Jump to content

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)

Recommended Posts

Dass die Show nun von der Homepage verschwunden ist, ist für mich ein Indiz dafür, dass das Konzept beendet wurde und wieder etwas anderes - ohne Zauberei - auf uns wartet.

Alle Attraktionen und Shows die im Wintertraum nicht geöffnet sind, sind noch aufgeführt und wurden mit dem Hinweis "Wieder für Sie da in der Sommersaison 2015" versehen.

Bei Sieben war es zuerst auch so - und dann wurde Sieben ganz entfernt. Ich denke das ist ein klarer Hinweis, dass es 2015 kein Sieben geben wird.

Ich denke, wenn wir jedem hier unterstellen, dass er die Wahrheit sagt, ist die Feststellung, dass VII im nächsten Jahr nicht mehr aufgeführt wird, dann auch konsensfähig. :)

• 2 months later...

Wow, ich hab ja schon damit gerechnet, dass man sich nach 5 Jahren Sieben nun von der Schloss-Kulisse loslösen wird. Ich bin echt sehr gespannt, welche Show mit welcher neuen Story zum Schloss uns Ende März erwarten wird :)

Ich geh mal entweder von einer Art "Crazy Christmas" halt nur ohne Christmas. Also eine Show mit Tanz, Akrobatik und Story. 

Das war  übrigens auch mein erster Gedanke ;) . Ich denke das es eine Show sein wird, die im Grunde für jung und alt ist.

Ein Musical oder eine Stuntshow kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bin da wirklich sehr gespannt , was da auf uns zu kommt :)

Ich finde man sollte auch mal wieder in die Zeit zurück von Arachnomé. Die Shows finde ich haben einfach gefesselt und waren selbst mit der äußerst schlichten Kulisse ziemlich gut. Man könnte da ruhig wieder ganz oben mitspielen.

Meiner Meinung nach wird es schwierig einen ähnlich spektakulären Ersatz für Sieben zu finden. Aber vielleicht kehrt man das Spiel nun um und setzt auf eine Show mit mehr Emotion und Story. Oder auch einfach wieder schlichte gut gemachte Artistik.

Gestern stand noch die neue Premium Show auf der Homepage, und heute nur eine neue Show :) .Vielleicht wird es auch eine Übergangsshow wie nach Arachnomé mit Arte Lumina. Die lief ja auch nur 1 Saison bis sie von Sieben abgelöst wurde. Bei L´Arctistique damals hatte Frau Löffelhardt ja gesagt dass das Bühnenbild nach 4 Jahren hätte komplett erneuert werden müssen, und man sich deshalb für 1 komplett neue Show(damals Arachnomé) entrschieden hat. Ich weiss gar nicht wie es mit dem Sieben Schloss Bühnenbild ist, sieht das auch schon mitgenommen aus oder noch alles perfekt?

Wobei ganz besonders natürlich auch wieder alles heißen kann. Warten wir mal ab.

Eben. "Ganz Besonders" kann sowohl "Tiempo De Fuego" als auch "Arté Luminar" bedeuten.

Abwarten und  :000_coffee:

Oh Gott...bitte nicht, das kann man sich einmal anschauen, dann reicht es aber auch :D

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich denke mal man möchte das Bühnenbild noch weiterhin nutzen möchte, da dieses mit Sicherheit nicht gerade billig gewesen sein wird und etwas wirklich besonderes ist. Und das man daher nun eine Story um die Bühne herum gestaltet :)