Zum Inhalt springen

Phantasialand Erweiterung: Inkompetenz in der Politik


Empfohlene Beiträge

Phantasialand Erweiterung & Die Inkompetenz der Brühler Politik. Kurz vor der Wahl hat sich Simone Spicale von den Grünen zum Thema Erweiterung des Phantasialand zu Wort gemeldet und damit einen Shitstorm ausgelöst. Was meine Gedanken zu ihren Aussagen sind und wie es um eine möglichen Erweiterung steht erfahrt ihr in diesem Video.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Kommentare unter dem Instagrampost der Politikerin an. Über 400 Kommentare und davon habe die meisten keinen Kanal. Weiß auch nicht warum YouTuber jetzt eine andere Kategorie Mensch sein sollten. Wenn die Dame damit argumentiert das der Park genug Fläche hat und lieber auf VR setzten sollte, dann Frage ich mich hier wirklich wer hier die falschen Ansichten hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bleibt Mensch. Aber manch einer muss sich eben direkt empören und unsachlich reagieren. Kommentarspalten sind auch selten sonderlich sachlich und differenziert. Ich finde die Argumentation der Politikerin auch daneben, aber sich direkt darauf zu stürzen finde ich eben genau so daneben.

 

Vor allem, wenn man keinerlei politische Erfahrung hat, aber meint dies bewerten zu können.

 

Ich meine damit gar nicht irgendwen speziell, es geht mir um die peinliche Dynamik aus der Fanszene. Wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug wegnehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Statement der Politikerin ehrlich gesagt nur im Video vom Bro mitbekommen. Aber da klang es schon so, als wären die Aussagen schon sehr fragwürdig und weltfremd gewesen.

Da gab es schon für weniger einen Shitstorm von Fans. Und mal ganz ehrlich, wenn noch nicht mal im PF Forum ein gewisser Gegenwind keine solche eher blödsinnigen Argumente gegen eine Erweiterung Anklang findet, dann können wir uns davon wohl auch die nächsten 1000 Jahre von der Erweiterung verabschieden.

 

Nachtrag: Ich kenne die Kommentare allerdings nicht. Unsachlich oder gar persönlich finde ich natürlich auch nicht gut! 

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 19:15 schrieb Joker:

Vor allem, wenn man keinerlei politische Erfahrung hat, aber meint dies bewerten zu können.

 

Denke nicht das jeder Politiker in Deutschland genug politische Erfahrung hat. 😅 Aber ist jetzt nur meine Meinung. Wie Simone jetzt sagen würde: "Es ist kein Hexenwerk Politiker zu werden".

 

Ob nun Grünen Politikerin oder nicht, die Aussage mit der VR-Brille ist einfach mehr als absurd gewesen und der Shitstorm absolut gerechtfertigt.

 

Man muss sonst nämlich die VR-Brillen Aussage auf alle Bereiche übernehmen wie Schwimmbäder, Theaters, Konzerte, Kinos usw. die ebenfalls dann alle überflüssig wären. Man kann ja dann die Spielekonsole / VR Brille verwenden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt vorneweg bevor ich selber einen Shitstorm kassiere: Ich finde die Aussage von Simone Spicale inhaltlich nicht fundiert und sehr realitätsfern. Von einer Lokapolitikerin erwarte ich deutlich mehr Sachverstand in lokalen Themen!

Aaaaaber... nein Spaß...

Gleichzeitig scheint es so als würden viele den Kommentar falsch interpretieren was allerdings auch an der unglücklichen Formulierung liegen kann. Sie sagte, dass man durch VR Angebote und Attraktionen immer wieder neu erfinden kann und so Neuheiten bietet ohne erweitern zu müssen. Sie sagte nicht, dass das Erlebnis Phantasialand bzw. Freizeitpark zuhause mit einer VR-Brille ersetzt werden kann und wir daher keine Freizeitparks mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte (interpretiert und verkürzt), dass man Achterbahnen über VR in neue Bereiche bringen kann und das als neues Erlebnis ausreichend ist. Dass das für eine milde Achterbahn wie den Temple funktioniert stimmt wohl. Bei allem anderen scheitert das aber komplett. Dazu kommt dann halt, dass VR nicht dasselbe ist wie ein Themenbereich, den man mit Familie und Freunden erleben kann und eine Achterbahn die man schön filmen und auch von außen genießen kann. Die Aussagen waren einfach von Unkenntnis geprägt und dann gilt doch eigentlich das klassische "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" - und das gilt für Politiker doppelt und dreifach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Lokalpolitikerin aus Brühl kann man denke ich erwarten, dass diese mindestens einmal im Phantasialand gewesen ist, aber ist bei dieser Simone anscheinend nicht der Fall. ^^

 

Also sollte sie bzgl. der Phantasialand Erweiterung lieber kein einzigen Ton mehr sagen, wenn sie keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...