat auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas stimmt schon alles. Auch Wasserspielplatz und Kino sind investitionen, die schnell mal ne Million kosten. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass weder Wasserspielplatz noch das 3D Kino Attraktionen sind, die langfristig als Besuchermagnet wirken. Diese Attraktionen lassen sich im Jahr der Eröffnung vermarkten "wir haben etwas Neues" aber da ist eben auch schnell die Luft raus. Daher ist es jetzt an der Zeit, mit der nächsten Baustelle zu beginnen, damit in 3 Jahren eröffnet werden kann.
-
PunkHazard hat auf Winjars in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheSehr interessantes Video! Mich hat es interessiert, wo denn dieser große Baukran jetzt wirklich steht. Aus drei Pespektiven war der Kran im Video ganz gut zu sehen. Anhand dieser drei Standbilder konnte ich mithilfe einer paar erkennbaren Strukturen (blaue Hilfslinien) in etwa einordnen, wo denn dieser Kran sich wohl befinden müsste. Ich gehe davon aus, dass dieser wohl auf dem Vorplatz des Tacanas steht.
-
PunkHazard hat auf EP_Daniel in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheHallo 👋🏻,
ich war bis jetzt eigentlich immer stiller Mitleser, wollte euch allerdings kurz über meinen heutigen Offseason Spaziergang berichten.
Auf dem China Town Parkplatz steht aktuell nur ein kleineres Baugerät, was genau es ist konnte ich nicht wirklich erkennen da man ja nicht auf den Parkplatz darf. Sieht aber nicht so aus als könnte man damit die GR entkernen 🥲.
Generell war eigentlich garkein Betrieb im und um den Park zu erkennen.
Über das Matamba konnte man dann auch einen guten Blick auf den eingerüsteten Lifthill von der BM werfen - Ich denke hier wird man nur die Außenfassade Instandhalten, sah nicht so aus als würde innen was passieren.
Bei dem Tor zur Extended Taron Que, bei welchem man ja sehr gut durchschauen kann, sieht man diese Offseason garnichts. Da standen die letzten Offseasons ja oft Chiapas Boote und Paletten mit verschiedenen Sachen drauf - Diesmal nichts.
Der Mystery Parkplatz ist wie jedes Jahr besser barrikadiert als manche Gefängnisse. Der Raik Lifthill ist tatsächlich in Gerüsten am stehen, allerdings nur die "Stützen" dieser Holzkonstruktion. Auch standen auf dem Parkplatz einige Paletten mit Pflastersteinen.
Die Brücke vom Eingang Berlin ist gesperrt deshalb konnte man da nichts erkennen.
Das spannendste war definitiv auf diesem Betriebshof zwischen Rookburgh und Wuze Town zu erkennen - Hier lagern zig Baucontainer mit Bauschutt drin. Durchaus interessant. Sah mir persönlich auch nicht aus wie ein einfacher Bodenbelag, kann alles oder nix bedeuten.
Sorry dass dieser Beitrag jetzt so lange geworden ist, ich hoffe die Informationen helfen euch ein wenig.
Auf meinem Instagram Account (coaster_daniel_) gibt es dazu auch noch entsprechende Bilder. Ich hoffe diese kleine Eigenwerbung ist erlaubt.
-
PunkHazard hat auf Dav_id in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch bin eigentlich eher stiller Mitleser, wollte euch meine kleinen „Entdeckungen“ bei meinem Spaziergang rund um den Park aber nicht vorenthalten.
Folgende Arbeiten waren -aus öffentlich einsehbaren Flächen- sichtbar bzw. hörbar:
Der First Drop von River Quest ist (mal wieder) eingerüstet. Vor Ort waren auch tatsächlich Arbeiten im Gange, sodass hier offenbar Instandhaltungs- oder Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden.
Das Zufahrtstor zu Talocan ist derzeit geschlossen. Dahinter stehen mehrere Schrottcontainer, die bereits gefüllt wurden. Das deutet auf Rückbau- oder Wartungsarbeiten hin – genaueres ließ sich allerdings nicht erkennen.
Im Themenbereich Berlin sind zudem mehrere Gebäude eingerüstet. Hier scheinen Fassaden- oder Dacharbeiten stattzufinden.
Auf dem Parkplatz China ist eine Entsorgungsfirma im Dauereinsatz und tauscht regelmäßig Container aus. Das könnte entweder auf Renovierungsarbeiten in den Hotelzimmern hindeuten oder auf Entsorgungen aus dem Themenbereich „Chinatown“. Leider war nicht ersichtlich, woher genau das Material stammt.
-
PunkHazard hat auf Simon in [China Town] Geister RikschaDa ich heute sowieso am Park vorbeigekommen bin, habe ich dann auch zu Fuß mal eine kleine Runde gedreht und muss leider berichten, dass die Geister Rikscha bzw China im allgemeinen leider wirklich die perfekte Baustelle ist. Von außen ist, abgesehen davon dass in der Colorado Station die Lichter brennen, leider wirklich gar nichts zu erkennen. Aufgrund der Lautstärke der Autobahn ist leider auch nichts von eventuellen Arbeiten zu hören.
Auf dem China Parkplatz spazierte eine kleinere Gruppe Mitarbeiter herum und begutachtete augenscheinlich die Außenmauer des Parks. Mehr kann ich leider nicht berichten. Von der Autobahn aus ließ sich im vorbeifahren leider auch nichts erkennen. Auch konnte ich weder im noch im den Park Baumaschinen erkennen. Lediglich eine Hebebühne auf dem Busparkplatz.
Der Vollständigkeit halber, hier noch ein Bild der Colorado Station 😄
-
Die Gerüste bei RQ sind auch hinter dem neuen Eingang zu sehen. Man kann oben ein bisschen durchsehen. Ich glaube es gab noch nie so viele Anzeichen für das Ende der Rikscha. Ich trete jetzt mal meine (hoffentlich) letzte Fahrt mit der Rikscha an und schaue mich heute Abend mal genau um, wer da alles einsteigt…
-
PunkHazard hat auf NCC1701-E in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheGerade da bräuchte der Park Attraktionen, die Ihre Kapazität auch nutzen. Wem nützt denn die riesen Kapazität der Geisterrikscha etwas, wenn die meisten Gondeln Leer Fahren. Dann würde es dem Park mehr helfen, wenn man eine große Neuheit hätte, die vielleicht weniger Kapazität hat, aber die Gäste von den Wegen holt und auch begeistert. Dann lieber 45 Wartezeit für eine Gute Attraktion, als 0 Minuten für eine in die Jahre gekommene Attraktion, die sehr leer ist.
Ich möchte noch einmal aufzeichnen über was für eine Fläche wir hier sprechen.
Das ist je nach Aufteilung riesig.
Alleine Wenn man nur den Snack und die Restliche Silberminenhalle nimmt (Rot), ist das schon ein riesen Areal, das zurzeit nicht optimal genutzt ist. Nimmt man den Palace noch dazu, wird das ganze noch größer (Rot + Blau). Auch das Mandschu ist riesig. Zum Vergleich hab ich das mal in Relation zu Maus o Chocolat gesetzt.
Grün wäre grob der Restliche Bereich inkl. Mandschu.
Ich denke, wenn man mit dem bisherigen Stil diesen Bereich komplett neu machen würde, könnte man hier zumindest zwei große Attraktionen unter Bringen und hätte den Bereich genau so offen wie bisher.
-
PunkHazard hat auf bratcurry in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDie beiden Attraktionen und halb China gehören abgerissen. Damit lockst du niemanden mehr in den Park und die Flächennutzung in China ist für PHL-Verhältnisse äußerst schlecht. Selbst als Tiefgarage hätte die GR mehr Nutzen für den Park.
-
PunkHazard hat auf Lechiii in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDie meisten glaube ich hier gehen auch davon aus wen es passiert das es kein reiner Abriss von Chinatown sein wird. Sondern mehr eine Modernisierung des Bereichs das Thema wird bleiben alleine wegen dem Hotel. Es würde seltsam aussehen wen zum Hotel kein Passender Themen Bereich gibt
-
PunkHazard hat auf Xeil0n in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheMir kommt immer wieder der Gedanke, dass dem Park etwas fehlt.
Abgesehen von den kleinen bzw. Familienattraktionen gibt es nicht viel.
Taron ist für mich die einzige Bahn mit einem WOW-Effekt. Fly lasse ich bewusst aus, da die Bahn für sich steht und das Potenzial anders fokussiert wurde. Hier kommt der WOW-Effekt eher mit der Thematisierung.
Black Mamba ist nicht schlecht, aber sobald man drin sitzt, steigt man auch wieder aus.
Der Park braucht dringend noch eine Achterbahn, die wie Taron ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Nicht falsch verstehen. Unabhängig vom Typus der ganzen Attraktionen, die natürlich Spaß machen, haben die meisten keine bleibenden Emotionen wie Taron.
Die Bahn braucht ein Geschwisterchen, das sich nicht hinter Taron verstecken muss. Aber da wären wir wieder beim Platzproblem und den tollen Nachbarn, wenn man etwas dafür abreißt.
Als die Nachricht kam, man wolle einen Wasserpark errichten, wenn erweitert wird, fand ich das sehr enttäuschend.
Sie sollten den Platz meiner Meinung nach lieber für neue Attraktionen nutzen.
-
Es ist nicht widerlegt worden. Es ist nur anders erlebt worden. Niemand von denen, die hier aus eigener Erfahrung gepostet haben, hätte irgendeinen Grund, die Unwahrheit zu erfinden.
-
Kailash
Trail of the Sherpa
Dies ist mein erstes Planet Coaster 2 Projekt. Ich arbeite seit Release Ende letzten Jahre4s daran, fast 300 Stunden sind da eingeflossen. Hier die Story (auf Englisch)
High in the Himalayas, on the sacred Mount Kailash, lies the remote village of Avalok. Your journey begins there.As an honored Sherpa, following his spiritual calling, you set out on the path to become one with the mountain - and with yourself. An ancient tradition that every Sherpa undertakes only once in a lifetime.But the path is not an easy one. Away from snow and ice, you will also venture deep into the mountain. Ancient legends awaken, ancient forces stir - and you must decide: Will your journey bring enlightenment... or your end?
-
PunkHazard hat auf ruelps in [Mexico] Colorado AdventureWenn ich die alten Bilder so sehe, hoffe ich, dass das PHL demnächst die Bahn vollständig neu gestaltet.
Mit den neuen gestalterischen Möglichkeiten würde die Bahn wieder zu einer zu einer Top Attraktion.
-
PunkHazard hat auf Parker in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDazu kommt dann noch a. der neue Colorado Adventure Eingang, der die Queue aus China Richtung Silverado verlegt, und b. der ungenutzte River Quest Eingang in Klugheim, der die Queue ebenso aus China entfernt. Ohne eine neue Location für Fantissima deutet meiner Meinung nach auch alles eher auf China - und nicht auf einen Abriss der Blechhalle.
-
PunkHazard hat auf flaffstar in [Berlin] Residenz TheaterAlso das ist die fetteste Fehlinformation die du jemals rausgehauen hast. Mehr als vier Kinos konnte ich in Deutschland nicht mal finden: KINOPOLIS Main-Taunus, Kino & Bar Berlin, Cinecitta Nürnberg und der Traumpalast in Esslingen. Sagen wir mal es gibt noch eins was ich nicht gefunden habe, dann sind wir bei 5 Kinos. Das sind dann 5 Kinos von 1750(!) in Deutschland. In NRW - dem bevölkerungsdichtestem Bundesland Deutschlands - gibt es KEIN EINZIGES.
Ach komm den gebe ich dir auch noch:
-
-
PunkHazard hat auf mschmidke in Die Sache mit der Erweiterung...Das ist keine Doppelmoral, sondern das geringste Übel. Die Windräder wären nicht in dem Maße erforderlich, wenn Menschen bereit wären, massiv weniger Energie zu verbrauchen. Aber damit kommt man ja auch bei niemandem durch.
-
PunkHazard hat eine Reaktion von Wuzemann in [Geschlossen] ZDF Magazin RoyaleBeim Honig ging es vor allem um einen Streit um Satire und Persönlichkeitsrechte, nicht darum, dass das Magazin Fakten verhauen hätte. Die Sache mit ritueller Gewalt landete bei der internen Aufsicht, weshalb die Folge aus der Mediathek flog, das war kein Gerichtsurteil. Und bei Clownswelt reden wir über eine umstrittene De-Anonymisierung zusammen mit Zeit Online, über die man streiten kann, ohne dass das automatisch unsaubere Recherche beweist. In Summe sind das drei sehr unterschiedliche Baustellen und kein Beleg dafür, dass ZDF Magazin Royale generell schlampig arbeitet.
-
PunkHazard hat auf flofen in [Geschlossen] ZDF Magazin RoyaleBöhmermann ist und bleibt einer der wichtigsten Satiriker unserer Medienwelt.
Meinungsfreiheit bedeutet aber auch nicht, dass ich deine Meinung nicht sch***e finden darf. Außerdem bedeutet es auch nicht, dass ich nicht der Meinung sein darf, dass solche Inhalte hier 1. Nicht hergehören und 2. nicht wirklich von dir belegt wurden, da, wie mekn Vorredner schon sagte, das alles unterschiedliche Dinge sind und du dir nur die paar Dinge der letzten Jahre herauspickst so mal auf unterschiedlichsten Wege was falsch gelaufen ist.
Zum Schluss: auf Instagram hat Böhmi schon verraten, dass es um die USA geht.
Es geht also in der Sendung heute nicht ums Phantasialand.
-
PunkHazard hat eine Reaktion von flofen in [Geschlossen] ZDF Magazin RoyaleBeim Honig ging es vor allem um einen Streit um Satire und Persönlichkeitsrechte, nicht darum, dass das Magazin Fakten verhauen hätte. Die Sache mit ritueller Gewalt landete bei der internen Aufsicht, weshalb die Folge aus der Mediathek flog, das war kein Gerichtsurteil. Und bei Clownswelt reden wir über eine umstrittene De-Anonymisierung zusammen mit Zeit Online, über die man streiten kann, ohne dass das automatisch unsaubere Recherche beweist. In Summe sind das drei sehr unterschiedliche Baustellen und kein Beleg dafür, dass ZDF Magazin Royale generell schlampig arbeitet.
-
PunkHazard hat auf flofen in [Geschlossen] ZDF Magazin Royalees tut mir leid...jedem seine Meinung. Aber das ist kompletter Bullshit und einfach nur haltlose Behauptungen.
Und wenn für die Stuttgarter Zeitung eine Youtuberin relevant ist, die ihre Meinung ins Internet bläst, dann bitte. Eine Meinung macht ja noch kein vollständiges Bild aus. Zumal man bei dem Beispiel den Tagesspiegel ankreiden könnte, dass sie falsch zitiert haben. Denke nicht, dass die Redaktion des ZDF Magazins das zu dem Zeitpunkt gewusst haben.
Ich bin der Meinung, dass Facebook, X oder Telegram wären für dich das sinnvollere Foren für deine Aussagen.