Zum Inhalt springen

Parken im PHL- welcher Parkplatz ist flacher?


V17CKY

Empfohlene Beiträge

Wenn einem die Parkplätze schon Sorgen bereiten, ist an den Berg, von dem aus es bei der Heimfahrt in alle Richtungen geht, gar nicht erst zu denken…. Da ist gefühlt immer Rot - da kommst du dann ja nie mehr weg 🙈🥶

 

Da würde ich definitiv auswärts parken und mit öffentlichen Mitteln zum Park! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luna79:

Wenn einem die Parkplätze schon Sorgen bereiten, ist an den Berg, von dem aus es bei der Heimfahrt in alle Richtungen geht, gar nicht erst zu denken…. Da ist gefühlt immer Rot - da kommst du dann ja nie mehr weg 🙈🥶

 

Da würde ich definitiv auswärts parken und mit öffentlichen Mitteln zum 

vor 1 Stunde schrieb Luna79:

Wenn einem die Parkplätze schon Sorgen bereiten, ist an den Berg, von dem aus es bei der Heimfahrt in alle Richtungen geht, gar nicht erst zu denken…. Da ist gefühlt immer Rot - da kommst du dann ja nie mehr weg 🙈🥶

 

Da würde ich definitiv auswärts parken und mit öffentlichen Mitteln zum Park! 

 

  

vor 1 Stunde schrieb Luna79:

Wenn einem die Parkplätze schon Sorgen bereiten, ist an den Berg, von dem aus es bei der Heimfahrt in alle Richtungen geht, gar nicht erst zu denken…. Da ist gefühlt immer Rot - da kommst du dann ja nie mehr weg 🙈🥶

 

Da würde ich definitiv auswärts parken und mit öffentlichen Mitteln zum 

vor 1 Stunde schrieb Luna79:

Wenn einem die Parkplätze schon Sorgen bereiten, ist an den Berg, von dem aus es bei der Heimfahrt in alle Richtungen geht, gar nicht erst zu denken…. Da ist gefühlt immer Rot - da kommst du dann ja nie mehr weg 🙈🥶

 

Da würde ich definitiv auswärts parken und mit öffentlichen Mitteln zum Park! 

@Luna79 welchen Berg meinst du, wo die Ampel immer Rot ist ?🙈

Den hier oder eine andere Stelle?

  

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb UP87:

Man kann auch in die andere Richtung wegfahren. Wenn man Richtung Süden will sogar die deutlich bessere Lösung. Ist zwar ein paar Minuten langsamer, aber einige Kilometer kürzer!

 

Ganz offiziell aber nicht, oder? Ist in die andere Richtung nicht "Anlieger frei" oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich eigentlich immer recht kritisch mit mir selbst. Ich bin mir zumindest bei der Fahrt zum Park sehr sicher, dass es nirgendwo "Anlieger frei" ist. Meistens parke ich dann am Parkplatz Berggeistweiher (Geheimtipp! Niemandem verraten!). Deshalb kann ich es in die Gegenrichtung nicht komplett ausschließen. Aber ich glaube es ist frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UP87:

Da bin ich eigentlich immer recht kritisch mit mir selbst. Ich bin mir zumindest bei der Fahrt zum Park sehr sicher, dass es nirgendwo "Anlieger frei" ist. Meistens parke ich dann am Parkplatz Berggeistweiher (Geheimtipp! Niemandem verraten!). Deshalb kann ich es in die Gegenrichtung nicht komplett ausschließen. Aber ich glaube es ist frei.

Leider ist in beide Richtungen "Anlieger frei". Darum zeigt bspw. Google Maps auch den Weg Richtung Autobahn nicht als Route an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps ist dafür nicht der Maßstab. Auf OpenStreetMap ist die Straße nicht als Anliegerstraße markiert (keine Punkte auf der Straße) und rate mal welchen Weg Bing Maps wählt... wie gesagt: ich kann mich nicht an Schilder erinnern obwohl ich da sehr drauf achte, nicht nur einmal da lang gefahren bin und im allgemeinen auch nicht unbefugt durch Anliegerstraßen fahre. Ich glaube aber es gibt eine Anlieger-Beschränkung für LKW an einer Ecke.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UP87

Das habe ich auch nicht behauptet. Das mehr eine Info nebenbei...

Deine Aussage gilt übrigends auch für Bing Maps und OpenStreetMap 😉

Es sind definitiv Anlieger frei Straßen. Bin mir zu 100% sicher, habe nur keine Fotos als Beweis. Ein Schild steht sofort hinter dem Parkplatz am Berggeistweiher und das andere Schild an der Ecke Richtung Siedlung bei einem "Zone 30" Schild 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chris_wotp:

Deine Aussage gilt übrigends auch für Bing Maps und OpenStreetMap 😉

Selbstverständlich. Das war nur als Indiz herangezogen.

 

vor 12 Minuten schrieb chris_wotp:

Es sind definitiv Anlieger frei Straßen. Bin mir zu 100% sicher, habe nur keine Fotos als Beweis. Ein Schild steht sofort hinter dem Parkplatz am Berggeistweiher und das andere Schild an der Ecke Richtung Siedlung bei einem "Zone 30" Schild 😉

Ich lande auf merkwürdigen Seiten um Videos oder Bilder zu finden :D Ich hoffe @Peddaaa kann uns morgen aufklären. Ich bereite schonmal die Selbstanzeige vor 🙈

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

 

An folgenden Stellen habe ich Schilder gefunden. Jeweils die Kombination aus 3,5t und "Anlieger frei".

B72DA567-B9B5-4E24-92C4-5C0005A1E2C0.thumb.jpeg.0d8e003ebca5bb0217f8a9ce7472bbdf.jpeg

 

Das am unteren Kreisverkehr konnte ich schlecht fotografieren, aber hier noch die anderen drei von unten nach oben:

 

4ACFD357-52DF-4CE7-B047-898AAB588D8E.thumb.jpeg.fbdf56ebfb6743d69ca49cad344d3fd5.jpeg

 

F2685938-79D7-42C4-A9BA-37A4671AD6D6.thumb.jpeg.abee47e0539b203fd02c554811d592b7.jpeg

 

579E03F0-9242-49F8-8944-4A312D230DCA.thumb.jpeg.ae1189a69634aac8c9ee07c9e4f04766.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann besuchen wir besser nochmal die Fahrschule. Das heißt Einfahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Davon ausgenommen sind Anlieger. Dann hatte ich genau dies im Kopf als ich sagte Einfahrverbot für LKW.

*Deckt sich lustigerweise auch mit den Infos von der Wohnwagenseite zum Berggeistweiher Parkplatz.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 2 Jahren von der Polizei angehalten und verwarnt worden...Vllt sind die Beschilderungen geändert worden...Aber zu dem Zeitpunkt haben mich die Beamten sogar persönlich zu den Schildern begleitet und sie mir gezeigt (Wusste vorher nicht, dass dort Anlieger frei sind). 

Die Schilder die ich meine waren/sind leider sehr versteckt. Werde es beim nächsten Besuch auch nochmal nachschauen...Wenn die wirklich weg sind, kann ich ja dann legal durchfahren 😁

Würde mich jedanfalls sehr freuen, da es eine wirkliche Abkürzung ist 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Soweit ich weiß, hätten die Anwohner da seit Jahren gerne eine Anliegerstraße, aber es ist eine Verbindungsstraße zwischen zwei Städten (Brühl und Bornheim) bzw. sogar zwischen zwei Kreisen (Rhein-Erft-Kreis und Rhein-Sieg-Kreis) und deshalb geht das wohl nicht.

Vielleicht ist ja ein Anwalt hier, der mal kurz erklärt warum.

Tante Google war mir da keine große Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...