Zum Inhalt springen

fritzvonwindhoven

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Traurig
    fritzvonwindhoven reagierte auf Simonxdev in Neu 2020: Rookburgh   
    schon traurig das bald alles ein ende hat
  2. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf laura in Neu 2020: Rookburgh   
    Wenn ich so lese wie aufmerksam und streng die Security gerade am Park ist, komme ich mich nicht umhin mich zu fragen, was es eigentlich gerade Geheimzuhalten gibt, was man an anderen Tagen von außen sonst nicht sehen kann? Ich sag euch, wenn jetzt irgendjemand aus etwas Entfernung mit einer Drohne über's Gelände fliegen würde, gäbe es Tote. (Achtung Ironische Überspitzung)
     
    Und ja, das heißt ich frage mich auch warum man jetzt unbedingt da stehen und gucken muss. Was gibt es da zu sehen? Menschen auf F.L.Y.? Hatten wir das nicht schon vor Wochen? Kaum auszumachende Musik? Also bei aller Liebe und Vorfreude und Neugierde, das muss doch einfach einfach nur extremst unbefriedigend sein, da jetzt zu stehen.
  3. Verliebt
    fritzvonwindhoven reagierte auf schienenschluss in Neu 2020: Rookburgh   
  4. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Rookburgh   
    @DerMarvin Gern geschehen. Nächste Woche schreiben wir dann eine Klassenarbeit.
  5. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Schlussbremse in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Kurzer Exkurs zum Thema Diskussionskultur:
     
    Sachliche Kritik:
    "Der blaue Lack ist unsachgemäß aufgetragen. Er bildet Nasen/Ist fleckig/ungleichmäßig etc."
    "Das gewählte Rot beißt sich extrem mit dem daneben liegenden Grün [Farblehre, Kontrast]."
     
    Sachliche, konstruktive, Kritik:
    "Wenn man statt dem Grün ein Blau gewählt hätte, ergäbe sich ein spannender Kalt-Warm-Kontrast und das Objekt fügte sich noch besser in die vorhandene Umgebung ein"
     
    Unsachliche Kritik:
    "Die können nicht mal Lackieren/umthematisieren"
    "Da kann meine Oma besser Lackieren"
     
    Persönliche Meinung:
    "Ich finde/denke/etc., dass das nicht passt/schön aussieht/grün genug ist"
     
    Persönliche, unflätige/beleidigende, Meinung:
    "Ich finde, das sieht scheiße aus."
     
    Unflätige/beleidigende, haltlose Inanspruchnahme der Deutungshoheit
    "Das ist scheiße"
     
    Polemik/Totschläger/Bullshit:
    "Ich will nicht...aber..."
    "Man wird ja wohl noch sagen können/dürfen..."
    "Alle anderen haben nur die rosarote Brille auf/flamen/haten nur rum..."
     
    Wäre cool, wenn man sich hier wieder auf entsprechende Standards im Umgang miteinander besinnen könnte. Danke.
     
     
  6. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf TOTNHFan in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ein Forum lebt von Diskussionen. Egal wie nichtig diese auf Außenstehende erstmal scheinen.
     
    Was du dir hier wünschst, ist ein reiner Info-Blog zum Park. Den findet man aber bereits bei suche nach "PHL-Infos". Falls du dort nichts über den aktuellen Stand der Bauarbeiten von Crazybats findest, dann wende dich doch an die entsprechenden Leute dort sie sollen mal darüber "informieren".
  7. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf Joker in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Wenn du @Hector#14 mir die Stelle zeigst und mit Zitat belegst, in der ich äußere, dass du jemandem verbietest sich kritisch zu äußern, dann wäre ich dir auch sehr dankbar.
     
    Ich habe festgestellt, dass bei Kritik von irgendeinem User die Äußerung kommt, dass man ja erst einmal bis zum Ende abwarten soll. Deine Beschwerde über die Wortwahl wird auch nicht besser, wenn du den Leuten unterstellst, dass sie ihre Meinung hinrotzen. Muss ich das auch zitieren?
    In dem Fall warst es eben du, der eine Verbindung zwischen Fertigstellung einer Attraktion und Kritik ins Spiel bringt. Es kommt aber eben von dir nicht, dass man bitte auch die positiven Äußerungen weglassen soll, denn das wäre dann ja nur folgerichtig. Und damit ist meine Äußerung, dass Leute wie du (wie gesagt, du warst es eben in diesem Fall in diesem Thema, nicht persönlich nehmen) sich nur über kritische Stimmen beschweren, richtig.
     
    Gerne zitiere ich dich:
     
    Ist doch ganz logisch von dir begründet, dass man erst ab dem Endergebnis jedes Recht auf die Verbreitung der Meinung hat.
    Du suchst dir auch ganz bewusst die eine kritische Stimme heraus, die sich im Ton vergreift, alle anderen Personen äußern hier ganz sachlich, dass die Umgestaltung bisher nicht so wirkt, als würde man auf einem hohen Niveau arbeiten.
  8. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Joker in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Hört bitte auf zu diskutieren. Das Phantasialand befindet sich seit mehr als 50 Jahren im Aufbau. Wenn es fertig ist, dann könnt ihr eure Meinung austauschen, vorher bitte nur Lob, denn in einem Aufbauprozess bringt es nichts, sich kritisch zu äußern.
     
    Wenn etwas doof aussieht, dann kann man das auch so benennen. Wenn der alte Boden blau überpinselt wird, dann muss ich nicht warten, bis der Rest fertig ist. Der Boden sieht dann auch weiterhin doof aus. Es ist aber erstaunlich, dass Leute wie @Hector#14 sich nicht beschweren, wenn schon vorher bei Neuheiten davon ausgegangen wird, dass sie gigantisch toll werden. Das kann man sich dann doch auch sparen, vielleicht sieht es am Ende gar nicht so toll aus? Albern, dass man in einem Forum, in dem es um den Austausch von Meinungen geht, jedes Mal diese Grundsatzdiskussion führen muss, weil manche Leute es nicht aushalten, wenn das heilige Phantasialand mal Kritik abbekommt.
  9. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das wäre eine Mid-(Track)-Show. Den Gedanken hatte ich auch mal vor einiger Zeit ins Spiel gebracht. Auch wenn ich es nicht für realistisch halte, fände ich nach wie vor die Idee einer "Bullet-Time"-Sequenz nice. Man fährt ein, wird gebremst, alles um einen bewegt/dreht/whatever sich wie in Zeitlupe (während man real langsam ein Stück weiter rollt), bis man dann wieder per LSM in die Normalzeit katapultiert wird.
     
  10. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Titschi in Benehmen anderer Gäste   
    Sehe ich genauso! Aber auch beim NICHT Singlerider finde ich es frech, wenn die Kinder vorraus rennen und wenn dann ein paar Minuten später die Erziehungsberechtigten ankommen heißt es wir wollen vor, wir gehören zusammen!
    Dann sag ich immer dann geht nach hinten zu euern Eltern und nicht anders herum! ?????
  11. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Joker in Herr Mack im Phantasialand   
    VR wünsche ich mir für Fly ganz bestimmt nicht, aber grundsätzlich hat der Park ja einen Kandidaten, der mit VR extrem aufgewertet werden würde. Da der Europa-Park die Eurosat auch mit VR ausstattet wüsste ich nicht, warum der Temple das nicht auch gebrauchen könnte. Es wird zwar vermutlich nie passieren, aber theoretisch ist es schon möglich und die VR Technologie ist am Ende ja auch eine Frage des Geldes. Wenn man genug investiert, dann bekommt man am Ende auch eine stimmige Simulation.
  12. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Jokie in Herr Mack im Phantasialand   
    VR wird es im Phantasialand nicht geben.
  13. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Joker in Herr Mack im Phantasialand   
    Wer nur das Phantasialand oder den Europa-Park als tollen Freizeitpark anerkennen kann, hat doch sowieso einen Schaden. Vielleicht sollten manche Leute auch echt etwas mehr in der Welt herum kommen um zu sehen, dass beide Parks nicht DIE besten Parks der Welt sind. Mit Leuten, die nur in Deutschland Freizeitparks gesehen haben diskutiere ich in dieser Hinsicht auch gar nicht. Man sollte schon auf einigen Kontinenten unterwegs gewesen sein, um eine Ahnung davon zu haben, in welcher Liga unsere deutschen Parks spielen. Wenn dann noch Phantasialand Fans schreiben, dass die Macks sich angucken müssen, wie es richtig geht, dann kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Das Phantasialand hat gerade einmal mehr Besucher als der Movie Park, also haltet mal den Ball flach...
  14. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf Philicious in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    In die Diskussion / Kaffeesatzleserei will ich dann doch nochmal einsteigen.
     
    Argument: Sterneklassifizierung
    Um deinen Post @asafa08 direkt nochmal aufzugreifen: Danke für deinen Link zur Hotelklassifizierung. Das Sterne-System ist ein Indikator, welcher Aufschluß über die gebotene Ausstattung und Komfort eines Hotels liefert und beim Überfliegen des Anforderungskatalogs merkt man relativ schnell, dass Ausstattung und Kompaktheit sowas wie natürliche Erzfeinde sind. Klar, mit cleveren Ideen und moderner Bauweise kann man einiges kompensieren, aber ab einer bestimmten Sternekategorie werden einige Service-Angebote vorausgesetzt und das kostet IMMER Platz. Das fängt an bei einer vorgeschriebenen Bettengröße, geht weiter mit wachsenenden Anforderungen an Verpflegungsangebote, einer vorgeschriebenen Mindestgröße für Bäder und hört mit der Bereitstellung von Wellnessangeboten auf. Alles Dinge, die Platz brauchen, den Rookburgh nicht bietet. Wenn man das Artwork zur Grundlage nimmt, halte ich es fast für ausgeschlossen, dass es überhaupt Doppelbetten geben wird. Man scheint unter dem Aeronauten-Erlebnis etwas ähnliches wie das Übernachten in einer U-Boot Kajüte zu verstehen; das bedeutet: Hochbetten sind wahrscheinlich das höchste aller Gefühle.
     
    Argument: Kleines Hotel passt besser ins Luxus-Segment
    Nun kann man jetzt natürlich spekulieren, dass für CL keine Sterne-Klassifizierung angestrebt wird und man bei dieser sehr ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit voll und ganz auf die "Erlebnis"-Schiene setzt, da Komfort für eine Themenparkübernachtung auf Grund der in der Regel deutlich kürzeren Verweildauer sowieso nur eine zweitrangige Bedeutung einnimmt ("Ich bin doch sowieso den ganzen Tag im Park, da brauch ich X,Y und Z nicht"). Dabei gehe ich sogar mit, dass es theoretisch möglich wäre, das Leben unter extrem beengten Umständen als exklusives Erlebnis zu verkaufen - erst recht, wenn es vor einem thematischen Hintergrund stattfindet (Iglu-Hotels, Baumhaus-Hotels etc). Und überhaupt: Macht es nicht eher Sinn fürs Luxus-Segment ein kleines Boutique-Hotel zu bauen als fürs Budget-Segment? In der Regel: ja, aber nicht in der Welt der Themenparks. Egal ob wir über das Bell Rock im Europa-Park, das Grand Floridian in WDW oder auch das Ling Bao reden, die teuersten Hotels in Themenparks fallen nicht gerade dadurch auf, dass sie klein gehalten werden. Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Budget-Übernachtungen werden künstlich verknappt. Und auch das ist einleuchtend: Es geht den Freizeitparks ja nicht per se darum jedermann eine günstige Übernachtung bieten zu können, sondern Zusatzeinnahmen zu generieren bei denen die Übernachtungsgebühren den wesentlichen Teil ausmachen (verglichen mit dem mickrigen Parkeintritt eines Tagesbesuchers). Deshalb will man die Gäste eher dazu verleiten ein teureres Rundum-Sorglos-Übernachtungspaket zu buchen, weil die große Masse sich von Natur aus auf die günstigste Optionen stürzen würde und somit sein etablierten Hotelangebot kanibalisiert. "Ich bin doch sowieso den ganzen Tag im Park, da brauch ich X,Y und Z nicht". Da war ja was.
     
    Argument: Das Phantasialand baut doch nicht ausgerechnet in seinen bisher teuersten Themenbereich ein Low-Budget-Hotel!
    Klingt erstmal logisch. Außer, dass es unter Anwendung dieser Logik dem Phantasialand wohl in den letzten 20 Jahren und den auch in den nächsten 20 Jahre IMMER unmöglich gewesen wäre ein Low-Budget-Hotel zu bauen, eben weil die Ansprüche ständig steigen und der Park sich ja auch stetig verbessern will und das ja auch mit jedem Themenbereich aufs Neue bewiesen hat. Da hätte nirgendwo "Low-Budget" reingepasst. Aber gerade wenn sich im Portfolio eine Lücke auftut (Wegfall des Smokey Digger Camp), kann es sein, dass man diese zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder füllt. Warum das ausgerechnet Rookburgh sein musste und ob das mit der Aufgabe von Erweiterungsplänen zusammenhängt? Werden wir nie wissen. Aber natürlich haben auch die Recht, die meinen das "billig" eigentlich nicht in das Premium-Image vom Phantasialand passt, deshalb hat man seine Low-Budget-Version ja auch deutlich aufgepimpt - "Bye Bye" zentrale Gemeinschaftsbäder, "Hallo" private Nasszelle; "Aufwiedersehen" Schlafsack, "Willkommen" Hochbett.
     
    Argument: Mit der weltweit exklusiven Einzigartigkeit in einem Hotel mitten im Themenbereich übernachten zu können, bewirbt man doch kein Ramsch-Hotel!
    Ich habe es in meinem vorherigen Post schon angedeutet: Dieses Argument findet anscheinend besonders Anklang und das bereitet mit irgendwie Bauchschmerzen. Das fühlt sich für mich an wie die "Tag & Nacht"-Diskussion-2.0. Auch da wurde (auch von mir) einiges reininterpretiert und am Ende ist es doch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "Hotel" hinausgelaufen. @Schlussbremse hat es an anderer Stelle schon mal erwähnt: Ich glaub wir müssen vorsichtig mit der Interpretation von Werbe-Sprech sein. Die Tipis sind damals bestimmt auch als etwas besonderes beworben worden und nicht als Schlafsack-Camping. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich verstehe die Attraktivität des Claims auch nicht ganz. Jedes Themenparkhotel der Welt wird so gebaut, dass es logischerweise einem Großteil der Zimmer einen exklusiven Blick auf die Parklandschaft / den Themenbereich gewährt; dieses "Übernachten" in einer einzigartigen Thematisierung ist schwerlich ein wirklich exklusives Verkaufsargument. Auch nicht wenn man "mittendrin" ist anstatt nur am Rand, frage ich mich, welche exklusive Ansichten da erwartet werden. Ist es nicht schöner einen Panorama-Blick auf einen ganzen Themenbereich (insb. mit der Landschaft Afrikas) zu haben als nur einen Ausschnitt eines Industrie-Themenbereiches zu sehen? Mir fällt es ehrlich schwer nachzuvollziehen, was daran so toll sein soll, deshalb würde ich mich ehrlich freuen zu hören, was der/ die ein oder andere sich davon mehr verspricht als bei Matamba und Co.
     
    Wem das zu besserwisserisch und pedantisch war - Nicht vergessen: Das alles ist großer Weihnachtsspekulatius. Ich weiß genauso wenig wie Ihr und habe mich genauso oft vertan. Aber ich hab auch Spaß an der gepflegten Diskussion. Deshalb meine Gegenargumentation bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen - wir sind ja schließlich alle Phantafriends.
  15. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    @martau89 wenn Du den Humor findest, darfst Du ihn gerne behalten
     
    P.S. Das Zitieren nur des relevanten Abschnitts hätte gereicht.
  16. Lustig
    fritzvonwindhoven reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Naja, du könntest halt den sagenumwobenen Elfenbeinturm dort hin pflanzen und es wird immer noch Leute geben sie sagen "Meh, der Kölner Dom ist aber beeindruckender..."
     
     
    Abgesehen davon, dass das so mit Sicherheit nicht beworben wurde, sollte man auch ein wenig in der Lage sein, durchschnittliches Marketing-Sprech auf die Praxis anzuwenden und die eigenen kreativen Gedanken (die ja nicht per Definition schlecht sind) zumindest grob auf ihre Praxistauglichkeit zu prüfen.
     
    Ich übersetze "Erlebnis bei Tag und Nacht" jedenfalls nicht im Kopf mit "in einer riesigen Kuppel mit Tag-Nacht-Simulation und Fly-Through-RestaurantHotel im Darkride-Part neben dem unterirdischen See, auf dem Fantissima inszeniert wird...". Oder etwa doch...?
     
     
    Haha genau, zu dem Zweck sind auch Kameras in den Kapseln. Die Abtrittserklärungen beim Checkin gem. DSGVO sind so dick wie ein Telefonbuch und man wird vertraglich verpflichtet ..nunja...die "Hände über der Decke zu lassen"...es fahren ja schließlich Kinder mit
     
     
  17. Churro!
    fritzvonwindhoven reagierte auf Titschi in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Nur weil sonst einige Pappnasen hier unbefriedigt ins Bett gehen würden!
    1. Erst urteilen wenns wirklich fertig ist!
    2. Mal wieder die Erwartungen auf Normalniveau herunter schrauben!
    Danke???
  18. Traurig
    fritzvonwindhoven reagierte auf Interceptor in Parkhefte und Autoaufkleber - Jahre   
    Da ich im Moment nicht dazu komme habe ich euch die Seite erst mal wieder so zur Verfügung gestellt das ihr an die Sachen dran kommt.
    Hab grade zu viel andere Baustellen.
  19. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf Foo in Orlando   
    In weniger als 3 Wochen, also Anfang April? Hui, das ist absolute Peak Saison: https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/April-2018/
     
    Disney würde ich daher für einen Tag nicht machen, für vernünftige Fastpasses ist es jetzt ohnehin schon viel zu spät. Daher würde ich dir entweder die Islands of Adventure  empfehlen, dann aber in jedem Fall inkl. Express Pass, sonst wird es keinen Spaß machen. Oder wenn das Budget einen Express Pass nicht hergibt würde ich alternativ Sea World machen, da es dort für gewöhnlich dann nicht ganz so voll sein wird. Immerhin stehen dort auch die besten Coaster in Orlando.
  20. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf Peddaaa in Zitate anderer Gäste   
    Heute beim Essen in der Taverne...
     
    Ich wurde mit einem Freund zu einem Ehepaar, etwas älter schon, gesetzt.
    Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass die Beiden nach ewigen Jahren
    mal wieder im Park waren.
     
    Der Mann fragt mich, weil er gemerkt hat, dass wir dann doch öfters im Park sind, folgendes:
     
    "Also, die haben bei der Wildwasserbahn die Streckenführung doch ein wenig verändert"
  21. Lustig
    fritzvonwindhoven reagierte auf PhantabulöserSebi in Zitate anderer Gäste   
    Dazu fällt mir ein wie mal eine wirklich seeeehr angepisste Freundin in der Taron Schlange zu ihrem Freund meinte: „Das ist jetzt schon das zweite mal das wir hier anstehen.“
    Er: „Ja, gleich machen wir ja auch was du willst.“
    Sie: „Galaxy?“
    Er: „versprochen.“
    Sie: „Wenn du das nicht hällst gibt’s RICHTIG Ärger.“
  22. Lustig
    fritzvonwindhoven reagierte auf TOTNHFan in Zitate anderer Gäste   
    "Gibt's eigentlich Galaxy noch ?" 
    "Nee, da ist doch jetzt alles Klugheim."
  23. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf miriam in Zitate anderer Gäste   
    Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich möchte die Aussage, die ein offensichtlich sehr kluger Kerl zu seinen Freunden am Ausgang des Mystery-Castle sagte, gerne mit Euch teilen. Am besten setzt ihr Euch bevor ihr lest und haltet Euch fest.
     
     
    Da fehlen einem die Worte? Vermutlich das Ergebnis eines Stille-Post-Spiels.
  24. Like
    fritzvonwindhoven reagierte auf flofen in Benehmen anderer Gäste   
    Ich habe das Gefühl, dass gestern nur seltsame Menschen unterwegs waren.
    Kinder, die in den Mandschu Teich oder auf Chiapas Fahrgäste spucken und deren Eltern das tolerieren, brüllende Franzosen, Kinder, die minen Erschrecker im Wartebereich der Geister Rikscha zu spielen und Leute, die das Personal beschimpfen, da sie um 19:15 Uhr an den Snackständen nichts mehr zu essen bekommen.
    All das, was ich das ganze Jahr nicht erlebt habe kam heute auf einen Haufen.
    Immerhin hat niemand im Taron Wartebereich geraucht. 
    Dafür rannten Kinder im Beet rum und versuchten vorzudrängeln. Später sahen wir den einen davon mit Nasenbluten bei seinen Eltern stehen. Karma ist fies.
×
×
  • Neu erstellen...