Zum Inhalt springen

Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder


Empfohlene Beiträge

Tse...da waren doch glatt dieser Tobi und dieser PureFun schneller als ich! Frech!!;) Trotzdem sind in meinem Bericht neue Perspektiven und beinahe aufreizende Detailaufnahmen von Taron zu finden! Auf die Plätze, fertig, ...

...los..gehts mit einem Panoramablick von Colorado aus:

1.thumb.jpg.d26a6826ea9d29ca3c4557c66c26

Im Vordergrund der Anstieg zum Camleback:

2.thumb.jpg.fdff30cd6b81c4b045101e3c1d0d

Der schon von PureFun angesprochene Kamin an der RQ Wand. Die Verbindung des Kamins mit der Wand ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen:

3.thumb.jpg.b3cbe320b7ef272b8b66044430c9

Hier wurde heute fleißig bemalt! Ob hier mal später die Q verläuft? Möglich ist es:

4.thumb.jpg.6a3beefd35998786f09dba9bb66b

5.thumb.jpg.be01be7c369b4b206a9e0c58a960

Der "Hochofen" Klugheims. Ich bin gespannt was dort noch oben drauf kommt:

6.thumb.jpg.7e14898c25795576d2a4ebf74b91

7.thumb.jpg.04c16961e6eeff3365c803c95d63

Hier nun das Objekt der Begierde in seiner ganzen Schönheit:

9.thumb.jpg.12ec995dc7a1175243a2f0ad90f4

Und gleich daneben der verdrehte Kollege:

10.thumb.jpg.673de1a3fde26e3d74356538cce

12.thumb.jpg.d526c8db3881fd055d2f3683da8

Die beiden Kamelrücken im direkten Vergleich:

11.thumb.jpg.919eeaa484f1cb67e2b392b3bd5

13.thumb.jpg.3b3dadcfd6e05dfee4091e40bc5

14.thumb.jpg.21012b62331108b8eedcb89ce2f

Hier sieht man den "normalen" Camelback nochmal vom 3. Colorado Lift aus. Imposant!

15.thumb.jpg.43f73b2c1668550d2d2b31547ef

Der Camleback mit anschließendem Drop in den Tunnel nocheinmal vom Mysteryparkplatz aus:

16.thumb.jpg.ba284b988156c49b4a5f45c6ad617.thumb.jpg.70f706417245189649397e2a318

Neue Ankerkörbe warten bereits darauf verbaut zu werden (dort wo die recht hohen Fundamente für Footer entstanden sind, recht mittig):

20.thumb.jpg.f10e13c4f31cd749df859faad5e

Wie schon von PureFun gezeigt, wurde heute auch weiter an der "Aussichtsplattform" (wenn es denn eine bleibt) thematisiert:

21.thumb.jpg.b8ca4ae6f41e15e64060edb7cdd

Die weitere Thematisierung im Launchgraben schreitet ebenfalls voran:

24.thumb.jpg.ccceaafecd0d8211e00f1e7a2b2

Und noch ein kleines Detail was mir heute auffiel. Diese Figuren auf dem FJP haben passenderweise 2 Hörner, ähnliche dem Widder auf dem Taron-Logo. Soweit ich das anhand älter Bilder (vom Juli vor dem Anstrich des Daches) vergleichen konnte, gab es diese Figuren (auf der linken Seite des FJP gibt es diese Figur auch) allerdings auch schon vorher! Ich finde es aber dennoch ein nettes kleines Detail:

23.thumb.jpg.c73e0ef57d26dc6ea62432b394d

Gebogener Stahl aus verschiedenen Perspektiven:

18.thumb.jpg.7509ac71e94f92b2d481bd51cfd

19.thumb.jpg.976087f89b4fbe26d0562c2478e

22.thumb.jpg.c4411a9a3bc375961a1d45f0765

Klugheim:

DSC_0095.thumb.jpg.78affff4f5cc6ad346b23

Abschließen werde ich diesen Bericht mit einer schönen Perspektive vom Hotel Ling Bao aus. Ich hoffe es hat gefallen!!

25.thumb.jpg.e7b648ab4587779d60afd42c421

 

 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

RCS war heute vor dem Wochenende noch ganz doll fleißig und hat sowohl Schienen und Stützen verbaut, als auch noch weitere Schienen und Stützen bereits für die Montage am Montag vorbereitet. Diese wurden auf die Baustelle geliefert und dort abgelegt.

Zunächst die Schienen, die nach dem "Twisted Camelback" in die "Gasse" im Bereich des Tunnels führen. Es geht vom "Twisted Camelback" aus wirklich nett runter, fast bis auf Bodenniveau, in diese gassenähnliche Formation. Das derzeitige Endstück der Schiene ist mit einem neongrünen Pfeil gekennzeichnet. Sicherlich fällt die Orientierung somit leichter.

DSC07621.thumb.JPG.1f8af8b839285e95791e6

DSC07799.thumb.JPG.c2a077db1fdb51b815b16

DSC07609.thumb.JPG.0f33233ead4e7d873fe04

DSC07796.thumb.JPG.68dcb170f5f2a1372665b

Es wurden weitere Schienenelemente für die Montage in der kommenden Woche mit dem LKW auf die Baustelle gefahren. Der RCS Kranwagen hat diese dann heruntergehoben und an zwei Positionen auf der Baustelle abgelegt.

Hier wird eines der beiden Schienenteile grade zusammen mit zwei kleinen Stützen auf dem LKW angeliefert.

DSC07749.thumb.JPG.ea0b4d19a435120eb32fa

Der RCS Kranwagen transportierte dieses Schienenteil dann in den Bereich der "Gasse" und legte dieses dort ab.

DSC07764.thumb.JPG.a955b98de2512dafb5add

Hier das Schienensegment aus der Nähe. Es ist noch zum Schutz in Folie verpackt. Daher ist davon auszugehen, dass es in einem Bereich montiert werden wird, der später noch thematisiert wird.

DSC07766.thumb.JPG.63065f1517cca487add98

Die Nummer (101) der Schiene ist zu erkennen.

DSC07767.thumb.JPG.3cf78b5a2d1f9b53722f1

Hier wurde die Schiene dann sacht abgelegt.

DSC07773.thumb.JPG.672d46f2d0b4da15886bf

Das zweite Schienenteil wurde vom LKW aus sozusagen unterhalb der beiden Camelbacks abgelegt.

DSC07644.thumb.JPG.9da638bc5e0e77a7c4d8c

Dieses Schienenteil besitzt Verbindungen für zwei Stützen.

DSC07645.thumb.JPG.72be062147e3ca7afef3e

Die Nummer dieser Schiene ist ebenfalls deutlich sichtbar. Sie trägt die Nummer 50.

DSC07647.thumb.JPG.dd050616d615b4cd3ba9d

Hier wird das Segment vorsichtig unterhalb der Camelbacks auf dem Boden bei den Footern abgelegt.

DSC07653.thumb.JPG.db126fb307093babf373f

DSC07654.thumb.JPG.1d1a3b472ccfb80291b0b

DSC07661.thumb.JPG.e6e177bc67b14edb5c4e0

Der Footer im Vordergrund (Foto zuvor) trägt die Bezeichnung 14A. Er gehört zu einer der Stützen der Camelbacks. Für diesen Footer wurde heute die zugehörige Stütze geliefert und auch gleich montiert.

Die Montage dieser Stütze habe ich, für diejenigen die diese Arbeitsschritte noch nicht mitverfolgen konnten, etwas detaillierter in den Einzelschritten dargestellt.

Die Arbeitsschritte zur Monatage einer Stütze sind in der Regel weitestgehend identisch. Von der Anlieferung der Stütze...

DSC07666.thumb.JPG.591d5416f332cb353ee04

...und den Transport mit dem Kranwagen an den Bestimmungsort (in diesem Fall Footer C14A1). Da Intamin/RCS die Bauteile mit einem führenden "C" kennzeichnet, ist davon auszugehen, dass intern die Bezeichnung "Column" für die Stützen verwendet wird.  

DSC07670.thumb.JPG.63ad8d25bd8d66bf067a6

Der Positionierung der Stütze.

DSC07692.thumb.JPG.15bfb084632ae0d30fa33

DSC07695.thumb.JPG.84ee01b038daa2f894307

Der Fixierung am Footer...

DSC07712.thumb.JPG.da052f41d20cf514a99f0

...und an der Schiene, oder in diesem Fall an einer bereits errichteten Stütze.

DSC07724.thumb.JPG.a7f68c3dbd37af6cf9244

Alle Schrauben bzw. Muttern werden zunächst befestigt...

DSC07727.thumb.JPG.d2bbe252e0bed312e390c

...und dann final noch mit einem Drehmomentschlüssel angezogen.

DSC07743.thumb.JPG.978e864d72fcea30f14bd

Dabei ist die Größe der Stütze unabhängig. Die grundsätzlichen Arbeitsabläufe sind auch bei dieser viel kleineren Stütze, die heute montiert wurde identisch.

DSC07738.thumb.JPG.2cb190a639187dc9fa159

DSC07740.thumb.JPG.c4c23c5da5fd359f83ba2

Die Unterlegscheiben, die hier auf den Schrauben zu sehen sind, lagern auf der Baustelle in solchen Kisten.

DSC07630.thumb.JPG.630cb9f833cdefa277ac0

Eine weitere kleine Stütze wurde heute ebenfalls noch angeliefert.

DSC07760.thumb.JPG.2a88eb2a12ab91aa2286b

DSC07762.thumb.JPG.e75a114209c788bd29e65

Sie wurde im Bereich der "Gasse" abgelegt für ihre Montage in der kommenden Woche.

DSC07763.thumb.JPG.e56857d5745328836fe4a

Was ist sonst noch passiert?

Zunächst möchte ich auf eine Diskussion eingehen, die in letzten Tagen aufkam. Ist Wasser im "Canyon" oder nicht?

"Ja" es befindet sich (etwas) Wasser darin. Das ist aber eindeutig von den Regelfällen der letzten Tage und kommt wieder raus. Ich schreibs mal lieber, bevor jemand die Idee mit der "Erweiterung von RQ" wieder weiterverfolgt. :)

DSC07622.thumb.JPG.84a3ba7849f037bd40391

DSC07624.thumb.JPG.d79d8782ab59e955adf33

Die Bepflanzung an der "Grünen Wand" rankt fleißig auch über den freien Bereich zwischen Pflanzenwand und Wellblech zur Straße hin hinweg. Es schaut jetzt richtig gut aus und bald schon wird von dem Wellblech vom Park aus nicht mehr viel zu sehen sein.

DSC07780.thumb.JPG.201d75dea72c93a1e2ac8

Vor der Stationseinfahrt wurde nun auch ein Baugerüst errichtet.

DSC07613.thumb.JPG.357836a5c1416c07ec813

Die Gerüststruktur für die Thematisierung der Stütze neben dem Pultdach auf der Station macht inzwischen Fortschritte.

DSC07617.thumb.JPG.0ce02b6e7df649e47b405

Hier sind diese im Detail zu sehen. Gleichzeitig zeigt das Foto, dass die Seitenwand des Pultdaches auch mit Holz verkleidet werden wird.

DSC07686.thumb.JPG.683a2d4fdad798a59b320

Insgesamt ist davon auszugehen, das UR bereits die weitere Thematisierung des gesamten Areals vorbereitet, da sich vielfältige vorbereitete Elemente und die typischen Gerüstbauteile auf der Baustelle befinden.

DSC07675.thumb.JPG.7afff6285a00ff1d94d2e

DSC07687.thumb.JPG.d17c60191ad3c1fbba13d

Viel Freude mit den Bildern des heutigen Tages von der Baustelle.

PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch ein paar Bilder von Gestern (10.10.) mitgebracht! Der Großteil der Veränderungen wurde schon von PureFun geschildert, von daher ein paar Wiederholungen und einfach noch mal Querblicke zur Orientierung :-)

Direkt zur Ankunft sah man von Außen, dass wie erwartet neue Streckenteile angebracht werden.

DSCN0643.thumb.JPG.81827fa1548d4d0f2283c

DSCN0644.thumb.JPG.a28f4ce9726c311ea922e

Hier ein versuchter Einblick in die aktuellen Fundament-, Footer- und Wandentstehungen. Hier sieht man auch, dass ein Schienenende derzeit noch von einem Spanngurt von einer darüber liegenden gehalten wird.

DSCN0651.thumb.JPG.651e64072138d9b4d548e

DSCN0662.thumb.JPG.875c43caf31bcfb2fd57f

DSCN0669.thumb.JPG.59deb730e28885aa06902

Ein paar Aufnahmen der Fortschritte an der RQ-Wand:

DSCN0663.thumb.JPG.02ec5792244b18f8c5648

DSCN0667.thumb.JPG.e3e3e402d8aaadcf69452

DSCN0668.thumb.JPG.7bf870ca6c93cb7e4524a

DSCN0681.thumb.JPG.8a8270e26a30f1762bd4a

DSCN0682.thumb.JPG.098e44bb35f3487010a3b

Hier wírd demnächst wieder eine der Stützen verkleidet

DSCN0656.thumb.JPG.40a8240cde75bb40bae43

Auf dem Dach der Station lassen sich auch kommende Schritte erahnenDSCN0657.thumb.JPG.ae116ad6b10f6fc8fb30f

Weitere Themingarbeiten kündigen sich an!DSCN0660.thumb.JPG.ed920698631556e8e2dab

Der Launchgraben sollte auf der entgegenliegenden Seite nun voll Thematisiert sein

DSCN0670.thumb.JPG.69c426b572f604e707ea6

Hier unter der Plattform nehmen die Balken enorme Ausmaße an :wub:DSCN0675.thumb.JPG.383410a3c958d2e6628cc

Was hier in der Öffnung des vermeindlichen Schornsteines platz finden wird ist mir immer noch ein Rätsel

DSCN0646.thumb.JPG.9e680753ac89c71129f1b

Langsam kann man erahnen, was für Ausmaße das Hauptgebäude annehmen wird

DSCN0653.thumb.JPG.03e91973399fda40c7574

Dieser ,,Eingang'' ist deutlich zu hoch für eine normale Tür. Der Anstellbereich wird hier garantiert niocht durch führen, da dort die Wartungshalle ist. Wenn in der Umgebung noch genug Platz für einen Kran wäre, dann würde ich eher sagen, dass von dort die Wagen eingelassen werden.

DSCN0671.thumb.JPG.c86bc411680584967ef88

Ein kleiner Querblick über den Bereich zwischen den fertigen Basalt-Geländen:

DSCN0674.thumb.JPG.27973af866b49fe1f3c84DSCN0658.thumb.JPG.6f6b3cea73540599e2353

DSCN0659.thumb.JPG.decb4c2919109d3614e34

DSCN0654.thumb.JPG.56d85a90245b2f158396fDSCN0655.thumb.JPG.bd80c9034aa4b74e3e526

DSCN0648.thumb.JPG.1d609f560948676cf865a

DSCN0679.thumb.JPG.deb218ede89f412f4bf12

DSCN0672.thumb.JPG.4e58065145d5cda880004DSCN0649.thumb.JPG.a9c09d9c1e24f38dca46cDSCN0652.thumb.JPG.f0096be6cd76edfe4ceb6

DSCN0666.thumb.JPG.ea9f33359a617e062982bDSCN0665.thumb.JPG.0f8d8d77e926a98e05f44DSCN0645.thumb.JPG.4e194f6d974e2889ab1f4Und zuletzt noch ein Denkanstoß: Seit wann ist das Eingangsschild von RQ nicht mehr da? Könnte es sein, dass es für eine neue Stelle bereits entfernt wurde? Ich könnte es mir nicht anders erklären...

DSCN0680.thumb.JPG.1deac0bae67dd5dd7e57b

Hoffe mit den Bildern ist soweit alles in Ordnung, ich selber habe erst seit Gestern wieder einen etwas genaueren Durchblick über die Geschehnisse :-D

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz eine Antwort auf die RQ Schild Frage: Das Schild scheint gestern oder heute abgenommen geworden zu sein. Vorgestern also Freitag war das Schild an seinem Platz.

Über Die Gesamte Saison 2015 Gab Es Kein Eingangsschild Für River Quest. Eine Nachfrage Im Gästeservice Über den Verbleib Des Schildes Blieb Erfolglos.

Bearbeitet von Chris (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der versprochene Bilder-Nachtrag von den Bauarbeiten am Freitag (auf einem Bild ist auch ein schönes Detail zu erkennen) :

 

Hier sieht man das Gerüst über dem Transfergleis.

20151009_142558.thumb.jpg.1e47c0c6bf356c

Auf dem folgenden Bild sieht man auch wie eng die Schienen, auf dem Wartungsgebäude, beieinander liegen.

20151009_142624.thumb.jpg.83542c99fb35ac

Auf dem nächsten Bild sieht man noch einmal wie eine Schiene am Twisted-Camelback montiert wird.

20151009_161343.thumb.jpg.b97b78a6182da6

20151009_161343.thumb.jpg.b97b78a6182da6 

Auf diesem Bild sieht man schon wie der künftige Bodenbelag, vor dem Balkon der SM-Halle, aussieht.

20151009_162155.thumb.jpg.888275820eaa3c

Hier das angesprochene Detail, welches man vom Restaurant-Mandschu aus gut sehen konnte. Bei dem Detail handelt es sich um einen Drachen, welcher seine Flügel ausbreitet und auf die Taronschiene herab schaut (der Drache befindet sich nahe des großen Vogelkopfes an der ehemaligen SM-Halle).

20151009_164211.thumb.jpg.1e25c3ccefa430

Viel Spaß mit den Bildern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zuletzt noch ein Denkanstoß: Seit wann ist das Eingangsschild von RQ nicht mehr da? Könnte es sein, dass es für eine neue Stelle bereits entfernt wurde? Ich könnte es mir nicht anders erklären...

DSCN0680.thumb.JPG.1deac0bae67dd5dd7e57b

Hoffe mit den Bildern ist soweit alles in Ordnung, ich selber habe erst seit Gestern wieder einen etwas genaueren Durchblick über die Geschehnisse :-D

Wenn man das Bild vergrößert, sieht man deutlich Dübellöcher. - Am 25. August hing dort ein Schild, bin ich mir sehr sicher. 

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute wurde als wesentliches Element die Durchfahrt durch die "Gasse" auf dem Areal des Tunnels fertiggestellt. Also der Teil der Strecke, der sich an den "Twisted Camelback" anschließt.

Was auch in reichem Maße geschah, seht Ihr grade auf dem folgenden Bild oberhalb des neuen Streckenteils durch die Luft fliegen... Es wurde wieder Vieles von der Verschalung befreit und gleichermaßen auch wieder Neues mit Verschalungen verkleidet. Wie bereits bei der Lieferung des Schienenelementes vermutet, wurde der in Folie verpackte Teil des Schienenabschnitttes sozusagen im Gebäude platziert. Hier wird später die Umgebung thematisiert, somit ist dieser Schutz der Schiene mit Folie erforderlich.

DSC07822.thumb.JPG.701daf82b5c8e3fef07fc

Nachfolgend auf dem Foto der Abschnitt der Einfahrt in die "Gasse" (bis wir wissen was das genau wird, werden wir zur Vereinfachung diese Bezeichnung zur Identifikation des Abschnittes beibehalten) im Detail.

DSC07823.thumb.JPG.8c8d69b4c53dea0fe0b31

Und hier am Ende dieser kurzen Gasse, steigt der Track wieder empor und windet sich aufwärts weit über das Dach des Tunnels.

DSC07842.thumb.JPG.32df8a9ca212106bf80ca

Hier werden grade die RCS-Krangurte vom Schienenende bei der Montage des Elementes gelöst.

DSC07832.thumb.JPG.7f5111ce75b5787b2e236

Das bisher zuletzt verbaute Schienenelement trägt die Nummer 103.

DSC07835.thumb.JPG.10c4167842878a0aeaec6

Jetzt fehlt nicht mehr viel (vermutlich zwei Schienenelemente) und die Lücke von der Ausfahrt der Gasse zum "Twist" in die Kurve über das Wartungshallendach auf dem Weg zur "Aufwärtshelix" kann geschlossen werden. Das fehlende Element auf diesem Weg ist hier durch neongrüne Pfeile gekennzeichnet.

DSC07870.thumb.JPG.f58aaa741a222b810224e

Hier nochmals die selbe Stelle im Track von der gegenüberliegenden Perspektive.

DSC07871.thumb.JPG.d18ca25380dd3f5676827

Inzwischen sind auch zwei kleinen Stützen (im nachfolgenden Foto neongrün markiert) montiert, fixiert und nochmal mit Hochdrückreiniger gesäubert. Diese werden dann bald Schienenelementen welche an die Schiene links im Bild anschließen Halt geben. Dann kann die Schiene im linken Bildteil auch von Ihrer "abgehängten Position" ausgehend vom "Double Down", diese wurde bereits im Fotoblog zuvor beschrieben, befreit werden. Den weiteren Streckenverlauf kann man bereits jetzt durch die Winkel der Stützen erahnen.

DSC07843.thumb.JPG.afa13ec0eba4b64ac7a86

Im "Canyon" war heute wieder der kleine rote Bagger aufgetaucht und tätig.

DSC07828.thumb.JPG.bf0e86d87c31038dd2ad6

Das Wasser im "Canyon" ist durchs weitere ausbaggern dementsprechend etwas weniger geworden.

DSC07827.thumb.JPG.4281a4e315d80b6092f61

Wie bereits Eingangs erwähnt wurden viel der Verschalungen im Areal des Tunnels und der Gasse heute entfernt. Durch die aus dem Benton herausragenden Moniereisen ist jedoch klar, dass es hier noch in großem Umfang weitere Arbeiten geben wird.

DSC07840.thumb.JPG.879295860d62a16231c65

Die in den letzten Tagen errichtetet Metallstruktur um die Stütze neben dem Pultdach wurde heute mit dem inzwischen bekannten, feinen Netz für die Thematisierung versehen. Es kann sich hierbei wiederum um einen Schornstein handeln.
Die Holzseitenwand des Pultdaches wurde heute geschlossen. Ob die Leiter auf dem Dach finaler Bestandteil der Thematisierung seien wird, ist noch nicht eindeutig.

DSC07855.thumb.JPG.0529e1597cef3a6f77464

Ergänzend der Hinweis, dass an der Station (sowohl an der Wand die den Basaltfelsen des zweiten Launches zugewandt ist, als auch der gesamten Wand entlang der Launches) Thematisierungsarbeiten mit Beton und Holz stattfinden. Ebenso wird derzeit im Bereich vor der Einfahrt in den zweiten Launch an der Thematisierung gearbeitet.

Die Thematisierung wird auch an der RQ-Wand vorangetrieben. Inzwischen sind zwei/drittel der Wand mit einer ersten Betonschicht auf dem Thematisierungsnetz bedeckt.

DSC07824.thumb.JPG.37ff74e97dffa33af5e18

Hier nochmal der Übergang von mit Beton bedecktem Thematisierungsnetz zu noch betonfreien Bereichen der Wand im Detail.

DSC07826.thumb.JPG.fc6ceca8e0e81eed8b8a9

Viel Freude mit den Fotos der Baustelle vom heutigen Tag.
Vielleicht sehr Ihr ja noch interessante Details.

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute wurde zwar auch die Schienenlücke im Anschluss an die "Gasse" geschlossen, aber das wichtigste heute verbaute Material war eindeutig Holz. Es ist derart viel damit gemacht worden, dass es eine Freude war das mit zu erleben. Es sind sehr schöne Strukturen entstanden.

Über dem bisher noch offenen Dachbereich über dem Transfertrack, also dem Bereich zwischen Wartungshalle und Station, ist eine große Struktur aus bisher drei Holzbögen entstanden. Es ist fast ein Turm, nimmt jedoch ehr die Form des bereits bestehenden Daches über der Station wieder auf, das bereits mit Kupfer bedeckt wurde. Um diese Holzstruktur errichten zu können, war in den vergangenen Tage ein Gerüst errichtet wurden. Dieses reichte bis fast unter die Kuppel der heute neu errichteten Holzstruktur, so dass dort gut gearbeitet werden konnten.

DSC07874.thumb.JPG.32b0a05ce6d9ae323fd2e

Das Gerüst wurde direkt nach errichten der Holzbögen wieder zurückgebaut.

DSC07892.thumb.JPG.9b04e97fae1164f80b55b

DSC07908.thumb.JPG.f95825beb9dd7524179b7

DSC07933.thumb.JPG.7b322995a31ad5a3f2442

Dieser hallenartige Eindruck blieb jedoch nicht lange in dieser Form bestehen. Es wurde, bereits zur Vorbereitung weiterer Arbeiten an der neuen Holzstruktur, sofort wieder eine neue Gerüststruktur errichtet.

DSC07939.thumb.JPG.81646603129b0f4c69e63

DSC07957.thumb.JPG.2331843a88fdd209d2954

DSC07951.thumb.JPG.a07baabb2394f47e3041d

Was auf dem Foto zuvor auch erkennbar ist, dass auf der "fließenden Holzstruktur" direkt links neben dem großen Holzdach Holzlatten befestigt wurden. Das Holzdach selber wurde heute in Teilen auf den Seiten bereits verschlossen.

DSC07952.thumb.JPG.ec9e7a1140b1b243bc6e1

Die Holzlatten sind vermutlich Vorbereitungen für spätere Dachsschindeln darauf. Was bemerkenswert ist, dass die Holzlatten so befestigt werden, dass Sie der "fließenden" Form des Daches darunter folgen. 

DSC07928.thumb.JPG.3360d826a0638c7eda0b6

Dies wirkt auf die Holzlatten und erfordert einen sorgsamen Umgang und ebenso eine sorgsame Befestigung. Nicht alle Holzlatten machen solche Belastungen mit und brechen.

DSC07955.thumb.JPG.20ccb671e9f4cbc00dc57

Im Bereich des Pultdaches wurde damit begonnen die Verkabelung zu verlegen.

DSC07976.thumb.JPG.eb3229cbfaf8b9d9658a6

Die Holzstrukturen im Bereich der Stationseinfahrt wurden weiter ausgearbeitet und verstärkt.

DSC07991.thumb.JPG.34dfb3d8cf4ea722df88e

Der vermutlich entstehende Schornstein um die Stütze auf der anderen Seite des Pultdaches wurde heute auch mit einer ersten Betonschicht versehen. Bald werden wir final wissen, was das für ein Objekt auf dem Dach wird.

DSC07940.thumb.JPG.18e1e3ba0f5fe7737f8fd

Ein Schornstein würde sich am Übergang zum Pultdach gut machen.

DSC07947.thumb.JPG.d50b707ae60ffe3e1986c

Der Bisher etwas verloren an der Wartungshalle herumstehende Holzvierkant wurde heute in die Thematisierung der Wand eingefügt. Nun überspannen Holzbalken die gesamte Außenwand der Wartungshalle.

DSC07885.thumb.JPG.256ea97d12bb134d05d0d

Da die Thematisierungsarbeiten mit Beton in diesem Bereich der Wartungshalle abgeschlossen scheine, wurde auch die schwere, grüne Folie, die zum Schutz in der Wartungshalle aufgehängt worden war wieder entfernt.

DSC07921.thumb.JPG.795e68c7e59ba0bb3bcb3

In der Halle selber sind die Wartungsschienen weiterhin in Folie eingepackt.

DSC07922.thumb.JPG.f97b23c10bac824db2a8e

Im Bereich des potenziellen "China-Durchbruches" wurde heute an den massiven Holzbalken unterhalb des Balkons die Thematisierung mit Acrylfarbe fortgesetzt, nachdem in den vergangenen Tagen noch weiter fleißig dort die Holzstrukturen in den Beton eingearbeitet wurden. Es schaut einfach absolut überzeugend aus!

DSC07920.thumb.JPG.38696018a17c9714a8ac2 

Ganz viel ausgebaggert wurde heute auch wieder am, bzw. im  "Canyon". Hinten sind zwei der Bagger zu erkennen. Der "gelbe" Bagger hebt nun den hinteren Bereich des "Canyons" aus und legt das Material dann neben dem Betonrand ab. Dort wird es vom durch die Stützen zu erkennenden "roten" Bagger auf LKWs zum Abtransport geladen.

DSC07880.thumb.JPG.a2779c8ed3f160ae7cf3c

An der Position der Arme der Bagger kann man diese Arbeitskette hier gut erkennen.

DSC07881.thumb.JPG.a3cd73ba9ab95ed1233c2

Wie zu Beginn erwähnt wurde heute auch die noch bestehenden Lücke im Track, die sich an die Durchfahrt durch die "Gasse" anschloss...geschlossen. Nun ist es keine Reihe von neongrünen Pfeilen auf einem Foto mehr, die es gestern noch war. Damit ist diese Aufwärtsfahrt hinein in den "Twist" auch fertig.

DSC07877.thumb.JPG.2099cf12bbb28813f0408

DSC07878.thumb.JPG.3d426362f28c34816b5d3

Aus der gegenüberliegenden Perspektive ist sichtbar, dass noch zwei Stützenelemente fehlen. In diesem Bereich finden noch intensive Bauarbeiten statt, daher können diese Stützen erst später gesetzt werden.

DSC07986.thumb.JPG.f535a78c15470e061f97d

Stellvertretend für alle Montagearbeiten die darüber hinaus noch heute an den bereits montierten Schienenelementen durchgeführt wurden noch dieses Foto.

DSC07983.thumb.JPG.4be291acee31482cc1f4c

Es ist wieder arg vieles geschehen und es geht deutlich sichtbar weiter.
Viel Freude mit den Fotos der Baustelle vom heutigen Tag!

PureFun

 

DSC07917.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den vorangegangenen Tagen war heute genaues hinschauen wichtig, um die ganzen Veränderungen und Fortschritte zu erkennen.

Der Tag selber war recht kühl, grade mal 5 Grad hatte es auf der Baustelle und der Himmel entließ von Zeit zu Zeit etwas Nieselregen. Dementsprechend waren auch die Lichtverhältnisse auf der Baustelle. Alles war leicht dunkel und wirkte durchnässt und klamm.

Warum war nun genaues Hinschauen wichtig? RCS hatte heute sehr viele Tätigkeiten rund um die finale Befestigung von Schrauben und Muttern durchgeführt. Dies dann aber auch an nahezu allen in den letzten Tagen montierten Schienenelementen. Somit waren die Monteure von RCS an den verschiedensten Punkten der Baustelle tätig und das gleichzeitig, wie auf dem folgenden Foto gut zu sehen ist. Sowohl vom Montagekorb des RCS-Krans, als auch vom RCS-Hebebühnenwagen aus wurde sich durch den Schienenknäul manövriert.

DSC08084.thumb.JPG.8e87f1c6602823806244a

Die Muttern wurden mit vollem Krafteinsatz und ganzem Körpergewicht festgezogen.

DSC08077.thumb.JPG.1745172f4cadbb1a8f7a9

Bei diesen Tätigkeiten hier noch eine schöne Perspektive auf den Twist nach der Gassendurchfahrt.

DSC08022.thumb.JPG.1f4a440160616554ca548

Rund um diese Gasse am Tunnel wurde weiter an den Betonwänden, Moniereisenstrukturen und Footern gearbeitet. Im Bildvordergrund scheint eine weitere Tür zu entstehen.

DSC08079.thumb.JPG.36447c8c7e256857f9555

An der RQ-Wand hinter dem Baukomplex des Tunnels wurde mit der Thematisierung der Steinwände fortgefahren. Die Strukturen sind bereits gut zu erkennen.

DSC08087.thumb.JPG.7f9b903d902ebd5434094

Hier nochmal im Detail zu sehen. Die senkrecht scheinenden Elemente im Mauerwerk könnten später als Fenster mit Holzrahmen thematisiert werden.

DSC08086.thumb.JPG.3cc1c58deb836001dc917

Die Wirkung der entstehenden Steinwand wurde von den UR-Mitarbeitern sorgfältig von diesem Punkt am RQ-Aufzug aus, also mit etwas Abstand zur entstehenden Fassade, kontrolliert.

DSC08058.thumb.JPG.0ec735c4687b023f75731

Parallel zu den bereits entstehenden Steinwänden im linken Bereich der RQ-Wand, oberhalb des ehemaligen Photoshops, wird im rechten Bereich der Wand, nahe der ehemaligen Jet-Durchfahrt, weiterer Beton aufgetragen. Der Foto-Shop wird inzwischen als Lager für Handwerksmaterialen genutzt.

DSC08000.thumb.JPG.6a7eb791404badb6dc293

Im Bildhintergrund des folgenden Fotos sind noch gut die Arbeiten an der RQ-Wand zu erkennen. Gleichzeitig sind auch die bisherigen Ergebnisse der Arbeiten im Canyon zu sehen. Der hintere Bereich wurde deutlich sichtbar ausgehoben.

DSC07992.thumb.JPG.5498761ef74d10c7d55c2

Hier der Bereich im Detail.

DSC08003.thumb.JPG.3d20b3cebf70ddf5feb32

Weiter rechts davon und ein gutes Stück oberhalb auf dem Balkon zum potenziellen China-Durchbruch wurde ein kleiner Bereich der als Holzwand thematisiert ist abgeschliffen.

DSC07994.thumb.JPG.219b8f9df2ca85ba4b1fd

Unterhalb des Balkons, im Bereich des ehemaligen "Klettergartens" (Für "Späteinsteiger" in diesen Fotoblog zur Erklärung: Die Säulen für die Stützen auf dem folgenden Foto waren für die Thematisierung vollständig mit Gerüsten umgeben, die dann wiederum auch miteinander verbunden waren. Alles wirkte seinerzeit wie ein "Klettergarten") wurden die Säulen an ihrer Basis von den umgebenden Steinen wieder befreit. Von simplen Footern möchte man bei der vorhandenen Thematisierung der Säulen nicht sprechen wollen. Einige der besagten Stellen sind hier mit neongrünen Pfeilen gekennzeichnet.

DSC08109.thumb.JPG.46f8e14e994c08bc27c71

 Auch der Basisbereich am Durchgang durch die Basaltstruktur rechts neben der Wartungshalle ist bis auf das Gerüst freigelegt.

DSC08019.thumb.JPG.4d203f6da62e81a8c8aaf

Eine Vielzahl von Arbeiten fanden heuten auch wieder rund um die Dächer auf der Station und über dem Transfertrack statt. So wurde das Holzdach in der Bildmitte unten nun verschlossen und im rechten Dachbereich mit dem Aufbringen von Holzschindeln begonnen.

DSC08007.thumb.JPG.03c940164dcc1cb91b350

Die Holzschindeln hier nochmals im Detail. Was für eine tolle Arbeit hier ausgeführt wird!

DSC08010.thumb.JPG.79a7ba63596bbf85d6efc

Gestern wurde angemerkt, dass sich noch ein vierter Bogen auf den Fotos versteckt. Ja, das ist auch so, nur wurde dieser entgegen der drei anderen die sich schon auf dem Gebäude befinden noch nicht verbaut. Er scheint auch eine marginal andere Form zu besitzen. Bei genauem hinschauen erscheint der Bogen nach vorn etwas überneigt. Sollte dem so sein, liegt die Annahme nahe, dass dieser Bogen sich an den drei bereits verbauten in Richtung der RQ-Wand anschließt und der Giebel sich dann sozusagen etwas nach vorn neigen wird.

DSC08012.thumb.JPG.04d0fef97bda9658ea1de

Auf dem Stationsdach wurde mit der Thematisierung einer weiteren Stütze begonnen. Hierbei dürfte es sich um entstehende Basaltfelsen handeln.

DSC08023.thumb.JPG.87c2e28cefc2f4433a7f9

Auf der anderen Seite der drei Stationsgebäude wurde auch fleißig weitergearbeitet.

DSC08140.thumb.JPG.a8fa63acca34a0e6445c0 Auch hier heißt es wieder genau hingucken. Am kleinen viereckigen Turm wurde begonnen, ihn mit Schindeln zu bedecken.

DSC08143.thumb.JPG.b644709e399d598743f9d

Die vielen gestern noch lose herumhängenden Kabel am Pultdach sind bereits verarbeitet worden und nicht mehr sichtbar.

DSC08147.thumb.JPG.a0f306b84bf72d6edf478

Und es wurde im Bereich der Treppe auf der "Rückseite" (vermutlich spätere Vorderseite) des Stationsgebäudes eine erste Betonschicht für die Thematisierung aufgebracht.

DSC08060.thumb.JPG.23e5ea09d976640563709

Viel Freude mit den Fotos der Baustelle vom heutigen Tag!

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wer gestern gedacht hatte, es könne nicht unangenehmer kommen mit dem Wetter auf der Baustelle, der wurde heute überrascht. Und zwar mit 3 Grad und diesmal richtigem Regen.

Ich ziehe ja den Hut vor den Gewerken auf der Baustelle... die sind dort und arbeiten egal ob es schweißtreibende 40 Grad im Sommer sind, oder nun diese nasskalten Witterungsbedingungen.

Die Fotos stellen den Stand auf der Baustelle heute bis 13 Uhr dar, weitere Informationen zu den Fortschritten des heutigen Tages werden dann im Verlauf des Abends folgen.

Auf dem Dach des Transfergleises wurde auch bei diesem Wetter fleißig weitergearbeitet. Die bisher auf dem Dach gelagerten Holzbalken wurden montiert.

DSC08161.thumb.JPG.463e2bacde08be055a140

DSC08162a.thumb.jpg.98c1e44e4561e962a5b2

DSC08164.thumb.JPG.0cfbebdb9bf4d04f0e593

Wie unangenehm es bei den Temperaturen regnete, lässt dieses Foto erahnen.

DSC08166.thumb.JPG.73b5d7c2de5a28b397606

DSC08208.thumb.JPG.84996b9bf00e395ef17c5

Das Dach des Transfertracks wurde weiter mit Schindeln bedeckt.

DSC08200.thumb.JPG.e0afc63617fa7b354ef49

DSC08201.thumb.JPG.d7b2b72edce43c21a9ef7

Der Boden vor dem Eingang zur Wartungshalle wurde heute eingeebnet.

DSC08209.thumb.JPG.bacb5e9f9b6ab6f6061d5

Im Bereich des Tunnels wurde heute wieder weiterer Beton eingebracht. Hier werden grade eingeschalte Footer mit Beton verfüllt.

DSC08195.thumb.JPG.612f6785bb0cb29f56274

Die Moniereisenstruktur von gestern wurde vervollständigt. Jetzt ist die Tür, die sich gestern bereits andeutete, gut zu erkennen und auch die umgebende Wand. Beides ist zur besseren Orientierung im Foto neongrün markiert.

DSC08156.thumb.JPG.1b0edfbb64ac4b4fb9035

Heute wurden im Laufe des Vormittages von RCS weitere Stützen und Schienenelemente angeliefert. Wie weit der RCS LKW sich dabei auf die Baustelle bewegt, ist auf dem nachfolgenden Foto zu erkennen. LKW und Auflieger sind hier durch das neongrüne Quadrat markiert. Dieser Bereich der Baustelle ist also auch für LKW noch zugänglich.

DSC08197.thumb.JPG.0c16a713bfd5a2937f8d9

Hier Fotos einer heute gelieferten Stütze.

DSC08172.thumb.JPG.ba5dff172f7cadbc72785

Die Stütze trägt die Nummer 53/1.

DSC08168.thumb.JPG.cd99d3cce5c261166f70a

Danach wurde ein weiteres Schienenelement angeliefert. Grade im Moment werden wieder Schienenteile auf der Baustelle montiert. Wünschen wir uns, dass wir im Laufe des Abends auch davon Fotos erhalten werden.

DSC08176.thumb.JPG.841b02278b51a5330200c

DSC08178.thumb.JPG.8fe854a157c4d445b50d3

DSC08181.thumb.JPG.35d118ecb3f7e8f97daed

Das Schienenelement wurde heute Mittag neben dem Rand des Canyons abgelegt.

Wichtig ist hier das neongrüne "A" auf dem folgenden Foto. Es bezeichnet den derzeitigen Ort und die Form eines völlig neuen Elementes auf der Baustelle. Auch dazu dann im Laufe des Abends mehr, sobald weitere Bilder eintreffen.

DSC08184.thumb.JPG.521bbdd8d0805e278907d

Die Schiene trägt die Nummer 49.

DSC08187.thumb.JPG.19c02a2d2e7cfb376c55a

DSC08191.thumb.JPG.57c4fa397f7a427d742da

An der RQ-Wand wurde an den Thematisierungen der Mauerfassaden weitergearbeitet. Dies war unter den herrschenden Witterungsbedingungen, insbesondere des Regens wegen, nicht leicht. Hier ist gut zu erkennen, dass begonnen wurde im oberen Bereich neben der alten "Jet-Durchfahrt" Mauersteine zu formen.

DSC08154.thumb.JPG.2e39b1fb5cd10cbd33e8a 

Die leicht von oben links, nach unten rechts fallenden "Streifenmuster" sind dicke Regentropfen.

DSC08153.thumb.JPG.d5bb82c4997a7141162fa

In einer kleinen Regenpause konnte deutlich besser weiter gearbeitet werden.

DSC08151.thumb.JPG.496d6feb1152653f32640

Viel Freude mit den Fotos der Baustelle, so wie sie bis heute 13 Uhr aussah. Die Fotos, wie es denn dann nach 13 Uhr weiter ging und was es mit dem neongrünen "A" auf dem Foto auf sich hat, werden im Laufe des Abends publiziert.

Ich bin selber gespannt!

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute,

hab heute meinen Kollegen Purefun ganz knapp verpasst da ich erst gegen Nachmittag im Park war.

Schon bei Ankunft am Park fiel mir dieser LKW mit schwerem Betonelement vor dem Parkeingang auf.

Durch die Aufkleber die sich darauf befunden war sicher, das diese auch für Klugheim/Taron gefertigt wurden. Aber was könnte das werden?

1.thumb.jpg.03fb641d084c1bdf335a0852e40a5.thumb.jpg.82fa1f565730e44670c7231b314d6.thumb.jpg.a23d92042ddba5f6ed089acd86df

Kommen wir nun zum angesprochenem "A" förmigen Metall Konstrukt welches erst gegen Nachmittag auf der Baustelle platziert wurde.

Es steht aktuell Nähe River Quest an den Bauwagen. Sieht aus wie weitre Dachelemente eines Gebäudes wie ich finde.

7.thumb.jpg.714adf0c586a6c207472192a68304.thumb.jpg.8baa86e42df1d2f0612727a8b2cc

 

Am Schluss noch zwei Eindrücke der heute montierten Schienen.

3.thumb.jpg.881dcb3dd0630b187eb7309cf9822.thumb.jpg.4d5aefc835edd3a3f1958e45e4b7

 

peace out

Chaosz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo erstmal! Ich weiß gar nicht ob sie's wussten, aber ich bin die Urlaubsvertretung vom werten Herr PureFun.;) Zumindest heute!

Heute waren die Temperaturen auf der Baustelle wieder etwas humaner und größtenteils trocken, wodurch an allen Ecken und Enden fleißig geschweißt, gespritzt, geschreinert, begutachtet, gethemt, montiert und gebaggert werden konnte. Dies nun nachfolgend im Detail:

 

Beginnen wir mit einem kleinen Überblick auf die spätere Station. Dort fällt als erstes auf, dass nun auch der vierte große Holzbogen verbaut wurde, dem nur noch sein anderes Bein fehlt:

3.thumb.jpg.5cc09390d51bf92f66cd3a724453

Das Ganze von der anderen Seite:

20.thumb.jpg.e900bf0f56e4d40ed681327309b

Bleiben wir noch kurz bei der Station, bzw. der Garage (wo sich ja mutmaßlich schon der erste Zug drin befinden soll...). Hier wurde heute mit Blick aufs Detail die Außenwand weiter gethemt. Dazu wurde die Wand ausgiebig begutachtet und von allen Seiten betrachtet, um zielsicher noch Farbe mit Hilfe einer Sprühflasche zu platzieren. Ich vermute es handelt sich dabei um die weiße Farbe, die dann das Mauerwerk runterläuft:

4.thumb.jpg.e184358a44628efcda8153a1d0db1.thumb.jpg.e3ce2dc7925610a445ae60e02c80

Sobald man seinen Blick in Richtung Station schweifen lässt, kann man gar nicht anders als sich immer wieder diesen Umschwung anzugucken. Daher hier nochmal der Selbige in ein paar schönen Perspektiven:

14.thumb.jpg.163add1f5ed4e3be9aec44b211f15.thumb.jpg.8dcb3dfe7ac9296b229506de05f19.thumb.jpg.69ed0e9eec44fe579611cd9d18a5.thumb.jpg.5b71a6057e929e4d7ffa95961334

Auch am Umschwung, bzw. sofort danach, wurde bereits von RCS der Schienenübergang abgeschliffen (PureFun erwähnte dies schonmal):

7.thumb.jpg.37c18f4b9a2e32ea14dde8343dd8

Zum Thema Schienenübergänge fiel heute noch folgendes Konstrukt auf:

8.thumb.jpg.4cf829092b303b987fb4347d58bc

Auch an der RQ Wand ging es heute mächtig voran, so sind bereits einige sehr schöne Details zu erkennen, wie z.B. der entstehende Bogen:

11.thumb.jpg.6f3f9182b0c095f827800efb53121.thumb.jpg.208bd98669f83629259036ed9e9

Hier sieht man die fast fertig gegossenen Footer in der Mitte des Geländes. Ich bin gespannt wie hoch die Stützen werden, die dort oben bald draufkommen:

22.thumb.jpg.683363a6d27af6add2c89bfc21d

Außerdem wurden heute wieder zahlreiche neue Verschalungen auf die Baustelle gehoben und teils schon eingesetzt. Es scheint wirklich ein großer Gebäudekomplex rund um den Tunnel zu entstehen:

16.thumb.jpg.6725eea79f0eb83650f515a2c0e

Hier noch mal von etwas weiter weg. Man beachte auch die Verschalung rechts neben der Tunnelausfahrt, die man unter der rechten Schiene erahnen kann:

12.thumb.jpg.4af6252b84667eacb64e86d874d

Auch unter dem "Balkon" wurde heute fleißig gearbeitet. Die Wand über den Bohrpfählen scheint fertig thematisiert zu sein. Dies kann man auf einem späteren Foto noch sehen. Außerdem wurde unter dem Balkon fleißig geschweißt. Leider war schwer zu erkennen was hier genau geschweißt wurde. Ich gehe aber von Baugerüsten aus.

10.thumb.jpg.b68eaaccb95a6dbfb69a7117b23

Das Geländer, was PureFun heute Mittag noch bei der Anlieferung fotografiert hatte, entpuppte sich letztendlich als Brücke, die im Bereich der aller ersten Kurve aus der Station über dem Launchgraben entsteht und vermutlich ein Fotopunkt und Weg Richtung RQ darstellen wird. Hier kann man sehen, wie Teile der Brücke mit einem neuen Kran in das Gebirge gehoben wurden:

18.thumb.jpg.f4cbd8f8b21630439a76ac8c5c517.thumb.jpg.896612368028bdce4aa974d689c

Und nun zu guter Letzt, das wo wahrscheinlich die meisten drauf gehofft haben. JA, es wurden Schienen verbaut. Zwei an der Zahl. Die erste Schiene ist auf folgenden Bild zu sehen und führt später in Richtung der S-Kurven vor dem 2. Launch. Die Schiene weist wieder ein ordentliches Banking auf!! Sehr cool!! Im Hintergrund kann man die eben angesprochene fertig gethemte Wand unter dem "Balkon" sehen.

23.thumb.jpg.65a3112f90a2f28740eb8121e31

Die zweite Schiene die heute noch gegen Abend verbaut wurde, schließt nicht an die eben genannte Schiene an, sondern befindet sich einige Schienen davor, am hinteren Ende des "Canyons". Hier hat RCS die Stütze bereits vormontiert:

9.thumb.jpg.7609c5ffc1912414448a5ad0cb89

Hier an ihrem endgültigen Platz:

13.thumb.jpg.6197f532d45b956ad49e0c71b39

So, das waren die größten Fortschritte von heute. Zum Schluß gibt es noch eine schöne Perspektive auf die beiden Camelbacks! Ich hoffe ich war eine würdige Urlaubsvertretung!;) Viel Spaß mit den Bildern und eine produktive Diskussion im anderen Thread! Gruß, Transporter

2.thumb.jpg.f9b864abd181e5b16d2c5508ef58

 

6.jpg

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst nochmal einen riesen Dank an Transporter für die tollen Baustellenfotos gestern! Super!

Ich möchte - wie gestern angekündigt -  heute eine Info hier im Foto-Blog wiederholen und platzieren und Euch gleichzeitig aufrufen nach Kräften die kommenden eineinhalb Wochen noch aktiver hier mitzuwirken, als Ihr das eh schon begeistert macht!
Es ist echt schön mit Euch und macht riesen Freunde, das alles was sich grade im Phantasialand entwickelt zusammen zu erleben.

In den zurückliegenden Wochen hatten wir die Möglichkeit, immer Mal im Park vorbei zu schauen und kontinuierlich die Fortschritte auf der Baustelle für Euch in Fotos zu fassen. In den nächsten Tagen muss ich jedoch beruflich ins Ausland und bin erst Ende des Monats wieder hier.

Wir werden im Team in dieser Zeit versuchen, möglichst häufig Fotos und Bilder zu machen. Jedoch wird das - auch aus beruflichen Gründen - nicht in jedem Fall gelingen können.

An diesem Punkt möchten wir Euch um etwas bitten. Es wäre toll, wenn wir alle gemeinsam die Dokumentation der Baustellenfortschritte nahtlos in dieser Zeit fortsetzen könnten. Wenn Ihr also in den kommenden Tagen im Phantasialand seid, nehmt bitte eine Kamera mit und veröffentlicht die Fotos dann hier für die anderen Forenmitglieder, die nicht die Möglichkeit haben auf die Baustelle zu gehen.

Für die Fotos gibt es letztendlich nur eine Regel. Macht bitte nur Fotos, die Ihr auch mit Euren eigenen Augen so sehen könntet. Also keine Selfisticks über Zäune halten, oder ähnliches "gruseliges", das ist ein "nogo". Kurzum, bitte fair fotografieren. Fair dem Phantasialand und auch fair den Arbeitern auf der Baustelle gegenüber.

Es ist nicht schlimm, wenn mehrere von Euch gleichzeitig im Park sind und dann Fotos vielleicht doppelt entstehen. Es wäre nur sehr schade, wenn die Beständigkeit in der Baustellendokumentation hier nun Lücken erhalten würde.

Wenn hier Jeder nach seinen Möglichkeiten und der Zeit die er/sie aufwenden kann mitwirkt, können wir alle gemeinsam diese Kontinuität auch in den kommenden eineinhalb Wochen sicherstellen. Das wäre toll! Richtig toll!

Dankeschön an Euch vorab!

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fotos von gestern bei den niederländischen Kollegen! Ich denke es ist nur fair auf deren Forum bzw. Bilderupdate zu verweisen. Drei mal dürft ihr raten welches Forum nämlich sonst deren Haupt Bilderquelle ist!;)

Man sieht sogar die neu verbaute Schiene von gestern! Da kann man nur sagen: WOW!:wub:

152133_real.thumb.jpg.5a41ec79c3ebc3d6b8

Außerdem ist man gestern anscheinend auch noch weitergekommen bei der Gestaltung des hochgelegenen Runddaches auf der Station. Wie man sieht wird dieses tatsächlich dem unteren Runddach sehr ähneln. Man greift mit den beiden in der Höhe versetzten Runddächern letztendlich die Ästhetik der in der Höhe ansteigenden Fenster mit Rundbögen (an der RQ-Wand) auf. 

152149_real.thumb.jpg.fa0bd6364540ad0713

Ansonsten sieht man auch nochmal sehr detailliert die fertig gewordene Thematisierung unter dem "Balkon", die ich bereits in meinem letzten Bericht ansprach. Ich gehe mal davon aus, dass man die Bohrpfähle noch thematisieren wird. Zumindest hat man damit am linken Rand ja schon angefangen.

152137_real.thumb.jpg.358056c82b4af93dd4 

Die Quelle der Bildes und noch viel mehr davon gibt es hier

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...