Zum Inhalt springen

Hukuspokus

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Hukuspokus reagierte auf Coaster Hunter in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Ich bin grade am Park unterwegs und konnte folgendes beobachten:
    Es wird wohl grade ein weiterer Zug einhehoben.
     
    Zudem konnte ich im offenen LKW eine Palette mit Kartons entdecken, die mit
                       FHP
                     Trein 4  
    under construction chassis
     
    beschriftet war.
    Ich denke also, wir können von mindestens vier Zügen aushehen.
  2. Like
    Hukuspokus reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das liegt daran, dass wir keines der Videos hochgeladen haben. Auch wenn die Videos von öffentlich Stellen gemacht wurden, muss man sie doch nicht gleich im Internet posten. Es geht mir/uns nicht darum Regeln vom Park einzuhalten, sondern den Wunsch des Parks zu respektieren. Ich versichere dir und allen, die gerne ein Video von Testfahrten sehen würden, dies demnächst auch sehen können, weil es genug Leute gibt denen viele Klicks mehr wert sind als das Phantasialand und demnächst eben solche Videos hochladen werden.
     
    mit dem Beitrag von @Transporter und mir ist alles gesagt, was man aus den Testfahrten deuten kann. 
     
    Ob es ein Bluff ist, darfst du gerne für dich entscheiden. Die Mehrheit hier vertraut uns beiden da glaub ich.
  3. Like
    Hukuspokus reagierte auf Tobi in Neu 2020: Rookburgh   
    @Enceladus das ist richtig. 
     
    Von den vier Hotelgebäuden, haben drei Hotelgebäude ihren Aufzug in einem Gebäude und das Treppenhaus geht jeweils spiralförmig um den Aufzug. 
     
    Ein Hotelgebäude besitzt allerdings einen „offenen“ Aufzug in richtung Themenbereich. Ich spreche von dem zweiten Hotelgebäude von rechts wenn man von der Straße aus schaut. Auf der Seite richtung Themenbereich besitzt jede Etage eine solchen halbrunde Plattform und inmitten dieser Plattformen verläuft der Aufzug. In einem Schacht mit drei Wänden. Das sollte von innerhalb des Aufzugs grandios aussehen aber auch im Themenbereich selbst wenn dort immer ein Aufzug hoch und runterfährt. 
     
    Diese halbrunden Plattformen haben etwa einen Durchmesser von 7 m. 
     
  4. Like
    Hukuspokus reagierte auf Manueel in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Anbei noch tagesaktuelle Fotos zur Beschreibung von @Duron:



  5. Like
    Hukuspokus reagierte auf PhantabulöserSebi in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Selbst am regnerischen Samstag wurde weiter gearbeitet. 
     
     



  6. Like
    Hukuspokus reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    An der großen Wand wurde weitergearbeitet.
    Oben erkennt man fachwerkartige Strukturen, unten drunter wurde ein leicht geöffnetes Tor hinzugefügt, mit der Farbe wurde auch begonnen.
     

     
    Erinnert sehr an die Wand aus der Preview-Box. Auch dort sieht man ein leicht geöffnetes Tor und dieses Fachwerkmuster.
     

     
     
  7. Like
    Hukuspokus reagierte auf PhantabulöserSebi in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    An den Kuppeln zur MaC Halle hin wurde weiter thematisiert. 
     
     

  8. Like
    Hukuspokus reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Dass die letzte Schiene nicht direkt zu hundert Prozent passt, ist nichts außergewöhnliches. Alle Stützen von F.L.Y. sind bisher nur grob mit dem Boden verankert. Das bedeutet, dass sie auf die Ankerkörbe gesetzt und angeschraubt worden sind. Nach Beendigung des Aufbaus der Bahn wird die ganze Bahn ausgemessen und Stützen gegebenenfalls ausgerichtet. Wie das funktioniert wird in ''Taron - Eine Millimeterarbeit'' vom Phantasialand erklärt.

    Bei min 1:30 sieht man auch wie eine Stütze nachträglich ausgerichtet wird.
     
     
    Nach Beendigung der Messarbeiten werden alle Stützen nochmal unterfüllt. Aus diesem Grund besitzen viele Stützen an ihren Füßen auch kurze doppel T-Träger um die sich dann die aushärtende Masse verteilen kann und für einen festen Sitz der Stütze sorgt.
     
    Für die Tatsache, dass die letzte Schiene nicht hundertprozentig passt habe ich 3 Vermutungen, die alle gleichzeitig dazu geführt haben könnten.

    1) Zu Beginn genannter Grund, dass die Strecke noch nicht ausgemessen ist.
    2) Die große Stütze stand von Beginn an leicht schräg (nach rechts geneigt). Das sorgte dafür, dass der untere Flansch (orange im folgenden Bild) der Stütze auch nicht passt/passte, da der Flansch eben auch leicht nach rechts versetzt ist/war. Wenn die Stütze also grade stehen soll, dann muss sie etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, was dazu führt, dass sich auch die Lücke der Schienen schließt.
    3) Die grün dargestellte Stütze ist bisher nur auf einer Seite auf dem Boden verankert, nicht auf der Seite mit dem roten Kreuz. Die Last der Schienen, sowohl von dem Teil nach dem ersten Launch, als auch nach dem zweiten Launch könnten dafür sorgen, dass sich das gesamte Konstrukt entsprechend der blauen Pfeile bewegt.
     

     
    Die Lücke ist mittlerweile auch schon geschlossen, also keinen Grund zur Sorge.

    @Tom M. Wenn du bezüglich Montage mal etwas ''heftiges'' sehen willst, dann empfehle ich dir den Aufbau von Steel Curtain zu verfolgen. Jeder zweite Flansch passt nicht und muss abgeflext  und nachbearbeitet werden. Mittlerweile wurden sogar Schienen von PreDrop nach dem Lift wieder abgenommen. Dort läuft so einiges schief.
     
  9. Like
    Hukuspokus reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich möchte das nicht bestreiten, allerdings habe ich durch zahlreiche Besuche einen lückenlosen Einblick in die Baustelle und aufgrund der Tatsache, dass ich mich mit jeder sichtbaren Änderung beschäftige, da ich sie auch wieder in einem Modell umsetze, kann ich dir und allen anderen versichern, dass es heute die letzte Schiene war, welche montiert wurde. Denn ja, jede Schiene war im eingebauten Zustand irgendwann mal sichtbar. Dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist, sollte klar sein. 
     
    Ob du bzw. auch alle anderen mir da glauben oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich berichte von dem was ich sehe und würde hier nie etwas Schreiben, von dem ich nicht voll und ganz überzeugt wäre.
  10. Lustig
    Hukuspokus reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das ist eine sog. Potemkinsche Schiene. Die wird jetzt ein paar Tage lang immer gut sichtbar hin und her ge(sc)hoben, um über den Fertigstellungsgrad hinweg zu täuschen. Dabei handelt es sich um eine Sonderanfertigung. Die Flansche können mit original Siemens Lufthaken quasi überall befestigt werden.
  11. Like
    Hukuspokus reagierte auf Dicke Bahn in Neu 2020: Rookburgh   
    In die Kiste werden alle eingesperrt, die das falsche Eröffnungsdatum getippt haben.
  12. Like
    Hukuspokus reagierte auf PhantabulöserSebi in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Der 2. (?) Launch wurde montiert, dazu noch einige weitere Schienen im gleichen Bereich. Auch wurde an der gleichen Stelle betoniert. 
     
    Auf dem Parkplatz liegen noch einige Schienen, aber überschaubare Menge. Etwa die gleiche menge wurde in den letzten 10-14 Tagen verbaut. 
     
    Klar wird’s gegen Ende immer kniffliger und dauert deshalb länger, aber bis zum Schienenschluss kann da nicht mehr lang hin sein. 
     
     


  13. Lustig
    Hukuspokus reagierte auf Fluorineer in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Wenn das so weiter geht, muss man am Ende froh sein, wenn der Park bei der Eröffnung von Rookburgh überhaupt Besucher reinlässt.
  14. Like
    Hukuspokus reagierte auf PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Mal 3 Bilder von der fertigen Wand Richtung Fantasy.
     



  15. Like
    Hukuspokus reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Die Saison hat begonnen und die ersten Baufortschritte von F.L.Y und Rookburgh sind auch schon da.
    CSLKenny hat bei Twitter tolle Aufnahmen geteilt.
     
    Die angesprochene neue Stütze die man von außen gut sehen kann, der Kran ist auch heute weiter mit dem Aufbau beschäftigt:
     

     

     
    Die letzte Ladung Schienen und Stützen, die bis zum Schienenschluss verbaut wird, liegt auf dem Parkplatz bereit:
     

     
    Quelle für Bild 1 und 2,
    Quelle für Bild 3
  16. Like
    Hukuspokus reagierte auf Tobi in Neu 2020: Rookburgh   
    Um die Position des Zugangs etwas mehr zu verdeutlichen hab ich ein Screenshot aus meinem Modell erstellt und den Zugang markiert. 

    Verzeiht mir, dass die Wand nicht dem aktuellen Stand entspricht aber wenn ich mal Zeit hab hat das Innere der Baustelle Vorrang.

    Kleiner Hinweis: Ich habe das Bild aus einem Winkel aus aufgenommen, so dass man die Einfahrt in eine der beiden Inversionen sehen kann
     

  17. Lustig
    Hukuspokus reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das gäbe nur wieder Beschwerden der Anwohner, weil das Geschütz genau 7,25 db zu laut ist und die "Christbaumkugeln" farblich nicht ins künstlerische Konzept der Anwohnerschaft passen.
  18. Like
    Hukuspokus reagierte auf Wintersun in Neu 2020: Rookburgh   
    Die Fassade und die 2 Türme sehen nun doch fertig aus.

    Was mir auf dem Weg zum Tempel aufgefallen ist (also Laufweg Richtung Wuze Town). dass oben auf dem Türmen eine Öffnung ist und dort eine Treppe ist.
    Beim Linken Turm zu sehen
     

  19. Like
    Hukuspokus reagierte auf CSLKENNY in Neu 2020: Rookburgh   
    Phantasialand's antwort auf dieses bild auf Facebook?


  20. Like
    Hukuspokus reagierte auf CarlosBarca in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich weiss nicht, ob das schon vermerkt wurde, aber Vekoma hat die Züge von ihrem neuen Flying coaster Modell auf der IAAPA 2018 vorgestellt.

  21. Like
    Hukuspokus reagierte auf Madflex in Neu 2020: Rookburgh   
    Tatsächliche, neue Einblicke in F.L.Y., wenn auch indirekt, gewährt uns Vekoma mit diesem Foto auf ihrer Webseite, welches den Zug ihres neuen Flying Coasters zeigt.

    Quelle: https://www.vekoma.com/flying-coasters

  22. Like
    Hukuspokus reagierte auf Jannik_346 in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Hier ein paar aktuelle Bilder.
     
    Stand: Jetzt gerade





  23. Like
    Hukuspokus reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    Das kann gut sein, es wurden auf jeden Fall weitere Schienen angeliefert:
     

     
    Quelle
  24. Like
    Hukuspokus reagierte auf Matzel286 in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich war am Montag da und da war das noch nicht! Geiles Tempo 
  25. Like
    Hukuspokus reagierte auf Froschloeffel in Neu 2020: Rookburgh   
    Wollte ich noch Posten, habe extra Bilder gemacht ?



×
×
  • Neu erstellen...