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mg_prinz

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    mg_prinz hat eine Reaktion von Visolpex erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von UP87 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von GerhardL erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Rent2000 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz reagierte auf Puscheneule in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist es natürlich schön,dass Jahreskarteninhaber und rabattjäger nicht die queulines befüllen.
    Sorry für einige ehemalige JK Inhaber,mit denen ich gerne beim nächsten Besuch ein Bier in der Humpenbude getrunken hätte,aber das Gemecker einiger geht so langsam auf den Sa.k.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von King_Niklas44 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Dicke Bahn erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von NaNi erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Jokie erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von LuPi erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von rafaelr erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.
     
    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.
    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?
     
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.
     
    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.
     
    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.
     
    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.
     
    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Diese Tore stammen übrigens noch aus dem Tanagra Theater und waren hinter den musizierenden und tanzenden Krokodilen angebracht, die jetzt in der Rikscha gegeneinander kämpfen.
     
    Gilt übrigens auch für die Wandornamente in Gesichtsform aus Wartebereich und Schlossszene. 
     
     
    Die beiden Bilder stammen aus dem zur Eröffnung China towns veröffentlichten Prospekt. 


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    mg_prinz hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Kaiserplatz   
    Ich hab da noch ein paar Bilder vom Saisonstart 2010, da kann man recht gut sehen wie der Kaiserplatz aussah.




  17. Churro!
    mg_prinz hat eine Reaktion von galaxy erhalten in [NL] Alt-Berlin en Silvercity lokken naar Phantasialand   
    Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von miriam erhalten in [NL] Alt-Berlin en Silvercity lokken naar Phantasialand   
    Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.
  19. Churro!
    mg_prinz hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [NL] Alt-Berlin en Silvercity lokken naar Phantasialand   
    Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [NL] Alt-Berlin en Silvercity lokken naar Phantasialand   
    Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von cephista erhalten in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Leider täuschst du dich tatsächlich, sonntags beginnt Fantissima um 19.00 Uhr und Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der wartebereich schließt um 16.00 Uhr, damit bis 17.30 Uhr alle noch anstehenden Gäste fahren können und die Achterbahn in Parkposition ist. Der park hat also leider keine andere Wahl als sonntags um 16.00 Uhr zu schließen. Auch zu Temple Zeiten schloss dieser um 17.00 Uhr, da war allerdings auch wesentlich weniger los.
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    mg_prinz hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in [Fantasy] CrazyBats VR   
    Leider täuschst du dich tatsächlich, sonntags beginnt Fantissima um 19.00 Uhr und Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der wartebereich schließt um 16.00 Uhr, damit bis 17.30 Uhr alle noch anstehenden Gäste fahren können und die Achterbahn in Parkposition ist. Der park hat also leider keine andere Wahl als sonntags um 16.00 Uhr zu schließen. Auch zu Temple Zeiten schloss dieser um 17.00 Uhr, da war allerdings auch wesentlich weniger los.
  23. WoW!
    mg_prinz hat eine Reaktion von cephista erhalten in [Berlin] Kaiserplatz   
    Ich hab da noch ein paar Bilder vom Saisonstart 2010, da kann man recht gut sehen wie der Kaiserplatz aussah.




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    mg_prinz hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in [Berlin] Kaiserplatz   
    Ich hab da noch ein paar Bilder vom Saisonstart 2010, da kann man recht gut sehen wie der Kaiserplatz aussah.




  25. Churro!
    mg_prinz hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Berlin] Kaiserplatz   
    Ich hab da noch ein paar Bilder vom Saisonstart 2010, da kann man recht gut sehen wie der Kaiserplatz aussah.




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