Zum Inhalt springen

Relaxen, Ausruhen, Hinsetzen


Akasha

Empfohlene Beiträge

Falls es so ein Thema schon gibt, bitte zusammen schieben. Ich habe es leider nicht gefunden. 

Ich habe nun fast 2 Wochen Täglich im PHL verbracht. Dies, und nun erklärt ihr mich für verrückt, aber vor allem Dingen zum entspannen und als "Garten ersatz". Heißt morgens auf den Kaiserplatz, einen der Liegestühle mit Schirm geschnappt, und dort erstmal 2-3 Stunden relaxed. Mein Buch gelesen, was gegessen, den Leuten zu gesehen und das Wetter genießen. Gegen Mittag, nachdem ich ein paar Runden gefahren war, bin ich dann um den See um mich dort hin zusetzen usw. 
Mir ist dabei eines ganz deutlich aufgefallen, es gibt wenig Sitz und Ausruhmöglichkeiten im PHL. Denn, ich war nicht die einzige mit Buch und es gibt wirklich sehr viele die sich dort hinsetzen und einfach chillen. 

In der Hauptsaison gibt es zu wenig Sitzmöglichkeiten. Gegen 12 um den See herum, alles voll. Alle Schattenplätze auf dem Kaiserplatz waren vor 10:30 belegt. Der Durchgang bei Taron, saß schon um 10 komplett voll. Nachmittags saßen in ChinaTown alle auf dem Boden im Schatten. Der kleine Tunnel bei Chiapas, war jeden Tag von früh bis spät besetzt. Auch der Durchgang beim Kaiserplatz zu den Anzeigetafeln, voll. 

Ist euch das auch schon mal aufgefallen oder habt ihr nach einem Sitzplatz gesucht. Ich finde es blöd wenn man etwas isst, Pizza, HotDog, Eis, Früchte usw und sich nicht hinsetzen kann. In Chinatown gibt es zwar hinter der Bühne ein paar Bänke aber die waren jeden Tag voll. Ich fände es schön wenn man den Gang zur Colorado etwas schöne gestalten und dort noch mehr Sitz Möglichkeiten, eventuell auch mit Tischen hinbauen würde. Klugheim sitzen alle auf den Treppen, mega nervig aber natürlich ist dort auch kein platz. Bei Chiapas könnte man vielleicht bei der Brücke noch etwas aufrüsten. Der Durchgang ist natürlich schön schattig und kühl. Leider nur 3 Bänke die ständig besetzt waren. 

Im Freizeitpark geht es natürlich nicht ums ausruhen aber ich glaube viele (vor allem Eltern) nutzen das sehr gerne. Leider ist es mir nicht genug. Wie gehts euch damit? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass im Park seit dem Wegfall von Gondelbahn & co. die verteilung der Ruhezonen sehr gelitten hat. Mittlerweile gibt es da eigentlich nurnoch den See Rundweg und den Barrokgarten. Schatten ist aber bei beiden Mangelware. ?

Edit:

Sponzan fällt mir noch der extrem versteckte Picnicplatz bei der Hollywood Tour ein. Optisch ansprechend ist der aber weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat sowieso schon wenig Platz und nutzt dann aber die wenigen Bereiche nicht konsequent. Der Mondsee müsste klarer als Ruhezone verkauft werden und mit einer kleinen Bar und Liegestühlen im Schatten würden sich dort sicherlich auch einige Leute hin verirren. Der alte Obststand steht ja sogar noch ungenutzt dort. Hinter dem Silverado Theatre hat man ja auch noch Platz, den man gut nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Platz zwischen Silverado und 1. Food Stand in Afrika? 

Stellt euch mal vor so ne kleine Liegefläche und ne Bar. Das wär ja der Hammer. Natürlich will man den Mondsee ruhig und leise halten. Anwohneralarm! 
Der Bereich neben Wakoschnako wurde doch mal genutzt als so ne Art Kletter-Wasser-Garten. Das ist doch konsequent zu, oder? Eigentlich ist der Bereich wertvolle, ungenutzte Fläche. Die Bänke stehen leider zu 80% in der Sonne ohne Schirm oder ähnlichen. 

Den kleinen Platz von der HT kenn ich auch. IM Grunde ist das ganz okay, aber 1. findet den kaum jemand, da sitzen se dann alle vor der HT im Schatten anstatt da oben, 2. glaube ich keinen Schatten und 3. direkt an der Strasse gelegen mit hoher Wand im Rücken. Geht so. 

Stimmt, früher konnte man sich ne Runde in die Gondelbahn werfen, Jet, Silbermiene, Rosenteich, Wikingerboote. Es gab deutlich mehr zum ausruhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, was mit diesem Platz oder auch dem Theater geplant ist, schließlich steht ja immernoch das Gerücht der Umgestaltung von China im Raum. Der Bereich könnte da miterneuert werden.

 

 

Was die Generelle Situation angeht. Ich finde die Situation so eigentlich ganz okay, vor allem seitdem in Berlin die ganzen Sitzgelegenheiten dazu gekommen sind. Das Problem hier wird wie immer der Platz sein. Große Flächen um darauf Sitzgelegenheiten zu errichten hat man nicht, und setzt man diese doch um, würde das den sowieso schon recht schnell gefüllten Eindruck des Parks nur noch verstärken.

Der Bereich um den Mondsee hat ja jetzt schon mit den Anwohnern zu kämpfen, siehe Wakobato an Sonntagen, oder der wegen der Lärmbelästigung geschlossene Klettergarten/Verkaufsstand und die nicht realisierte Picknickwiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokie Ach stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. 

Möglichkeiten hat man schon. Es sieht jedenfalls besser aus als wenn in China Town alle auf dem Boden sitzen, in Klugheim auf der Treppe, bei Chiapas auf dem Boden, beim Kaiserplatz alle oben auf dem Boden, da die Liegestühle alle in der prallen Sonne stehen. Ach ja vor dem Silverado sitzen auch alle auf dem Boden. 
Ich kenn halt Familien, mit 1-2 Kindern die dann gerne mal irgendwo sich hinsetzen und paar Brote essen und dann keinen Platz finden. DA gab es jetzt auch vermehrt Kommentare auf der PHL Facebook Seite zu. Muß ich mal suchen ob ich die da raus fischen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder essen wir mit Sitzplatz (Tacana, UdL, Schwanensnack) oder mitgebrachte Brote/Äpfel irgendwo auf ner Bank bzw. unterwegs, wenn wir eh grad quer durch den Park latschen. Wenn wir mal in ner Q stehen, auch da - haben dann ja eh nix zu tun.

Wir würden natürlich NIE auf langsamen Attraktionen wie Würmling Express, Geister Rikscha oder Hollywood-Tour was essen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...