PHLfan01 Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Diskutiert hier über das Mad House "Feng Ju Palace"! Wissenswertes: Eröffnung: 2002 Fahrzeit: ca. 3:20min Hersteller: Vekoma Typ: Mad House Viel Spaß beim Diskutieren! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TempleoftheNightHawk! Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Tolle Attraktion,mit schöner Lage.Gehört zu jedem Besuch dazu. Edited November 6, 2014 by TempleoftheNightHawk! (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Eine ganz nette Attraktion, gibt aber deutlich bessere Mad Houses. Optisch finde ich es aber sehr ansprechend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnowLeo Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Ich habe noch ein paar Bilder zum Feng Ju Palace gefunden: Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLFAN Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Leider wurde der Wasserschaden bis heute nicht repariert. Die weißen Projektionsflächen an den Fenstern und oben wo die end Projektion gezeigt wird sehen schlimm aus. Sonst auf jeden Fall schön thematisiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Was die Optik angeht finde ich auch, dass der FJP von außen sehr detailliert und liebevoll gestaltet ist. Insbesondere die Holzpfeiler außen mit den ganzen eingearbeiteten Verzierungen sind toll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geroldin Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 War letztes Jahr das erste Mal drin und wurde gut unterhalten. Ist auf jeden fall mal was anderes und ne gelungene Abwechselung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anira Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Ich war bisher einmal drauf und nie wieder. In Mad Houses in so Wild und Freizeitparks kann ich normal gehen, aber hier kriege ich extreme Motion Sickness. Warum auch immer, auf Talocan und Co hab ich keine Probleme Ich denk aber diese 'künstliche drehung' geht mir auf mein Kopf... somit respekt, die Illussion für ein Mad House habt ihr gut hinbekommen (ernstgemeinter Lob), aber ich kann darauf zum verrecken nicht drauf. Schlecht wird mir nicht, aber mein kopf... kann es nicht beschreibung, grauenvoll! Aber so wie ichs noch in erinnerung habe... die Sitze empfand ich als weird. Der Bügel hatte ne automatische breite, da war auf jedenfall zuviel luftraum für mich und immer, wenn es auf unsere Seite hochging, rutschte ich regelrecht immer fast vom Sitz, musste mich gut festhalten :| Hab ich das nun falsch in Erinnerung oder ist das mit den Sitzen wirklich so... meh? Hatte mich auf jeden gestört, neben meiner Motion Sickness. Aber sonst, sehr schön gestaltete Bahn. Edited November 11, 2014 by Anira (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
talocanfan Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Also eigentlich ist es selbst wenn man klein ist kaum möglich irgendwie aus dem Sitz zu rutschen. Eigentlich sind die Bügel hauptsächlich da um die Leute am aufstehen zu hindern Die Godel eines Mad House bewegt sich zu jeder Seite nur um maximal 30 Grad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anira Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Ich bin klein und zierlich, aber wer weiß, was ich mir während meiner Motion Sickness eingebildet habe. Müsste ich nochmal rein und testen, aber ich geh da halt nichtmehr freiwillig rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingens Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 aber hier kriege ich extreme Motion Sickness. Anderen wird einfach nur schlecht ;-) Phantafreak1990 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elector Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 Am Dach des Feng Ju ist gerade ein Kran mit Personenausleger ausgefahren. Ich kann es nicht genau erkennen, hört sich aber nach kärchern an. Edit: Danke Chaosz, klar meine ich kärchern mit "ä" nicht mit "e"! Ist doch so ähnlich wie mit "Tempo" für Taschentücher nicht wahr? Edited March 10, 2015 by Elector (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 Du meinst Hochdruckreiniger von Kärcher, richtig? Na, vllt. bekommt das Dach noch eine letzte Reinigung spendiert bevor es in die Saison geht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Endcru1ser Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Da muss man aber mit mehr, als nur mit Hochdruck ran ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kirmeswelt Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Die Inspirationsquelle der PreShow des FengJuPalace könnte hiervon stammen: Minute: 2:30 - 2:40 erinnerte mich doch ein wenig an die Preshow. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Ich bezweife, dass man sich ausgerechnet von Cho Aniki hat inspirieren lassen Da könnte man genauso gut sagen, dass die Story von Super Mario stammt. Aber an sich ist es ja auch nichts weiter als ne ganz einfache Entführungsgeschichte und das Aussehen der Pre-Show ist durch die Technologie gegeben. Interessant hierbei anzumerken, dass die Darsteller professionelle Kung-fu Schüler sind und dass tatsächlich alle Kämpfe wohl aus echten Kung-fu Techniken bestehen. Schade nur, dass die meisten Besucher nichts von Kung-fu verstehen und es wohl eher von absichtlich übertriebenen Darstellungen in Filmen kennen, wodurch die Vorstellung dann ihren Reiz verliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borusse30 Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Genau das ist Wing Tsun . Kommt auch aus China. Hab die Kampfsport Art auch 5 Jahre gelernt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Die Pre-Show finde ich zwar nicht sehr spektakulär, aber im Gegensatz zur Wartereihe, in der man ewig zu stehen scheint, doch ganz gut. Außerdem finde ich jedes Mal den Kampf bzw. wie gekämpft wird, interessant anzusehen. Was mir nur nicht so gefällt, ist dass die Geschichte für mich als normalen Besucher nicht ganz klar wäre, abgesehen davon, dass jemand heiratet und zwei kämpfen, wobei einer gut und einer böse zu sein scheint.Die Fahrt andererseits finde ich wieder gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Berger Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Da ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Theoretisch können Pre-Show und Fahrt parallel laufen. Praktisch kann man aber auch die nächsten Gäste erst rein lassen wenn beides gelaufen ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnowLeo Posted May 22, 2015 Share Posted May 22, 2015 Aber es wird meistens so gehandhabt dass man die Gäste erst wieder reinlässt, wenn die Preshow und das Fahrprogramm schon gelaufen sind. Hauptgrund dafür wird wohl die Kapazität sein, sprich es würde sich garnicht Lohnen Preshow und Fahrprogramm parallel laufen zu lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts