Jump to content

1974-2008: Phantasialand-Jet


PhLucas
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Ich finde es total schade, dass es den Jet nicht mehr gibt.

Man hätte das einfach so machen können wie im Europa Park mit mehreren Stationen.

Eine im Wuze Tal, in China Town oder bei der Colorado und die in Mexico. Das wäre echt cool gewesen.

 

Aber solche Diskussionen gibt es ja schon zu genüge.

 

Die Bilder sind echt schön. Ich wollte mal eins vom Jet zeichnen. Vielleicht komme ich bald mal dazu. Dann poste ich es hier =)

Link to comment
Share on other sites

So ein Park-Express ist vielleicht nicht schlecht, aber im Phantasialand hätte dieser wohl wenig Sinn. Selbst an vollen Tagen ist man noch Schnell einmal Quer durch den Park, da dieser einfach deutlich kleiner ist. In Rust sind solche Bahnen einfach Pflicht. Man braucht ja schon ewig einmal durch den Park zu gehen wenn der nur halb voll ist. In der Ferienzeit ist man da wohl mit so einer Bahn schneller. In Brühl bist du wahrscheinlich immer noch schneller wenn du zu Fuß gehst. 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, der Jet würde heute gar nicht mehr in das Konzept des Parks passen, weil er zum einen nicht die unterschiedlichen Themenwelten miteinander verbinden konnte (von den Stationen her) und der Park zum anderen ja sehr authentische und perfekt gestaltete Themenwelten konstruiert, sodass ein Jet in dem Bild stören würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich muss ja gestehen, dass ich den Jet nie gerne gemocht habe. Ich hatte immer das Gefühl, ich sehe allen anderen dabei zu, wie sie Spaß haben. Außerdem fand ich immer blöd, dass man im Jet weder essen noch trinken durfte. Grade an einem richtig heißen Sommertag war das fast unerträglich da drin. 

Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiß, dass viele den Jet sehr geliebt haben und an sich ist es ja auch keine schlechte Idee, gerade für Besucher die den Park nicht kennen. 

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein paar Videos auf Youtube von der Fahrt:

 

Vom User Comedy&Funfair aus dem Jahre 1999

 

Und hier vom User Det Remscheid von 2005

 

 

Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiß, dass viele den Jet sehr geliebt haben und an sich ist es ja auch keine schlechte Idee, gerade für Besucher die den Park nicht kennen. 

 

Weiß zwar nicht, wie es zur Anfangszeit noch war, aber gegen Ende seiner Lebenszeit war der Jet wirklich nicht mehr die gemütlichste Fahrt.

Stickige Luft, trübe Scheiben und die Ansage schaltete einfach so mitten drin aus, weil man sie nicht mehr auf den neuesten Stand bringen wollte. Aber ich denke mal, dass da der Abriss schon beschlossen war und man nicht noch eine Todgeweihte Attraktion pflegen wollte.

Neubesucher konnten sich zwar gut damit orientieren, aber der Park ist ja nun nicht wahnsinnig groß und die Station mitten drin. Sobald man da war, kannte man sich also schon im halben Park aus.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie komisch, bis auf Chinatown giebt es die ganzen erwähnten Attraktionen nicht mehr.

 

Wenn ich so darüber nachdenke war der jet das erste "Opfer" derbrühler Bürger, denn schlieslich war er mal ursprünglich bis zum Bahnhof Brühl geplant, der Antrag wurde aber abgelehnt.

Edited by benutzername (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...