Zum Inhalt springen

Kerrigan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Kerrigan hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Dann hattet ihr ja Glück, wir haben dann auch direkt Bescheid gegeben, aber es schien wohl zumindest heute nicht das erste mal gewesen zu sein es war vorallem lustig das davor und danach durchgehend Züge gefahren sind ohne das Problem. Wahrscheinlich tritt das nur bei diesem auf. Unsere Mitfahrer hat es aber genauso wie uns nicht gestört, wer die Bahn nicht oft fährt oder vielleicht das erste mal merkt das sowieso nicht. Aber jetzt wo ich darüber so nachdenke vielleicht gab's da ja einen defekt das einer der Züge so extrem gedreht hat das die den erstmal einfach geradeaus fahren lassen bis er repariert ist.
  2. Like
    Kerrigan hat eine Reaktion von silbermasterx erhalten in Wintertraum   
    Hallo ihr Lieben . Wer ist denn alles vom 25.12bis 27.12 im Park und hätte Lust sich dort zu treffen zulassen rum zu laufen. Hab für die 3 Tage im Hotel Ling Bao gebucht aber leider haben mir meine zwei Bekanntschaften abgesagt. Würde evtl deswegen alleine hinfahren. Wäre cool wenn sich jemand finden lässt der mit mir durch den Park schlendert. LG 
  3. Like
    Kerrigan hat eine Reaktion von dhdeluxe erhalten in Wintertraum   
    Hallo ihr Lieben . Wer ist denn alles vom 25.12bis 27.12 im Park und hätte Lust sich dort zu treffen zulassen rum zu laufen. Hab für die 3 Tage im Hotel Ling Bao gebucht aber leider haben mir meine zwei Bekanntschaften abgesagt. Würde evtl deswegen alleine hinfahren. Wäre cool wenn sich jemand finden lässt der mit mir durch den Park schlendert. LG 
  4. Like
    Kerrigan hat eine Reaktion von Felix52000 erhalten in Kuriositäten im Park   
    Heute waren wir @Belgario im Phantasialand und haben zum ersten mal die Katze im Chinabereich gesehen. Wir haben auch einige Leute im Forum kennengelernt @Katze13, @Bananenblatt und die anderen (sorry wenn mir die Namen nicht mehr alle einfallen). Die Katze war zutraulich und hatte anscheinend ihre Schmusephase, denn als ich sie das zweite mal sah ist sie abgehauen. Hier noch ein paar schöne Bilder von Socke (inoffizieller Name). Liebe Grüße von uns an alle die wir heute im Park getroffen haben. 


  5. Verliebt
    Kerrigan hat eine Reaktion von cephista erhalten in [Fantasy] Schwan Snack   
    Haben uns heute auch mal die Homestyle Pommes beim Schwanensnack gekauft. Wir wollten diesmal nur eine Kleinigkeit essen und haben uns daher dafür entschieden. Wir gingen auch von der Größe aus dem Wintertraum aus, aber die Pommes haben uns geflasht. Als @Belgario mit den Pommes ankam hab ich echt gedacht das wäre ein Witz. Das sind richtige riesen Portionen, wir hatten keine Chance. Und dazu waren sie auch sehr lecker, aber für uns zuviel, die Leute die vorbei liefen haben auch teilweise gestaunt. Vielleicht zur Vorstellung die Maße der Packung belaufen sich auf  ungefähr 18 cm x 12 cm x 6 cm.

  6. Like
    Kerrigan hat eine Reaktion von Belgario erhalten in [Mexiko] Ice College 2018   
    Wir waren heute auch das erste mal in der neue Show. Ich muss sagen ich war nicht so angetan. Die oben angesprochene Dame ist uns draußen begegnet und es ist nicht böse gemeint aber sie wirkt zumindest optisch sehr alt. Im Vergleich fand ich ihre Vorgängerin (weiß den Namen nicht) sympathischer und passender in der Rolle. Ansonsten vermisse ich die alten Darsteller sehr, einer der neuen Herren hat heute mehrmals gepatzt (wahrscheinlich schlechten Tag gehabt). Ansonsten alles beim alten nur das viele der Nummern extrem albern geworden sind mit viel Slapstick. Das Solo bei dem Jesse J Lied war vorher mehr ich sage mal sinnlich. Wo die Frau den Männern den Kopf verdreht hat und quasi am längeren Hebel war, jetzt war es mehr albern und am Anfang eher umgekehrt.
  7. Churro!
    Kerrigan hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Klugheim] Rutmor's Taverne   
    Wir haben heute auch mal in der Tarverne gegessen und ich bin restlos begeistert, das Schnitzel war wirklich super lecker und der Kartoffelsalat richtig gut, die Qualität war auch toll. Das Schnitzel war lecker und zart und die Panade richtig schön knusprig. Das nächstes mal wird mit @Belgario die Version für 2 Personen bestellt. 

  8. Churro!
    Kerrigan reagierte auf Joker in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Bei der Na'vi River Journey in Disney's Animal Kingdom hat man sogar nur einen richtigen Animatronic und der sieht so genial aus, dass das auch ausreicht. Auch in Efteling bei Symbolica verzichtet man mittlerweile auf viele Animatronics, dafür haben die wenigen die da sind eine sehr gute Qualität. Einen Animatronic in dieser Qualität hätte ich mir bei Chiapas gewünscht. Dass wir dort aber nur den Trommler haben, zeigt ja, dass der Park nicht an Animatronics interessiert ist.
  9. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Wenn Disney, Universal und co. auf Hydraulik vertrauen und es so effektiv nutzen für richtig gute Animatroniks, sollte man es gleich tun. Das führt wahrscheinlich zwangsläufig dazu, das man anstatt 30 nur noch 10-15 Animatroniks hat in einem Darkride, dafür aber hochwertige und in der Unterhaltung günstigere. Ich denke dem Phantasialand wäre es auch wichtig einen Darkride zu bauen der sehr haltbar ist ohne viel Qualität zu verlieren und dabei so günstig ist wie möglich. Trotzdem muss man sich eingestehen, das es wichtig ist seine Darkrides rechtzeitig zu pflegen und hier und da Neuerungen einzubringen.
     
    Ausserdem kann man sich um alternative Techniken kümmern und billiger wegzukommen. Ein gutes Beispiel sind Beamer, viele Effekte und auch Gesichter werden heute so dargestellt. Und das ganze sieht auch relativ gut aus und besser als die puppenhafte Mimik der Figuren aus der HT und GR. Zumal wahrscheinlich auch günstiger als eine aufwendige Technik die, die Mimik steuert. Selbst Disney hat eher vereinzelt so aufwendige Animatroniks in seinen Darkrides. Für weiter weg nimmt man die einfachen oder teils ganz starren, auf mittlere Entfernung einfache Bewegungen usw. Und natürlich bei ganz nah wie z.B bei Pirates of the Carribean, der gute Jack relativ aufwendig und realistisch.
  10. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Das stimmt letzteres ist eigentlich gar nicht so schwer, YouTube wird überschwemmt von Selfmade Animatroniks, die deutlich besser aussehen als die aus dem Park, eben auch wegen dem Alter. Dir Technik ist einfach mittlerweile so viel besser und wartungsfreundlicher. Alleine schon ist dir Pneumatik heute viel weiter, man kann es sogar im Park sehen. Eigentlich bei allen Animatroniks hört man deutlich das Zischen, die neue Szene der GR ist vergleichsweise viel leiser und die Bewegungen sind besser. Aber trotzdem geht es noch besser, hier gibt es einen netten Artikel zu Pneumatik und Hydraulik. 
     
    Link!
     
    Das Zitat von LukaTronic habe ich auch gerade beim durchstöbern nochmal gefunden. Es ist klar will man bei den "großen" mitspielen führt kein Weg an Hydraulik vorbei. 
     
    Aus dem oben verlinkten Artikel lässt sich folgendes ganz grob und einfach zusammenfassen.
     
    Pneumatik:
    + einfache Installation
    +Luft kostet nichts 
    +Umwelt/Brandgefahr
    -höchsten Betriebskosten
    -schlagartige Bewegungen 
    -wenig Kraft
     
    Hydraulik:
    +feine Bewegungen
    +aufwertbar
    +niedrige Betriebskosten
    +größere Kräfte 
    -teurere Anschaffung 
    -möglicherweise Brandgefahr/Umwelt 
     
     
     
  11. Like
    Kerrigan reagierte auf PhantaDad2017 in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Gibt es eigentlich noch die zentrale Drucklufterzeugung in der Silberminenhalle, mit der die ganzen Animatronics des PHL angetrieben wurden (u.a. GR), wie auch einige Achterbahnen (Colorado?). Das, was in diesem Video ab ca. 6:30 angesprochen wird:
     
    https://m.youtube.com/watch?v=KmTkcZkBBwY
     
     
    Es scheint, dass da einige technische Gegebenheiten aneinander hängen, und dass die ganzen Darkrides deswegen technisch mit Druckluft laufen. Vielleicht muss mit dem Rest der Silberminen-Halle auch die bisherige Druckluft-Technik aufgegeben oder durch kleinere Anlagen ersetzt werden. Ob das wohl bis zur HT geht?
     
    Efteling benutzt wohl z.T. in älteren Darkrides statt Druckluft Nockenwellen, so in Fata Morgana , andere Techniken wirken vielleicht noch natürlicher.
     
    Was die Nutzung der Darkrides angeht, war es subjektiv aus meiner Sicht oft so, dass man lieber noch mal ne Runde Silbermine oder Geister-Rikscha fuhr, als sich an überfüllten Achterbahnen 2 Stunden lang anzustellen, dass sie also eher Lückenfüller waren. Zumindest für die Erwachsenen, die schon x-mal damit gefahren waren. Wie werden die denn in Efteling wahrgenommen, wo viele der bedeutendsten Darkrides (Droomvlucht, Fata Morgana) noch ziemlich "oldschool" sind? Efteling wird immer mehr zum Darkride-Park per se, gerade, weil die im PHL verschwunden oder zumindest keine Headliner mehr sind. Andererseits dürfte Efteling auch viele regelmäßige Besucher haben, nicht wie Disney & Co nur seltenes Besuchsziel mit hohem Erstbesucheranteil, sein.
  12. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Es gibt ja zum Glück ein paar Faktoren die eine Wiederholungsfahrt wahrscheinlich machen. Zumal muss die Attraktion einen begeistern durch Technik, Raffinesse, Musik usw. Nach diesem ersten Schritt sollte das ganze 360 Grad immersiv sein und eventuell schwingende Gondeln haben die sich nicht immer gleich drehen. So sieht man immer quasi was neues, daher sollte nicht an Thematisierung gegeizt werden.
     
    Die nächste Möglichkeit wäre ein sich verändernden Fahrtablauf durch Zufall oder Betätigung, super wären hier wirklich 3 verschiedene Wege zu unterschiedlichen Räumen, die am Ende wieder zusammenführen für das Finale. Dazu natürlich überall viele bewegliche Kleinigkeiten, Beamereffekte usw. wie z.B bei Mystic Manor. Wenn das alles vereint wird, hat man einen wirklich guten Darkride der auch auf längere Sicht nicht so schnell langweilig wird.
     
    Wichtig wäre auch noch auch die Länge, Fahrtzeit und Anzahl der Szenen, dadurch das es sehr viel zu sehen gibt kann man gar nicht alles erfassen. Daher sollte bei den Punkten nicht gespart werden. Und zuletzt ist es wichtig die Attraktion zu pflegen und nicht nur in dem Sinne von Reparaturen. Ein Darkride sollte immer weiter entwickelt werden, immer wieder Kleinigkeiten verändern, bei sowas wie der Rikscha vielleicht auch eine Anpassung für Halloween oder Weihnachten.
  13. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    @Philicious lustig das du es ansprichst, voller Spannung habe ich mir ebenfalls vorhin das Onride angesehen. Als Kind war ich ein riesen Fan der Geschichte und allgemein der "Augsburger Puppenkiste", aber als das Video losging kam die Ernüchterung. Klar kindgerecht ist das ganze, aber insgesamt lahm, die Animatroniks sind okay aber das ganze drum herum schreit nach mehr Thematisierung und mehr Erlebnis. Da wurde mir schlagartig klar das, eine Attraktion wie diese niemals in das Phantasialand kommen könnten, durch den Anspruch den der Park hat und wir fordern. Obwohl genau solche Attraktionen im Park aktuell fehlen, einfach etwas phantasievolles. 
     
    Trotzdem bleibe ich dabei, der riesen Unterschied zwischen einer Kirmes und einem Freizeitpark sind die Thematisierung, die Themenwelten und die Themenfahrten/Darkride. Für so etwas geht man in einen Freizeitpark alles andere kann man so oder so ähnlich auf der Kirmes auch haben. Rundfahrten sind eine günstige Alternative zu den Darkrides, den Jet mit den Dinosaurier habe ich geliebt, genauso wie die Wikinger Bootsfahrt. Sowas fehlt dem Park aktuell, also Attraktionen für die ganze Familie und das eben auf Phantasialand Niveau. 
     
    Ich wäre auf jeden Fall für die Variante mit dem WE und Wakobato, wir hatten dazu ja schon ein paar ideen. Die Themenwelten sind super, aber sehr real und steril. Zumindest Fantasy Bereich sollte mehr Dynamik rein, meine geliebten Animatroniks, ein paar Ecken zum entdecken. Gerade der See und das Dorf sind so unbelebt, mir kam gerade der Bereich doch sehr viel beliebter vor. Die Mitte zwischen kitschigen und zu sterilen Attraktionen und Thematisierungen bzw. Themenobjekten heißt es zu finden.
  14. Churro!
    Kerrigan reagierte auf Philicious in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    ACHTUNG AUFSATZ!
     
     
    Nachdem ich erst vor kurzem im Zuge eines kleinen Verbesserungs-Brainstorming im Wakobato-Thread (via YouTube) das neu-thematisierte Splashbattle Whale Adventures im EP kennen gelernt habe und direkt davon angetan war, landete eben das (erste?) POV von der neuen Jim Knopf Bahn in meiner Vorschlagsliste. Und dabei hatte ich eine kleine Offenbarung:
     
    Ganz klar, wenn eine neue Themenfahrt in Brühl nach der langen Abstinenz des Attraktionstyps "nur" auf dem Niveau von Jim Knopf errichtet werden würde, gäbe es bestimmt einen Aufschrei unter uns. Zu lahme Animatroniks, kein Storytelling, keine Effekts. Es gibt vielleicht noch einiges mehr, was man an der Bahn aussetzen könnte; angefangen bei der IP-Abhängigkeit bis hin zum letztlich doch eher schläfrigen Verlauf und dem antiklimatischem Ende. Aber mir hat es doch schmerzlich vor Augen geführt wie deutlich diese kleinen, liebevollen Kinder-Themenfahrten fehlen im Phantasialand. Eine nette kleine Bahn, die ohne großes Brimborium, ruhige, harmonische, aber doch belebte Szenen durchfährt; in kleine Themenbereiche aufgeteilt ist (Königspalast, Eisenbahntunnel, Dorf, Höhle) und bei der es für Groß, aber für allem für Klein an jeder Ecke etwas altersgerechtes zu gucken gibt.
     
    Das wir in Brühl im Allgemeinen an mangelnder Darkride-Kost leiden haben wir schon auf etlichen Seiten breit getreten und beklagt. Wie selbstverständlich hat sich auch mein Blick immer neidisch auf die Spider-Mans, Indiana Jones' und Harry Potter Erlebnisse aus Übersee gerichtet, wenn es um die Frage ging: Wie sollte der nächste Darkride in Brühl aussehen? "Mystic Manor in China und Pandora als Hollywood Tour Ersatz ist doch klar!" Ich glaube wir alle hätten gejubelt, wenn die Parkleitung derlei Attraktionen ankündigen würde. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
     
    Wenn man die beiden von mir angesprochenen POVs guckt, kommt man kaum drum herum der "Im-Phantasialand-gibt-es-keine-Attraktionen-für-Kinder"-Fraktion Recht zu geben. Klar, sind Fantasy und auch Berlin übersäät mit Kinderkarussells - an Masse fehlt es nicht - aber eben an Attraktionen die dem eigentlichen Begriff gerecht werden. Fahrgeschäfte für die man extra mit Kindern in einen Freizeitpark fährt, weil es sie sonst nirgendwo zu finden gibt. Die fröhliche Bienchenjagd, Bolles Flugschule und das Kinderriesenrad sind alles etwas aufgehübschte Versionen von Fahrgeschäften, die eine Famile von der Kirmes, vom Einkaufszentrum, vom Straßenfest kennt. Es fehlt die "große" Kinderattraktion - die Peter Pan Bahn. Auch wenn es sicherlich mit Differenzierung und Positionierung zu tun hat, dass man in Brühl darauf verzichtet hat, würde ich es fast schon sträflich finden, wenn man Europa-Park und Efteling dieses Feld alleine bestellen lässt.
     
    Im Vergleich zu den europäischen Spitzenreitern, die man ja zunehmend aufmischen will, wirkt das Phantasialand fast erschreckend düster und erwachsen. Klugheim, Rookburgh und das eigentlich schon immer Steam-Punkige Kinderland Wuze-Town. Auch Afrika, Mexiko und Asien sind von kindlicher Verspieltheit weit entfernt. Wenn man überlegt, dass in anderen Parks die Darkride Klassiker "It's a small world" oder "Fata Morgana" heißen und die gleiche Sparte in Brühl einzig und alleine von der finsteren Geister Rikscha und Hollywood Tour belegt werden, muss man sich fast schon fragen wie es überhaupt soweit kommen konnte. Schließlich zeigen die Vorbilder, dass so eine kindergerechte Themenfahrt weder mit neuester Technik ausgestattet, noch alle paar Jahre aufgemotzt werden muss um interessant zu bleiben - das Risiko ist nicht annähernd so hoch wie bei einem "modernen Darkride". Warum gibt es also diesen blinden Fleck im Phantasialand?
     
    Ich glaube wir müssen uns zu aller erst von der Vorstellung frei machen, dass das jemals anders war in Brühl. Klar schwärme ich, wie viele User, vom vielfältigen Darkride-Angebot zu meiner Kindheit. Aber eine quietschbunte Mitsing-und-Klatschbahn gab es damals auch nicht. Es gab Bürgerkrieg, orientalische Drachenbezwinger und Dinos - und das war, wenn auch nicht auf biegen und brechen auf kindgerecht getrimmt, trotzdem auch für 10 Jährige spannend. Trotzdem kann man sagen, dass eine echte Kinder-Themenfahrt auch schon damals gefehlt hat. 
    In einer seiner zahlreichen Phantasialand-Vlogs hat Shaun von Theme Park Worldwide sich mal wieder überschwänglich positiv und begeistert über das Phantasialand ausgelassen, um dann den Nebensatz rauszuhauen: "but there's very little magic here". Mich hat das damals etwas verstimmt zurück gelassen. Denn die Liebe zum Detail und die Begeisterung für Illusion wird man dem Park wohl kaum absprechen können. Aber es stimmt, dieses kindlich naiv-verspielte Element, welches wie selbstverständlich zur Disney-DNA gehört und auch in Kaatsheuvel mit einem ausgeprägten Bekenntnis zum Kitsch allgegenwärtig ist, geht dem Phantasialand abhanden. Eigentlich verwunderlich, wenn man das Wort "Fantasie" im Namen trägt.
     
    Deshalb bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass eine solche Kinder-Themenfahrt wie Jim Knopf, die mit vergleichsweise wenig Aufwand auch schon innerhalb der vergangenen 20 Jahre in Brühl hätte gebaut werden können, unbedingt in den Masterplan des Parks gehört - neben mindestens einem spektatkulären "modernen" Action-orientierten Darkride. Da der Platzmangel im Phantasialand jedoch ein echtes Problem ist - nicht auszudenken, was passierte, wenn man den Tempel für eine Kinderbahn opfern würde - der Park aber in den letzten zwei Jahren sein Faible für das Aufwerten von Bestandsattraktionen für sich entdeckt hat; kann es für mich nur eine Lösung für dieses Problem geben:
    Wakobato und Würmling-Express zu echten Themenfahrten umbauen, bei denen Kinder wirklich etwas abwechslungsreiches geboten bekommen! 
  15. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in [Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)   
    https://magazin.phantasialand.de/mr-showbiz-und-der-unheimliche-jack/?utm_source=facebook&utm_medium=post
     
    Wirklich sympathisch unser neuer Jack. Und interessant zu wissen das er in den 90ern bereits im Park tätig war.
  16. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Kuriositäten im Park   
    Wohl noch ein Überbleibsel aus dem Wintertraum wie die Päckchen in Wuzetown. Auf jeden Fall ansehnlicher als die tote Taube vom letzten Jahr. 
  17. Churro!
    Kerrigan reagierte auf TOTNHFan in Kuriositäten im Park   
    Das habe ich selbst bereits erlebt. Hin und wieder machen die Mitarbeiter Kontrollfahrten in der HWT und steigen beim Zauberer von Oz aus.
  18. Like
    Kerrigan reagierte auf luetten30 in Kuriositäten im Park   
    Das find ich ja mal richtig gruselig. Wer weiß ob er beim Start überhaupt im Boot saß?
     
    Jeder hat doch schon mal das Mädchen im Fernsehen gesehen, das barfuß und im Nachthemd plötzlich im Fahrstuhl auftaucht und genau so plötzlich wieder verschwindet.
  19. Lustig
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Kuriositäten im Park   
    Und dann müssen die Szenen nicht auslösen, man fährt einfach durch die Stille und die erstarrten Puppen beobachten einen mit ihren toten Augen bis man in der Dunkelheit verschwindet. Vielleicht zuckt eine unvorhergesehene oder man bemerkt eine Bewegung im Augenwinkel, aber was soll da sein, man ist doch sicher.  
  20. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Kuriositäten im Park   
    Kann ich nachvollziehen als Kind war mir auch alles derartige was sich von selbst bewegt hat nicht geheuer.  bei der HT schleicht sich auch etwas der Zombie Faktor rein, da könnte man bei manch einer Figur denken das die Puppen vor zig Jahren mal gelebt hat. Daher finde ich die HT weiterhin gruseliger als die GR vorallem für Kinder. 
  21. Lustig
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Kuriositäten im Park   
    Naja immer handelt es sich bei dem Phantasialand um das Areal 51 der deutschen Freizeitpark Szenen, da passiert allerlei unglaubliches, am glaubwürdigsten ist der Verdacht das die Figuren aus der HT wegen ihrem unglaublichen Realismus gar keine Puppen sind 
     
    Naja aber lustige Besucher gibt es allemal, zB. folgendes Gespräch. "Ey lass mal gleich Blue Fire fahren!", die Antwort, "Man bist du dumm ey, die steht doch im Moviepark". "Oh stimmt ja". 
  22. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das stimmt allerdings, meist steht alles auf einer Ebene und mit etwas Glück gibt es ein Schild mit einem Hauch von Thematisierung oder der Wartebereich sieht gut aus. Dann fährt man raus und weiß gar nicht worum es bei der Achterbahn ging. ? 
     
    Von daher bin ich froh über die Bauweise, stellt euch mal die ganzen Attraktionen im Standart Layout vor ohne Theming am besten mit Betonplatten um die Stützen der einen oder anderen Achterbahn zu stabilisieren. 
     
    Edit: Sry @Schlussbremse war am tippen während du schon gepostet hast  Aber klar dann soll mal jemand was neues einwerfen, mehr als Spekulationen haben wir aktuell ja leider sowieso nicht.
  23. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Neu 2020: Rookburgh   
    Der Grundgedanke ist ansich ja in Ordnung, wieso sollte man sich nicht bei anderen Parks orientieren dürfen. Richtung Technik, Optik, was so möglich ist. Der Park kopiert in der Regel nicht direkt, auch wenn in der Vergangenheit ein paar Attraktion offensichtlich abgekupfert wurden. Ansonsten kann ja jeder der will, Chris bei Instagram folgen. Von Verletzung der Privatsphäre kann hier aber nicht die Rede sein, schließlich postet er es öffentlich. 
     
    Zurück zum Thema, in Europa gibt es meiner Meinung nach nichts was für das Phantasialand sonderlich erstrebenswert wäre. Zudem der Park ja an die Spitze will und den Besuchern einmaliges bieten will. Mit gewissen Attraktionen und Themenwelten/Objekten aus Asien oder den USA kann bei uns richtig glänzen, da es nichts vergleichbares gibt. Speziell die Darkride/Simulator Sparte ist bei uns meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Und auch Bereich Theming ist noch Luft nach oben, da sehe ich aktuell das Phantasialand bei uns ganz vorne. Wenn ein paar gute Ideen aus anderen großen Parks in Rookburgh berücksichtigt werden, wäre das sicherlich nicht verkehrt, das Rad kann man ja bekanntlich schlecht neu erfinden.
     
    Ansonsten stimme ich zu das wir aktuell eine lange Durststrecke was Informationen zu Rookburgh angeht erdulden müssen. Ich habe immernoch die Hoffnung das der Eingang in Berlin im Laufe der Saison die Möglichkeit bieten wird ein paar Informationen zu erhalten und vielleicht auch einen "legalen" Blick auf die Baustelle werfen zu dürfen.
  24. Churro!
    Kerrigan reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich kann mir bezüglich des Verwaltungsgebäudes zwei Varianten vorstellen:

    - Thematisieren (Einfach passende Blenden auf die Rookburgh zugewandte Seite; dürfte relativ schnell und einfach gemacht sein)
    - Abriss (Eine Verwaltung kann theoretisch überall hin mit relativ wenig Aufwand)
     
    Wobei ich ersteres für deutlich wahrscheinlicher halte.
  25. Like
    Kerrigan reagierte auf Belgario in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich denke auch das man versuchen wird elegant hier und da einiges zu überdachen. Wahrscheinlich den ganzen Zugang von Berlin aus, der Park ist sich auch bewusst das dies Vorteile mit sich bringt bei schlechtem Wetter. Zudem je nachdem was für Theming Objekte verwendet werden, sind diese etwas geschützter. Ich glaube auch das der Park in Rookburgh versuchen wird sich selbst zu übertreffen. Ich glaube auch das diese aktuell Geheimhaltung damit zusammen hängen könnte, das dort aktuell arbeiten stattfinden für etwas neben FLY was die Leute später flashen wird. Wenn der eigentliche Aufbau von FLY dann weitergeht, werden wir vielleicht durch den Eingang in Berlin etwas mehr sehen dürfen. 
×
×
  • Neu erstellen...