Zum Inhalt springen

Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder


Empfohlene Beiträge

In Sachen Kamerateam: Ich denke mal, dass wir in der Vorweihnachtszeit aber spätestens vor Ostern im Kino und im Fastfood-Restaurant Werbung sehen bzw. hören werden. Das war bei Chiapas auch so. Zwar anfangs ohne konkretes Datum, aber denke mal, an dem System hält das Phantasialand fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir in diesen drei Wochen nun alle Fotos nochmal hier zusammentragen, die wir haben. 

Das willst du nicht und vor allem Phantafriends nicht! Wenn Purefun, Transporter und ich die alle hochladen, explodiert der Server! :P
Wir reden hier von 10.000den von Bildern!

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier aber beobachte schon seid Monaten eure fleißigen Diskusionen und erfreu mich tagtäglich an neue Bilder von Klugheim. Was von euch da auf die Beine gestellt wird, ist mehr als super.

Ich muss mich ersteinmal etwas einarbeiten um zu wissen wie ich mich hier zu verhalten habe.

Ich möchte gerne einmal auf das Thema zweiter Coaster zurückgreifen, habe mir da einmal ein paar gedanken gemacht.

Wenn ich mir die Bilder und die dazugehörigen Diskusionen anschaue, so kommt des öffterens die Frage auf, warum eine bestimmte Fläche unterhalb des Balkons noch nicht thematisiert wurde.

Könntet ihr euch vorstellen das dort ein Durchbruch gemacht wird und der zweite Coaster dann Indoor weiterfahren könnte?

So wie ich es mitbekommen habe, falls ich da richtig liege, befindet sich hinter dieser Wand die ehemalige Silberminenhalle.

Wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy, herzlich willkommen bei uns! :) 

 

Für Diskussionen nutze doch bitte den passenden Thread. Dieser ist nur für Bilder gedacht und solange wir kein grünes Licht vom Park haben ist hier auch erstmal Ebbe was neue Bilder betrifft. Ich bin selbst neugierig was sich nun jeden Tag auf der Baustelle tut aber auch wenn ich jetzt drei Wochen nichts mitbekomme freue ich mich umso mehr auf den ersten Wintertraum Tag um dann alles der vergangenen drei Wochen entdecken zu dürfen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für die, die es interessiert: Hier sind die Bilder vom neuen Artikel im PHL-Magazin.

magazin_1600x900_neu.jpg

galerie_klugheim_012.jpg

galerie_klugheim_022.jpg

galerie_klugheim_032.jpg

galerie_klugheim_042.jpg

galerie_klugheim_052.jpg

galerie_klugheim_072.jpg

Spielt man ein bisschen mit der Bild-URL rum, kann man noch zusätzliche Bilder finden, die im Artikel nicht verwendet wurden. Die meisten davon sind Duplikate der bereits bekannten Bilder, zwei sind etwas größere Ausschnitte:

galerie_klugheim_02.jpg

galerie_klugheim_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ergänzend zu den Bildern, die wir heute Morgen bereits zur Eröffnung der diesjährigen Wintertraumsaison publiziert haben hier nochmal eine Reihe von Detailaufnahmen und Informationen, die einen besseren Einblick in die Konstruktion und Baufortschritte in KLUGHEIM geben.

Zunächst ein Übersichtsbild zur Orientierung auf der Baustelle. Die im Umlauf befindlichen Luftbilder sollten hier auch für Diejenigen, die bisher noch wenig oder keinen Kontakt mit der Baustelle hatten ebenfalls eine Erleichterung bei der Orientierung bringen.

_DSC8063.thumb.jpg.076ead4cd47dd1a118536

Die wesentlichen neuen Elemente sind hier nochmal neongrün hervorgehoben. Wir werden diese noch einzeln im Detail behandeln.

_DSC8063_bearbeitet-1.thumb.jpg.dde740cc

Starten wir mit dem großen waagerechten Element, dass den gesamten Bereich von dem Balkon des potenziellen Chinadurchbruches bis zu den Betonstrukturen im Bereich des Tunnel überspannt. Die große Treppe.

_DSC8068.thumb.JPG.85e1b38c53d12bad4960a

Der große Weg wird augenscheinlich eine der Hauptschlagadern von KLUGHEIM werden und könnte vom Balkon aus "hinunter ins Dorf" einen ähnlichen visuellen Eindruck einer langen Straße schaffen, wie er im TARON Trailer zu sehen ist. Hier sind der Beginn des großen Weges am Balkon...

_DSC8067.thumb.JPG.1510604fbcd2a9d4464d7

...und sein vorläufiger Endpunkt neben dem Turm über der "Gasse" zu erkennen.  Gleichzeitig ist hier aus zu sehen, dass derzeit eine Gitterstruktur für ein weiteres kleineres Gebäude neben der Treppe entsteht. Hier finden bereits seit einigen Tagen Schweißarbeiten statt.

_DSC8108.thumb.JPG.c54ccfa7523152f403762

Der Gebäudeteil auf dem großen Weg vorläufig noch mit einer Treppe endet ist bereits auf einer Seite mit Steinen thematisiert worden. Was hier auch im Bildvordergrund zu sehen ist, dass Bremstrack und Lunches durch eine Fachwerkstruktur getrennt werden.

_DSC8089.thumb.JPG.e9e632ad6f52f9a6e1c30

Der Bremstrack führt an dieser Stelle auch in die Einfahrt in das Stationsgebäude. Dieses wurde bereits am Beginn der Offseason mit einem Schiefer-Schindeldach versehen.

_DSC8072.thumb.JPG.6aacad263744944cd3e0f

Vor dem großen Eingang in die Wartungshalle liegt noch der Transporttrack. Was auch zu sehen ist, dass die Stützen hier in diesem Bereich nun final auf den Footern fixiert werden. Der bisher unter den Stützen bewusst gelassenen Luftraum zur Nivellierung  wurde geschlossen.

_DSC8064.thumb.JPG.c86130319538b87dbb62b

Hier nochmals im Detail.

_DSC8074.thumb.JPG.10ef77c9ea83752a994f8

Dies betrifft alles Stützen in diesem Bereich. Was hier auch zu sehen ist, ist die in Teilen neu aufgebrachte Schotterschicht (rechts im Bild). Diese reich auch in das Gangsystem unterhalb des ersten Launches hinein. Offensichtlich werden hier nun auch Elektroinstallationsarbeiten vorgenommen. Größere Mengen von Kabelkanal sind vor den Basaltfelsen des ersten Launches abgelegt.

_DSC8091.thumb.JPG.4f08d80a25675de936c5b

Hier die noch nicht verbauten Kabelkanalrohre.

_DSC8066.thumb.JPG.69b1cb729c68e173cbf1a

Die Beschreibung der Veränderungen im Bereich vor dem FJP schließt ein Fotos von dessen Dach ab. Hier wurde nun auch die Seitenfläche dunkel eingefärbt und fügt sich so sehr harmonisch in das Ensemble ein.

_DSC8084z.thumb.jpg.816f0d2c3f36d613bd83

Wesentlichen Veränderungen fanden auch an den Fassaden von RQ statt. Neben dem "entkleideten" Lift wurde auch die ehemals recht kahl wirkende Fassade entlang des ersten Drops nach dem Lift sehr schön aufgewertet. Zum Einen durch einen langen Wehrgang, der in einem kleinen runden Turmelement endet, zum Anderen durch die Demontage des vielen bekannten "Roten Rohrs". Dieses wurde durch eine Art "Y-förmige" Fachwerkstruktur ersetzt, die direkt an der Unterseite des neuen Wehrgangs anschließt.

_DSC8069.thumb.JPG.2ffab4b894a52274b0d85

Hier noch der kleine Runde Turm des Wehrgangs im Detail. Eine entsprechende, runde Turmspitze (neongrün skizziert) bedeckt mit Holzschindeln befindet sich bereits lagernd auf dem Gelände.

_DSC8070.thumb.JPG.142561398a9bba20a3b8c

Die Arbeiten am neuen Wehrgang sind noch nicht abgeschlossen, er schaut jedoch bereits jetzt toll aus!

_DSC8114.thumb.JPG.ce50f452dfecb5930fa2b

_DSC8111.thumb.JPG.f0eaa12ab146328ea6a1f

Direkt neben dem neuen Wehrgang befindet sich der RQ-Lift. Dieser wurde, wie bereits in der Offseason beschrieben vollständig von der ehemaligen Thematisierung befreit. Um ihn herum ist in den letzten Tagen ein Gerüst entstanden.

_DSC8115.thumb.JPG.12c7565c733357c69df5e

_DSC8116.thumb.JPG.b85f1beeaa8acd0dc6acc

_DSC8125.thumb.JPG.ed3d82ee37d0eabb3fcb4

Auf dem Foto zuvor ist auch bereits das in der letzten Woche neu entstandenen Holzdach mit den "gekreuzten Giebeln" zu sehen. es Befindet sich über dem Gebäude, das über der Tunneleinfahrt entstanden ist.

_DSC8134.thumb.JPG.6e7912f620dc678af05a0

Abschließend noch kleinere Veränderungen im und am Park, die neben den mit dem Wintertraum verbundenen Arbeiten stattfanden. Das Tor zwischen Colorado und Mexico hat eine schöne Thematisierung erhalten.

_DSC8113.thumb.JPG.f48cd40a5c0df7bd914f0

Und die Parkscheinautomaten für die kommende Saison wurden vor dem Mystery-Eingang auf den bereits vor einigen Wochen beschriebenen Sockeln montiert. Sie sind jedoch noch verpackt.

_DSC8061.thumb.JPG.576a688f0e010403b0833

Viel Spaß mit den neuen Fotos aus KLUGHEIM,

PureFun

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 zum Anderen durch die Demontage des vielen bekannten "Roten Rohrs". Dieses wurde durch eine Art "Y-förmige" Fachwerkstruktur ersetzt, die direkt an der Unterseite des neuen Wehrgangs anschließt.

Das Rohr ist nicht demontiert worden. Sonst wäre es sehr trocken auf der obersten Ebene von RQ. =)

Es wurde nur verkleidet.

Bearbeitet von Bone (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch von mir  ein paar Bilder vom 22.11.2015. Es wird wohl nichts neues dabei sein, aber alleine diese Fotos zu machen und diese dann hier hineinstellen zu können, macht mir eine Menge Spaß und euch hoffentlich auch.

Falls sich manch einer fragt, wozu ich das Video gedreht habe, hier die Antwort: Dies ist unsere Brücke. Besser habe ich es leider nicht hinbekommen. :)

DSC_0079.JPG

DSC_0080.JPG

DSC_0081.JPG

DSC_0082.JPG

DSC_0083.JPG

DSC_0084.JPG

DSC_0085.JPG

DSC_0065.JPG

DSC_0066.JPG

DSC_0067.JPG

DSC_0068.JPG

DSC_0069.JPG

DSC_0070.JPG

DSC_0071.JPG

DSC_0072.JPG

DSC_0073.JPG

DSC_0074.JPG

DSC_0078.JPG

DSC_0077.JPG

MOV_0086.mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...