Zum Inhalt springen

Presse: "Das Feuerwerk soll leiser werden"


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Auch in der heutigen B(löd) Zeitung gibt es einen fast ganzseitigen Artikel zum Thema. Dort beschweren sich die Förster, dass Sie ab start des Feuerwerks keine Wildschweine mehr schießen können... -_-

 

Der Park hat nun die "Blumenfiguren" rausgenommen und setzt stattdessen auf leisere Streifen-ziehende Raketen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Beschwerden dann auch aufhören soll es mir recht sein, alles andere wäre dann wieder offensichtliche Stänkerei. Es hieß ja in dem Artikel das noch abzuwarten sei, ob die Anwohner zufrieden sind mit der Lautstärke. Solange der Lautstärke Pegel ähnlich ist wie in den vergangenen Jahren dürften keine Beschwerden kommen.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TOTNHFan:

Auch in der heutigen B(löd) Zeitung gibt es einen fast ganzseitigen Artikel zum Thema. Dort beschweren sich die Förster, dass Sie ab start des Feuerwerks keine Wildschweine mehr schießen können... -_-

 

Der Park hat nun die "Blumenfiguren" rausgenommen und setzt stattdessen auf leisere Streifen-ziehende Raketen.

Was ich an dem Artikel besonders interessant finde: Die Landesregierung will die Zahl der Wildschweine verringern - der Park wollte teile des Forstes kaufen um darauf bauen zu können/ sich zu erweitern... wenn man das tun würde, hätte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Man nimmt den "gefährlichen" und lästigen Wildschweinen den Lebensraum und der Park kann sich endlich vergrößern :D Gut die Förster müssten sich dann einen neuen Wald suchen, aber Brühl hat davon ja auch ein paar :D Das die B(löd) Zeiung nicht so weit recherchiert war ja zu erwarten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich das gestern auch mal  gesehen habe:

 

Das Feuerwerk find ich Großartig, sehr viel Bombastischer als vorher. Mir hat es super gefallen. Es gibt tatsächlich so 3-4 Kugelbomben die ganz gut knallen, aber das ist auch das Einzige, was lauter ist als vorher.  Ansonsten echt TOP =)

 

Außerdem handelt es sich dabei ja wie schon oft angemerkt um 3 Minuten und vor 20 Uhr also alles in Ordnung.

 

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hm.... was spät, aber hatte den Thread übersehen. Den Artikel kenne ich auch. Eine Sache möchte ich ergänzen. Es gibt auch andere Showmöglichkeiten, Laser, Projektionen etc. Kann ich möglicherweise mit Kindern, die dann wieder wach werden oder nicht einschlafen können, noch das Feuerwerk schauen - es sei dahin gestellt, ob das 7 Wochen lang spannend bleibt - muss es für die Haustiere der Horror sein. Unser Hund geht steil bei Feuerwerk, weil er Angst bekommt. Geht 90% der Hunde so. Silvester und paar Tage davor und danach  (weil es ja auch  $@$% gibt, die am 03. oder 4. Januar noch meinen Böller zu zünden, dieses Jahr wareb sogar ganze Batterien dabei) ist das halt so. Aber ganz ehrlich? Wenn ich im Hörbereich des Phantasialand Feuerwerks wohnen würde und 7 Wochen lang mein Hund jeden Abend Stress hätte, da reichen 3 min aus, dann würde ich richtig kotzen (sorry, mir viel kein passenderes Verb ein). Das sich ein Hund dran gewöhnt, unwahrscheinlich. 

 

In solchen Fällen könnte ich Beschwerden sehr sehr gut nachvollziehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...