faulwurf Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Hallo zusammen, ich war Samstag im Toverland und hatte auf Fenix in der Helix einen "fetten" Greyout. Gefühlt echt lange und ich hatte kurz die Sorge, dass das ein Blackout wird Im Endeffekt war es natürlich sicher nur ganz kurz und auch direkt wieder weg. Ich habe da jetzt auch persönlich kein Problem mit und würde das eher als "kann halt passieren auf einer Achterbahn" abstempeln. Wie seht ihr das? Hattet ihr schon Greyouts? Ist das irgendwie bedenklich oder "ganz normal"? Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcelk12321 Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Hatte ich auch vor kurzem auf Big Loop im zweiten Looping. An sich ist das ganz normal und unbedenklich, wenn du Achterbahn fährst. Tritt dies aber nicht während einer Achterbahnfahrt auf, dann sollte man den Arzt rufen. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Ich hatte auch bereits einmal nen Greyout auf Taron. Bin allerdings schon öfters mit Taron gefahren und war einmalig. Gesundheitlich sind solche kurzen Greyouts unbedenklich, kann je nach Achterbahn schon mal durchaus passieren. Ist halt nur etwas unangenehm wenn man plötzlich nichts mehr sieht und die Orientierung verliert und man wenig von der Fahrt entsprechend mitkriegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Hab davon schon öfters gehört aber nie einen gehabt letztens dann aber auf Black Mamba nach dem Looping, hatte ich vorher noch nie und auf den Fahrten danach auch nicht mehr 🤷🏻♂️ Nach 2s oder wahrscheinlich sogar weniger war wieder alles in Ordnung 🙃 Mümpfchen and Marcelk12321 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
breakdancer Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Ist wohl je nach Tagesform wie fit man ist. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Mein Mann und unsere Tochter hatten mal einen Greyout auf Fenix. War aber alles gut danach. Die beste Freundin unserer Tochter hatte vor 2 Jahren Halloween auch einen Greyout auf Fenix. Ihr ging es allerdings danach nicht mehr so gut. Sie kam auch sichtlich benommen nach der Fahrt raus und klagte ein paar Minuten später über Kopfschmerzen. schienenschluss and Marcelk12321 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted September 13, 2021 Author Share Posted September 13, 2021 Ich sehe gerade auf Wikipedia steht bei Fenix: Maximale Beschleunigung: 5g. Die Black Mamba hat 4,5g. Silver Star 4g. Scheint also auch gar nicht ohne zu sein das Ding. Mümpfchen and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Das ist dort auch sicherlich gegeben, Fenix ist tatsächlich eine der wenigen Bahnen wo ich auch nen Greyout bekomme. Ansonsten nirgendwo. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peppy Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Ist mir so gar nicht aufgefallen das die Bahn so starke G Kräfte hat. Ich selbst hatte sowas noch nie, aber freisprechen kann man sich sicherlich nie. Ich hab öfter mal Probleme mit Übelkeit bei zu vielen Fahrten kurz hintereinander. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
19_juliia_04 Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Bei Fenix hatte ich bisher noch keinen Greyout. Selbst mehrere Fahrten hintereinander gehen problemlos. Dafür hatte ich einen beim Lechcoaster „, kurz nach dem Firstdrop, aber da auch nur in der letzten Reihe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flopo Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Ich hatte es auch auf Fenix in dieser längeren Kurve, die ganz schön drückt.. Hatte auch echt Sorge in dem Moment.. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Ich selber bekomme ab und an auf Fenix in der ersten Helix auch einen leichten Greyout. Cool finde ich es zwar nicht, aber gefährlich finde ich es auch nicht. Pro Tipp aus der Militärfliegerei: Pressatmung hilft dagegen Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted September 26, 2021 Author Share Posted September 26, 2021 Wir können ja auch als Phriends-Event gemeinsam einen Kurs buchen "G-Force Training / Pressatmung" Ist bestimmt hilfreich für die Zukunft. Peppy 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts