Zum Inhalt springen

chili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von chili

  1. vor 51 Minuten schrieb Sascha Berger:

    Als Gesamtfazit finde ich es wirklich schade das man sich positiv an eine Achterbahn (Taron), ein Eis, eine Show und das Abendessen erinnert und der Rest des Tages für mich eher negativ als positiv war. Das ist für einen Parkbesuch an dem man sich erfreuen sollte doch zu wenig. 

     

    Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.

  2. @Family Rider:

     

    Ein Tipp, den dir hier noch keiner gegeben hat, aber Ena da oben angedeutet hat, als sie von offenen Augen sprach: Wenn du zum ersten Mal (oder auch die Male danach) mit Taron fährst, fahr wirklich mit der Bahn MIT. Also schau nach vorne und wenn du siehst, gleich kommt eine Kurve nach rechts, lehn dich schon mal in diese Richtung. Dann lässt sich diese Achterbahn am angenehmsten fahren. Geh immer mit den Bewegungen der Bahn mit, wie eine Art Choreographie.

  3. Der Hersteller heißt SBF Visa, das Modell "Tekno Planes". Scheint eine Weiterentwicklung des hauseigenen "Tekno Fly" zu sein.
     

    vor 3 Stunden schrieb Olli:

    Also ein  Flatride wird mit viel Geld nun schlechter gemacht ( -> geringere Kapazität). Nicht, weil das Fahrgeschäft irgendwie den Nationalsozialismus verherrlicht oder zumindest bagatellisiert hätte, nicht weil sich über farbige Menschen, Homosexuelle oder andere Minderheiten lustig gemacht worden wäre, sondern weil p.c.-besoffene Internetaktivisten eben gerade keine spannendere Zielscheibe vorfanden.


    Tatsächlich habe ich nirgendwo Forderungen gelesen, der Park hat nach dem Spott, der über ihn (zurecht) hereingebrochen ist, selbst reagiert. Wenn dich Hakenkreuze nicht stören: Okay. Das finde ich schon befremdlich genug. Aber sprich doch bitte nicht anderen Leuten ihre Gefühle ab, wenn sie ein Symbol sehen, das für so viel Elend und Leid gesorgt hat.

    Da ist mir übrigens auch wumpe, ob das Symbol ursprünglich und in anderen Kulturkreisen mal für was anderes gestanden hat. Bei uns in Europa ist das verbrannt und kann nicht mehr neutral benutzt werden.

  4. Typisch deutsch ist, etwas als typisch deutsch zu bezeichnen.

     

    Zurück zum Thema: Die Erhöhung der Schließfächergebühr ist schon heftig. Mich betrifft's nicht, weil ich meinen Rucksack eh immer mitschleppe, aber die Nutzer von den Dingern dürfte es nicht freuen.

    Anmerkung am Rande: Ich finde es nicht okay, sich über Leute lustig zu machen, die sich ihr Wasser am Wasserhahn holen. 

  5. Manche Fahrgeschäfte sind auch eh nur gestaffelt geöffnet. Ein Operator ist dann für zwei Attraktionen zuständig, was bedeutet, dass er immer eine halbe Stunde hier, dann eine halbe Stunde dort absolviert.

    Toll finde ich das auch nicht, aber was will man machen? Immerhin bemühen sie sich, alles aufzumachen im Tagesverlauf. 

  6. Wenn du Pech hast, gibt es nur ein sehr, sehr eingeschränktes Angebot an Verpflegungsmöglichkeiten. In Ithaka hast du auf jeden Fall einen Ride Op für zwei Fahrgeschäfte, nämlich Scorpios und die Paarden Van Ithaka. In der Halle fährt beispielsweise die Alpenrutsche (das Kontiki-Ding) nur zu bestimmten Uhrzeiten. 

    Die großen Fahrten sollten aber alle laufen. Wenn du nicht gerade wie zu Saisonbeginn dieses Jahr das Pech hast, dass Djengu River kein Wasser hat und die Booster Bikes auch nicht funktionieren.

  7. vor 12 Stunden schrieb Tom M.:

    Habe versucht,  was zu erkennen... ist einfach... naja... hätte ich mir besser gewünscht. Möchte nicht meckern aber ich kann da wirklich nicht viel erkennen...


    Das ist aber auch den Fotos geschuldet. Ich würde wetten, dass man mehr Details erkennen kann, wenn man persönlich in diese Kiste reinguckt.

  8. Natürlich ist das schwer zu kalkulieren, keine Frage. Es ist der Versuch einer Serviceleistung seitens Efteling. Die könnten auch einfach hinschreiben "es ist Ostern, was glauben Sie denn, wie voll es sein wird". Aber soweit haben wir hier eh Konsens. Wer an einem Feiertag bei schönem Wetter ins Phantasialand fährt, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen.

  9. vor 3 Minuten schrieb Fluorineer:

    ...aber eine einfache Störungsmeldung auf der Webseite ein unüberwindbares Problem für den Park darstellt.

     

     


    Das Problem fängt doch schon damit an, dass der Park nicht in der Lage ist, eine übersichtliche Homepage auf die Beine zu stellen. (Was aber bei den meisten Freizeitparks der Fall zu sein scheint, komisch.)

×
×
  • Neu erstellen...