Rombert Posted June 2, 2016 Author Share Posted June 2, 2016 Jetzt gibt es von Lego Friends eine Achterbahn, Riesenrad, Top Spin und viele andere Dinge um eine Kirmes oder einen Freizeitpark zu bauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Kreischen die Figuren auf Knopfdruck in unglaublich hohen Stimmlagen? Warum ist das denn so ein "Mädchen-Set"? Ist das nicht eher was für Lego Technik? Ich kenn mich da gar nicht mehr aus...aber die Idee ist ja eigentlich ganz cool. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted September 6, 2016 Author Share Posted September 6, 2016 Lange habe überlegt was ich als nächstes baue, nun steht es fest. Eine Schiffsschaukel. Das PHL hat leider keine, aber vielleicht kann mir jemand hier helfen. Welche Schiffsschaukel findet ihr am besten und habt ihr auch davon technische Daten? Dummy: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katze13 Posted September 6, 2016 Share Posted September 6, 2016 Halve Maen in Efteling. Technische Daten https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Halve_Maen_(Efteling) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted September 6, 2016 Author Share Posted September 6, 2016 vor 4 Minuten schrieb Katze13: Halve Maen in Efteling. Technische Daten https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Halve_Maen_(Efteling) Wunderschön thematisierte Schiffsschaukel. Ist das immer noch die größte der Welt? Dort steht eine Höhe von 25m?? Ist das Gesamthöhe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katze13 Posted September 6, 2016 Share Posted September 6, 2016 Ich hatte eben noch eine andere Seite gefunden. https://www.eftepedia.nl/lemma/Halve_Maen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted September 9, 2016 Author Share Posted September 9, 2016 Bauvorschritt 09.09.2016: Damit das mit dem Maßstab besser passt, habe ich die Träger noch verlängert und eine Einstiegsplattform ist entstanden. Akasha 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rombert Posted May 30, 2018 Author Share Posted May 30, 2018 Dieses Jahr gibt es wieder was ganz schönes von Lego, eine Achterbahn: Ich werde schauen, ob man die Schienen auch einzeln bekommt um ggf. eine Atraktion aus dem PHL nachbauen kann. Raik wäre ganz einfach, Taron wäre natürlich der Hammer und warscheinlich nicht umsetzbar. Herr Aquarium 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted May 30, 2018 Share Posted May 30, 2018 Ich habe gestern meine Schienen (von Joker Manor) bekommen. Zu der neuen Achterbahn scheint es die Anleitung noch nicht zu geben und auch im Ersatzteilshop taucht das Set noch nicht auf. Ich habe es gerade noch einmal über die Designnummer der Kurve versucht, aber die gibt es weiterhin nur in grau und lila. Was mir bei den lila Teilen jetzt wirklich noch fehlt ist die steile Schiene - ohne die macht der Lifthill noch keinen Spaß. Timo89, Peddaaa and Woody8 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woody8 Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Es gibt auch noch die LEGO Creator 3in1 Piraten-Achterbahn (31084). Ganz cool, aber auch nicht gerade günstig. Hat schon mal jemand Erfahrung mit K`Nex gesammelt? Im Netz gibt es Achterbahn-Sets für knapp 30€. Der Typ hier im Video hat es natürlich etwas übertrieben: Schlussbremse and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NCC1701-E Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 K´Nex gibt es schon sehr lange. Ich hab damit schon in den 90ern gespielt =D Irgendwo muss noch ein ganzer Sack voll davon herumfliegen. =D Wer übrigens eine Achterbahn aus Lego bauen will, sollte dich lieber mehrmals die Piratenachterbahn kaufen anstatt der großen. Diese hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Edited June 12, 2018 by NCC1701-E (see edit history) Woody8 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Die Achterbahn gibt's mittlerweile auch schon in der Lepin Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Le wer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Le AliExpress. https://m.aliexpress.com/item/32820444101.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&productId=32820444101&productSubject=Lepin-36009-605Pcs-Genuine-Creative-Series-The-Birds-Set-Children-Educational-Building-Blocks-BricksToys-Model-Gifts Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Die roten Schienen sind inzwischen auch als Ersatzteile zu finden, aber zum Teil leider nicht lieferbar. Timo89 and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 vor 1 Stunde schrieb Jokie: Die Achterbahn gibt's mittlerweile auch schon in der Lepin Version. Nicht erst seit mittlerweile, schon lange vor dem Erscheinungsdatum konnte man die Version bestellen. Peddaaa 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 @Woody8 Krakatoa K'Nex das Layout ist mir etwas zu knapp "gerechnet" an ein paar Stellen, aber Fuuuuuuuuuu** ist das geil!!!!!!!!! Nerd Level Unglaublich. Der Launch, die @Schlussbremse , die Blöcke, das Pult, die Smoothness in weiten Teilen des Tracks inkl. Heartlining... Sowas will ich auch können! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Mein erstes Werk mit dem doch recht umständlichen Lego Digital Designer: nico98 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted November 26, 2018 Share Posted November 26, 2018 Am 12.6.2018 um 20:55 schrieb Jokie: Die Achterbahn gibt's mittlerweile auch schon in der Lepin Version. Viel Spaß beim Import von Lepin nach Deutschland. Der Zoll geht da inzwischen etwas strikter mit um als noch vor ein paar Jahren und vernichtet die Sets entsprechend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 Weiter gehts: Pearman 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts