Zum Inhalt springen

Eintrittspreis 2018


Volker

Empfohlene Beiträge

Also 12,56€ für einen Phantasialand Eintritt sind kein Billigpreis? Außer dem Europa Park macht bei den Angeboten ja wohl jeder große Freizeitpark mit und das Phantasialand ist da von März bis Mai auch ganz vorne mit dabei. Den Wintertraum kriegt man mittlerweile auch für regulär ca. 19€ nachgeschmissen.

 

Und welchen Qualitätsverlust kann man dem Movie Park denn vorwerfen? SInd Van Helsing's Factory, The Lost Temple, Nick Lizenzen, Star Trek und die Umthematisierung des Mystery River etwa billig? Dazu kommen gezielte Investitionen in das Entertainment, mit Walking Dead hat man eine Mega Lizenz in den Park geholt und auch an Halloween hat man mit dem Hostel Maze ein Maze mit einer Filmlizenz. Das Movie Park Bashing war vielleicht vor vielen Jahren mal berechtigt, aber seit Jahren ist man nun wirklich auf Erfolgskurs und investiert in den Altbestand. Die Grundlagen waren nur eben in Bottrop schon immer viel schlechter, weil selbst Warner Brothers Movie World nie ein gewachsenes Familienunternehmen war.

 

Dass die Parks, die sich in großen Ketten befinden, ihre Jahreskarten so günstig verkaufen, scheint sich ja trotzdem zu rechnen. Die Phantasialand Jahreskarte empfinde ich jedenfalls mittlerweile im Vergleich mit dem Europa Park als zu teuer. Die freien Eintritte in andere Parks bekomme ich bei anderen Jahreskarten günstiger und die anderen Rabatte sind mittlerweile ja auch irgendwie Standard. Für die Hotels gibt es immer Rabatt und wer für Fantissima den vollen Preis bezahlt, schaut sich nicht um. Das Phantasialand ist in Deutschland immer noch meine Nummer 1, aber der Preis für die Jahreskarte ist in den letzten Jahren eben extrem gestiegen. Für meine erste Jahreskarte habe ich noch knapp 90€ bezahlt. Der Park ist jedenfalls für mich persönlich nicht so viel besser geworden, dass der doppelte Preis gerechtfertigt ist. Letztendlich hole ich mir die Jahreskarte trotzdem, weil es bei mir eben seit über 10 Jahren dazu gehört, dieses Jahr ist aber eben auch die Movie Park Jahreskarte mit dabei, weil die für den Preis einfach mehr bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sind wir uns ja zu 99% doch relativ einig. Für dich ist die Jahreskarte bei der Anzahl von Besuchen definitiv ein Schnäppchen. Ich war 2017 leider nicht so oft im Park (ca. 10 Mal), deshalb rechnet es sich für mich mittlerweile eigentlich nicht mehr. Bei allen Besuchen war es sehr leer, weil ich immer außerhalb der Ferien unter der Woche gefahren bin. Die Quickpässe würden sich für mich nur lohnen, wenn sie auch bei Taron gelten. Wie schon erwähnt hole ich sie mir ja trotzdem, weil ich eben einfach Fan des Parks bin und meine Besuche dadurch eben entspannter ausfallen. 2017 war ich selten länger als 4-5 Stunden im Park, das reicht mir mittlerweile, weil es eh immer so leer war, dass ich alles mehrfach machen konnte. Das würde ich eben mit Tagestickets nicht so machen und hätte dadurch letztendlich weniger Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Die Phantasialand Jahreskarte empfinde ich jedenfalls mittlerweile im Vergleich mit dem Europa Park als zu teuer. Die freien Eintritte in andere Parks bekomme ich bei anderen Jahreskarten günstiger und die anderen Rabatte sind mittlerweile ja auch irgendwie Standard.

Mit welchen Jahreskarten komme ich denn noch kostenlos in den Europa Park und Efteling? Da ich dieses Jahr dort mehrmals hinfahren möchte, wäre das interessant.

 

Mir fällt jetzt nur Tripsdrill ein, die recht günstige Jahreskarte beinhaltet 1x Efteling und Liseberg. Den Movie Park Pass habe ich zum Teil auch für die 50% im Efteling. Gibt es noch eine Jahreskarte mit freiem Eintritt in den Europa Park (außer die Europa Park Jahreskarte natürlich;))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Bei der Movie Park Jahreskarte bekommt man 50% Rabatt auf den Eintritt bei Efteling, was bei einem Preis von 79€ plus den 50% Eintritt bei Efteling eben immer noch erheblich günstiger ist. Selbst wenn man dann für den Europa Park vollen Eintritt bezahlt, lohnt sich die Movie Park Jahreskarte dann noch mehr. Dass das Phantasialand qualitativ hochwertiger ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Es geht mir da ja auch eher um den direkten Vergleich mit dem Europa Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich wusste nicht dass das so Wellen schlägt. Seitdem die App auf dem Iphone nicht mehr schön spielt bin ich nur sporadisch online.

 

Also ich meinte die (eingeschränkte) Jahreskarte für 46 Euro, Quelle: https://www.heide-park.de/thrill-season-pass-2018.html

 

Ich persönlich finde den Park eigentlich garnicht schlecht, man sollte ihn nur nicht so verwesen lassen.

Er hat gute Ansätze und wenn die Holzachterbahn 2019 wieder funktioniert und man noch ein wenig aufräumt...

 

Wenn die Erweiterung in Brühl nix wird, sollte das PHL den Park kaufen und in PHL Nord umbenennen und mal zeigen was so geht... (Achtung das war ein Scherz!).

 

Das Hotel finde ich aber echt gut, auch die räumliche Aufteilung. Ich hätte nur ne Klimaanlage eingebaut.

 

Preis für die Jahreskarte im  PHL finde ich ok, ich muss aber zugeben dass ich den Betrag auch nur akzeptiere weil Efteling und Europapark jedes Jahr Pflichtprogramm sind.

 

So, aber jetzt back to Topic.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Volker:

weil Efteling und Europapark jedes Jahr Pflichtprogramm sind.

 

Und genau deshalb ist für mich der Preis für den Erlebnis-Pass nicht nur ok, sondern ein Schnapp.

Die Eintritte für Efteling und Europa Park rausgerechnet komme ich bei einer 4-köpfigen Familie beim EP sogar unter den Heide Park Thrill Season Pass Preis pro Person.

 

Wenn ich Liseberg noch mit einrechne, bin ich quasi kostenlos im Phantasialand.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 00:32 schrieb Woody8:

Mit welchen Jahreskarten komme ich denn noch kostenlos in den Europa Park und Efteling? Da ich dieses Jahr dort mehrmals hinfahren möchte, wäre das interessant.

 

Mit der Plopsa FunCard bekommt man wohl 40% Rabatt auf den Eintrittspreis im Europa Park.

Steht nicht auf der Homepage, wurde mir aber im Herbst noch von Plopsa via Facebook bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...