Freitag um 19:001 Tag Mir würde nur zusätzlich noch 4€/h höherer Mindestlohn und leicht erhöhte Energiekosten einfallen. Wie man da auf einen blanken Crepes von 5€ kommen soll ist mir noch nicht ganz klar. Für 5€ kann ich Teig für 21 Crepes produzieren. Hab's gerade mal nachgerechnet, da ich Zuhause öfter mal Crepes mache. Ich finde die herzhaften Angebote übrigens noch preislich völlig im Rahmen. Schinken & Käse sind teuer.
Gestern um 04:211 Tag Wie überall:Solange es die Leute bezahlen wird sich nix ändern.Ich erwähne da nur ein 14€ Käsebrot auf dem Kölner Weihnachtsmarkt...
Gestern um 05:101 Tag vor 45 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Wie überall:Solange es die Leute bezahlen wird sich nix ändern.Und genauso ist es! Ich lese in diversen Foren immer nur Mimimi übers Phantasialand und trotzdem rennen die Leute hin. Auch diverse Youtuber. Zu voll, zu teuer .... 2 Tage später ist wieder ein Wintertraum Video Online. Und die Löffelhardts lachen sich kaputt. Ganz ehrlich: Ich würde es genauso auch machen !!!
Gestern um 13:071 Tag Hallo,wer sparen will, kann sich ja Butterbrote mitnehmen.Gibt es im PHL kostenfreie Mikrowellen für Babynahrung, wie in anderen Parks?GrüßeAndreasvor 18 Stunden, flaffstar hat gesagt:Mir würde nur zusätzlich noch 4€/h höherer Mindestlohn und leicht erhöhte Energiekosten einfallen. Wie man da auf einen blanken Crepes von 5€ kommen soll ist mir noch nicht ganz klar. Für 5€ kann ich Teig für 21 Crepes produzieren.Würdest Du die Crêpes für 1 € verkaufen, wenn Du halb so viele für 6 € verkaufen kannst?
vor 23 Stunden23 h vor 1 Stunde, Sandokan hat gesagt:Würdest Du die Crêpes für 1 € verkaufen, wenn Du halb so viele für 6 € verkaufen kannst?Nein, ich weiß nur dass ich mir keinen blanken Crepes für 5€ kaufe. Aber ist ja jeden selbst überlassen. Grüße,Flavio
vor 22 Stunden22 h vor 20 Stunden, flaffstar hat gesagt:Für 5€ kann ich Teig für 21 Crepes produzieren.Das ist ja nicht der Punkt. Du kaufst für 5 € ja nicht den rohen Teig für Crepes sondern da steht eine Person hinter'm Stand, da müssen Steuern gezahlt werden und ja, das PHL will mit den Crepes auch Gewinn machen. Geld, das benötigt wird um eine Erweiterung zu finanzieren oder neue Attraktionen zu bauen. Oder den ganzen Park in Schuss zu halten.Den Materialpreis als Basis zu nehmen, greift daher zu kurz. Gleichzeitig fällt natürlich auf, dass von 2016 (2,80) zu 2025 (5,00) schon ein gewaltiger Sprung stattgefunden hat.
vor 22 Stunden22 h Also in der Gastro funktioniert die Kalkulation in der Regel mit der Berechnung Einkaufspreis X 4,5. Und da reden wir von Bedienungsrestaurants die auch noch meistens Pachtgebühren abdrücken müssen. Aber das nur mal am Rande. Das ist ja keine gesetzliche Verpflichtung. Wenn genug Leute bereit sind einen Preis zu zahlen, warum nicht.
vor 20 Stunden20 h Vielleicht möchte man auch durch den (zu) hohen Preis für diesen "basic" Crepes die Leute dazu verleiten eher die noch etwas teureren Varianten zu kaufen.
vor 20 Stunden20 h Ja das kann sein. Mischkalkulation ist ja auch keine Seltenheit mehr. Nicht ohne Grund nehmen viele Cafés für einen Espresso fast genauso viel wie für einen Cappuccino.
vor 16 Stunden16 h Man unterschätzt glaube ich auch schnell, was so eine Themenwelt wie Klugheim an Instandhaltung kostet. Man zahlt nicht nur die Ware, sondern alles, was zu der Ware gehört. Plus ist es immer noch so, dass Freizeitparks im Allgemeinen durch reine Eintrittskarten meist keinen Gewinn erzielen. Heißt, die Gastro holt raus, was bei Eintritten nicht machbar ist.UND zudem muss ein guter Tag einen schlechten Tag ausgleichen. Was ist mit den Tagen pro Saison wo das Personal Stundenweise ohne Kunden herumsteht, waren wegschmiss etc. etc. Das sind Unmengen an Faktoren, und durch den Ort Freizeitpark wirds noch mehr
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.