CM72 Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Gerade bin ich in Google Earth über das Phantasialand gestolpert. Dort befindet sich der Neptun-Brunnen auf der neuen Rookburgh - Baustelle. Der Standort müsste meiner Ansicht nach falsch sein. Stand der nicht quasi auf dem Kaiserplatz? Weis jemand, ob die Springbrunnen-Figuren vom Kettenkarussel die Überreste des Neptun-Brunnen sind. Da gibt es unter anderem offene Muscheln, aus denen Wasser fliesst. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Der Neptunbrunnen war vorne am Haupteingang wo jetzt das Karussell steht. Die idee mit den Figuren kam mir ebenfalls schonmal. Wissen tu ich diesbezüglich aber auch nichts genaues. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Latreylantras Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Deko am Kettenkarussell vom Brunnen ist. zu diesem gibt es übrigens schon einen etwas älteren Thread, in dem auch Bilder sind: https://www.phantafriends.de/topic/88-1970-2008-neptunbrunnen dort kann man die Figuren und den Standort gut erkennen. Auf Google Maps sind übrigens viele Markierungspunkte etwas verschoben - ich denke mal, Google Earth benutzt die selben Daten? Müsste mal korrigiert werden. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graceland Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Der Neptunbrunnen wurde seinerzeit vollständig, sagen wir, zerkleinert. Die Figuren am Wellenflug sind eine Hommage aber keine Nachbildung des Originals aus Berlin. Bananenblatt, Ruechrist, Jokie and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Genau, die Figuren sehen den alten vom Brunnen nur ähnlich, sind aber nicht die selben. In diesem Werbevideo von Zierer sind sogar Aufnahmen der Entstehung: Ich finde es übrigens immer noch sehr interessant, dass man diese Hommage an den Brunnen mit eingebaut hat, wo der Park ja sonst so allergisch auf seine Vergangenheit reagiert. Hat was von Disney/Universal, wo die Gestalter auch immer in neuen Attraktionen Easter Eggs unterbringen, die an die ehemaligen Fahrgeschäfte am selben Standort anspielen. Hatte immer gehofft, dass man das vielleicht so fortsetzen würde, aber zumindest bei Chiapas und Klugheim habe ich bis jetzt keine solche Easter Eggs finden können. Ruechrist, Latreylantras and Jokie 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Unterhalb des ersten Lifts von Chiapas befinden sich die Minenloren, die einst auf dem Dach der Silbermine-Station standen. Man sieht sie aber nur von der Colorado aus. Edited November 7, 2017 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Kann mal jemand die Stlle makieren auf einem Screenshot, wo sich der Brunnen aktuell befinden soll? Peddaaa 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 vor 57 Minuten schrieb jonaschuba: Kann mal jemand die Stlle makieren auf einem Screenshot, wo sich der Brunnen aktuell befinden soll? Das ist die Mühe nicht wert weil es nur um ein innerhalb von Google Earth verlinktes Bild des Brunnens geht welches halt an der falschen Stelle platziert ist. Der Brunnen ist wie hier bereits gesagt wurde "zerkleinert" worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pu11over Posted December 5, 2017 Share Posted December 5, 2017 Am 7.11.2017 um 19:57 schrieb Herr Aquarium: ... aber zumindest bei Chiapas und Klugheim habe ich bis jetzt keine solche Easter Eggs finden können. Nein? Dann gucke dir doch mal bei Klugheim die ganzen Figuren an, da sehe ich schon Parallelen zum Märchenpark oder zu 1001 Nacht. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts