Zum Inhalt springen

Barny_Beer

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Der Blogger Ulrich Kronenberg hat ein paar Artikel mit Bildern vom alten Phantasialand verfasst. Mit dabei z.B. Fotos von der alten Wildwasserbahn (also die erste große) und alten Western- sowie Märchenwaldszenen.

Eröffnungsjahr 1967:

http://www.anderswohin.de/2015/09/phantasialand-historisch-fotos-aus-dem.html

1981:

http://www.anderswohin.de/2015/08/phantasialand-historisch-bilder-aus-dem_25.html

1986:

http://www.anderswohin.de/2015/08/phantasialand-historisch-fotos-aus-dem.html

http://www.anderswohin.de/2015/08/phantasialand-historisch-bilder-aus-dem.html

Parkpläne:

http://www.anderswohin.de/2012/10/phantasialand-irgendwie-historisch-alte.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

 

Ein ganz altes Schätzchen, die Aufnahmen müssten von 1968 oder 1969 sein.

 

Zu beginn sieht man den alten Eingang zum Park der im Bereich der Zufahrt zwischen dem Temple und Wuzetown war. Später gibt es Onrideaufnahmen von der Seeräuberfahrt nach Carthagena (inklusive dem "Wasserschloss" und der Höhle) und ganz zum Schluss gibt es Videos von den Delfinen im See.

 

Falls jemand wissen sollte was zwischen Sekunde 38 - 42 zu sehen ist wäre ich über Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu Video 1:

Sieht auf jedenfall hier richtig toll aus die Piratenhöhle. Schade, dass ich keinen Delorean DMC12 mit Flux Compensator habe... :(

 

Das Wasserschloss wurde später neben die eigentliche Fahrinne gestellt, warum auch immer. Dann verschwand es irgendwann ganz (angeblich ist es abgebrannt, so sagte eine ältere Userin (70+ !) vor einigen Jahren im Forum (Ich glaube ihr name war "Knusperhexe"). Sie hatte Sich damals gewünscht es gäbe Aufnamen der Piratenhöhle... schade, dass Sie das zu Lebzeiten evtl. nun nicht mehr mitbekommen hat. :(

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bananenblatt:

@Hector#14

 

Ich meinte das Gebäude im Hintergrund. Ist das wirklich die Oldtimerfahrt?

Übrigens hab ich jetzt mal ein bisschen genauer hingeschaut. Hat mich irgendwie nicht losgelassen ?

 

Ja ich glaube das gehört dazu.

 

Ich begründe das folgendermaßen:

 

Man sieht in dem Video wie der Oldtimer durch verschiedene Szenen aus aller Welt fährt. Etwas chinesisches:

1673828925_Screenshot_20180712-160200_SamsungInternet.thumb.jpg.cffd3f0194894ba9e3d8ad18ca7d4ec9.jpg

 

Etwas ägyptisches:

 

1871189210_Screenshot_20180712-160455_SamsungInternet.thumb.jpg.5b466bd782b87ea3ea2887cb4c49f6e8.jpg

 

Afrika ist auch dabei.

 

Wahrscheinlich also auch der Orient.

 

Ausserdem sieht das Gebilde hier auf dem Bild

1937252610_Screenshot_20180712-160238_SamsungInternet.thumb.jpg.34f0de9c5c52369879cb3fafc97c8e05.jpg

 

ähnlich aus wie dieses hier:

 

20180712_160422.thumb.jpg.c7f0aeef49e9d8e3269891f745441d09.jpg

 

Könnte mir also gut vorstellen, dass es Teil der Fahrt ist. 

 

Auf www.phl-infos.de heißt es dazu:

 

Die Oldtimerbahn führte die Fahrgäste vorbei an Szenen mit Sehenswürdigkeiten aus verschiedenen Teilen der Welt. So wurden hier unter anderem Teile von Ägypten, Mexiko, Italien oder den Niederlanden durch verschiedene Kulissen und Figuren verbildlicht. Außerdem fuhren die als Oldtimer gestalteten Wagen an einem afrikanischen Dorf sowie an einer Eislandschaft vorbei. Die einzelnen Gebiete wurden dabei so oft und gut es ging durch kleinere Tunnel voneinander abgetrennt.

 

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 12.7.2018 um 14:53 schrieb TOTNHFan:

Interessant zu sehen, dass das Märchen "der kleine Muck" wohl erst später dazu kahm. Die alte Piratenhöhle war zudem deutlich düsterer und näher an Disney thematisiert als die spätere Wikingerhöhle.

 

Wahnsinn! Das sind die ersten Bilder, die ich von den Piraten sehe. Sehr beeindruckend. Warscheinlich war das der gleiche Grund wieso man die Szene von "Die Vögel" ersetzt hat.

 

Ein Beispiel mehr, dass man doch lieber das "Umthematisieren" lassen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...