Jump to content

Attraktion aus LEGO nachbauen


Rombert
 Share

Recommended Posts

Also Flatrides wären definitiv am einfachsten zu realisieren. Sobald irgend eine Art von Schiene hinzu kommt wird es mit Lego schwierig. Ich baue momentan eine Lego Wildwasserbahn, angelehnt ans Bermuda Dreieck im Movie Park, dauert wirklich extrem lange bis ich mal einen Schienenabschnitt reibungslos zum funktionieren kriege, jedoch fehlt mir momentan die Zeit und ich komm kaum voran. Also möglich ist das schon, nur Flatrides sind halt wesentlich einfacher. 

Link to comment
Share on other sites

Eine Wasserbahn mit Lego ist wirklich schwierig zu bauen, die Dichtigkeit und auch die vielen Rundungen sind garnicht so einfach.

Achterbahnen würde man spezielle Teile benötigen, also Mystery Castle wäre wohl das einfachste.

Talocan oder ein Karusell wie der Wellflug müsste aber auch gehen.

 

Edited by Rombert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist die, ich will meine Wildwasserbahn zu 100% aus Lego bauen. Lego ist halt einfach nicht dicht und selbst wenn, meine Boote sind einfach zu schwer um schwimmen zu können. Deswegen war mir von Anfang an klar dass meine Boote nicht schwimmen werden. Momentan bin ich dabei ein unauffälliges System zu entwickeln um die Boote im Wasser fortzubewegen, mir bereiten momentan an dieser Stelle die Kurven echte Kopfschmerzen. Aber Kettenlift, Abfahrt und rotierende Station funktionieren schon. Eine Pumpe aus 100% Lego ist auch schon fertig, jedoch bin ich noch nicht mit der Förderleistung zufrieden. Abgesehen davon halte ich Achterbahnen aus einem einfachen Grund nicht für möglich, der Maßstab mag zwar anders sein, aber die Schwerkraft bleibt gleich. Hinzu kommt noch eine Verhältnismäßig hohe Reibung, was eine 1 zu 1 Übernahme der Maße unmöglich macht. Der Zug würde vermutlich nicht mal den ersten Hügel wieder hoch kommen. Jedoch bei einer Wasserbahn ist das ja auch nicht nötig, deswegen habe ich mich auch für eine entschieden. Mystery Castle halte ich jedoch für eine super Idee, die auch gut zu realisieren sein dürfte. Vor allem da es ja kein Free Fall ist brauchst du dir auch nicht den Kopf über ein Bremssystem am Boden zu zerbrechen, kann man ja alles über den/die Motor/Motoren und das Seil machen. Falls du also Mystery Castle baust, wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem viel Geduld :D (Falls du auf irgendwelche Probleme stößt kannst du dich ja ruhig hier melden, dir wird sicher wer helfen können)

Link to comment
Share on other sites

Moin

Talocan  in Lego !  Hammer  da bin ich ja mal gespant drauf 

Aber bei MC  is das doch voll in Ordnung wenn die Gondel per E-Motoe nach oben gehn ! 

Gerade wir PHL - Süchtiegen wissen was gemeint ist !  Und ich und andere würden sich freuhen  . Das in Lego Still zu sehen

 

CYa Tanis

Link to comment
Share on other sites

Man kann zwar keine wirklichen Kurven für eine Wasserbahn machen (Und wasser wäre auch ein Problem, abe theoretisch könnte man weichen, die den Wagen Drehen verwenden um das Kurven Problem zu lösen (Atlantica Supersplash, als Beispiel um sich das besser vorstellen zu können).

Link to comment
Share on other sites

3. -4. Tag

Da die Mechanik später mit Lego Technik umgesetzt wird, sind jetzt die ersten Teile aus Lego Technik verbaut. Für die Drehbewegung benötige ich später 2 Motoren. Das ganze läuft dann mit einer Fernbedienung. Die Senkung des Bodes wäre auch möglich, wird aber aus mangels an Teilen auf später verschoben.



 

JKA_7727_web.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Früher auch immer Sehr gerne Fahrgeschäfte gebaut als ich noch 12 war =) waren gar nicht so Schlecht =) Überlege auch manchmal wieder damit anzufangen da ich Lego einfach Liebe. Ich Sammle auch die Creator und Modular Modelle von Lego. Sieht schon sehr gut aus was du bisher Gebaut hast ! Weiter so , ein Tolles Hobby

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...