PhLucas Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!
PhlFREAK_2000 Posted January 27, 2015 Ich habe im Internet ein schönes Bild aus der Wintersaison gefunden. Quelle: http://www.citynews-koeln.de/tagung-jubilaeum-koelnsky-dom-raeume-rheinenergiestadion-_id3085.html
Felix Posted January 28, 2015 Ich meine mich zu erinnern, dass es im Saloon früher, bevor es nur noch als reine Eventlocation genutzt wurde, während des Parkbetriebs auch eine Show gegeben hat. Weiß vlt. noch jemand wie die Show hieß?
Jokie Posted January 28, 2015 Bevor der Saloon zur Eventlocation wurde, gab es dort drinnen eine zeit lang das Bullenreiten. Die Show die davor lief, war eine Star-Immitatoren-show mit Lasershow. An den Namen kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
Felix Posted January 28, 2015 Super, Danke Genau, ich konnte mich noch daran erinnern, dass da gecoverte Songs präsentiert wurden. Das Bullenreiten ist ja dann meines Wissens nach draußen gewandert :)
supersonic Posted January 28, 2015 Ich habe die Shows im Saloon sehr positiv in Erinnerung. Gute Imitatoren und eine für damalige Verhältnisse beeindruckende Lasershow. Sehr amerikanisch, aber damals waren die USA ja auch sehr angesagt. Ich erinnere mich zudem noch an Zeiten, in denen man für die Show Eintritt zahlen musste. Man erhielt dafür im Saloon aber einen Softdrink, was einen akzeptablen Gegenwert zum Kartenpreis entsprach.
Mosquito Posted January 30, 2015 In den 80ern war der Western Saloon (man mag es kaum glauben) tatsächlich ein Highlight meines Phantasialand Besuchs... Der Eintritt kostete 1,50DM (soweit meine Erinnerung) und dafür gab es ein Glas Cola. Die Laser Show begann mit einer Werbung für Coca Cola, gefolgt von Laser Projektionen zu Neil Diamonds "Coming to America" Darauf folgte eine Imatation Show, ich erinnere mich u.a. an Michael Jackson, Madonna und Diana Ross (immer im Wechsel) Danach ging es mit der Laser Show weiter, dazu gab es "1984" von Van Halen und "The Dragon" von Vangelis. Das war unglaublich beeindruckend, vor allem der Sound war kraftvoll, der Bass hat einen von den (unbequemen) Stühlen gehauen... Zum Abschluss gab es nochmal einen Imitator.
TOTNHFan Posted February 1, 2015 1997 lief dort der Song "Robert Miles - Children (Dream Version)" zur Lasershow.
ruelps Posted February 1, 2015 Für mich war die Star-Imitatoren-Show auch immer ein muss. Vor kurzem habe ich noch einen Ausschnitt im TV über einen Künstler der dort auch gesugen hatte gesehen. Schade das es so etwas nicht mehr gibt.
G-Stealer1 Posted July 14, 2015 Vollständigkeitshalber, obwohl schon im eigenen Thema, hier ein Video von der Phantasialand CD-ROM 1995: Silver City - Saloon.wmv
Recommended Posts