Zum Inhalt springen

Raiker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Raiker

  1. Die 2 für 1 Aktion gibt es ja schon länger nicht mehr. Die war wirklich nicht gut. Auch musste man für das Gratis-Ticket auch ne Stunde auf dem Kaiserplatz anstehen. Das war auch nicht gut gelöst.

     

    In den letzten Jahren gab es aber viel mehr und viel krasser reduzierte Tage im Ticketshop und im Hotel gab es immer Frühbucherrabatt. 

    Auch haben die Niederländischen Partnershops günstige Tickets verkauft.

     

    Dieses Jahr gibt es gar nichts mehr an Rabatt. Man scheint es wohl nicht mehr nötig zu haben oder will testen ob die Leute auch so kommen.

     

     

  2. Der Fall in Utrecht beweist doch, dass die Testpflicht nur eine gefühlte Sicherheit bietet. Viele Positivfälle werden nicht erkannt. Einen Testnachweis kann man sich in 10 Minuten im Word fälschen. 

     

    Aktuell gibt es in Deutschland 10.000 Infizierte, also ca. 0,01% der Bevölkerung sind infiziert. Bei 10.000 Besuchern im Phantasialand ist also statistisch genau 1 Infizierter im Park.

    Zuzsätzlich gibt es Maskenpflicht.

    Die Wahrscheinlichkeit sich zu anzustecken ist also verschwindend gering. Dafür den Aufwand der Tests zu treiben (hohe Kosten für den Steuerzahler, Aufwand für den Einzelnen, Kosten für die Kontrolle durch den Park) ist in meinen Augen unverhältnismäßig. Man muss sich langsam wieder an die Normalität gewöhnen.

  3. "Interessanter" Artikel bei der Bildzeitung:

    https://m.bild.de/news/inland/news-inland/corona-regel-im-heide-park-keine-erinnerungsfotos-fuer-besucher-ohne-maske-77057676.bildMobile.html

     

    Besucher im Heidepark können kein Foto bei den Bahnen kaufen, wenn sie auf dem Bild keine Maske anhaben.

     

    Zitat BILD:

     

    "SO ODER SO – wissenschaftlich betrachtet ist eine Maskenpflicht im Freien völliger Unsinn. Aerosol-Forscher weisen seit Monaten immer wieder darauf hin, dass die Infektionsgefahr an der frischen Luft nahe null liegt – erst Recht, wenn man mit 50 Stundenkilometern durch Steilkurven und Serpentinen rast wie in den Fahrgeschäften des Heide Parks.

    Eine Kleinigkeit, von der die Welt nicht untergeht – aber die exemplarisch zeigt, wie eine Politik, die irrationale Hypervorsicht und autoritären Kontrollwahn predigt, unsere Gesellschaft verändert hat. Das Virus können wir wegimpfen. Aber aus unseren Köpfen müssen wir die Pandemie selbst vertreiben."

  4. Das Phantasialand hält sich bestimmt an die Begrenzung, genauso wie der Europapark. Die Parks lassen sich doch aber gar nicht vergleichen, weil der EP viel größer ist und mehr Leute aufnehmen kann. 

     

    Im Europaprk gibt es übrigens seit heute mit der neuen Verordnung in BW keine behördliche Besucherbegrenzung mehr. Der Park darf wieder unbegrenzt Gäste empfangen.

  5. Tourismusminister Guide Wolf schlägt für die nächste Öffnungsdiskussion vor, Freizeitparks im Freien schon am 4. Mai zu öffnen. Zunächst mit begrenzter Kapazität über Online Tickets.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.minister-wolf-will-tourismus-oeffnen-freizeitbranche-soll-durchstarten-erst-draussen-dann-drinnen.05f3ac9b-b6c5-4034-aa92-0eb017b3b0df.html

×
×
  • Neu erstellen...