Zum Inhalt springen

Bananenflanke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Bananenflanke reagierte auf Anbeku in Digitalisierung im Park   
    Nicht sehr schlüssiges Argument. Vor 200 Jahren hat auch keiner das Auto vermisst, genau so wie heute niemand den Teleporter vermisst. 
     
    Übrigens hat vor 100000 Jahren auch niemand solche Forumsdiskussionen vermisst. Da gab es bei Meinungsverschiedenheiten einfach eins mit der Keule drüber und fertig. War wesentlich einfacher als heute
  2. Like
    Bananenflanke reagierte auf Phanta-Fan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Meine Tochter hat es mit dieser Bahn seit Neuestem: Mussten sie mehrmals fahren, bitte ganz vorne und Mama bitte nicht schreien! Oki doki Hat trotzdem nicht geklappt Die Bahn ist soooo genial,  unglaublich wie schnell die rast. Bin ja fast 40 Jahre und kenne sie noch von damals, bin sie aber längere Zeit nicht mehrmals am Tag gefahren. Heute mal wieder mehrmals und ich war begeistert. Meine Tochter findet die Deckenverkleidung und Lichter im Wartebereich so schön und wollte wissen, worum es in der Bahn geht. Hab ihr gesagt, wir fliegen auf dem Adler im Dunkeln durch den Dschungel - Das fand sie super
  3. Like
    Bananenflanke reagierte auf specter in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ja stimmt. So ne Wasserbahn mit 6 min Fahrzeit, 3 Abfahrten und toller Thematisierung, das wär was. Doof, dass es sowas im Phantasialand nicht gibt. 
  4. Like
    Bananenflanke reagierte auf Coasterfrenzy in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Vorsicht. Ich habe nie gesagt das Besucher sowas Lahm finden. Die machen das an sich gerne, aber nur ein Mal, vielleicht zwei Mal wenn es ein ruhiger Tag im Park ist. Das Phantasialand möchte aber Fahrgeschäfte die Leute so begeisterd, das sie das nochmal und nochmal und nochmal fahren wollen.
     
    Disney  baut auch keine "klassischen" Darkrides mehr. Alles wird interactiv und rasant(er) als einen klassischen Darkride. Indiana Jones ist ja eher einen Simulator auf Schienen, Ratatouille ist mit 3D und Simulator-Effekte. 
  5. Like
    Bananenflanke reagierte auf Belgario in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @to_b ich persönlich kenne keine, also eine gute Möglichkeit eine Neuheit zu präsentieren, wieso sollte man es nicht ähnlich wie bei Symbolica machen, eine Aufteilung in mindestens 2 Abschnitte, in dem Falle der eine kinderfreundlicher der andere naja eher weniger... Das schwierige ist wie will man das ganze gestalten. So trashig wie die Geisterbahn im EP, halte ich für ausgeschlossen im PHL, genau wie simple Jumpscares, natürlich erzielen diese einen Effekt und erschrecken sogar den einen oder anderen. Aber trotzdem hat das Phantasialand wahrscheinlich andere Ansprüche. Also wie kriegt man es hin, das, das ganze ansprechend wirkt, seriös bleibt und trotzdem gruselt. Schwierige Frage, in erster Linie muss man eine ernstzunehmende Geisterbahn bauen, in zweiter Hinsicht heißt es das Teil gruselig zu machen, klassische 0815 Halloween Jumpscares eignen sich nicht. Aber es gibt auch andere Mittel und Wege in dem man mit den Ängsten der Leute spielt und in den verschiedenen Szenen bestimmte Gruppen versucht anzusprechen. Hier sei darauf zu achten, das man nicht versucht jeden zu gruseln, gerade junge Erwachsene oder Erwachsene sollten hier nicht den Maßstab bilden. Solange die Kinder auf Ihre Kosten kommen und die Hasenfüße unter uns passt das schon. Den einen oder anderen kann man vielleicht dennoch kriegen durch überraschende Effekte und Situationen, so ist die HT in der Regel viel gruseliger als die GR, aber warum? Ganz klar die Lichtverhältnisse sind sehr wichtig, umso dunkler umso gruseliger, dazu ernstzunehmende ruhige aber etwas bedrohliche Musik. Dinge von denen man im echten Leben Angst hat oder haben könnte, Haie, Spinnen, verrotete Puppen usw. der Geruch spielt da natürlich auch mit. Die Haie sind ja quasi schon ein kleiner Versuch eines Jumpscares aber hier kann man viel mehr mit den Ängsten der Leute spielen ohne lächerlich oder übertrieben zu werden. Etwas ab vom Thema aber die Monster Uni bietet da ein paar Ansätze.  Ansonsten ist auch die Abfahrt bei der HT eine nette Idee und sorgt bei Erstbesuchern in der Regel für einen Schreck, es gibt also genug Potential.
     
     
    Stimmt schon, den vermisse ich auch. Das sind alles vermeintliche Kleinigkeiten die zum Fahrerlebnis einiges beitragen. 
     
    @Coasterfrenzy
     
     
    Ich wage zu bezweifeln das die Darkrides und Simulatorfahrten ja so langweilig sind und uninteressant für viele der Besucher, dafür stehen zu viele Menschen für diese Attraktionen an und aus diesem Grund baut Disney fleissig Darkrides die mehrere 100 Millionen verschlingen. Aber natürlich ist der Name Disney und Universal schon Werbung genug, aber wenn die Besucher die Attraktionen dann lahm finden würde das sich wahrscheinlich rumsprechen und neue Besucher wären abgeschreckt und ehemalige würden die Parks kein zweites mal besuchen. Das mit Kosten für Animatroniks habe ich im Thema "Zukunft Darkrides" schon thematisiert, Animatroniks sind auf jeden Fall bezahlbarer und sicherlich auch im Preisrahmen des Phantasialands. Ich habe extra betont das man lieber weniger gute und dafür besser nimmt. Klar die Na'vi River Journey Figuren im Wert von mehreren Millionen wird sich der Park nicht hinstellen. Aber auch etwas darunter, gibt es genug ansehnliches das alles bisherige im Park alt aussehen lässt. Zudem ist Atmosphäre, Musik, Geruch, Effekte und Thematisierung auch sehr wichtig. 
  6. Like
    Bananenflanke reagierte auf specter in Neu 2020: Rookburgh   
    Beeindruckend wie schnell man sich selbst widersprechen kann. 
  7. Like
    Bananenflanke reagierte auf PhantabulöserSebi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Looping heißen die glaube ich bei denen.
     
    Die fahren dann eben den Dark Ride im Keller.
     
    Habe ernsthaft schon Leute auf den Kaiserplatz auf die Schienen von FLY gucken sehen und dan sowas gehört wie “Da jejen wa aba nisch drauf!”
  8. Like
    Bananenflanke reagierte auf Froschloeffel in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich meinte, dass wenn eh schon nur die Leute auf die Bahn gehen die iversionen abkönnen, dann kann man gleich auch mehrere inversionen verbauen, da das diesen Leuten dann auch nix ausmacht. Also ob jetzt eine oder gleich mehrere inversionen. Im Gegenteil, wenn man inversionen mag, dann möchte man gleich mehrere in so einer Bahn haben. Wie bei Black mamba. Also werden noch ein paar dabei kommen. Weil für diese eine inversion die Leute verschrecken, die keine mögen, das lohnt sich dann auch nicht. Dann hätte man die auch noch raus lassen können.
     
  9. Like
    Bananenflanke reagierte auf Timo89 in Der, der immer bei Taron ansteht   
    Hallo David.
    Ich wünsche dir viel Spass bei uns. Hoffe wir sehen uns mal in der Warteschlange.
  10. Like
    Bananenflanke reagierte auf Daryl in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Zum Thema Haupteingang an der Stelle hatte ich schon mal vor längerer Zeit was geschrieben, da geht es mir genauso wie euch @HookahMan und @Philicious. Ein Themenpark braucht einen großen, imposanten und für den Park würdigen Eingang. Der große Kaiserplatz als Begrüßung für die Besucher und als Einstieg in die anderen Themenwelten eignet sich dafür ja hervorragend. Dazu kommt noch, dass die beiden Parkplätze Mystery und China in der Nähe sind und der P1 mit Wegfall des alten Haupteingangs vielleicht wie früher mal geplant mit einer Attraktion bebaut werden könnte, je nachdem wie oder ob es überhaupt mit der Erweiterung weitergeht.
     
    Ein Hotel im edlen Kaiserplatzstil würde das ganze noch perfektionieren und würde auch die beliebte begrünte Wand ablösen. Wie man auch auf den Luftbildern sieht, stimmt die Länge der Wand exakt mit der langen Fläche dahinter überrein. Das Quantum-Gebäude wartet auch schon seit seinem Bestehen darauf anständig verkleidet zu werden.
     
    Allerdings gibt es viele Gründe die dagegen sprechen. Wenn die Obstwiese, die schon länger dem Park gehört mitgenutzt wird, wären da z.B. die liebevollen Anwohner am Märchensee, die mit Sicherheit keine Lust haben, dass in der Hochsaison jeden Tag bis zu 20.000 Besucher morgens ein und abends ausströmen, es sei denn man baut alles Indoor. Mit dazu entscheidet man sich von Seite des Parks aus dafür, dass man für lange Zeit, wenn nicht für immer, auf die Parkplätze die in den Händen der Pächter sind, angewiesen wäre.
  11. Like
    Bananenflanke reagierte auf Aufklärer in Movie Park Germany   
    1. Star Trek harmonisch in eine Attraktion einzugliedern, deren Zukunft mit dicken fetten Fragezeichen versehen ist (Bermuda Dreieck) wäre schwachsinnig. Sollte das Bermuda Dreieck in den nächsten Jahren abgerissen oder massiv umgestaltet werden, wäre die stärkere Integration von Star Trek problematisch gewesen.
     
    2. "Wurde nichts mehr gemacht" - Du bist eben, wie gesagt, noch nicht mit der Bahn gefahren und verstehst auch augenscheinlich weder die Thematisierung, noch das Thema an sich. Der Schotterplatz ist das Weltall - Wie möchtest du das denn Outdoor besser thematisieren? Und würdest du Star Trek besser kennen, würdest du auch wissen, dass es hier weder um eine Raumstation geht, noch irgendwelche Antennen oder Türme auch nur in der gröbsten Form in das Thema passen würden.

    In der Story steigst du _an Bord der Enterprise_ in ein Shuttle (Achterbahn) und fliegst durchs Weltall und entsprechend auch durch den Borg Cube. Dass man davon quasi gar nichts 100%ig authentisch nachbauen kann, sollte wohl klar sein, immerhin reden wir hier immer noch von Bottrop-Kirchhellen mit realistischen Budgets und nicht von Orlando und Disney mit unendlichen Milliarden Budgets.
    Im Übrigen bekommt man auf einem Coaster ohnehin eher wenig von der vorbeifliegenden Thematisierung mit, von daher ist das sowieso während der Fahrt verzichtbarer als bei anderen Attraktionstypen.
    Als letzt Anmerkung: Thematisierung an der Schiene war aus rechtlichen Gründen der Baugenehmigung ohnehin ab einer gewissen Höhe nicht möglich.
  12. Lustig
    Bananenflanke hat eine Reaktion von shareef don't like it erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
  13. Lustig
    Bananenflanke hat eine Reaktion von Leonard Leo erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
  14. Like
    Bananenflanke hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
  15. Like
    Bananenflanke hat eine Reaktion von Chuck erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
  16. Like
    Bananenflanke hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
  17. Lustig
    Bananenflanke hat eine Reaktion von Schlussbremse erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
×
×
  • Neu erstellen...