Zum Inhalt springen

[China Town] Feng Ju Palace


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Finde es leider auf die Schnelle in den Tiefen des Internet nicht wieder. Irgendein Anbieter von Mad House Rides spricht von 60 Grad - Ob das für beide Richtungen gilt oder die gesamte Gradangabe ist, stand dort nicht. Persönlich denke ich schon, das wir von insgesamt 120 Grad sprechen. Dafür gibt es folgende Gründe:

 

  1. Das Bügelsystem schliesst so stramm, dass wenn man nicht auf passt blaue Flecken bekommt.
  2.  Der Ride Operator weist darauf hin, Taschen und Rücksäcke auf den Boden zu stellen.

Das kann nur bedeuten, dass wenn die Taschen neben einem auf dem Sitz stehen, dem Gegenüber ins Gesicht fallen können. Das halte ich bei 30 - 40 Grad je Richtung für nicht möglich. Habe die ganze Zeit beim Schreiben HT Rohr Bögen im Kopf, damit ich mir das besser vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 

Das kann nur bedeuten, dass wenn die Taschen neben einem auf dem Sitz stehen, dem Gegenüber ins Gesicht fallen können. Das halte ich bei 30 - 40 Grad je Richtung für nicht möglich.

 

Das mit den Taschen hat einen anderen Hintergrund: In erster Linie würden bestimmte Taschen Dir helfen realistischer Einzuschätzen wie groß das Gefälle wirklich ist, ergo die Illussion zerstören, indem Du während der Fahrt den Gegenstand zum Fixpunkt nimmst und dessen Reaktionen beobachtest. Ausserdem kann theoretisch eine Tasche auch bei 30° aus der Gondel rutschen (oder von Besuchern absichtlich oder versehntlich durch ihre Eigenbewegung rausgekickt werden). 

Wenn so ein Tasche dann aber auf dem sich um 360° drehenden Raumkorpus liegt, ist die Illusion auf jeden Fall zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...