Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Yanninator

Team
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von Akribori in Zukunft von PhantaFriends   
    Absurde Ideen Teil X
    Die nächste Fahrt geht rückwärts! 🙄
  2. Like
    Man der Park bekommt nicht mal die Erweiterung wegen Naturschutz, da werden die keine Bahnstrecke durchs GESAMTE Naturschutzgebiet bekommen 😂
  3. Like
    Yanninator hat auf Simon in Fantissima   
    Also ehrlich gesagt, fühle ich mich genötigt, hier jetzt auch nochmal was zu schreiben. Ja, wir waren das erste Mal da und haben keinen Vergleich zu vorher. Aber ich betone nochmal, dass wir einen wirklich tollen Abend hatten. Das Essen und auch insbesondere den vegetarischen Hauptgang fand ich wirklich sehr gut!
    Und auch die Show hat uns wirklich gut gefallen. Klar hat man ähnliche oder teilweise vielleicht auch bessere Artistik Acts schon mal bei Cirque du Soleil , oder in unserem Fall bei Cirque Buffon gesehen, aber deshalb ist es trotzdem nicht weniger beeindruckend, was die Künstler da darbieten. Ich fand auch nicht, dass es zu wenig Artistik Nummern gab, sondern das Verhältnis zwischen Tanz, Artistik und Gesang gut gewählt. Die Tanznummern waren toll choreografiert und stehen der Artistik mMn in nichts nach. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich persönlich sehr gerne Tanz Acts sehe, aber hey, das ist bekanntlich Geschmacksache.

    Und die Aussage, dass Tanz und Gesang nur Füller seien, die man wahrend des Essens als zusätzliche Unterhaltung einsetzt, und das Programm unterirdisch sei, finde ich ehrlich gesagt sehr abwertend und respektlos gegenüber den Künstlern und eigentlich auch den Köchen. Reicht denn ein tolles Essen oder eine tolle Tanz Show nicht alleine aus, um die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer verdient zu haben?

    Über die Preise kann man ja diskutieren, sicher auch darüber, dass der Wegfall von Live Musik schade ist. Aber im Vergleich zu anderen Shows, die ich bereits gesehen habe, habe ich mich hier in keinster Weise abgezockt gefühlt.
  4. Like
    Yanninator hat auf flaffstar in Fantissima   
    Ich spare mir mal deinen restlichen Kommentar zu zitieren, ich reagiere mal auf diese Aussage - findest du nicht du übertreibst? Ich hab hier und in anderen sozialen Medien nicht eine einzige Rezensionen gelesen die das jetzige Programm als unterirdisch empfand. Ja die Leute die Fantissima von vorher kennen sind enttäuscht dass es den Balkon nicht mehr gibt. Das war es aber auch.

    Du hast das Programm ja selber nicht mal gesehen, also was pöbelst du auf einmal rum und unterstellst absolute Gewinnmaximierung?

    Übrigens finde ich deine Einstellung "Hat man schon paar Mal gesehen ist nix besonderes mehr" total fragwürdig. Denkste dir das auch bei deinem Lieblingsgericht? "Kacke, schon wieder das gleiche Essen was ich liebe.... Hätte jetzt lieber mal was komplett neues, was ich vielleicht gar nicht mag".
    Da stecken unfassbar talentierte Artisten hinter die mehr können als jeder Tastaturheld in diesem Forum. Die können nix dafür dass du schon 30000 Artistik Shows in deinem Leben gesehen hast. Man kann das Rad ja wirklich nicht mehr neu erfinden. Also man kann sich doch an dem Talent anderer Menschen erfreuen, ohne sich dabei zu denken "oh das hab ich aber schon gesehen...LANGWEILIG", oder?

    Normalerweise würde ich nicht so ne provokanten Beitrag formulieren, aber dein Ton war ja maximal negativ
  5. Like
    Yanninator hat auf Xeil0n in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Deshalb verstehe ich nicht warum so viele hier den ganzen Themenbereich niederreißen wollen. Absolut unnötig. Aufwertung und neue Attraktionen reichen völlig.
    Wäre aufjedenfall einfacher umzusetzen als sich dem Hallenkomplex der HT anzunehmen.
  6. Lustig
    Yanninator hat auf Müllmischer in [Berlin] Residenz Theater   
  7. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von bratcurry in [Berlin] Residenz Theater   
    In der Pressemitteilung (haben die EPfriends netterweise komplett gepostet) wird von 3328x1536 pro Auge gesprochen
  8. Churro!
    Yanninator hat eine Reaktion von Ruechrist in [Berlin] Residenz Theater   
    Diskutiert hier über die Neuheit 2025 und den Film "Die 3 Mausketiere"
  9. Like
    Yanninator hat auf TheDarkKyll in [Berlin] Residenz Theater   
    Also ich bin ehrlich:
    Ich hätte tatsächlich nichts dagegen Pirates in 4D im neuen Kino Mal zu sehen... 😂
  10. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von TheDarkKyll in [Berlin] Residenz Theater   
    Das nicht. Ich gehe allerdings stark von Werft6 aus, die machen seit Jahren allen möglichen Content für den Park.
  11. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Berlin] Residenz Theater   
    Das nicht. Ich gehe allerdings stark von Werft6 aus, die machen seit Jahren allen möglichen Content für den Park.
  12. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von TheDarkKyll in [Berlin] Residenz Theater   
    In der Pressemitteilung (haben die EPfriends netterweise komplett gepostet) wird von 3328x1536 pro Auge gesprochen
  13. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Berlin] Residenz Theater   
    In der Pressemitteilung (haben die EPfriends netterweise komplett gepostet) wird von 3328x1536 pro Auge gesprochen
  14. Like
    Yanninator hat auf UP87 in [Berlin] Residenz Theater   
    Aktive 3D-Brillen = Shuttertechnik, die Brillengläser werden abwechselnd dunkel geschaltet. Passive 3D-Brillen = polarisiertes Licht, das Licht wird polarisiert und dadurch werden die zwei Bilder für die zwei Augen getrennt. Mit der Auflösung hat das nicht unmittelbar zu tun. Bei klassischen Projektionslösung (passiv) liegen die beiden Bilder unmittelbar übereinander (und Projektion von Filmrolle hat überhaupt keine richtige Auflösung). Aktive 3D Brillen sind eigentlich eher die günstigere und einfacher umzusetzende Technik. Man braucht nur ein Display, dass schnell genug ist und muss die Brillen mit dem genauen Timing ansteuern. Aktive Brillen sind schwerer und komplexer. Passive Brillen können für Cent hergestellt werden, wobei das Phantasialand ja eine hochwertigere Lösung verspricht. Bei einem neuen, stark beworbenen LED-Screen würde ich mir um Auflösung und Helligkeit keine Sorgen machen.
  15. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von flaffstar in Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus   
    Weiter gehts hier
  16. Churro!
    Yanninator hat eine Reaktion von Nachtfalke in [Berlin] Residenz Theater   
    Diskutiert hier über die Neuheit 2025 und den Film "Die 3 Mausketiere"
  17. Like
    Yanninator hat eine Reaktion von Phlorian in Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus   
    Weiter gehts hier
  18. Like
    Hatten wir den 4D coaster schon?
  19. Like
    Yanninator hat auf phanti1966 in Sonstige Veränderungen im Park   
    So wie es aussieht möchte man mit dem Umbau zum Wintertraum fertig werden.







  20. Like
    Yanninator hat auf Badu in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Und wieder finde ich das gehört hier nicht hin! Es geht immer noch NUR um das Phantasialand und deshalb teilweise um LOKALPolitik in Brühl. Da allerdings auch bitte nur immer in direkter Verbindung mit Themen die das Phantasialand betreffen.
    Jetzt jede mögliche Aussage sofort aufzugreifen um mal eben Begriffe wie Klimakleber zu droppen und dann nochmal ganz schnell klarstellen,dass das ja „Idioten“ sind lässt echt tief blicken.

    Finde ich wirklich schade und enttäuschend.
  21. Like
    Yanninator hat auf Tommy in [Berlin] Kaiserplatz   
    Aktuell wird am Kaiserplatz wieder einiges verändert. Bin gespannt, was man geplant hat.










  22. Like
    Ich denke mal der wird noch schwarz lackiert. Für mich fällt damit allerdings die Theorie damit raus, dass das eine Art "Extended Queue" wird, da ja wirklich nur an den Seiten die Geländer angebracht werden.
  23. Like
    Ich kann nicht der einzige sein der gerade X mit allen möglichen Suchbegriffen bombardiert hat 😂
    Das war sicher ein ganz übler Scherz von @TheDarkKyll 🥲
  24. Like
    Hey ihr Lieben,

    ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-)

    Ich bin heute und morgen im Phantasialand, daher anbei ein paar Updates/aktuelle Fotos zur Baustelle von heute. Eingang sowie Ausgang….
    Der finale Name ist ja seit heute Morgen bekannt. Ich denke, dass es für ein Opening „zu früh“ in dieser Woche sein wird, wenn man mal sieht wie es hinter dem Bauzaun noch aussieht. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. ☺️

    Viele liebe Grüße






  25. Like
    Ich mag deinen übereifernden Optimismus ohne die Attraktion bis jetzt überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben. Respekt!

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.