Zum Inhalt springen

inxs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    inxs reagierte auf ladirella in Erstbesuch Phantasialand   
    Hallo zusammen!
    Ich habe am letzten Wochenende zusammen mit meiner Familie zum ersten Mal das Phantasialand besucht. Wir sind von jeher große Europapark-Fans, wollten aber aufgrund zahlreicher Empfehlungen im Verwandten- und Bekanntenkreis endlich auch einmal das Phantasialand besuchen (außerdem wollten wir bei der ewigen Vergleicherei mitreden können). Da ich in den letzten Wochen sehr von den Erlebnisberichten anderer profitiert habe, wollte ich mich jetzt auch einmal an einem solchen versuchen ?

    Eins vorneweg: Da wir fast 600km entfernt wohnen, haben wir uns telefonisch bei den parkeigenen Hotels beraten lassen, welche Angebote und Arrangements für uns in Frage kommen und waren da schon vollkommen begeistert sowohl von der Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch von der Vielzahl an Ferienangeboten und Vergünstigungen, durch die wir sehr viel Geld gespart haben. Das war eine absolut positive Überraschung, auch da wir solche Angebote vom Europapark nicht kannten.

    Los ging es also am Samstagmorgen und nach einer 6-stündigen Fahrt haben wir im Hotel Ling Bao eingecheckt. Die ganze Hotelanlage ist unglaublich schön angelegt und der Detailreichtum ist wirklich überwältigend. Auch hier waren die Mitarbeiter wieder durchweg freundlich und hilfsbereit. Was uns sofort aufgefallen ist, ist die persönliche Atmosphäre sowohl in den Hotels als auch im ganzen Park. Das ist etwas, das ich im Europapark immer ein wenig vermisse. Zwar sind die Hotelanlagen dort noch einmal beeindruckender (einfach schon aufgrund der schieren Größe, das Phantasialand hat halt viel weniger Platz), gleichzeitig wird es durch eben diese Größe ein wenig zur Massenabfertigung. Das ist im Phantasialand anders, hatte ich das Gefühl.

    Nach dem Einchecken ging es für uns gleich in den Park. Als erstes ging es zur Anzeige mit den Wartezeiten, um einen Überblick zu bekommen. Insgesamt war es für ein Wochenende in den Ferien ganz in Ordnung, denke ich. Bis auf Taron (60min), Chiapas (75min) und River Quest (110min), bewegten sich die Wartezeiten zwischen 5min und 20min. Auch an den nächsten beiden Tagen war es ungefähr das gleiche Bild. Da wussten wir auch gleich, wofür wir unsere Hotel-Quickpässe benutzen wollten. Im Folgenden werde ich kurz meinen Eindruck von den Attraktionen beschreiben, mit denen wir im Laufe unseres 3-tägigen Aufenthalts gefahren sind.

    Mystery Castle: Das Schloss ist schön gestaltet, die Fahrt an sich fand ich gut, war aber sehr kurz.

    Feng Ju Palace: Ganz nett, die Pre-Show könnte man sich aber wirklich sparen.

    Winjas Fear&Force: Sehr toll, könnte ich den ganzen Tag fahren. Sieht von außen so harmlos aus, hat es aber teilweise richtig in sich, sehr gefallen haben mir auch die Schienenwechsel, das kannte ich so noch gar nicht.

    Colorado Adventure: Hat mehr Kraft als man zuerst denkt, aber die doch sehr ruppige Fahrweise war nicht so meins. Die Sitze sind dazu auch sehr unbequem und ich hatte einige blaue Flecken danach. Das ist schade, weil die Bahn ansonsten sehr schön gestaltet ist und viele kleine Überraschungen beinhaltet, dazu ist sie noch so schön lang. Wenn man da die Züge austauschen würde, wäre wahrscheinlich schon viel gewonnen.

    Chiapas: Was soll man dazu noch sagen, einfach top. Die beste Wasserbahn, die ich kenne.

    River Quest: Nass. Sehr nass. Spaßig, aber mir fehlt es da ein wenig an der Thematisierung während der Fahrt.

    Taron: Einfach unfassbar gut. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Jede einzelne Minute beim Anstellen wert.

    Raik: Gefällt mir auch sehr gut. Kurz, aber intensiv.

    Geister Rikscha: Leider doch schon arg in die Jahre gekommen. Da müsste man eigentlich grundsanieren.

    Hollywood Tour: Ähnliches Bild wie bei der Geister Rikscha. Ich hatte das Gefühl, dass schon angefangen wurde auszuräumen und dann hat man mittendrin beschlossen, es doch stehen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass es total verwahrlost ist, ist auch sehr wenig drin. Die meiste Zeit ist es einfach nur dunkel. Das gehört auch dringend erneuert.

    Temple of the Night Hawk: Eine sehr schöne Fahrt, die ordentlich Fahrt aufnimmt und dabei aber sehr ruhig fährt. Eine Thematisierung ist aber leider quasi gar nicht vorhanden. Man hat einfach das Licht ausgemacht und auf jegliche Deko verzichtet. Auch da könnte man noch einiges mehr daraus machen.

    Hotel Tartüff: Fand ich sehr schön gemacht.

    Maus au Chocolat: Eine wirklich toll thematisierte Familienfahrt. Auch der Geruch nach Süßwaren hat es mir angetan. Die Thematisierung ist hier sehr schön gemacht.

    Black Mamba: Sehr intensive Fahrt, macht auf jeden Fall Spaß.

    Ein bisschen schade fand ich, dass für die älteren Generationen, die keine Achterbahnen fahren möchten, nicht wirklich viel  geboten wird, das ist im Europapark besser gelöst. Klar können sie die Kinderattraktionen fahren und die Shows besuchen, aber abgesehen von der Geister Rikscha und der Hollywoodtour (in die man wirklich kein zweites Mal reinmöchte), gibt es da nicht viel. Maus au Chocolat war jetzt für mich die einzige richtige Familienattraktion. Da ich ein bekennender Darkride-Fan bin, würde ich mir davon noch mehr wünschen.

    Im ganzen Park war ich richtig beeindruckt von der teilweise extrem detaillierten Thematisierung. Alleine Klugheim ist ja schon mal eine Wucht, einfach wunderschön! Auch Mexiko hat es mir angetan, der Ausblick über die Anlage von Chiapas ist gigantisch. China Town ist zwar sehr klein, aber auch sehr sehr schön gestaltet, genauso wie Deep in Africa. Berlin ist mit den verzierten Häuserfronten ebenfalls eine Augenweide. Nur von Wuze Town war ich ein wenig enttäuscht. Die Halle mit Winja ist irgendwie sehr leer. Ich bin insgesamt zwar kein großer Fan von solchen Hallen, im Europapark gibt es mit der Arthur-Welt ja etwas ähnliches, aber dort ist wenigstens auch viel zu sehen. In Wuze Town hatte ich den Eindruck, dass während der Gestaltung irgendwie die Ideen ausgegangen sind. Das fand ich schade, weil man daraus wirklich viel machen könnte. Hier fehlt einfach die Liebe zum Detail, finde ich, die im ganzen restlichen Park so allgegenwärtig ist. Der Fantasy-Bereich wirkt irgendwie vernachlässigt, zum Beispiel auch beim Aufgang zu Temple of the Night Hawk, der vor Schmutz nur so gestarrt hat und wirklich einmal einen frischen Anstrich brauchen könnte. Da müsste man halt mehr pflegen und erhalten. Ansonsten ist Thematisierung im Park aber wirklich überwältigend.  

    Eine große, sehr positive Überraschung war die Gastronomie. Nicht nur, dass es für einen Freizeitpark sehr günstig ist, wie ich finde, ist die Qualität meistens sehr hoch. Neben vielen Imbissen gibt es auch sehr schöne Service-Restaurants, in denen man wirklich gut essen kann. Ein weiterer Pluspunkt sind auch die toll ausgearbeiteten Shows. Wir waren in Jump!, im Wintergarten und in der Eis-Show und waren durchweg begeistert. Nur der Film im 4D-Kino gehört dringend mal ausgewechselt.

    Wir hatten im Hotel Matamba einmal das Abend-Buffet gebucht und waren wieder einmal sehr positiv überrascht. Eine große Auswahl an verschiedenen Salaten, Eintöpfen, Fleisch und Fisch, diverse Nachspeisen und sogar ein Kinderbuffet und eine Flammkuchenstation. Wir waren rundum zufrieden und fanden den Preis von 29€ pro Person auch in Ordnung. Gefrühstückt haben wir ja im Hotel Ling Bao, das absolut keine Wünsche offen gelassen hat. Auch unser Zimmer war sehr schön, großzügig geschnitten und sehr sauber. Die Thematisierung ist in beiden Hotels beeindruckend.

    Im Fazit kann ich sagen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit den vielen Angeboten wirklich toll und sowohl die Hotelanlagen als auch der Park sind wunderschön gestaltet. Das war wohl der erste Besuch von vielen!




  2. Like
    inxs reagierte auf Fluorineer in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das sind eigentlich alles erstmal Beispiele aus Parks, die in Platz ertrinken oder einfach in einer ganz ganz anderen Gewichtsklasse als das PHL spielen.
     
    Eurosat Can Can Coaster: hier gebe ich dir recht, das ist echt löblich wie das restauriert wird. Der Europa-Park ist aber eben auch gerade in einer sehr komfortablen Situation, sie toben sich voll auf dem Familienmarkt aus, in 2-3 Jahren bauen sie vielleicht nochmal einen Coaster auf der Fläche hinter Griechenland und dann ist der Park mehr oder weniger "fertig". Dass der EP gerade einen gigantischen Wasserpark baut oder sich mal eben ein Flying Theatre an den Eingang stellen kann, verdeutlicht aber auch, dass hier wie bei Planet Coaster im Sandbox-Modus gearbeitet werden kann.
     
    Speed of Sound: jo, ein Boomerang der von Six Flags auf die grüne Wiese geklatscht worden ist und dann 5 Jahre einfach brach lag, ist ganz nett hergerichtet worden. Passt gut zum Thrill-Publikum des Parks, aber damit fährt man halt einmal am Tag und gut is'.
     
    Xpress: Platform 13: der Wartebereich ist echt top geworden, der Coaster selbst ist aber immer noch so nackt wie seit eh und je, genau so wie das Layout an allen Ecken und Enden nach 90er-Jahre trieft. Sowas will ich nicht im Phantasialand sehen.
     
    Speed Snake Free: find ich klasse, dass es jetzt hier einem Park zu Gute gehalten wird, dass sie einfach kein Geld für anständige Attraktionen haben. Das Fort Fun bedient eine Nische, in der es scheiß egal ist, dass sich seit 10 Jahren nicht wirklich was im Park tut. Das ist schön fürs Fort Fun, macht es aber auch für solche Betrachtungen völlig uninteressant.
     
    Rougarou: hat neue Züge bekommen. Minimale Effekte funktionieren trotzdem nach dem ersten Jahr nicht mehr. Klasse Restauration.
     
    New Revolution: man ist von den völlig unnötigen OTSRs zurückgegangen zu den originalen Beckenbügeln. Und hat VR draufgeklatscht. Dazu hat der Coaster eine historische Relevanz die alles übersteigt was im Phantasialand steht, weshalb man ihn sowieso nicht abreißen würde.
     
    Also eigentlich das gleiche wie immer: vom Phantasialand ist man mittlerweile so verwöhnt, dass man den Puderzucker in der Nase gar nicht mehr riecht, und plötzlich Beispiele aus Parks herauskramt, an denen sich entweder das Phantasialand überhaupt nicht orientieren kann oder orientieren sollte. Vergleiche mit dem EP lasse ich auf einer qualitativen Ebene noch durchgehen, weil das wenigstens in der gleichen Liga spielt, aber trotzdem muss ich glaube ich nicht erklären, dass das Phantsialand deutlich mehr aus seinen Möglichkeiten macht, weil es einfach sehr viel weniger Möglichkeiten hat.
     
    Es gibt relativ präzise festzulegende Kriterien, die für eine Restauration einer Attraktion sprechen:
    - historische Relevanz
    - ausreichendes Platzangebot für Neuheiten
    - nur begrenztes Budget für Neuheiten
    - Popularität übertrifft den technischen Stand der Attraktion
     
    nichts davon trifft auf das Phantasialand, oder irgendwas im Phantasialand zu. Einzige Ausnahme wird Colorado Adventure sein, weil da das letzte Kriterium irgendwann greifen wird, und ein bisschen auch das erste.
  3. Like
    inxs reagierte auf Phlorian in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich im Phantasialand permanent auf mein Handy gucke und Spiele spiele oder auf Facebook bin. Und stell dir vor: Auch ich habe diese Uhr gerade auf dem Bild da oben das 1. Mal gesehen.

    Aber über einen Kamm scheren ist halt manchmal einfacher. 
  4. Like
    inxs reagierte auf Herr Aquarium in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    @galaxy Ist eine gute Frage.
    Für mich ist eine Themenfahrt ein Fahrgeschäft, bei dem der Schwerpunkt des Erlebnis mehr von der Gestaltung und Einbettung in die Szenerie abhängt, als vom Fahrgefühl. Eine Achterbahn im Themenpark wäre damit dann nicht zwingend eine Themenfahrt, im Umkehrschluss muss eine Themenfahrt nicht unbedingt auch in einem Themenpark stehen.
     
    Was auch ein Problem darstellt ist, mMn, dass die Begriffe "Darkride" und "Themenfahrt" sich nicht ganz 100% decken. Das entscheidende Element eines Darkrides scheint zu sein, dass es sich in einem Gebäude befindet. Aber ein Gebäude ist keine Voraussetzung für eine Themenfahrt.
    Eine Bootstour im Freien, vorbei an Animatronics, wäre dann zwar eine Themenfahrt aber kein Darkride.
  5. Like
    inxs hat eine Reaktion von ImagineerTim erhalten in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Darf man aus Interesse fragen wie ein Darkride definiert wird?
     
    Ich dachte immer es muss Stock Dunkel sein wie beim Temple oder EuroSat im EP. Jemand hat aber etwas von Chiapas gesagt. Kann mich jemand aufklären?
  6. Lustig
    inxs reagierte auf Schlussbremse in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    In der englischen Wiki vielleicht etwas treffender Formuliert:
     
     
     
    Merke: Although the Temple is not a dark ride, it is definitely a dark ride!
  7. Like
    inxs reagierte auf Hector#14 in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Quelle: Wikipedia 
     
    Eine Themenfahrt bezeichnet ein Fahrgeschäft, dessen Fahrzeuge an thematisierten, meist bewegten Szenen vorbeifahren. Themenfahrten werden auch Dark Ride (deutsch wörtlich Dunkle Fahrt) genannt, vor allem, wenn ihre Hauptanlage in einem geschlossenen Raum liegt. 
  8. Like
    inxs reagierte auf Hector#14 in Benehmen anderer Gäste   
    Also entweder hatte ich bisher einfach nur Glück oder ich seh das ganze einfach entspannter. 
     
    Klar hat man immer wieder Idioten. Die seh ich aber auch wenn ich in die Stadt fahre, ins Kino gehe oder sonst was mache. 
     
    Wo ich zustimme: Der Park muss, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird durchgreifen. 
     
    Nichtsdestotrotz hält sich das mMn wirklich in Grenzen und ich beobachte nicht mehr schlechtes Benehmen als irgendwo sonst auf der Straße. 
     
    Davon lasse ich mir den Spaß jedenfalls nicht nehmen
  9. Like
    inxs hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Ferienkalender Phantasialand   
    Hallo zusammen,
     
    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir vor kurzem ein Account gemacht. Tolles Forum!
     
    Neulich waren wir im Phantasialand außerhalb der Ferien in D/NL und haben uns schon über einen leeren Tag gefreut. Vor Ort haben wir dann aber erfahren, dass Königinnen Tag in NL ist
     
    Meine Frage daher, gibt es eine Übersicht über die Ferien und Feiertage in D/NL und evtl. auch 2 für 1 Aktionen etc?
     
    Die meisten Webseiten sind sehr unübersichtlich und man kann immer nur ein Land auf einmal anschauen.
     
    Grüße
    Jonny
  10. Like
    inxs reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Da ich es versprochen habe habe ich hier mal kurz eine Skizze auf dem Handy gemacht. Anders hätte ich es heute nicht geschafft. 
    Zur Orientierung habe ich die Halle von Maus au chocolat und die Betriebsgebäude grob dargestellt. Braun ist die Kontur der Bohrpfähle. Dunkelrot die angesprochene Launcheinfahrt und Launch. Darüber die Helix. Schwarz gestrichelt ist ganz grob die Kontur des angesprochenen Gebäudes.
    Die anderen Streckenabschnitte habe ich der Übersicht halber weggelassen. 

  11. Lustig
    inxs reagierte auf Madflex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Endlich wurden auch die Wasserhähne geliefert.
  12. Like
    inxs reagierte auf NCC1701-E in Neu 2020: Rookburgh   
    Dazu passt nur nicht so ganz das Konzept des PArks, der ja seine Besucher in eine Fantasiewelt entführen will und dort eigene, in sich stimmige kleine Welten erschaffen will. Man kann nur sehr begrenzt von einem zum anderen Themenbereich schauen und aus dem Park heraus fast gar nicht.
    Aus deisem Grund gibt es den Jet nicht mehr und auch Aussichtstürme wird es dort nicht geben.
     
    Ich fände die Idee auch gut. Nur ob es so passend ist, wenn man durch einen "fremden" Themenbereich fährt, weiß ich so spontan auch nicht.
  13. Like
    inxs reagierte auf Belgario in Hotel LING BAO   
    So, ich schreibe hier mal mein Review zum Ling Bao.
     
    Ich habe den Park in den letzten Jahren wirklich oft besucht, zu oft  Spaß beiseite. Auf jeden Fall hatten wir @Kerrigan immer die Idee bzw. den Wunsch das Ling Bao mal zu besuchen. Und vorletzte Woche war es dann endlich so weit, ich habe spontan ein Kaiserzimmer für 2 Personen für eine Übernachtung gebucht. Zuvor habe ich beim Park angerufen, da mich nach einigen Dingen rund um den Hotelaufenthalt erkundigen wollte. Der Mitarbeiter war super nett, hilfsbereit und vor allem auch hilfreich. Damit war alles soweit vorbereitet und wir haben uns schon sehr auf den Aufenthalt gefreut.
     
    Am nächsten Tag war es dann soweit, wir sind gegen Mittag zum Park gefahren, sind dann in die Tiefgarage runter weil einige Leuten oben mit Ihren Protzkarren sehr ungünstig geparkt haben. Positiv ist uns aufgefallen, das man dort für die Gartenarbeit behinderte Menschen eingestellt hat. Sehr lobenswert, ist mir bisher nicht aufgefallen. Nachdem wir zunächst in einen Mitarbeiter Eingang mit einem französischen Pärchen gerannt sind und eine nette Dame uns dann in die richtige Richtung bugsiert hat ging es los. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Aufzug kamen wir oben an, der erste Eindruck(okay wir sind bei den ERT's schon ein paar mal durchgeflitzt) war sehr gut. Es lag ein angenehmer Geruch in der Luft, es war schön ruhig und man war sofort im Urlaubsfeeling 
     
    Die Damen am Empfang war sehr nett und auch wenn sie mit Telefonanrufen etwas genötigt wurde, konnten wir alle Formalitäten recht zügig klären. Unser Gepäck durften mir in einem separaten Raum unterbringen und uns wurde mitgeteilt das wir um halb 3 einchecken können. Wir haben uns dann auf gemacht Richtung Park, währenddessen konnten wir uns alles in Ruhe ansehen und wir waren echt begeistert, wie liebevoll und detailreich alles gestaltet war und auch sehr authentisch wirkte. Der Garten ist auch sehr schön und man entdeckt einige exotische Pflanzen und Blumen, die Koi's haben es uns auch angetan. Diese lagen alle nebeneinander im seichten Wasser am Rand und haben im Schatten gechillt. Nachdem wir uns alles angesehen haben standen wir am Eingang zum Park, die Damen hat mich mit Namen gegrüßt und uns einen Stempel verpasst. Was mich etwas verwundert hat, da mir die Dame nicht bekannt war und ich achte eigentlich relativ genau auf Gesichter. Der Tag im Park war wie immer schön und natürlich haben wir einige der neuen kulinarischen Spezialitäten des Parks durch getestet und sind nach einem ordentlichen Fressrausch auch einiges gefahren.
     
    Pünktlich ging es dann zur Rezeption und wir haben uns, unsere Zimmerkarte abgeholt und die Dame hat uns sehr freundlich mitgeteilt, das soweit alles geklärt sei. Den EP hat Sie schon eingebunden, damit ich beim Check-Out direkt bezahlen kann, danach hat Sie uns dann noch unsere beiden Doppelbändchen für die ERT gegeben und wir sind hoch zum Zimmer. Das Hotel ist sehr weitläufig und wir hatten einen guten Fußmarsch bis zu unserem Aufzug, nachdem wir oben ins Zimmer reingekommen sind war ich positiv überrascht. Das Zimmer war wirklich blitzblank sauber, das Bad ist wirklich sehr schön (hätte ich auch gern so), das Bett war schön gemütlich und soweit alles in Ordnung und optisch ansprechend. Aber richtig geflasht war ich vom Ausblick auf den Park. Man konnte so viele Details erblicken, ganz hinten hat Taron seine Runden gedreht, die Abfahrt bei RQ nach dem Aufzug konnten wir sehen. Auch den ersten Lifthill der Colorado Adventure sowie natürlich Mystery Castle, es lag alles schön in unserem Blickfeld. Aber nicht nur der Park war schön anzusehen, unter uns erstreckte sich der wunderschöne Garten inklusive der Häuschen und dem Pool.
     
    Danach waren wir noch ein paar Stündchen im Park, sind aber frühzeitg ins Zimmer hoch und haben uns etwas ausgeruht und entspannt auf die ERT gewartet. Mir ist da erst richtig aufgefallen, wie lange die Leute doch brauchen bis sie den Park verlassen. Selbst kurz vor der ERT sind noch Leute raus gelaufen oder haben teilweise noch irgendwo gechillt. Einige fragten auch was bei Klugheim los sei, da sich dort eine Schlange von Leuten gebildet hatte. Zunächst habe ich das ganze aber entspannt vom Fenster aus beobachtet, sind dann aber auch ein paar Minuten vorher runter geschlendert, wo wir das ganze dann live mitgekriegt haben. Die ERT war wie immer super, Herr Jonas war da und Chris, wie immer sehr gut gelaunt und freundlich. Taron muss ich nicht erklären, wie immer der Hammer, aber ehrlich gesagt im Vergleich zum Tag gefühlt wilder, ich bin da auch das erste Mal auf einem linken Platz gefahren, sonst immer rechts, keine Ahnung warum. Danach sind wir dann wieder hoch ins Zimmer und haben den weiteren Abend geplant, da wir gut gegessen haben vor der ERT haben wir uns entschieden den Pool zu testen. Dort haben wir dann auch 1-2 Stunden verbracht, entspannt, herumgealbert usw. Es war tatsächlich eine glückliche Fügung das viele Gäste um die Uhrzeit am essen waren und anschließend gesättigt und kaputt Ihre Zimmer aufgesucht haben. Dadurch waren wir die meiste Zeit alleine und wenn jemand dazu kam maximal ein paar Minuten und auch maximal 2-4 Gäste. Der Pool ist jetzt nicht riesig, aber für ein Hotel mehr als ausreichend, optisch sehr schön und angenehm temperiert. 
     
    Danach haben wir uns frisch gemacht und wollten die Bars testen, bei der Li River Bar unten am Eingang war nichts los, daher sind wir dann mit dem Aufzug zur Dragon Bar hoch. Diese hat uns sehr gut gefallen, ich fand die Nüsse super, diese Mischung aus scharf und süß, wir haben alle vernichtet. Die Cocktails waren auch sehr gut, wir haben uns jeder 2 genehmigt und sind dann zufrieden ins Zimmer. Die Mitarbeiter in der Bar waren auch recht nett und auch nicht so penetrant wie man es woanders her vielleicht kennt. Die Stimmung war schön locker und angenehm genauso wie die Musik auch von der Lautstärke her, sehr entspannend. Vor allem das es so schön gedämmt war, Licht hätte mich in dem Moment wahrscheinlich verglühen lassen oder zumindest meine Augen. 
     
    Am nächsten Morgen sind wir pünktlich aufgestanden, die Dame an der Rezeption hat uns zuvor schon vorgewarnt. Danach ging es runter zum Buffet, dort war erstaunlich wenig los, der frühe Phantafriend fängt den Wurm. Die Auswahl an Essen war erstaunlich groß, ich hab mich quer durch gefuttert. Von den Brötchen über die Teilchen hin zu den Smoothies und letztendlich zu den Bratnudeln. Ich war zum Glück nicht der einzige der sich die Nudeln genehmigt hat und allgemein etwas deftiger gefrühstückt hat. Alle Sachen die ich gegessen habe waren sehr lecker, die Auswahl war wie gesagt riesig, wer da nichts gefunden hat war selber Schuld. Abschließend haben wir im Zimmer verdaut und gedöst bis zum Check-Out, danach sind wir runter und wurden wie immer sehr nett empfangen. Die Dame hatte den Rabatt schon berechnet und mir die Rechnung auch ausgehändigt nach dem bezahlen haben wir noch gefragt wie es mit dem Auto aussieht, wir fanden es dann echt praktisch das wir bis zum Abend in der Tiefgarage bleiben dürfen. Dort hatten wir nicht dieses typische, "sie haben ausgecheckt, also sehen sie zu das sie Land gewinnen" Gefühl. 
     
    Abschließend haben wir im Park noch das Schnitzel für 2 in der Taverne gegessen, danach kam abermals das Fresskoma über uns. Leider habe ich mich über die Nacht und vielleicht schon vorher erkältet und wollte/musste daher früher fahren und die zweite ERT leider sausen lassen. Wir waren trotzdem sehr zufrieden und werden das Hotel in Zukunft häufiger besuchen. 
     
    Mir ist ehrlich gesagt in den zwei Tagen nichts im oder am Hotel aufgefallen das ich zu bemängeln hätte, ich habe zuvor die eine oder andere Rezession gelesen, wo Leute sich über alles und jeden und vor allem die Mitarbeiter beschwert haben. Aber es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie man sich selber anderen gegenüber verhält. Und natürlich was man sich vorstellt, es gibt ja auch Leute die in Urlaub fahren um nur im Hotelzimmer zu bleiben. Eine Kleinigkeit fällt mir doch ein und zwar das es kein W-LAN auf den Zimmer gibt, die Dame am Empfang meinte jedoch "noch nicht", daher gehe ich mal davon aus, das es das WLAN irgendwann überall im Hotel geben wird. Uns hat es nicht gestört, da wir das ganze genießen wollten, zudem hatten wir mit AldiTalk verdammt gutes Netz im gesamten Hotelbereich. 
     
    Hier sind auch ein paar Impressionen.
     
     







×
×
  • Neu erstellen...