Zum Inhalt springen

Quetzacoatl

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Traurig
    Quetzacoatl reagierte auf Aurora in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Achtung Satire: Das Phantasialand sollte einfach einige chinesische Windräder aufstellen und diese als Attraktion thematisieren, z.B. als 130 Meter hohe Windfreefall Tower, weltweit einmalig! Dann bekommt das Phantasialand garantiert die Erweiterung genehmigt und darf den ganzen Wald abholzen. Dazu überall chinesische Solarmodule auf den Dächern und dem Parkplatz und der Park deckt den eigenen Strombedarf. China Town bekommt eine riesige Erweiterung mit DER weltweit höchsten und steilsten Drachen-Holzachterbahn Dragonia und DEM weltweit besten und größten Drachenflyer-Darkride Dragonfall, der unerschrockene Drachenreiter auf einen Flug in schwindelerrregende Höhen und Tiefen auf dem Rücken eines Drachen mitnimmt.
     
    Die Autos bzw. E-Autos parken neben den Windrädern bzw. unter den Solarmodulen, können so aufgeladen werden und werden zu Schattenparkern. Das Phantasialand hätte damit seinen eigenen Parkplatz. Da die beiden Parkplatzbetreiber kein Geld mehr einnehmen, verkaufen sie die Fläche ans Phantasialand und der Park kann diese zusätzlich bebauen. Nebenbei wird das Phantasialand in Solarwindasialand umbenannt und die Sache läuft wie geschmiert mit der Hilfe Chinas und den Lobbyisten. Für die Anwohner spielt der Abstand zu den Windrädern keine Rolle mehr, weil mit etwas Hilfe einfach die Gesetze zugunsten des Parks geändert werden und die Anwohner nicht dagegen klagen können.
  2. Like
    Quetzacoatl reagierte auf rollercoaster_cologne in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Über Verhältnisse wollte ich gar keine Aussage treffen und denke auch dass solche Diskussionen berechtigt sind, aber hier insofern etwas ausufernd wären, da das bei der ganzen Geschichte nichts ändern würde. Nicht böse gemeint und nicht falsch versehen bitte, diese Diskussion gehört, denke ich in andere Foren. 
  3. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Bahnschalker in Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...   
    Vielleicht bewirbt du dich als Finanzminister @Frisbee. Die Wirklichkeit heißt Schuldenbremse. Und bitte nicht mit Behauptungen durch die Gegend schmeißen, die sich längst als dumpfer Populismus herausgestellt haben. Fakten zu den berühmten Fahrradwegen in Peru beispielsweise hier https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html
     
    Bei den Strompreisen sollte man genau hingucken. Wir wissen nicht, was das Phantasialand zahlt, nur es wird deutlich weniger sein, als Privathaushalte zahlen.
  4. Lustig
    Quetzacoatl reagierte auf Frisbee in Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...   
    Wenn du uns einen Stromanbieter nennen kannst, der für 21,3 Cent den Strom verkauft, wären alle hier im Forum sehr glücklich. Auf Verifox wird als günstigster Preis 27,17 Cent angezeigt. Der regionale Anbieter liegt bei 32,15 Cent.
     
    Die Tabelle - die übrigens sehr interessant ist - zeigt den netto Preis. Plus Steuer verändert sich das Bild natürlich. Du hast aber Recht: es gibt Länder, in denen Strom noch mehr kostet. Aber 31 EU Länder haben günstigeren Strom. 31 Länder schaffen es, Energie deutlich günstiger anzubieten. Schweden mit 11 Cent, Griechenland mit 19 Cent oder Spanien mit 18 Cent je KW.  Quelle: EU Statistics
     
    Ich bleibe auch bei der Grundaussage: die Steuern sind zu hoch. Für uns Arbeitnehmer bleibt netto zu wenig übrig. Und wenn ich dann in einen Park fahre und mir überlege, dass der Eintritt 25 Euro sein könnte - aber die 25 Euro + Gewerbesteuer + Körperschaftssteuer + Umsatzsteuer + CO2 Steuer dann bei 54 Euro liegt und ich das aus meinem bereits versteuerten Netto zahlen muss... dann stört mich das gewaltig.
     
    PS: ich möchte hier keine Steuer-Diskussion los treten. Es geht ja eigentlich um Mobilität. Aber genau das ist eben der Punkt. In Lichtenstein sind öffentliche Verkehrsmittel gratis. In anderen Ländern super günstig (Rom kostet jedes Ticket 1 Euro egal wohin, egal wie lange). Und hier bei uns bringt es die Stadt nicht fertig, eine regelmäßige Busverbindung zwischen Bahnhof und Phantasialand einzurichten. Der Park (dessen Aufgabe das eigentlich gar nicht ist), ist daher gezwungen, eigene Busse und eigenes Personal einsetzen!!! Eigentlich absurd. Vor allem, in Anbetracht dessen, dass die Hälfte dessen, was wir an Eintritt zahlen, gar nicht beim Phantasialand ankommt!
  5. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Foo in Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...   
    Das stimmt so nicht ganz. Die Energiepreise in Deutschland sind im Vergleich mit EU-Ländern zwar nicht die niedrigsten, aber doch noch ein gutes Stück davon entfernt, zu den höchsten Preisen zu gehören.
     

     

     
    Quellen:
    https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/nrg_pc_205__custom_11352684/default/table?lang=en
    https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/nrg_pc_203__custom_11352907/default/table?lang=en
     
  6. Lustig
    Quetzacoatl reagierte auf Frisbee in Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...   
    Das PHL dürfte zu den top Gewerbesteuer-Zahlern in Brühl gehören.
     
    15% Körperschaftssteuer,
    15% Gewerbesteuer,
    19% Umsatzsteuer, 
     
    Zusammen fast 50% Steuer. Es schafft zudem tausende Arbeitsplätze und bringt damit nochmal Einkommenssteuer! Wenn wir 50 Euro Eintritt zahlen, ist grob die Hälfte weg für Steuern. Dazu kommen nochmal Steuern in Form von CO2 Steuer auf den Energieverbrauch, was häufig kritisiert wird, weil wir in Deutschland inzwischen die teuersten Energiepreise haben und damit international Schlusslicht sind.
     
    Die Gewerbesteuer landet direkt bei der Stadt Brühl. Die anderen Steuern versickern im Dickicht der Gier von Bund und Ländern. 
     
    Aber klar ist doch: es ist genug Geld da. Deutschland verschenkt eine halbe Milliarde jährlich an China. 33,9 Milliarden Euro wurden 2022 insgesamt für Projekte im Ausland verteilt, darunter auch die Fahrradwege in Peru. Der Haushalt in DE liegt bei 1860 Milliarden Euro.
     
    1,86 Billiarden Euro jährlich! Da akzeptiere ich nicht, dass Straßen kaputt sind, Busse nicht fahren oder eben die Anfahrt zu wichtigen Gewerbetreibenden (wie hier PHL) so lausig schlecht sind. Die Politik muss endlich mal vernünftig Prioritäten setzen.
     
  7. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Zuckerwatte in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Mir fehlen im Phl ruhige Attraktionen für alle Altersgruppen. Es gibt ja nicht nur Kinder und Thrillfans. Wir vermissen Themenfahrten, Rundfahrten, Bötchenfahrten etc. Klar hat das Phl zu wenig Platz dafür. Daher fahren wir eher in den Europa Park. Da finden wir genug ruhige Rides für jeden Geschmack. 
  8. Lustig
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von Lennard erhalten in Kuriositäten im Park   
    Oder ein Mitarbeiter ist in den Urlaub gefahren und hat aus Versehen den Schlüssel mitgenommen
  9. Lustig
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in Kuriositäten im Park   
    Oder ein Mitarbeiter ist in den Urlaub gefahren und hat aus Versehen den Schlüssel mitgenommen
  10. Lustig
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von Zuckerwatte erhalten in Kuriositäten im Park   
    Oder ein Mitarbeiter ist in den Urlaub gefahren und hat aus Versehen den Schlüssel mitgenommen
  11. Lustig
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von MortenV erhalten in Kuriositäten im Park   
    Oder ein Mitarbeiter ist in den Urlaub gefahren und hat aus Versehen den Schlüssel mitgenommen
  12. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Frisbee in 1967-1991 Delfinshow   
    Was man Zoos zu Gute halten muss: die Tiere werden dort älter als in freier Wildbahn. Viele Arten wären bereits ausgestorben, wenn Zoo's sich nicht aktiv um die Nachzucht und die genetische Vielfalt kümmern würden. Somit ja, die Gehege sind natürlich kleiner als in freier Wildbahn, aber den Tieren geht es dort gut - oder sogar besser wie in der Wildnis. 
     
    Was ich damit sage ist: Zoos haben mehr Kompetenz wenn es um Tiere geht, als Freizeitparks. Und: ich finde es gut, dass Freizeitparks keine Tiershows mehr anbieten. 
  13. Like
    Quetzacoatl reagierte auf flaffstar in PhantaPark - DER Communitypark   
    Ich hab mal (endlich) was in Videoform verfasst. Wer will kann gerne mal reinschauen
  14. Churro!
    Quetzacoatl reagierte auf Foo in [Mexico] Churros Mexico   
    Dann müssen die aber ganz schön groß gewesen sein, wenn der Eimer da rein passte. 🤡
  15. Lustig
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von MortenV erhalten in [Mexico] Churros Mexico   
    Heißt das nicht "exclusiv"?
  16. Lustig
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von Ena erhalten in [Mexico] Churros Mexico   
    Heißt das nicht "exclusiv"?
  17. Churro!
    Quetzacoatl reagierte auf ipexa in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Hey, das siehst du je nachdem wenn du Glück hast und Temple... ähm Crazy Bats fährst
    Hey, das siehst du je nachdem wenn du Glück hast und Temple... ähm Crazy Bats fährst
    Hey, das siehst du je nachdem wenn du Glück hast und Temple... ähm Crazy Bats fährst
    Hey, das siehst du je nachdem wenn du Glück hast und Temple... ähm Crazy Bats fährst
     
    Da kann man teilweise gut einige stellen unten erkennen
    Äh also dieser Browser macht wirklich nur Probleme. Wie bei Kleinanzeigen sind so Sachen mehrfach abgeschickt. Sorry Leute kann ich nichts für. 
  18. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Prinz Schöller in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ja, ich kenne die Fotos vom September 2024 (7 Monate her). Aktuelle Fotos gibt es noch keine. Ein Teil der - nicht verkäuflichen - Figuren ist aktuell „nackt“ (Reparatur) und dann geht das Geschrei da wieder los.
    Im Laufe des Jahres werden aber schönere Bilder entstehen. 😄
     
  19. Traurig
    Quetzacoatl reagierte auf Aurora in 1967-1991 Delfinshow   
    Da ich hier bisher kein eigenes Thema zu den Delfinen im Phantasialand gefunden habe, bekommt dieser Teil der Geschichte des Phantasialand auch seinen Platz.
     
    In Deutschland gab es ursprünglich 14 Delfinarien, heute sind glücklicherweise nur noch zwei übrig geblieben: Der Zoo Duisburg und der Tiergarten Nürnberg sind die letzten Einrichtungen Deutschlands, die insgesamt 14 Delfine halten (Stand Nov. 2021).  Aus "Flippers Erbe - Delfinarien in der Kritik" https://www.prowildlife.de/aktuelles/hintergrund/delfinarien/
     
    Viele große Parks wie das Phantasialand, das Safariland, der Holiday Park, der Europa Park, der Hansa Park oder der Heide Park hatten Delfinshows bis Mitte der 90er Jahre.
    https://wdsf.eu/delfinarien?start=8
     
    Dass es sich dabei um Tierquälerei handelte, war den Menschen bis zu den 90er Jahren anscheinend noch nicht bewusst, zumal Fernsehserien wie "Flipper" die Herzen der Menschen eroberten.
     
     
    Zum Delfinarium im Phantasialand, der Text stammt von https://freizeitparkfun.fandom.com/de/wiki/Phantasialand
     
    In den Anfangsjahren des Phantasialandes fand die Delfinshow noch im Märchensee statt.
     

     
    Das Delfinarium wurde erst Anfang der 1970er-Jahre errichtet. Anfangs war es noch eine Traglufthalle, aber mit der Zeit wurde die Anlage befestigt.
     

     
    Aufgrund vieler kritischer Stimmen bezüglich des Wohlbefindens der Delfine wurde das Becken vergrößert. In der Winterpause 1991/92 wurde das Delfinarium zum Aquatheater umgebaut.
     

     
     
     
    Die Delfinshow bestand im Normalfall aus zwei oder drei Delfinen, die unter der Leitung des Lehrmeisters Eddy van Stein verschiedene Kunststücke vollführten. So sprangen sie beispielsweise auf Kommando über meterhoch gespannte Seile, sammelten Ringe ein, spielten mit einem Ball und sangen den Besuchern sogar Lieder vor.
     

     
     
     
     
  20. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Prinz Schöller in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Entschuldigung, dass das Boot, welches im Phantasialand immer im Wasser lag und von oben nass gespritzt wurde, bei mir offensichtlich für manche zu feucht wurde. Aber keine Sorge: es wird in Kürze ein Dach bekommen…. 🏠 
  21. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Mümpfchen in Sommersaison 2024   
    Ich will ja nicht meckern,  aber mir persönlich wird das n bisschen zu exklusiv alles. Ist ja immerhin noch n Freizeitpark und da erwarte ich schon noch ne Currywurst mit Pommes, auch Nuggets oder einfache Burger. Ich gehe wahnsinnig gerne ins Cocorico oder in die Taverne. Aber wenn man mal keine Zeit hat, muß der schnelle Snack auf der Hand her. Und das fehlt mMn. Auch für die Kids wird es immer schwerer was einfaches und günstiges im Park zu finden.
    Im Hotel allerdings darf es gerne exklusiv sein. Das mag ich in den EP Hotels so gerne. 
     
  22. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Mümpfchen in Sommersaison 2024   
    Nun, man merkt aber schon dass Herr T. Park Manager ist. 
    Man ist jetzt deutlich flexibler was Stornierungen,  Gutschriften anbelangt. Sowohl für schon angetretene Hotel Übernachtungen als auch für  gebuchte (billig) Tickets. Selbst erlebt , als ich im Winter am Abend das CL wieder verlassen musste. Ich habe die komplette Summe erstattet bekommen, obwohl ich ja den ganzen  Tag im Park war. Das wurde mir sofort angeboten.  2 Tage später war das Geld auf dem Konto.Ein riesen Schritt nach vorne was Gast Freundlichkeit /Service  betrifft , finde ich. Und wer weiß,  vielleicht bringt Herr T. ja auch irgendwann die JK zurück. 
    Also spar Dir Deinen Sarkasmus lieber @TOTNHFan und freue Dich auch über kleine Schritte in die richtige Richtung 😊
  23. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Keksi in [Klugheim] Taron   
    Wie kann das sein? Ich dachte immer, Sicherheit steht an erster Stelle, und kein Zug fährt, solange jemand an der Bahn arbeitet?
     
  24. Like
    Quetzacoatl reagierte auf Keksi in [Klugheim] Taron   
    Mir gings nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Tatsache, dass der Zug fuhr, obwohl jemand in dem Bereich gearbeitet hat. Sollte eigentlich ausgeschlossen sein...
     
  25. Like
    Quetzacoatl hat eine Reaktion von King_Niklas44 erhalten in [Mexico] Rock on Ice [Seit 2022]   
    Wir haben die Show am letzten Sonntag gesehen, und im Vergleich zum Ice College waren wir doch ziemlich enttäuscht. Klar, die Choreographien waren gut, aber zusammen mit der Musikauswahl wirkte es (in Ermangelung eines besseren Wortes) "beliebig". Es war eine Aneinanderreihung von Choreographien, und die Musikauswahl im Medley war deutlich besser als die der eigentlichen Show. Bat out of Hell und Simply the Best waren sehr gut, aber der Rest war nicht so der Knaller.
     
    Vor allem nach Don't stop believing und Thunderstruck als "Vormusik" konnte die gute Stimmung in der Halle nicht aufrecht erhalten werden...
     
    Durch das Fehlen einer Story fehlte den Darstellerinnen und Darstellern im Gegensatz zu Ice College auch der Charakter. Man hatte nicht den Nerd, den Sportler, die Außenseiterin, die "Bitch-Clique", sondern nur (sehr gute) Athletinnen/ Athleten, die ihre Choreographien dargeboten haben, jedoch ohne einen Zusammenhang dazwischen.
     
    Ice College war für uns ein Pflichtprogramm, aber Rock on Ice werden wir uns wohl nur bei schlechtem Wetter noch einmal anschauen...
×
×
  • Neu erstellen...