Rombert Posted July 11, 2015 Author Share Posted July 11, 2015 7. Tag Heute und morgen werde ich das Fahrprogramm einstudieren. Dann wird es einen netten Film geben. Hier noch ein Bild von der ersten Fahrt heute und die Mechanik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 12, 2015 Author Share Posted July 12, 2015 8. Tag Das erste Video, ein richtiges Fahrprogramm kommt später. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 15, 2015 Author Share Posted July 15, 2015 9. - 10. TagHeute gibt es keine Bilder, ich bin noch mit dem Fahrprogramm beschäftigt. Außerdem müssen noch ein paar Steine drumherum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supersonic Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Es wirkt im Video so, als könnten ein paar Gegengewichte nicht schaden. Die Gondelachse wird angetrieben, richtig? Kannst du sie unabhängig von der Hauptachse steuern?Könnte man den Thread ins richtige Forum verschieben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 16, 2015 Author Share Posted July 16, 2015 Leider gibt es keine schweren Legoteile die ich dort verbauen könnte. Vielleicht gibt es Bleistäbchen die dort verbauen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cannonball Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Die Schiffe von Lego haben diese Gewichte: http://www.ebay.de/itm/1x-Lego-Gewicht-II-rot-ca-50g-Kielgewicht-70er-6x8x2-Schiff-boat-weight-1118-/351196921725 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 17, 2015 Author Share Posted July 17, 2015 Von den Gewichten habe ich zwei Stück. Super Idee, werde ich mal ausprobieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KiLiaN Posted July 17, 2015 Share Posted July 17, 2015 Hey, ich melde mich jetzt auch mal :) Super Idee, Modelle aus dem Phl in Lego nachzubauen und dein TopSpin sieht schon echt zuper aus. Wegen den Gegengewichten: Ich würde dafür große Unterlegscheiben nehmen, die normalerweise unter Muttern sind. Sieht aus wie die echten Gegengewichte bei einem TopSpin und bei der Gondel ist es für eine realistische Überschlägwirkung, anders halt nicht möglich. Hier mal zwei Top Videos, bezüglich der Gondelbremse. Das erste find ich super erklärt, aber technisch anspruchsvoller und das Zweite ist echt einfach nach zu bauen und tut es genauso :) Hoffe ich konnte helfen! https://youtu.be/dcl7WvoUA5M https://youtu.be/nERX7FmZzWE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 17, 2015 Author Share Posted July 17, 2015 Die Schiffe von Lego haben diese Gewichte: http://www.ebay.de/itm/1x-Lego-Gewicht-II-rot-ca-50g-Kielgewicht-70er-6x8x2-Schiff-boat-weight-1118-/351196921725 Heute die Gegengewichte getauscht. Leider sind die Schiffsgewichte zu schwer. Damit es noch besser läuft, wäre ein zweiter Motor auf der anderen Seite notwendig. Dann benötigt man in der Mitte auch nicht mehr den dicken Steg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaiSER Posted July 17, 2015 Share Posted July 17, 2015 Den Steg in der Mitte gibt es aber auch Beim Original =) Ich würde vllt noch die Hintergrunds Wand Bauen und kleine Sicherungen für die Mänchen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 18, 2015 Author Share Posted July 18, 2015 10. - 11. Tag Jetzt habe ich noch am Wartebereich gearbeitet und mit den Seiten angefangen. Insgesamt ist der Bau jetzt etwas höher. Im Vordergrund sieht man die Fernbedienung mit der ich das steuere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
talocanfan Posted July 18, 2015 Share Posted July 18, 2015 Tolles Projekt,Wenn die Gondel selbständig Überschläge machen könnte wäre das natürlich die Sensation.. Bin gespannt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 20, 2015 Author Share Posted July 20, 2015 Tolles Projekt,Wenn die Gondel selbständig Überschläge machen könnte wäre das natürlich die Sensation.. Bin gespannt!Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Das ist leider garnicht so einfach. Hier müsste ich noch einen Servomotor einbauen, der die Gondel vom Motor trennen kann.Die Teile dafür habe ich. Ich werde mal schauen, wie das umsetzbar wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Ich finde die Überschläge per Motor hier deuutlich besser als "frei-schwingend". So kann man das original Tempo im Maßstab beibehalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted July 31, 2015 Author Share Posted July 31, 2015 Geschwindigkeitsanpassungen: Beim Erstellen eines Videos ist mir aufgefallen, dass sich der Arm zu schnell dreht. Deshalb habe ich jetzt noch eine weitere Übersetzung eingebaut. Jetzt sollte es mit dem Video mit 1:1 Fahrprogramm dann besser funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted August 1, 2015 Author Share Posted August 1, 2015 Gondelumbau: Die Gondel hatte mir nicht ganz so gefallen, jetzt gefällt sie mir besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted August 2, 2015 Author Share Posted August 2, 2015 Nach 3Std. Arbeit ist das Video mit dem original Fahrprogramm fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagen2000 Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Finde es wirklich klasse Respekt! Was hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted August 2, 2015 Author Share Posted August 2, 2015 Für dieses Projekt habe ich alles Teile genutzt die ich schon hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted August 3, 2015 Author Share Posted August 3, 2015 Finde es wirklich klasse Respekt! Was hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf? Man bekommt bei ebay für ca. 20 € 1kg Lego Steine.Die Lego Technic Teile und Motoren sind etwas teurer.Aber ich musste nichts dazu kaufen, deshalb die verschieden Farben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts