vor 9 Stunden9 h vor 10 Stunden, mschmidke hat gesagt:Aber das Konzept klingt mal richtig sinnvoll. Während allerorts darüber diskutiert wird, dass immer mehr Gruppen die Single-Rider-Schlangen verstopfen, macht man hier das einzig richtige: man lässt den Single Rider genauso lange warten wie den Rest, nutzt ihn aber trotzdem, um Lücken zu füllen.Wieso sollte ich mich dann noch zu erkennen geben, dass ich SingleRider bin bzw. in die SingleRider-Schlange stellen? Ist die überhaupt erkennbar?
vor 8 Stunden8 h vor 27 Minuten, Alax hat gesagt:Wieso sollte ich mich dann noch zu erkennen geben, dass ich SingleRider bin bzw. in die SingleRider-Schlange stellen? Ist die überhaupt erkennbar?Nein, offiziell kommuniziert wird es meineswissens vom Park aus noch nicht, weil es ja auch noch gar keinen seperaten Eingang dafür gibt. Die Logik hinter dem ganzen erschließt sich mir auch noch nicht so wirklich. Ich habe bei meinem ersten mal Single Rider auch blöd geguckt, als ich auf einmal ein grünes Bändchen in der Hand hattevor 11 Stunden, mschmidke hat gesagt:Was ist denn eine Standby Queue?Aber das Konzept klingt mal richtig sinnvoll. Während allerorts darüber diskutiert wird, dass immer mehr Gruppen die Single-Rider-Schlangen verstopfen, macht man hier das einzig richtige: man lässt den Single Rider genauso lange warten wie den Rest, nutzt ihn aber trotzdem, um Lücken zu füllen.Sorry, hätte vielleicht beim deutschen Wort bleiben sollen 😅Wie @flaffstar schon erklärt hat, ist das die ganz Normale Warteschlange. Ich finds allerdings nicht sinnig. Klar kann man sagen, warum sollte man als Single Rider den Vorteil haben eventuell! schneller dran zu kommen und somit damit auch Gruppen die möglichkeit zu bieten sich "vorzudrängeln" wenn sie in kauf nehmen getrennt voneinenader fahren zu müssen, aber ich persönlich finds schon sinnvoller einen seperaten Eingang zu haben für Single Rider, damit es sich da eben schon trennt und man "aussortieren" kann
vor 7 Stunden7 h vor 49 Minuten, Marcel 1993 hat gesagt:Ich finds allerdings nicht sinnig.Du sprichst von einer Zeit, als Single-Rider-Eingänge noch einen Vorteil hatten, weil sich eben nur Single Rider anstellten. Damals war es eine Win-Win-Situation: der Single Rider hatte einen Vorteil, weil er meistens schneller dran kam, und die Hauptschlange hatte einen kleinen Vorteil, weil die Single Rider aus der Hauptwartezeit raus sind.Mittlerweile ist das aber ja nicht mehr so - da sich in der Regel auch größere Gruppen an Single-Rider-Eingängen anstellen, hat es für den "echten" Single Rider nur noch ganz selten einen Vorteil. Meist ist die Wartezeit gleich lang wie an der Hauptschlange, oft sogar länger. Aber der Vorteil für die Hauptschlange bleibt natürlich: jeder, der sich an den Single-Rider-Eingang stellt, ist aus der Wartezeit für die Hauptschlange raus. Deswegen sind diese Single-Rider-Gruppen wahrliche Altruisten: sie nehmen eine längere Wartezeit und getrennte Fahrt in Kauf, nur damit die Hauptschlange nicht auf sie warten muss.Lange Rede, kurzer Sinn: schon nach wenigen Jahren hat das Win-Win-Konzept der Single-Rider-Schlangen sich durch legalen, aber schwachsinnigen Missbrauch längst selbst erledigt. Deswegen ist es nur logisch, wenigstens das zweite "Win" noch zu nutzen, also das Auffüllen der Restplätze zum Vorteil der Wartezeit an der Hauptwarteschlange. Ich finde das Konzept bei F.L.Y., von dem ich bis vor kurzen noch gar nichts wusste, daher absolut konsequent und sinnvoll. Man verzichtet darauf, dass Gäste ihrem Unmut Luft machen, wenn sie am Single Rider länger warten mussten als an der Hauptschlange, behält aber den Vorteil der vollen Auslastung bei.
vor 7 Stunden7 h Naja, Single Rider heißt ja nicht zwingend, dass es schneller gehen muss. Ist ja auch davon abhängig, ob nun eine gerade Gruppe nach der anderen in der normalen Schlange steht, oder viele ungerade Personenanzahlen. Grundsätzlich ist der Single Rider ja dafür da gewesen, dass eine Person aus einer Gruppe, meist ein Familienmitglied, sich nicht so lange alleine anstellen muss, um eine Attraktion zu fahren, damit der Rest der Gruppe / Familie nicht so lange auf die fahrende Person warten muss.Auch ich stelle mich teilweise mit ein, zwei weiteren Leuten in die Single rider line an, wenn Folgendes gegeben ist: Die Zeitangabe bei der SRL ist erheblich geringer als die normale Queue. Beispiel 15 zu 60. Es handelt sich um einen Zug, Wagen, der mehr als 2 Sitze nebeneinander hat. Denn 2er Gruppen gibt es viele, 4er Gruppen eher nicht. Ergo bleiben dort oft Sitze frei. Noch extremer ist es bei einem 3Sitzer.
vor 6 Stunden6 h vor 47 Minuten, Peppy hat gesagt:Grundsätzlich ist der Single Rider ja dafür da gewesen, dass eine Person aus einer Gruppe, meist ein Familienmitglied, sich nicht so lange alleine anstellen muss, um eine Attraktion zu fahren, damit der Rest der Gruppe / Familie nicht so lange auf die fahrende Person warten muss.Jein...Sicher ist das auch die Idee, allerdings ist da der Hauptgedanke wohl, dass man keine freien Plätze in Zügen hat um die Kapazität maximal auszureizen. Ist also eine Win-Win situation.
vor 6 Stunden6 h vor 12 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:Jein...Sicher ist das auch die Idee, allerdings ist da der Hauptgedanke wohl, dass man keine freien Plätze in Zügen hat um die Kapazität maximal auszureizen.Ist also eine Win-Win situation.Das mag in einigen Parks wie dem PHL, Disney oder dem EP so sein. Bei Merlin, Six Flags, Parques Reunidos und Co. ist man eher danach aus, Quickpässe zu verkaufen. Daher schicken die die Züge schon mal gerne nicht voll besetzt raus. Aber grundsätzlich ja, sollte dies auch mit ein Grund sein.
vor 5 Stunden5 h Nicht nur FLY. Und mal wieder ist jemand aus meiner Familie im Park. Ich zum Glück nicht, ich könnte für nichts mehr versichern.... Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 5 Stunden5 h vor 6 Minuten, flaffstar hat gesagt:Nicht nur FLY. Und mal wieder ist jemand aus meiner Familie im Park. Ich zum Glück nicht, ich könnte fvor 6 Minuten, flaffstar hat gesagt:Nicht nur FLY. Und mal wieder ist jemand aus meiner Familie im Park. Ich zum Glück nicht, ich könnte für nichts mehr versichern....Ja mittlerweile ist alles down...
vor 5 Stunden5 h Das ist bestimmt wieder nur ein "zeitlich stark eingegrenztes" Ereignis für das es kein Entgegenkommen des Parks gegenüber der Gäste benötigt. 😗
vor 2 Stunden2 h vor 4 Stunden, NCC1701-E hat gesagt:allerdings ist da der Hauptgedanke wohl, dass man keine freien Plätze in Zügen hat um die Kapazität maximal auszureizen.Für den Park hat es ja keinen Vorteil, die Kapazität maximal auszureizen, sondern nur für die wartenden Gäste. Deswegen ist die Single-Rider-Schlange verrückterweise in erster Linie ein Service für die, die an der Hauptschlange warten.Aber warum sollte sich ein Single-Rider an der Single-Rider-Schlange anstellen und nicht an der normalen Schlange? Doch nur, weil er sich davon den Vorteil verspricht, weniger lange warten zu müssen.Dieser Vorteil hat sich aber mit der stärkeren Verbreitung von Single-Rider-Eingängen in Luft aufgelöst, meistens wartet man länger als in der Hauptschlange. Deswegen könnte man die Single-Rider-Eingänge eigentlich wieder schließen. Und hier kommt die Idee von F.L.Y. ins Spiel: wir überlassen dem Gast gar nicht mehr die Entscheidung, wo er sich anstellt, sondern machen das kurz vor der Sitplatz-Zuteilung. Dann muss der Zuteiler nicht mehr durch die Reihe brüllen, ob jemand allein fährt.Ich finde das durchaus eine geniale Idee.vor 5 Stunden, Peppy hat gesagt:Die Zeitangabe bei der SRL ist erheblich geringer als die normale Queue.Es gibt Parks, die dafür eine separate Wartezeit anzeigen? Wie machen die das? Haben die eine automatisierte Glaskugel, die die Anzahl ungerader Grüppchen in der Haupt-Warteschlange ermittelt?
vor 1 Stunde1 h vor 42 Minuten, mschmidke hat gesagt:Für den Park hat es ja keinen Vorteil, die Kapazität maximal auszureizen, sondern nur für die wartenden Gäste. Deswegen ist die Single-Rider-Schlange verrückterweise in erster Linie ein Service für die, die an der Hauptschlange warten.Aber warum sollte sich ein Single-Rider an der Single-Rider-Schlange anstellen und nicht an der normalen Schlange? Doch nur, weil er sich davon den Vorteil verspricht, weniger lange warten zu müssen.Dieser Vorteil hat sich aber mit der stärkeren Verbreitung von Single-Rider-Eingängen in Luft aufgelöst, meistens wartet man länger als in der Hauptschlange. Deswegen könnte man die Single-Rider-Eingänge eigentlich wieder schließen. Und hier kommt die Idee von F.L.Y. ins Spiel: wir überlassen dem Gast gar nicht mehr die Entscheidung, wo er sich anstellt, sondern machen das kurz vor der Sitplatz-Zuteilung. Dann muss der Zuteiler nicht mehr durch die Reihe brüllen, ob jemand allein fährt.Ich finde das durchaus eine geniale Idee.Es gibt Parks, die dafür eine separate Wartezeit anzeigen? Wie machen die das? Haben die eine automatisierte Glaskugel, die die Anzahl ungerader Grüppchen in der Haupt-Warteschlange ermittelt?Das ist eine gute Frage, die ich mir auch immer wieder stelle, aber ja. Im Disneyland Paris stehen bei der Single Rider line auch Wartezeiten. Ein gutes Beispiel dazu übrigens: Ich war vor einigen Jahren das erste Mal dort, wir hatten nur einen Tag, mussten also richtig Gas geben. Bei Ratatouille stand ne Stunde angeschlagen, Single Rider ich glaube 10 oder 15. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt. Am Ende hatten wir dort sogar walk on. Ratatouille ist da das beste Beispiel für, wo es wirklich Sinn macht. 6 Personen pro Wagen, 3 in einer Reihe. Da ist fast immer was frei. Und bei der Abfertigung dort, warum sollte ich das nicht nutzen?Bei Taron dagegen wartet man teils echt lange in der Single Rider line, da spart man meist nicht viel Zeit. Eben aber auch, weil dort so viele Gruppen stehen. Man kann es von außen ja auch nicht einsehen.Beim Baron in Efteling sieht man die Single Rider Schlange direkt am Eingang, und auch dort ist die absolut sinnvoll. Als Sohnemann noch zu klein dafür war, hat er draußen gewartet, ich bin schnell Single Rider gefahren und war 15 Minuten später wieder bei ihm. Normale Wartezeit: 45 Minuten.Fazit: Züge oder Wagen mit mehr als 2 Plätze: Single Rider gut. Züge oder Wagen mit 2 Plätzen: Nur gut, wenn dort keine Gruppen anstehen. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von Peppy (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.