Zum Inhalt springen

[China Town] Feng Ju Palace


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Eigentlich liebe ich Hexenschaukeln, schon seit ich erstmals auf dem Rummelplatz einer begegnet bin. Aber der Feng Ju Palace ist für ein Mad House eine bestenfalls ausreichende Erfahrung. Die Pre-Show ist trotz kürzung langatmig und vermittelt die Geschichte nur ein sehr groben Ansetzen. Wer sind die Leute? Wie heißt das arme Mädel, das verheiratet werden soll? Was haben die vier Elemente mit dem Kampfstil zu tun? 

Der Schaukelraum bleibt verglichen mit anderen Fahrgeschäften des Typs blass. Mann kann eine gedeckte Tafel erkennen, aber hätte man aus dem Thema Hochzeit nicht optisch mehr herausholen können? Hinzu kommt, dass die Animation an der Decke nicht mehr funktioniert. Zumindest tat sie das meiner Erinnerung nach früher. Und der dramatischen Musik nach zu urteilen sollte da eigentlich was für die Gäste zu sehen sein. Das Fehlen lässt die Fahrt an der Stelle im Leerlauf zurück und zieht den Gesamteindruck runter.

 

Wenn sich das Phantasialand den Themenbezirk China für eine Runderneuerung vornimmt, dann sollte beim FJP unbedingt angesetzt werden. Das Fahrgeschäft könnte mit einem guten Re-Theming interessanter gemacht werden - oder zugunsten einer anderen Attraktion weichen. Denn in seinem derzeitigen Zustand ist dieses Mad House leider zu beliebig um wirklich in Erinnerung zu bleiben. Eine Villa Volta ist das sicher nicht...  aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einmal drin gewesen, kam grün im Gesicht wieder raus! ? Also wenn das für den ein oder anderen ein eher "lahmes" Madhouse im vergleich zu anderen ist (kann da nicht mitreden), für mich wars der Übelkeits-Overkill! Bin da wahrscheinlich etwas zu empfindlich vom Magen her (obwohl ich Loopings etc in Achterbahnen prima vertrage) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ena:

Ist oft so, dass kurze "knackige" Bewegungen nicht so sehr auf den Magen schlagen wie dieses langsame Geschaukel (siehe Seekrankheit).

Jo stimmt! Aber Seekrank bin ich auch nie geworden (trotz Seegang). Ich glaub es liegt daran, dass sich der Raum um einen dreht, das macht mich ganz kirre. Vielleicht hätte ich nicht so hingucken sollen... aber gerade das ist ja der Sinn des ganzen, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mal was im CB Thread zu geschrieben:

https://www.phantafriends.de/topic/3642-neu-2019-crazybats-vr-coaster/?do=findComment&comment=134313

[...] Der Feng Ju Palace nutzt genau den Effekt, dass der Körper andere Bewegungen wahrnimmt als ihm seine Augen das visuell signalisieren aus, um eine Illusion zu erzeugen (z.B. zu Beginn der Fahrt, wo sich augenscheinlich nichts bewegt, die Gondel aber in eine Schräglage geht). Wem im Feng Ju schlecht wird, der kann einfach die Augen schließen und schon ist eine der nicht zueinander passenden Informationen weg und damit der vermeindliche Grund für die Übelkeit. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Stimmt es  eigentlich, dass der Feng ju Palace in das Gebäude des ehemaligen Tanagra Theater gebaut wurde? Die Gebäude sehen sich von außen doch sehr ähnlich. Ich weiß, dass Teile des Theaters bei dem Großbrand 2001 beschädigt worden sind, dabei handelt es sich laut verschiedenen Zeitungsartikeln aber nur um die Dachlunatruktion des Gebäude.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Phlpictures:

Stimmt es  eigentlich, dass der Feng ju Palace in das Gebäude des ehemaligen Tanagra Theater gebaut wurde? Die Gebäude sehen sich von außen doch sehr ähnlich. Ich weiß, dass Teile des Theaters bei dem Großbrand 2001 beschädigt worden sind, dabei handelt es sich laut verschiedenen Zeitungsartikeln aber nur um die Dachlunatruktion des Gebäude.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Meines Wissen nach wurde das Tanagra Theater komplett abgerissen und der Feng hi Palace neu gebaut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phlpictures:

Stimmt es  eigentlich, dass der Feng ju Palace in das Gebäude des ehemaligen Tanagra Theater gebaut wurde?

Das möchte ich dann doch anzweifeln. Auch wenn damals ursprünglich die Rede davon war das Feuer hätte nur auf die Dachknstruktion übergegriffen sagt folgendes Video zwischen 1:01 und 1:06 was anderes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 22 Stunden schrieb UP87:

Die Preshow ist auch einfach nicht gut. Sie erzählt weder eine klar verständliche Geschichte noch ist sie in irgendeiner Form eindrucksvoll. Hier ist meiner Meinung nach schon lange eine komplette Überarbeitung nötig.

 

Das einzig coole an der ganzen Show ist das Monster mit der Diskokugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...