Zum Inhalt springen

Attraktion aus LEGO nachbauen


Rombert

Empfohlene Beiträge

Hey, ich melde mich jetzt auch mal :) Super Idee, Modelle aus dem Phl in Lego nachzubauen und dein TopSpin sieht schon echt zuper aus. Wegen den Gegengewichten: Ich würde dafür große Unterlegscheiben nehmen, die normalerweise unter Muttern sind. Sieht aus wie die echten Gegengewichte bei einem TopSpin und bei der Gondel ist es für eine realistische Überschlägwirkung, anders halt nicht möglich. Hier mal zwei Top Videos, bezüglich der Gondelbremse. Das erste find ich super erklärt, aber technisch anspruchsvoller und das Zweite ist echt einfach nach zu bauen und tut es genauso :) Hoffe ich konnte helfen! https://youtu.be/dcl7WvoUA5M https://youtu.be/nERX7FmZzWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Heute die Gegengewichte getauscht. Leider sind die Schiffsgewichte zu schwer. Damit es noch besser läuft, wäre ein zweiter Motor auf der anderen Seite notwendig. Dann benötigt man in der Mitte auch nicht mehr den dicken Steg.

Gegengewichte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt,

Wenn die Gondel selbständig Überschläge machen könnte wäre das natürlich die Sensation.. Bin gespannt!

​Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Das ist leider garnicht so einfach. Hier müsste ich noch einen Servomotor einbauen, der die Gondel vom Motor trennen kann.

Die Teile dafür habe ich. Ich werde mal schauen, wie das umsetzbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geschwindigkeitsanpassungen:

Beim Erstellen eines Videos ist mir aufgefallen, dass sich der Arm zu schnell dreht.

Deshalb habe ich jetzt noch eine weitere Übersetzung eingebaut. Jetzt sollte es mit dem Video mit 1:1 Fahrprogramm dann besser funktionieren.

 

JKA_8564_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es wirklich klasse Respekt! 

Was  hat dich der Spaß gekostet wenn ich  fragen darf? 

​Man bekommt bei ebay für ca. 20 €  1kg Lego Steine.

Die Lego Technic Teile und Motoren sind etwas teurer.

Aber ich musste nichts dazu kaufen, deshalb die verschieden Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...