Zum Inhalt springen

Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

einige weitere Bilder vom heutigen Tag für Euch aus KLUGHEIM.

Wie Ihr sicherlich hier im Forum und auch auf unsere Facebook-Seite gesehen habt, fanden heute erste Test-Launches für TARON statt. Vor dem ersten der Launches wurde einer der Züge von TARON vorsichtig über Teile der Strecke des ersten Launches bewegt.

_DSC2431.thumb.JPG.fdc493a4bd50f4cfa78d8

Das zugehörige Video des Test-Launches findet Ihr hier im Forum/Youtube:

YouTube: Taron Launchtest 24.03.2016

oder auch auf unserer Facebook-Seite:

PhantaFriends auf Facebook

Natürlich ist auch wieder sehr viel mehr in KLUGHEIM geschehen. Beispielsweise wurde der Sichtschutz des Weges in Richtung Balkon hinter dem ersten Overbanked-Turn nach dem ersten Launch entfernt und der Blick auf diesen wunderbar gestalteten Bereich freigegeben.

_DSC2398.thumb.JPG.1c613f051a9fc80d2b106

_DSC2401.thumb.JPG.fb65084aa9f6db514b36b

_DSC2405.thumb.JPG.5680e995563b609e4e2e3

Über dem Durchgang zu diesem Weg wachen diese zwei faszinierende Figuren.

_DSC2475.thumb.JPG.c7bbcddf2ac123010922b

Über diesen Figuren befindet sich ein Holzdach, welches zwar von den Seiten, jedoch aus leicht nachvollziehbaren Gründen nicht aus Richtung KLUGHEIM einsehbar ist. Würde man aus Richtung KLUGHEIM auf dieses Dach schauen, sähe man ein dreieckiges Giebelfenster. In dieses wurde heute eine Scheibe aus grünem Waldglas eingesetzt.

Auf der anderen Seite KLUGHEIMS wächst weiter das Gebäude entlang des Mystery-Parkplatzes. Über einem Eingang scheint ein Balkon zu entstehen (neongrün), der später ein sehr schöner Erker werden könnte. Ebenfalls zu erahnen sind die neuen, in der Offseason entstandenen Gebäude die dem Eingang in das Basaltfelsmassiv nach dem zweiten Launch vorgelagert sind

_DSC2389_A.thumb.jpg.a610580ccb431b6f2bb 

Hier nochmals das Foto ohne die Markierungen.

_DSC2389.thumb.JPG.b60eb550c4ccec318cac8

Blick man etwas weiter rechts in KLUGHEIM hinein, sieht man den vom Artwork bekannten Kran in seiner Entstehung. Heute wurde weiter am Ausleger des Krans gearbeitet. (neongrün markiert)

_DSC2353.thumb.JPG.be06230ed5826dbb9edcd

Senkt man den Blick ein wenig, schaut man hier dann auf das schön gestaltete Dach des Wartungsgebäudes. Hier wurden heut ganze Schienen Bereiche mittels Pinseln (neongrüner Pfeil) mit sogenanntem "Track-Lube" eingestrichen.

_DSC2394.thumb.JPG.207a18753b77b7ab505bf

Dies wurde ebenfalls vor den ersten Test-Launches im Bereich des ersten Launches akkurat durchgeführt.

Blickt man wiederum etwas weiter nach rechts fällt der mächtige Schornstein auf der Wartungshalle ins Auge. Hier war bereits in den letzten Tagen eine kupferähnliche Abschlusshaube aufgebracht worden. Diese hat heute an ihrem Fuß einen umgebenden Kranz weiterer Platten erhalten, sodass dieser "Schornstein" nun verschlossen ist.

(Im Hintergrund des Bildes, ist das entstehende Holzgebäude auf der RAIK-Station zu erkennen.)

_DSC2347.thumb.JPG.550752c82b0217c7d913a

Hier nochmals in der Ausschnittvergrößerung.

_DSC2348.thumb.JPG.4455c1aabb00b72622bc6

Abschließend noch ein Blick auf die inzwischen bekannten, sehr gelungenen Wasserfälle im Stationsbereich von RQ.

_DSC1846.thumb.jpg.80bceb20e7a572292745f

Hervorzuheben sind hier die detailreich gestalteten Abschlüsse der Basaltfelsen im Übergangsbereich zur Wasseroberfläche. Schaut Euch das mal genau an.

_DSC2418.thumb.JPG.894581ecd4911e7a2f65c

Viel Freunde mit den Bilder von heute aus KLUGHEIM.

Grüßle,
PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab frische Bilder von Klugheim gemacht.

Heute fanden keine Test statt, stattdessen wurde sehr viel an das Gebäude auf der Raik Station gearbeitet. Ausserdem wurden die Geländer an der Taron Station geschliffen. Was ich auch noch beobachten konnte das gegen 10 Uhr sehr viele Leute mit Phantasialand Jacken im Bereich Klugheim unterwegs waren mit zahlreichen Zetteln. So und nun viel Spaß mit den Bildern vom heutigem Tage...4e618fad01d5acf5e08d4a34b68e8b54.jpgac3c4b26237a2e58cdae543df2c0ab21.jpgd7ee34cdcec0de2c37a025aa3c12572e.jpgaf70274f16063003c3744bccef8c5fe1.jpgbe8768a4ed1137675dab54da2165f3b6.jpgad1ba132f99f6561da6e7050d4bce465.jpgeff809f3b5625d0755ba7d88e1a36b05.jpg8cf274afeed249635e79bb9e6a5bd327.jpg81c7bb01a58b42d419a6eda2b9215481.jpg6b633168c2eedbb30f497e7185958a68.jpg65e90faff228cea868ba681ea9b7b038.jpg07a5303d7e88a01efb0bc2e074dceda8.jpg

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun gibt es hier doch mal einen Textbeitrag im Bilderbereich. Und das auch noch von einem Admin. :)

Ich möchte mich von Euch als Admin des Forums verabschieden und das möchte ich gern in dem Bereich des Forums machen, in dem nun seit Mitte des letzten Jahres die meisten Beiträge von mir eingeflossen sind, im Bilderbereich von KLUGHEIM. Es war für mich faszinierend die Entstehung des neuen Bereiches im PHANTASIALAND in dieser Form begleiten zu dürfen und ich habe dies mit großem Vergnügen gemacht.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen lieben und positiven Kommentare von Euch bedanken, die konstruktive und auch zum Teil heftige Kritik. Aber auch diese Kritik war hilfreich und gut, denn sie war offen und nicht durch die Hintertüre.

Vielleicht sehen wir uns wieder im Park, denn ich verabschiede mich hier lediglich als Admin und nicht als Mensch.

Ich würde mich sehr freuen.

Grüßle,
PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam fuer mich unerwartet und ich finde es sehr schade! 

Aber natuelich bedanke ich mich nochmal herzlichst fuer die tollen Bilder, Berichterstattungen und vor allem fuer das Opfern deiner Freizeit - sowohl fuer die Baufortschritte als auch fuer das Forum selbst - bedanken!
Dir wuensch ich weiterhin viel Freude und Erfolg ausserhalb des Forums :P

Liebe Gruesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dankeschön vom ganzem Forum und von mir, denn, man kann fast schon sagen, wir waren auf deine Bilder angewiesen :D Sozusagen waren deine Bilder (mithilfe von Tobi in der Offseason, dafür auch ein Danke ;)) eine Bestätigung.

Achtung, kleine Dankesaussage! :D

Ein Danke für die ganzen Bilder und der Berichterstattungen. Ein Danke dafür, dass du deine Freizeit für uns (Forum) opferst. Das klingt jetzt vielleicht schleimig und übertrieben, aber das lieber User/innen, ist die Wahrheit :D

Ja, das war mein Wort dazu :)

Grüße,

L_Phl | Leon

 

Btw: Du bist doch noch als Verifizierter User aktiv, stimmt's? :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn es jetzt der falsche Threads ist, aber man schaue sich mal das vorletzte Bild an, und zwar von links nach rechts. Da ist Taron, Felsen, Häuser, wieder Felsen und - bääms! Ein hässliches Drahtgeflecht mit Betonsockel und vertrockneten Pflanzen dran. Ich möchte fast drauf wetten, dass Klugheim nicht eröffnet wird, ehe dieses hässliche Irgendwas nicht noch verschwindet. Und es würde mich auch nicht verwundern, wenn genau an dieser Stelle noch etwas entsteht, das uns alle überraschen wird. 

Apropos Überraschung: Vielen Dank für die stets interessanten Infos, Purefun, und viel, viel Spaß in Klugheim, wenn es endlich fertiggestellt ist! 

Bearbeitet von Fienchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 58 Minuten schrieb Woritmor:

 

Ein early morning pic - es befinden sich irgendwelche Seile auf der Strecke fest gebunden. Testfahrten gab es noch keine. Die Musik ist an. 18909c1cbce3a980f15eec62a5b12fee.jpg

 

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Das Gelbe zwischen den stützen am Lichtraumprofil, ist das auch ein Seil?

Vielleicht wird irgendetwas mit den Seilen gehalten, was sich unterhalb und somit hinter dem Zaun verbirgt. Vielleicht wird dort an der Thematik gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...