Zum Inhalt springen

Parken im PHL- welcher Parkplatz ist flacher?


V17CKY

Empfohlene Beiträge

Hi! 
Ich habe eine kleine Frage, da es morgen endlich wieder nach langer Zeit ins Phantasialand geht. Die Frage mag dumm klingen aber welcher der beiden Parkplätze ist ,,flacher“ und ebener gelegen? Eigentlich habe ich mit Hügeln etc keine Probleme, jedoch hat mein Auto aktuell Probleme im Bereich des Motors und Bergauf oder auf Hügeln zu parken ist so gut wie unmöglich.(Rückwärts komme ich so gut wie garnicht voran wenn ich auf einem Hügel oder Berg stehe (würgt direkt ab etc). Habe schon häufiger gelesen, dass der Parkplatz an Chinatown wohl sehr uneben sein soll, der Mystery-Parkplatz aber angeblich eine großen Hügel hat auf welchen man wohl schwer hochkommt.

 

Vielen Dank im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello. 

Ich parke immer auf dem China Parkplatz, dort ist der vordere Teil ohne großen Berg befahrbar, dennoch ein Gefälle. Wenn der vordere Teil voll ist geht es einen kleinen Berg hoch, aber dort parkt man nicht. 

Würde an deiner Stelle dann Mystery probieren, der ist generell ordentlicher und gut zum parken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flopo:

Hello. 

Ich parke immer auf dem China Parkplatz, dort ist der vordere Teil ohne großen Berg befahrbar, dennoch ein Gefälle. Wenn der vordere Teil voll ist geht es einen kleinen Berg hoch, aber dort parkt man nicht. 

Würde an deiner Stelle dann Mystery probieren, der ist generell ordentlicher und gut zum parken 

Also ist auf dem Mystery kein Berg/Gefälle etc ? Sondern nur auf dem in Chinatown?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystery hat auch einen ordentlichen Berg. Du kannst dir das in etwa so vorstellen. Auf dem China Parkplatz geht es runter und Mystery wieder hoch. Unten im Loch sind die Eingänge.

Allerdings bietet der Mystery Parkplatz ein wenig mehr Platz in den Reihen. Ich befürchte, dein Anfahrproblem bekommst du auf beiden Parkplätzen nicht wirklich gelöst. Es sei denn du fährst auf Mystery und fragst einen Anweiser, ob du nach ganz hinten durchfahren kannst. Da gibt es auch Reihen die was flacher sind. Glaub ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir als etwas schwierig vorstellen könnte, ist bei der Abreise der Hügel am hinteren/oberen Ende von Mystery. Gerade bei vielen Besuchern staut es sich gerne mal und man steht einen Moment lang im Stopp and Go. Vielleicht solltest Du genau diese Stelle meiden oder warten, bis genügend Platz vor dir frei ist.

Phanta.thumb.png.d8b273d2362e8194286ec36acc128deb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Simisu:

Mystery hat auch einen ordentlichen Berg. Du kannst dir das in etwa so vorstellen. Auf dem China Parkplatz geht es runter und Mystery wieder hoch. Unten im Loch sind die Eingänge.

Allerdings bietet der Mystery Parkplatz ein wenig mehr Platz in den Reihen. Ich befürchte, dein Anfahrproblem bekommst du auf beiden Parkplätzen nicht wirklich gelöst. Es sei denn du fährst auf Mystery und fragst einen Anweiser, ob du nach ganz hinten durchfahren kannst. Da gibt es auch Reihen die was flacher sind. Glaub ich zumindest.

Das heißt ich müsste auf dem Mystery eher in der Steigung und in China im Gefälle parken, richtig? 
Habe total Angst, dass mein Auto einen schlechten Tag hat und ich am ende nicht mehr ausparken kann… 

vor 4 Minuten schrieb Bennissimo:

Das einzige was ich mir als etwas schwierig vorstellen könnte, ist bei der Abreise der Hügel am hinteren/oberen Ende von Mystery. Gerade bei vielen Besuchern staut es sich gerne mal und man steht einen Moment lang im Stopp and Go. Vielleicht solltest Du genau diese Stelle meiden oder warten, bis genügend Platz vor dir frei ist.

Phanta.thumb.png.d8b273d2362e8194286ec36acc128deb.png

Würde mich eine derartige Stelle auch in China erwarten oder auf dem Mystery Parkplatz  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb V17CKY:

Das heißt ich müsste auf dem Mystery eher in der Steigung und in China im Gefälle parken, richtig? 
Habe total Angst, dass mein Auto einen schlechten Tag hat und ich am ende nicht mehr ausparken kann… 

Würde mich eine derartige Stelle auch in China erwarten oder auf dem Mystery Parkplatz  ? 

Vielleicht bisschen mehr Gas geben an Steigungen, dass die Drehzahl nicht so niedrig ist.. Dann sollte er auch anbleiben 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden Parkplätzen liegt die Einfahrt ganz oben vom Hügel und es geht dann nach unten.

Leider kann man sich es nicht aussuchen, wo man parkt, da es Einweiser gibt.

 

 

 

Was mir noch einfällt, wenn man das Phantasialand verlässt ist da auch noch eine Ampel wo es eine Steigung hoch geht. Wenn das Auto Probleme macht beim Berganfahren, dann ist da auch eine potenzielle Situation. So wie du es schilderst, vermute ich, dass die Kupplung verschlissen ist und dadurch der Wagen abwürgt. Denke mit mehr Gas dabei geben, wie @Flopo meinte, hast du bessere Chancen.

 

Allerdings würde ich das Auto tatsächlich dann lieber mal durchchecken lassen. Scheint ja doch nur Stresssituationen sonst hervorzurufen, wenn du dich auf dein Auto nicht verlassen kannst. 

Oder vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein anderes Auto zu nehmen für den Tag. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simisu 

Ja ich bin jetzt leider total wegen morgen gestresst, weil ich mir totale Sorgen über die Parksituation und jetzt noch die Ausfahrt etc machen muss… 

Mein Auto wird aktuell schon in Werkstätten gecheckt und mit der Kupplung hat es nichts zu tun, hängt alles mit diversen Sonden etc zusammen 😕. Aber dennoch vielen Dank für die zahlreichen Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wie sieht es denn mit ausserhalb parken aus? Kann da jemand was zu sagen? @to b vielleicht? 

 

Da würde mir halt der Parkplatz am Bahnhof einfallen. Da kann man mit dem Phantasialand-Shuttle dann zum Park fahren.

Allerdings würde ich dann eher empfehlen nicht zurück zur Autobahn-Abfahrt vom Phantasialand zu fahren, sondern eher Brühl Ost wieder auf die Autobahn zu fahren. Sonst muss man einen Berg wieder hochfahren.

Bearbeitet von Simisu
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Simisu:

Leider kann man sich es nicht aussuchen, wo man parkt, da es Einweiser gibt.

Naja, ich hatte da glaube ich letztens noch was zu gelesen. Da die Einweisung nicht durch Polizisten erfolgt sind das nur "Empfehlungen". Wenn du Hotelgast bist und die dich nach Mystery schicken erklärst du denen ja auch was Sache ist.

 

Grundsätzlich sollte man diesen Anweisungen folgen weil es ja auch darum geht die Last der ankommenden Fahrzeuge zu verteilen usw. In Begründeten Ausnahmefällen kann man aber durchaus mit denen reden.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bananenblatt:

Naja, ich hatte da glaube ich letztens noch was zu gelesen. Da die Einweisung nicht durch Polizisten erfolgt sind das nur "Empfehlungen". Wenn du Hotelgast bist und die dich nach Mystery schicken erklärst du denen ja auch was Sache ist.

 

 

 

Ach so, ne meinte eher die Einweiser auf dem Parkplatz selber und nicht die Einweiser, welche anzeigen, ob ich jetzt auf China oder Mystery fahren soll. Da sortiere ich mich eh immer schon direkt für Mystery ein. :) Und die Einweiser auf dem Parkplatz selber fahre ich immer so ungerne um. Die werden dann immer so ungehalten. Weiß auch nicht so genau wieso. 🤔 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Simisu:

 

Da würde mir halt der Parkplatz am Bahnhof einfallen. Da kann man mit dem Phantasialand-Shuttle dann zum Park fahren.

Allerdings würde ich dann eher empfehlen nicht zurück zur Autobahn-Abfahrt vom Phantasialand zu fahren, sondern eher Brühl Ost wieder auf die Autobahn zu fahren. Sonst muss man einen Berg wieder hochfahren.

 

Der Parkplatz am Bahnhof sollte echt eine Überlegung sein. Das Gelände ab der Autobahnabfahrt bis dort hin ist nahezu flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfallen würde: Jetzt mal eben bei den drei Hotels an der Rezeption anrufen, sagen, dass das Auto entsprechende Probleme macht und man ungerne Zu-/Abfahrt- von einem der großen Parkplätze blockieren möchte. Die an der Rezeption wissen ja ganz genau, ob noch Kapazitäten frei wären oder nicht. Vielleicht darfst du dich ja ausnahmsweise mal da hinstellen? - und mehr als nein sagen können sie Ja nicht :)

 

Die Chancen stehen eventuell besser, wenn man morgen kurz vor knapp anruft und erzählt, dass das Auto auf einmal auf dem Weg zum Park Probleme gemacht hat - Das muss man jetzt selber wissen... ;) 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch immer drauf an wo man hingestellt wird (Stichwort Einweiser und abhängig wie voll es schon ist). Beim Chinaparkplatz in den hinteren Reihen gibt es schon Stellen wo man auch mal ordentlich schräg parkt. Ich hatte da mit Heckantrieb bei Regen auch schonmal Probleme überhaupt wieder raus zu kommen. 

 

Aber ganz ehrlich, wenn die Karre nicht mit normalen Verkehrsbedingungen klar kommt, solltest du sie reparieren lassen oder mit einem anderen Auto fahren. Wenn aber alles nichts hilft, würde ich auch sehr frühzeitig (vor 9 Uhr) anreisen und dann kann man noch relativ entspannt auf dem China Parkplatz parken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...