PhantaFriends.de - Team Posted July 3, 2016 Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Hier kann über die neue Halle beim Smokey Digger Camp spekuliert und diskutiert werden. Auch hier gelten die Baustellenregeln. 1. Wie ist der Geltungsbereich der "Spieregeln" und welche Rechtsgrundlage besteht? Es sind hiervon alle Publikationen zu aktuellen und zukünftigen Projekten des Parks betroffen. Rechtsgrundlage ist hierbei § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG und § 59 UrhG. 2. Von wo darf ich Fotografieren? Das Fotografieren oder Filmen über jeglichen Absperrung (Zaun, Mauer, Sichthindernis) innerhalb und außerhalb des Parks ist untersagt. Fotos von anderen Fahrgeschäften oder auch Luftaufnahmen sind ebenso nicht gestattet. Nur vom Park offiziell freigegebene Positionen (z.B. die Guck-Luken) sind hiervon ausgenommen. 3. Darf ich Hilfsmittel für die Aufnahmen verwenden? Es dürfen keine Hilfsmittel benutzt werden wie zum Beispiel Teleobjektive, Selfiesticks, Leitern, Drohen oder ähnliche Sachen. 4. Was ist in der Off-Season (Winterpause) des Parks? In der Winterpause sind generell keine Fotos- oder Videos des gesamten Parkgeländes zu veröffentlichen. Hier ist auch Bildmaterial eingeschlossen, dass von grundsätzlich der Öffentlichkeit frei zugänglichen Positionen (z.B. Straßenrand) aus erstellt wurde. 5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen? Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird. 6. Welche Verlinkungen auf externe Bild-/Informationsquellen sind erlaubt? Links zu Seiten/Angeboten auf denen die oben genannten Regeln nicht beachtet werden sind untersagt. Gleiches gilt auch für sogenannten "Leak-Seiten".
FreddyFox Posted July 22, 2016 Hier vielleicht ein Indiz dafür, dass uns eine neue Event Location erwartet : Die Winter-Brunches sind veröffentlich: http://www.phantasialand.de/de/hotels/brunches/winter-und-weihnachtsbrunches/ Unter anderem wird hier eine "neue Eventlocation" genannt: http://www.phantasialand.de/de/hotels/brunches/winter-und-weihnachtsbrunches/familien-winterbrunch/
Volker Posted July 22, 2016 Ich glaube ich hatte vor Monaten schon mal gepostet, dass es ne eventlocation wird...Gesendet vom iPhone mit der App
Philippus93 Posted July 23, 2016 Die neue Eventlocation gibt es auch Buchbar für die Weihnachtsfeier A Night like this. Sprich die Location ist ein Ersatz für das Lilaque und definitiv die Halle auf dem ehemaligen Camp http://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/weihnachtsfeiern/a-night-like-this/
Tommy6319 Posted July 30, 2016 Am 23. Juli 2016 um 09:23 schrieb Philippus93: Die neue Eventlocation gibt es auch Buchbar für die Weihnachtsfeier A Night like this. Sprich die Location ist ein Ersatz für das Lilaque und definitiv die Halle auf dem ehemaligen Camp http://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/weihnachtsfeiern/a-night-like-this/ Da stimme ich dir zu, du liegst 100% richtig. Mein Mann und ich haben gestern für die Angestellten "A Night Light This" gebucht, die krönende Dinnershow des Weihnachtsfeierpaket findet in der neuen Eventlokation auf dem Gelände des ehemaligen Smokey Digger Camp. Dieses hat die Dame am Telefon bestätigt.
TOTNHFan Posted July 31, 2016 Moment, "Dinnershow" in der Smokey Digger Halle ? Mir schwarmt böses...
FreddyFox Posted July 31, 2016 vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan: Moment, "Dinnershow" in der Smokey Digger Halle ? Mir schwarmt böses... Keine Sorge, die Dinnershow "A Night Like This", bzw. Weihnachtsfeier, gab es auch vergangenes Jahr. Allerdings fand die Aufführung im ehemaligen "Lilaque" statt. Also: Selbes Programm - neue Location. Ich würde daher noch keine Rückschlüsse ziehen.
TOTNHFan Posted July 31, 2016 Ah, okay. Wusste nicht, dass man den Begriff schon immer verwendet hat.
FreddyFox Posted July 31, 2016 vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan: Ah, okay. Wusste nicht, dass man den Begriff schon immer verwendet hat. Auf die schnelle habe ich nur eine Beschreibung auf der Fan-Page PHL-Infos.de gefunden. In dem Artikel wird erwähnt, dass u.a. "A Night Like This" im Rahmen der Weihnachtsfeier aufgeführt wurde. Hätte die Quelle gleich angeben können.
Tommy6319 Posted July 31, 2016 Sorry Dinnershow ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung gewesen, habe es mal so bezeichnet, es sind 3 Showblöcke und 3 Buffetblöcke die abwechselnd stattfinden. Der Veranstaltungsort ist aber definitiv die neue Halle auf dem Grundstück des ehemaligen Smokey Digger Camp. Edited August 1, 2016 by Tommy6319 (see edit history)
KittyPettin Posted November 20, 2016 Die neue Event-Location dürfte doch mittlerweile in Betrieb sein. Gibt es hierzu Infos?
Tommy Posted November 20, 2016 vor einer Stunde schrieb KittyPettin: Die neue Event-Location dürfte doch mittlerweile in Betrieb sein. Gibt es hierzu Infos? Samstag bzw. Sonntag gibt es mit Sicherheit eine Menge davon. Solange wirst Du Dich gedulden müssen
KittyPettin Posted November 20, 2016 Hätte ja sein können, dass man von außen was erkennen kann (Schild mit Namen der Location ect.). Laut Homepage läuft heute ja schon die zweite Weihnachtsfeier dort. ;-)
PasXal Posted November 20, 2016 Nächsten Samstag können wir dir mehr berichten bzw. eher Donnerstag. Wir sind ja selber nächsten Samstag in der Event-Location
KittyPettin Posted November 26, 2016 Auf der Internetseite des Phantasialand gibt es nun erste Fotos der neuen Location: http://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/weihnachtsfeiern/a-night-like-this/ Einen Namen scheint es noch nicht zu geben. Aber damit könnte man dieses Topic zu den abgeschlossenen Baustellen verschieben.
TOTNHFan Posted November 27, 2016 Viel gibt es auf den Bildern ja noch nicht zu sehen. Ich bin gespannt wie das Ambiente dort ist. Die Bilder lassen das ganze sicher ungewollt ! etwas nackt wirken, aber wer weiß ob diese nicht schon etwas älter sind.
JayPeck Posted November 27, 2016 Hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Die neue Location befindet sich außerhalb des Parks, gegenüber des Eingangs Berlin. Die Garderobe ist direkt am Eingang, gegenüber davon ist ein Counter. Hier erhält man eine Platzkarte und wird dann zu seinem Tisch geführt. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt. Eine alkoholfreie Variante wie Wasser oder O-Saft gab es leider nicht. Die Halle hat einen Industrial-look, welcher eher nüchtern ist. Die Bühne befindet sich gegenüber des Eingangs am anderen Ende der Halle. Je nach Sitzplatz hat man gegebenenfalls nur eine eingeschränkte Sicht. Das Essen war gut bis sehr gut. Die teils in kleinen Gläsern servierten Amuse Gueule/Vorspeisen waren fantastisch, ebenso die Desserts. Mein Tipp: Spekulatiuscreme! Die Showblöcke waren unterhaltsam und kurzweilig. Hier möchte ich nicht zu viel verraten! Zwischen den Showblöcken konnte man sich mit Nachschub am Buffett versorgen. Während der Showblöcke wurde abgeräumt und das Buffett aufgefüllt. Die Organisation am Buffett war sehr gut. Man musste nie lange anstehen. Die Versorgung mit Getränken war dagegen etwas schleppend. Insgesamt war der Abend sehr gelungen. Ich hatte mir (angesichts der mit Klugheim gesetzten Marke) zwar unter "neuer Eventlocation" etwas spektakuläreres vorgestellt - das ist allerdings wirklich ein Problem mit meiner Erwartungshaltung, nicht ein Problem mit der Location.
Recommended Posts