Jump to content

Welome Las Vegas


sascha69

Recommended Posts

In den 80er Jahren lief im Wintergarten die Magic-Show Welcome Las Vegas, die von
dem damals populären Magier Lee Pee Villes präsentiert wurde. Die etwa 40 Minuten
dauernde Show lehnte sich an die Vorstellungen von Siegfried und Roy aus den
USA an, die dort großartige erfolge feierten.

 

Die Show war sehr pompös angelegt und mit den Phantasialand Shwo Dancers
absolut sehenswert. Aufwendige Tricks mit lebenden Tigern und einer Live-Band
ließen die Show zu einem Erlebnis werden.

 

Im Rahmen einer Sondersendung wurde die Show auch im ZDF gezeigt,
man kann dieser dort unter dem Titel "Zauber der Magie" bestellen.

lv1.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich fand die Shows mit Lee Pee Ville immer super :)


Ein kleines Interview aus dem Jahr 1991 mit Lee Pee Ville, bürgerlich Leif Hansen, geboren in Kopenhagen, Dänemark.
Von 1984 - 1996 arbeitete er als Zauberkünstler im Phantasialand. Heute ist er als Künstler- und Artisten-Agent tätig und wohnt in Brühl.

 

Robert Löffelhardt und seine jetzige Frau Manuela haben sich wohl damals in den 80ern in der Wintergarten Show kennengelernt. Manuela war Tänzerin bei der "Phantasialand Dance Company" (heute JB Dance Company).

 

http://www.mzvd.de/der-verein/historie/preistraeger/magierschriftsteller-des-jahres.html?tt_news_filter[year]=1991&cHash=15cf94f065722016df43b5f82615ccf3

 

https://www.youtube.com/watch?v=Tv1841Bpvnw

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt musste ich mich doch mal bei Phantafriends anmelden um sascha69 ein riesiges Dankeschön auszusprechen.

 

Seit mehr als 20 Jahren bin ich auf der Suche nach dieser Sendung und habe schön öfter den ZDF Mitschnittservice genervt, um diese Sendung zu finden. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe dort schon zwei Sendungen gekauft, immer in der Hoffnung genau diese Aufnahme zu finden, aber es war leider immer etwas Anderes. Meine neue Anfrage ist gerade raus und ich kann es kaum erwarten die DVD zu bekommen. :-)

 

Diese Show war unübertroffen und es ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

 

Danke, danke, danke :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Anwort vom ZDF-Mitschnittservice erhalten. Die Sendung war trotz des Titels und des Datums (das Datum auf der DVD von sascha69 scheint nicht korrekt zu sein) nicht einfach zu finden, aber jetzt scheint es geklappt zu haben. Falls sonst noch irgendjemand an eine Bestellung denkt, dann helfen folgende Angaben:

 

Serientitel: Zauber der Magie

Sendetitel: Kaum zu glauben

Archivnummer: 0017709501

Prod-Nr Beitrag: 06327/00496

Dauer: 44'25

Sendedatum: 23.03.1989

Inhalt: Variete-Programm mit Lee Pee Ville, The 5th Dimension und Hsiung Family aus dem Phantasialand Brühl

 

Bestellungen können per Email an programmservice@zdf.de gerichtet werden. Die Kosten betragen 40 EUR pro DVD pauschal. Ich habe telefonisch extra noch einmal nachgefragt, warum es Anfang Oktober nur 25 EUR gekostet hat, aber man sagte mir, das könne nicht sein und die Gebühren ständen seit Jahren fest. Keine Ahnung woher die unterschiedlichen Angaben kommen. Die Mitschnitt-DVDs unterliegen übrigens strengen urheberrechtlichen Bedingungen. Sie dürfen nicht verliehen, vorgeführt, weiterverkauft oder verändert werden. Darüber sollte man sich vor der Bestellung im Klaren sein.

 

Ich habe jetzt bestellt und hoffe, dass es wirklich die Sendung ist, die ich in Erinnerung habe. Ich werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die DVD kam am Wochenende und ich habe sie sofort angeschaut :)

 

Es war die Show, die ich in Erinnerung hatte und sie ist immer noch toll. Tanzeinlagen und Zaubertricks wechseln sich ab, es gibt viele Glitzerkostüme und den tollen 80er Laser um die Assistentin in die Plexiglasbox zu beamen. Da ich mittlerweile 30 Jahre älter bin, durchschaue ich einige Tricks, aber z.B. die schwebende Kugel ist immer noch ein Rätsel für mich. Naja, heutzutage kann man so etwas googeln, aber ich möchte mir den Spaß nicht verderben.

 

Gegen Ende der Show tritt die Gruppe 5th Dimension auf und macht Mundbewegungen zum Playback von ein paar 80er Songs. Daran konnte ich mich nicht erinnern. Der Barry Manilow Song "Copacabana" mit der entsprechenden Tanzeinlage kommt leider nicht vor. Wenn der im Radio läuft, muss ich immer ans Phantasialand denken.

 

Alles in Allem hat sich die DVD gelohnt und ich bin froh, dass der Wunsch die Show noch einmal zu sehen, nach so vielen Jahren endlich in Erfüllung gegangen ist :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 17/11/2016 at 12:31, galaxy said:

Robert Löffelhardt und seine jetzige Frau Manuela haben sich wohl damals in den 80ern in der Wintergarten Show kennengelernt. Manuela war Tänzerin bei der "Phantasialand Dance Company" (heute JB Dance Company). 

 

Ist das die Manuela hier in meinem Heft:

Müsste dann die sein die in diesem glitzer Bikini in diesem Glaskasten war ? ?

 

On 23/11/2016 at 16:15, horizon said:

Ich habe dort schon zwei Sendungen gekauft, immer in der Hoffnung genau diese Aufnahme zu finden, aber es war leider immer etwas Anderes.

War das "Andere" etwas mit dem Phantasialand oder etwas ganz anderes?

 

Bekommt man bei diesem ZDF-Mitschnittservice alles?

Es gab doch 88 mal eine Hitparade mit Viktor Worms ausm Phantasialand.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 months later...
  • 3 years later...
Am 5.12.2016 um 14:10 schrieb horizon:

Die DVD kam am Wochenende und ich habe sie sofort angeschaut :)

 

Es war die Show, die ich in Erinnerung hatte und sie ist immer noch toll. Tanzeinlagen und Zaubertricks wechseln sich ab, es gibt viele Glitzerkostüme und den tollen 80er Laser um die Assistentin in die Plexiglasbox zu beamen. Da ich mittlerweile 30 Jahre älter bin, durchschaue ich einige Tricks, aber z.B. die schwebende Kugel ist immer noch ein Rätsel für mich. Naja, heutzutage kann man so etwas googeln, aber ich möchte mir den Spaß nicht verderben.

 

Gegen Ende der Show tritt die Gruppe 5th Dimension auf und macht Mundbewegungen zum Playback von ein paar 80er Songs. Daran konnte ich mich nicht erinnern. Der Barry Manilow Song "Copacabana" mit der entsprechenden Tanzeinlage kommt leider nicht vor. Wenn der im Radio läuft, muss ich immer ans Phantasialand denken.

 

Alles in Allem hat sich die DVD gelohnt und ich bin froh, dass der Wunsch die Show noch einmal zu sehen, nach so vielen Jahren endlich in Erfüllung gegangen ist :D

Mittlerweile findet man die Show auch hier (in 2 Teilen):

 und hier:

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...