luetten30 Posted July 13, 2017 Leider zeigt die Simulation ja nur die Art der Attraktion. Wirklich was an Daten liefert sie ja nicht. Aber trotzdem schon mal vielen Dank.
Jokie Posted July 13, 2017 Ich habe schon mehrfach etwas von 30-40 Grad Gondelausschwung gelesen. Ruechrist 1
Ruechrist Posted July 13, 2017 Ich las gerade 30 Grad: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mad_House Herr Aquarium 1
RL1971 Posted July 13, 2017 https://www.vekoma.com/index.php/specialities-and-attractions/madhouse Herr Aquarium 1
luetten30 Posted July 14, 2017 Danke Euch, das sollte meine frage zur genüge beantworten. Euch allen einen schönen start ins Wochende.
CM72 Posted July 14, 2017 Interessant wäre es auch mal zu erfahren, ob die Walze um einen herum wirklich 360 Grad macht, oder ob es weniger ist. Ruechrist 1
galaxy Posted July 15, 2017 Möglich sind die 360 Grad Drehung der Kulisse schon. Gibt es eigentlich Anlagen, die noch mehr als 30 Grad Drehung haben z.B. 40 Grad? luetten30 and Philicious 2
CM72 Posted July 15, 2017 Finde es leider auf die Schnelle in den Tiefen des Internet nicht wieder. Irgendein Anbieter von Mad House Rides spricht von 60 Grad - Ob das für beide Richtungen gilt oder die gesamte Gradangabe ist, stand dort nicht. Persönlich denke ich schon, das wir von insgesamt 120 Grad sprechen. Dafür gibt es folgende Gründe: Das Bügelsystem schliesst so stramm, dass wenn man nicht auf passt blaue Flecken bekommt. Der Ride Operator weist darauf hin, Taschen und Rücksäcke auf den Boden zu stellen. Das kann nur bedeuten, dass wenn die Taschen neben einem auf dem Sitz stehen, dem Gegenüber ins Gesicht fallen können. Das halte ich bei 30 - 40 Grad je Richtung für nicht möglich. Habe die ganze Zeit beim Schreiben HT Rohr Bögen im Kopf, damit ich mir das besser vorstellen kann.
Winjas007 Posted July 15, 2017 Ich denke nicht, dass das FJP mehr als 30° in jede Richtung kann. 60° ist schon sehr steil. Das täuscht einen immer etwas. Dafür ist die Bahn ja da luetten30 1
CM72 Posted July 15, 2017 Vekoma spricht von 15/30 Grad - Quelle: https://www.vekoma.com/index.php/specialities-and-attractions/madhouse luetten30 1
Druon Grawal Posted September 1, 2017 Das kann nur bedeuten, dass wenn die Taschen neben einem auf dem Sitz stehen, dem Gegenüber ins Gesicht fallen können. Das halte ich bei 30 - 40 Grad je Richtung für nicht möglich. Das mit den Taschen hat einen anderen Hintergrund: In erster Linie würden bestimmte Taschen Dir helfen realistischer Einzuschätzen wie groß das Gefälle wirklich ist, ergo die Illussion zerstören, indem Du während der Fahrt den Gegenstand zum Fixpunkt nimmst und dessen Reaktionen beobachtest. Ausserdem kann theoretisch eine Tasche auch bei 30° aus der Gondel rutschen (oder von Besuchern absichtlich oder versehntlich durch ihre Eigenbewegung rausgekickt werden). Wenn so ein Tasche dann aber auf dem sich um 360° drehenden Raumkorpus liegt, ist die Illusion auf jeden Fall zerstört.
Center of the Space Hawk Posted September 6, 2017 Ist eigentlich noch irgendein Relikt aus dem Tanagra-Theater zu finden?
CM72 Posted September 9, 2017 Was ich mich immer wieder Frage: Wie funktioniert die Projektion in der Preshow? Zumal ein gewisser 3D Effekt vorhanden ist und das ohne 3D Brille! Ruechrist 1
luetten30 Posted December 11, 2017 Ist denn der Tempel wieder geöffnet? Ich war ja letzte Woche leicht geschockt als ich von dem Brand oder der Rauch Entwicklung gehört habe. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
luetten30 Posted December 19, 2017 Eine gute Nachricht wie ich finde Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Schlussbremse Posted May 11, 2018 @Benni mich würde dabei interessieren ob die "Fehlfunktion" zu mehr oder weniger "Verwirrung" führt. FJP ist für mich bisher der Ride mit dem größten Schwindelfaktor. Mir wird da echt flau...
Recommended Posts