PasXal Posted October 31, 2014 Share Posted October 31, 2014 Da Christian Farla ab 2015 nicht mehr im Park ist, wird es wohl was neues im WIntergarten geben. Was wünscht Ihr euch bzw. was stellt ihr euch vor was uns dort nun erwartet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sting Posted October 31, 2014 Share Posted October 31, 2014 Da eine Actionshow (Jump!) und eine Eisshow (Relight my Fire) schon existieren, glaube ich wieder an eine neue Zaubershow. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted October 31, 2014 Share Posted October 31, 2014 Ich bin gespannt. Steht denn eigentlich schon fest, dass "Jump" erhalten bleibt? Sonst würde ich mir wieder gerne etwas wünschen, was eine Geschichte erzählt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Bei Facebook wurde von Frau Löffelhardt etwas von einer neuen Show mit dem Namen "A Night like this" gepostet. Aber ich denke mal es handelt sich dabei eher um eine Show für den Winter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnowLeo Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Ich denke eher, dass im Wintergarten wieder Akrobatik aufgeführt wird, aber dass kann ich irgendwie nicht schlüssig begründen. Aber wenn man dann 2 mal Akrobatik im Park hätte würde das auch keinen Sinn ergeben. Da halte ich einen Wechsel des kompletten Showprogramms (ausgenommen RMF) für warscheinlicher. Dass es noch eine Zaubershow geben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Wenn man sich talentierte Künstler sucht, hätte ich auch nichts gegen eine Show mit Live-Gesang & Akrobatik im mix. Aber bitte nicht solche Kreischtanten wie in Bottrop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal eine Show im Phantasialand besucht, wahrscheinlich, da mir die Zeit zu kostbar ist.. deswegen kann ich leider nicht mitreden. wurde aber eine Zaubershow begrüssen.. vielleicht aber auch was komplett anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha-Rudolf Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Ich hoffe, dass es nächstes Jahr im Wintergarten wieder eine Artistikshow gibt. Sieben war eine schöne Abwechslung zwischendurch, insgesamt haben mir die Artistikshows wie Arachnomé aber besser gefallen. So etwas in der Art wünsche ich mir für nächstes Jahr zurück. pat10000 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habbix Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Ich hoffe auch auf eine Artistikshow Bin mal gespannt ob es dann auch eine neue Kulisse auf der Bühne gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Die Shows im Phantasialand sind das, was für mich Wiederholungsbesuche erst interessant macht. Deswegen hoffe ich, dass die neue Show im Wintergarten hier an den Erfolg der vergangenen Shows anknüpfen kann. Ich wünsche mir auf jeden Fall mal wieder eine Artistik-Show mit schönen Tanzeinlagen, einer guten Storyline und bitte keinen Zaubertricks, das hatten wir jetzt 4 Jahre am Stück und so langsam ist dort die Luft raus. Aber abwarten, was uns das Phantasialand zur Sommersaison bieten wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mattmad Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Also ich muss sagen, dass mir die Zaubertricks viel besser gefallen als das ganze akrobatische "Rumgehüpfe"... ich miene, das haben wird bei Jump! und Drakarium. Mehr muss echt nicht sein... Fand da VII eine gute Abwechslung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Vielleicht setzt man ja auch weiterhin auf eine Zaubershow mit einem ganz anderen Konzept Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Nach dem Motto: "Sieben - Das Buch ging nicht zu" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokey Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Auf der Phl Homepage steht folgendes: Wieder für Sie da in der Sommersaison 2015. http://www.phantasialand.de/de/themenpark/berlin/sieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuermeline Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Also bei dieser Show "A night like this" handelt es sich wohl um eine Show für Weihnachtsfeiern, siehe Link: http://www.business2pleasure.de/Arrangements/Phantastische-Weihnachtsfeiern/A-Night-Like-This Link to comment Share on other sites More sharing options...
CondorFan Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Das "Sieben" nächstes Jahr nicht mehr aufgeführt wird, ist nach Christian Farlas Abschied und dem "Best of Sieben"-Filmchen vor der finalen Show am Sonntag, denke ich doch klar. Auf die Homepage des Phantasialandes kann man bei so Dingen nicht zählen, ich meine mich sogar zu erinnern, dass Ende 2009, als die Gondelbahn kurz vor dem Abriss stand, auf der Homepage des Parks ebenfalls zu lesen war "Wieder für sie da in der Sommersaison 2010". Wird halt einfach eine automatische Textpassage sein die beizeiten manuell geändert werden muss. Wie dem auch sei ... die Frage ist jetzt natürlich, was passiert mit dem Wintergarten? Bleibt die Schlosskulisse/ die Schlossthematik, oder wagt man sich an etwas komplett Neues? Ich würde mir zweiteres wünschen. Eine Art Musical wie der Europa Park es zuletzt mit "Spook me" auf die Beine gestellt hat, würde ich sehr ansprechend finden, das Potenzial ist theoretisch aufjedenfall da. Natürlich bräuchte das ganze dann auch begabte Sänger/innen und eine Storyline die verständlich, gut umgesetzt ist, und die sich wie ein roter Faden durch die Show bzw das Musical zieht, aber besonders das sehe ich als sehr schwierig an, wenn man sich die Sieben Saga aber auch viele andere Shows des Phantasialand ansieht. Diese sind allesamt storytechnisch ja schon eine mittelschwere Katastrophe. Eine gute Artistikshow, wie wir sie schon mit Arachnomé und vorallem L'Ar©tistique hatten, würde ich natürlich auch sehr begrüßen, beide genannten Shows haben mich deutlich mehr beeindruckt als Rouvens und Farlas Shows, aber gut, das ist natürlich geschmackssache ! Vielleicht haben wir am Ende auch nur eine weitere Zaubershow mit neuem Namen und neuem Illusionist, was ich aber nach 5 Saison's schon sehr einfallslos finden würde, es sei denn, man baut die Show wirklich KOMPLETT neu auf, geht weg von der Suche nach der Liebe / Rose / dem Buch etc oder setzt diese Suche in der Show auch mal so um, dass auch eine Suche stattfindet. Edited November 4, 2014 by CondorFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
RL1971 Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Solange es kein Ivo Superster 2.0 wird. Wer nicht weiß,was das ist. Ivo Superstar war ein Musical,das für sehr kurze Zeit im Wintergarten lief und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sogar vorzeitig abgesetzt wurde. Es ging da um einen singenden Salamander mit tierischer Band. Ich habe es zum Glück nur einmal gesehen und wenn ich gekonnt hätte wäre ich wie so viele während der Vorstellung geflüchtet. [emoji6] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thommy023 Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Ich habe Christian nach der zweiten Show eben gesprochen und er sagte das er naechstes Jahr auf grosse Tour geht und deshalb nicht mehr im Phantasialand arbeiten wird. Was ich hoffe ist dass man eine Phantastische neue Show macht. Vielleicht mit Artistik oder auch wieder mit einen Illusionisten. Ich bin gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CondorFan Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Heute wurde Sieben auch offiziell von der Homepage entfernt. Ich bin mal gespannt ob man ein paar Wochen vor Saisonstart wieder solche Geschütze auffährt wie damals, als es die mysteriöse Homepage zu Sieben gab, in der jede Woche ein weiteres "Element" freigeschaltet wurde und man am Ende im Prinzip immernoch nicht wusste was es mit dem ganzen auf sich hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MulMul Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 An die Seite erinnere ich mich noch ganz genau! Ich wünsche mir aber auch mal was in Richtung Artistik oder Gesang und hoffe das, dass Buch 7 nun zu ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts