Zum Inhalt springen

Nick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Nick reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    Das auf jeden Fall, die Stelle ist doch praktisch das erste was man nach der Baustellenzufahrt erreicht. 
    Direkt davor stand letztens noch der Kran um dieses neue Gerüst aufzubauen.
     
    Allerdings wurden an der Stahlkonstruktion in den letzten Monaten schon einige Details hinzugefügt, Fenster, Gitter, Querverstrebungen, Geländer, Seile, und um Tiefe hinzuzufügen eine Art "Öffnung" nach Hinten mit schrägen Wänden / Decken in der auch etwas Theming verbaut ist.
  2. Lustig
    Nick reagierte auf bengo in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Eher weil sie in 50 km Umkreis alle Wände mit Crazy Bats Plakaten tapeziert haben. ?
  3. Lustig
    Nick reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Nicht so sicher Du dir sein sollst! Die Spitzel der Rebellion Community arbeiten unermüdlich und unter Einsatz ihres Lebens Club-Ausweises - aber äußerst stark er ist, der Abschirmdienst des Imperiums Phantasialands (PAD).
     
    Oder anders ausgedrückt: Schrödingers Zug. So lange nicht jemand runter geht und nachschaut, ist er gleichzeitig da und auch nicht!
  4. Lustig
    Nick reagierte auf BamiSlimani in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich weis nicht ob Ihr dieses Video schon gesehen habt, aber ich poste es trotzdem mal hier rein.
     
     
    Ich glaube nicht, dass der Ersteller dieses Video ernst gemeint hat, aber lustig ist es auf jeden Fall
  5. Lustig
    Nick reagierte auf Tom M. in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    (0.5 offtopic)
     
    Wer es nicht erwarten kann. Bei uns im Sportstudio kann man schon heute FLY ausprobieren.
     

     

  6. Lustig
    Nick reagierte auf anas in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    "Hollywood_Tour.exe does not want to be found."
     
  7. Like
    Nick reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das wäre eine Mid-(Track)-Show. Den Gedanken hatte ich auch mal vor einiger Zeit ins Spiel gebracht. Auch wenn ich es nicht für realistisch halte, fände ich nach wie vor die Idee einer "Bullet-Time"-Sequenz nice. Man fährt ein, wird gebremst, alles um einen bewegt/dreht/whatever sich wie in Zeitlupe (während man real langsam ein Stück weiter rollt), bis man dann wieder per LSM in die Normalzeit katapultiert wird.
     
  8. Like
    Nick reagierte auf Phlorian in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, was an diesen Guck-Muttern so schlimm sein soll. Klar, der Park hätte da einfach von jetzt auf gleich ein Modell hinklatschen können. Meiner Meinung nach ist es aber viel interessanter überhaupt nicht auf das Modell hinzuweisen, sondern darauf zu setzen dass irgendjemand in diese Muttern guckt und feststellt, dass ja doch was in der Box ist. 
     
    Meinungen sind verschieden, anders wäre es ja auch echt langweilig und das Forum lebt von so einem regen Meinungsaustausch. Nur mittlerweile ödet es mich an, dass Leute die eine Idee gut finden prinzipiell als Fanboys abgestempelt werden. 
    Ist doch klar, dass viele etwas durch die Löcher erkennen - mit der obligatorischen rosaroten Brille sieht man doch eh viel besser. Ich tue das übrigens auch. 
     
    In dem Sinne: Frohe Ostern! 
  9. Like
    Nick reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    Von wenigen Wochen redet wohl auch niemand hier, bei einer Eröffnung im August / September sind das noch über vier Monate. 
    Und selbstverständlich schwingt da auch immer ein bisschen egoistischer Optimismus mit  
     
    Aber zumindest das was man auf dem Modell sieht spricht ohne weiteres Wissen nicht für oder gegen eine frühe Eröffnung.
    Der Launch steht, der Weg steht - sogar schon von Universal-Rocks in Backsteinoptik eingekleidet, die Themingelemente bestehen wohl aus vorgefertigten Teilen die nur vor Ort zusammengeschraubt werden.
    Dass das Hotel allerdings auf jeden Fall zusammen mit FLY eröffnet da bin ich mir relativ sicher, ich denke das wird auch ein guter Indikator in den nächsten Monaten sein.
  10. Lustig
    Nick reagierte auf Philicious in Neu 2020: Rookburgh   
    Mini-Gucklöcher? Das Modell sieht richtig geil aus, sofern man denn was erkennt. Bin mir noch nicht sicher ob ich Spaß an dieser spielerischen Präsentation habe oder ob mir die Geheimhaltung doch auf den Sack geht - zumindest nachdem wir so lange auf etwas Neues gewartet haben. Was kommt als nächstes? Vielleicht ist ja auch schon die Pressemitteilung für die Eröffnung Rookburgh im Park versteckt ... Auf aramäisch in Spiegelschrift auf Wasser löslichen Papier geschrieben und hinterm Totenkopf Trommler bei Chiapas versteckt, oder wie?
  11. Like
    Nick reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich liebe aktuell diese unglaubliche Symbiose der Marketingabteilung des Parks und der community. Das ist irgendwie ganz großes Kino auf ganz kleiner Bühne.
     
    Man kann sich mit traumwandlerischer Sicherheit auf den Entdecker- und Spieltrieb der Enthusiasten ver- und ihnen einen Teil der Arbeit überlassen.
    Alter!!! Schraubenlöcher!!!!elf1
     
    Ich feiere das gerade mega! Chapeau, @PHL!
  12. Like
    Nick reagierte auf Bluefire90 in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Ich hoffe die Bilder sind ok, wurden vom Matamba aus aufgenommen. 
    Es wurden mehrere Kuppeln montiert und die zweite Wand wird jetzt  auch thematisiert. 


  13. Like
    Nick reagierte auf Fluorineer in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Und abschließend noch "Park mit den meisten nicht-schmerzhaften Vekoma-Bahnen"
  14. Like
    Nick reagierte auf AlterFuchs in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Selbst der blindeste Optimist sollte erkennen, vor allem im Hinblick auf vorherige Großprojekte wie Chiapas oder Klugheim, dass Rookburgh und Fly nicht mehr dieses Jahr eröffnen werden. Warum auch die Eile? Lieber Zeit lassen und die neue Technik so lange testen, dass bei der Eröffnung alles problemlos läuft. Ich meine, die Bahn ist nicht mal fertig, dann fehlt der ganze Aufbau, die Technik, das Setting, mögliche Begrünung, das ganze verdammte Hotel fehlt noch. Da nimmt man wieder mal 20-30 Millionen in die Hand und dann verbrennt man diese Neuheit kaum getestet mit einer Eröffnung im September, 2 Monate vor Saisonschluss? Das würde null Sinn machen, weder werbetechnisch noch wirtschaftlich. Dann lieber alles bis ins Detail perfektionieren und während der Off-Season anfangen kräftig die Werbetrommel für 2020 zu schlagen. Aber nur meine Meinung.
  15. Lustig
    Nick reagierte auf Xeil0n in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Warum? Wird doch immer wieder darauf hingewiesen:
    Sitzen bleiben, Arme und Beine nicht hinausstrecken.
    Wer sich daran hält hat auch keine Probleme :P.
     
    ?
  16. Like
    Nick reagierte auf anas in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Der Park scheint (zurecht) Gefallen daran zu finden, besonders lange Fahrzeiten zu ermöglichen. Jeder kennt ja noch die Kommentare aus der Black Mamba - Schlussbremse: "Wie?! Das war's schon??!"
     
    Taron ist eine der wenigen Achterbahnen auf der Welt, wo Fahrgäste sagen: "Die hört ja gar nicht mehr auf." Oder: "Die 90 min Wartezeit haben sich voll gelohnt!"
    Auch solche Dinge speichert der Otto-Normal-Gast ab und wird es als Argument parat haben, wenn wieder einmal zwischen Efteling oder PHL entschieden werden muss.
  17. Like
    Nick reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass nun eine weitere Schiene im Anschluss an die Inversion montiert wurde. Unmittelbar neben der Inversion (man könnte fast schon sagen „zu nah“ befindet sich nun auch eine neue Stütze. Weitere zahlreiche Stützen der Bahn werden, wie man es die letzten Tage mitbekommen konnte, auf dem Mitarbeiterparkplatz gelagert. 
  18. Like
    Nick reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Neben all den subjektiven Äußerungen zu Namen des Flying Coaster, den Namen des Hotels oder dem Logo von FLY möchte ich mal von neuen Erkenntnissen, die ich bei Spaziergängen um den Park in der Offseason, berichten. 

    Während der kältesten Zeit im Januar bei, für Köln tiefen Minusgraden und Schnee, wurden über der Wartungshalle weitere Betonwände hochgezogen. Nicht immer bedeuten Minusgraden nicht gleich, dass es auf Baustellen garnicht mehr voran geht. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der dadurch entstandene, für die verfügbare Fläche relativ große Raum als Frühstücksraum des Hotels Charls Lindbergh dienen könnte. 

    Des Weiteren Sind schon große Teile der Schallschutzwand mit ersten Betonschichten und teilweise schon thematisierten Stellen versehen. Dabei befinden sich in regelmäßigen Abständen große Aussparungen in der Wand ähnlich wie zuvor auf der Wuze Town Seite, nur dass diese Aussparungen fast über die komplette Höhe verlaufen.

    Es gibt nun auch Neuerungen bei F.L.Y. an sich. Nach nun sehr langer Zeit wurde eine weitere Schiene montiert. Mindestens eine weitere Schiene liegt unmittelbar an bzw. unter zukünftiger Montageposition. Dabei handelt es sich um die Einfahrt in die letzte Kurve zur Bremse. Bei der montierten Schiene handelt es sich um eine besondere Schiene. Sie weist die nächste Neigung über 180 Grad, ist also die zweite Inversion in dieser Bahn. 

    Momentan sind Schätzungsweise 961m Schiene montiert. Wenn F.L.Y. also nur gering länger werden würde als Flying Dinosaur, dann sind maximal 86% der Strecke montiert. Mittlerweile zeigt sich aber, dass weitaus mehr Strecke als bei Flying Dinosaur nötig sind um die Strecke zu vollenden. F.L.Y. Wird also mit bemerkenswertem Abstand der längste Flying Coaster der Welt. 

     
  19. Like
    Nick reagierte auf Herr Aquarium in Neu 2020: Rookburgh   
    Mit Spritzütenwägelchen von denen man auf Mäuse schießt und einem Hotel mit Drehböden und Wackeltreppen.
    Ja, Berlin ist an die Historie angelehnt. Aber die alte Idee, hier eine richtige Rekonstruktion zu vermitteln, ist mindestens seit Abriss des Brandenburger Tors nunmal, ja, Geschichte.
    Berlin bleibt weiterhin Berlin, aber halt mit einem zunehmend mehr fantastischem Flair. Nicht unbedingt auf einer Ebene wie Klugheim oder WuzeTown, aber auch nicht realistisch.
     
    Das einzige was mich daran aber stört ist die Namensgebung in Rookburgh bisher. Die passt so gar nicht nach Berlin.
    Wenn man hier wirklich die beiden Bereiche zusammen unter eine Haube bringen will, könnte ich mir sogar eine evtl. Namensänderung vorstellen. Rookburgh als auch Berlin zusammengenommen unter einem Themenbereich mit neuem Namen.
    Aber auch nur, wenn man auf Biegen und Brechen das ganze "logischer" machen will.
  20. Lustig
    Nick reagierte auf Jokie in Neu 2020: Rookburgh   
    Das Riesenrad sieht übrigens sehr stark nach Marke Eigenbau aus: Da hat jemand einfach ein paar Gondeln an einen Larson Loop geschraubt...
     
    EDIT: Okay, ich korrigiere: Larson hat selbst ein paar Gondeln an einen Larson Loop geschraubt: http://larsonintl.com/the-hubless-wheel/ 
  21. Like
    Nick reagierte auf PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Frisch von heute 

  22. Like
    Nick reagierte auf Philicious in Neu 2020: Rookburgh   
    @Maggus Ich würde das auch mal unter Selbstironie verbuchen. Ich finde es wiederum besser, dass man den Nachbohrern so selbstbewusst eine Absage erteilt, als zum 250igsten Mal zu schreiben: "bleibt neugierig." Das finde ich eigentlich noch viel frecher; damit füttert der Park eigentlich nur weiter an, was er sowieso nicht im großen Stil bedienen möchte: Interesse und Aufmerksamkeit über sein Bauprojekt - dann sollen sie sich den Spruch auch sparen. Da ist die "neue Ausdrucksweise" zwar schroffer, aber deutlich authentischer - und dadurch für mich auch sympatischer.
     
    Ich glaube es ist sowieso falsch gedacht, dass man sich als Unternehmen in Social Media immer super korrekt ausdrücken und möglichst Everybody's Darling sein muss - ich finde das Gegenteil ist der Fall, weils einfach auch nicht anders geht, da man es eben nicht jedem Recht machen kann. Dann lieber Profil zeigen. Soziale Netzwerke sind eben ein halb privater , halb öffentlicher Raum und auf genau dieser Ebene findet eben auch die Auseinandersetzung statt. Wenn dann jemand mit einem Witz (dem Skelett-Meme) an den Park heran tritt, dann darf er auch im selben Kontext antworten. Auch auf die Gefahr hin, dass es einige gibt, die den Humor nicht teilen und lieber eine seriöse Antwort hätten (um sich dann zu ärgern, dass man mit einer Standard-Antwort ausgetanzt wird). Eine gesunde Portion Persönlichkeit - mit Ecken und Kanten - gehört bei den Social Media Kanälen auf jeden Fall dazu. Deshalb sehe ich diesen Fall sogar eher als positiven weiteren Schritt des Parks zum zunehmend selbstbewussteren Umgang mit den "neuen" Medien und der Community im Allgemeinen.
  23. Like
    Nick reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hier gibt es noch ein weiteres Interview mit Vekoma, ab Minute 7 geht es um die Neuentwicklung der Flying Coaster:
     
     
    Zwar keine neuen Informationen über F.L.Y. an sich (und nein, auch keine F.L.Y. artworks bevor das jetzt wieder vermutet wird ),
    aber im Video gab es auch noch ein paar Renderings des neuen Flying Coaster Designs.
     

     

     

     
    Die Fahrerperspektive:
     

     
     
  24. Like
    Nick reagierte auf Pierre in Neu 2020: Rookburgh   
    Jetzt haben wir wochenlang über „Die Wand“ diskutiert, aber mir ist heute erst aufgefallen, dass die Wand an der Feuerwehrzufahrt auch schon teil-thematisiert ist (oder hab ich das einfach überlesen? ?).
     
    Leider schwierig zu fotografieren, aber man sieht dunkelrote / graue Backsteine und oben als Abschluss ein großes verrrostetes Rohr:
     
    Sieht so ähnlich aus wie hier:

  25. Like
    Nick reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    Das kann gut sein, es wurden auf jeden Fall weitere Schienen angeliefert:
     

     
    Quelle
×
×
  • Neu erstellen...