Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Henrik hat auf L_Phl's Thema geantwortet in Forenspiele
    01. Wellenflug 02. Hotel Tartüff — 4 03. Maus Au Chocolat — 304. Black Mamba — 12 (-1) 05. Talocan — 1306. Chiapas DIE Wasserbahn — 1507. Colorado Adventure — 14 08. Tikal — 1309. Geister Rikscha — 4 (+1)10. River Quest — 10 11. Mystery Castle — 18 12. Raik — 613. Taron — 27 14. Würmling Express15. Temple of the Night Hawk — 1516. Hollywood Tour — 7 17. Winjas Fear & Force — 9 Keine Ahnung, ob das nun legal war...wann darf ich voten und wofür?
  2. Henrik hat auf L_Phl's Thema geantwortet in Forenspiele
    01. Wellenflug — 6 02. Hotel Tartüff — 9 (-1) 03. Maus Au Chocolat — 604. Black Mamba — 1105. Talocan — 13 06. Chiapas DIE Wasserbahn — 13 07. Colorado Adventure — 1108. Tikal — 1109. Geister Rikscha — 1010. River Quest — 12 (+1) 11. Mystery Castle — 1212. Raik — 7 13. Taron — 1814. Würmling Express15. Temple of the Night Hawk — 12 16. Hollywood Tour — 1017. Winjas Fear & Force — 9
  3. Vor allem hätten wir kein Riverquest und keinen Feng Ju Palace. Ersteres fände ich sehr schade, zweiteres wäre verschmerzbar, dafür gäbe es evtl. noch das Tanagra Theater, in dem heute wer weiß was für eine Show liefe. Die beiden Acherbahnen wären wohl heute auch nicht mehr da, mit der Westernstadt abgerissen und durch Klugheim ersetzt. (so man solche Argumentationsketten denn aufbauen kann, was der Park gemacht hätte, weiß niemand) Stand 2017 stände wohl höchstens noch das Tanagra-Theater.
  4. Auch Zip-Beutel werden nach einer zweistelligen Anzahl Fahrten Riverquest undicht.
  5. Henrik hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Die drehenden Geister sind aber nicht konstant kaputt, bei einem Besuch aufgefallen, beim nächsten Besuch drehten sie sich wieder, beim nächsten wieder nicht. Beobachtungszeitraum letzten zwei Wochen.
  6. Meine erste Achterbahn war Space Center ca. 1995/1996. Erinnerungen an die erste Fahrt habe ich nur, dass es schneller und anders war als erwartet. Ich hatte mit eine Art Dark Ride wie Silbermine/Gondelbahn/HT/GR/Wikingerbootsfahrt gerechnet und dann fuhr die Bahn los...:D Ob es mir damals gefallen hat, weiß ich nicht mehr, zumindest hab ich keinen Schock fürs Leben davongetragen.
  7. Ich habe auch nochmal Lust ins Disneyland zu fahren. Die Reise mit dem Thalys ist sehr angenehm und problemlos ab Köln. Wenn die Gruppe hier größer wird, werden wir sowieso nicht alle in ein Zimmer passen, ob wir dann alle ein Disneykombipaket nehmen oder doch selbst zusammenstellen und eine Gruppe im Disneyhotel und die andere außerhalb übernachtet, wird sich zeigen wenn klar ist, wer wirklich mitfährt. Das fast-pass System sollte nicht überbewertet werden, wenn das Datum klug gewählt ist, gibt es auch im Disneyland keine langen Schlangen. Ich finde es für das Disneyland auch gar nicht verkehrt, wenn er kühler ist, denn Wasserbahnen sucht man da vergeblich.
  8. Wartezeiten von heute - nach dem großen Regen
  9. Brillenbändchen wurden extra für Freizeitparks erfunden
  10. Ich glaube alles, das über eine Forenabsprache "10 Uhr an der Ecke Haus der 6 Drachen" hinausgeht, macht der Park nicht mit. Ansonsten wäre aber auch eine Bank mit Phantafriends Aufdruck praktischer...wenn man schon warten will
  11. Henrik hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Vermutung: Einfach die Temperatur? Reifen werden heißer und "kleben" besser an den Schienen, sprich der Zug wird in Summe etwas langsamer als wenn es kühler wäre.
  12. Den heutigen Tag müssen wir unbedingt wiederholen
  13. Ich komm morgen (Sonntag) auch mal vorbei Besser im Park bei der Hitze als zuhause nichts tun.
  14. Henrik hat auf PHL-Marcus's Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich habe den Phantasialandjet nie als Fremdkörper empfunden, wenn der heute durch Klugheim brausen würde, hätte man sich auch dran gewöhnt, die Schienen hätte man tarnen können, die Züge müssen ja auffallen. Eine Rundfahrt kann nie perfekt an jeden Themenbereich angepasst sein - na gut evtl. haben wir heute deswegen keine mehr im Park. Schlecht sah die Felswand nun auch nicht aus vorher, ich teile die Meinung des Parks also auch nicht so ganz, auch wenn Klugheim an sich natürlich schick aussieht an der Stelle.
  15. Henrik hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Und gestern war ich sehr erfreut, der Wasserfall hat den Betrieb wieder aufgenommen
  16. Henrik hat auf Sting's Thema geantwortet in Fantasy
    Also den Märchenwald hab ich abgeschrieben Eine Höhle mit Wuze-Gestaltung würde mir schon reichen, die Kanonen könnte man am Sonntag ja deaktivieren und die Fahrt als (Halb-) Dark Ride nutzen. Ein oder besser zwei gut gestaltete Höhlen und ich könnte dieser Attraktion auch endlich etwas abgewinnen. Ach man sollte die Kanonen im Dark-Ride Teil dann auch abschalten, nicht dass die arme Deko kaputtgeht weil irgendwer drauf geschossen hat.
  17. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht gewonnen habe, da eben noch nichts angekommen ist. Eine Mail "Sie haben leider nicht gewonnen" hätte ich aber besser gefunden, dann hätte man Gewissheit.
  18. Henrik hat auf Nachtfalke's Thema geantwortet in Allgemeines
    Schau unter Status - 41 Minuten ago
  19. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Ich fände den alten Verlauf gar nicht verkehrt - nur mit klarer Beschilderung und jeweils einer Wartezeitanzeige an der Stelle des Aufteilens. Fear 20, Force 10 und die Leute würden schon richtig laufen wenn es klar ersichtlich wäre und die Dauer zuverlässig. Gerade das Vordrängeln zur Fear kommt schon gehäuft vor beim aktuellen Verlauf. Warum die Luft so schlecht ist, verstehe ich aber auch nicht, die Lüftungsanlage sieht nun nicht gerade klein aus, die da an der Decke hängt. Richtig schlecht ist die Luft aber zum Glück nur bei Hitze draußen, aktuell ist das alles noch im Rahmen des Erträglichen finde ich.
  20. Henrik hat auf mr.veggie's Thema geantwortet in Allgemeines
    Heute bei Chiapas sind z.T. Leute nach dem Aussteigen direkt wieder eingestiegen - hat die Angestellten auch nicht wirklich interessiert bzw. er hat sie fahren lassen. Ich hätte an den Warteschlangen eh einiges zu verbessern im Park.
  21. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Ich finde den Bügel auf den Oberschenkeln zu haben aber am angenehmsten, mit ausgestreckten Beinen fahre ich da nie wieder mit, weil das für mich unangenehm wird, wenn der Bügel sich nach dem letzten Drop nach unten zieht.
  22. wehe ich sitze morgen im Boot und alles funktioniert Obwohl ich es ja interessant finde wie die Effekte verkabelt sind oder angesprochen werden.
  23. Die Aktion zu begrenzen macht doch keinen Sinn. Das Phantasialand will Besucher anziehen mit diesen Werbeaktionen, ob die Besucher nun aus Holland kommen oder aus Deutschland oder sonstwoher dürfte dem Park recht egal sein. Wenn man wie luetten30 dann einmal mehr in den Park fährt, lässt man in Summe ja doch wieder mehr Geld da und das ist das Ziel
  24. Danke! Bestellung, Bezahlen, Drucken hat ohne Probleme geklappt Wenn ihr nichts von mir hört, bin ich auch gut damit in den Park gekommen.
  25. wenn man dann die Karte ausgedruckt hat, muss man damit zur Kasse und den dort in eine normale Eintrittskarte "umtauschen" oder kann man direkt zu den Drehkreuzen gehen?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.