Krockie
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Krockie hat eine Reaktion von Tina in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch fände es schön wenn die Hollywood Tour wieder geöffnet wird. Die Hollywood Tour hatte doch ne Super Kapazität würde sich doch im Winter super anbieten man braucht halt nur neue Boote 😂
-
Krockie hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch fände es schön wenn die Hollywood Tour wieder geöffnet wird. Die Hollywood Tour hatte doch ne Super Kapazität würde sich doch im Winter super anbieten man braucht halt nur neue Boote 😂
-
Krockie hat auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWir sind ja hier im Spekulations-Thread. Und auch wenn ich nicht glaube, dass ein Komplettumbau von China unmittelbar bevor steht, habe ich mir trotzdem mal Gedanken gemacht....
So könnte ein überarbeiteter Themenbereich "Asien" aussehen. Ich habe die Karte von Apple Maps als Grundlage genommen.
Was sieht man da? Was bedeutet das?
Darkride: das große Bergmassiv fällt sofort auf. Es ist optisch an den Himalaya angelehnt. Im Inneren befindet sich ein neuer Darkride. Dieser erstreckt sich über die Reste der Silberminenhalle, Feng Ju Palace und dockt rechts an RiverQuest an. Unterirdisch wird das Raumvolumen der Geisterriskscha genutzt. Die Fläche ist also wirklich groß.
Asiatisches Dorf: ein schönes, fernöstliches Dorf mit kleinen Pagoden, Tempel und Streetfood. Hier kann man essen, trinken, Souvenirs kaufen. Eine Terrasse mit Blick auf den See lädt zum verweilen ein. Die Wartungshalle von CA wird ebenfalls im Stil des Dorfs thematisiert, so dass authentisches Dorf Feeling entsteht.
Sightseeing: das Phantasialand arbeitet gerne mit Perspektive. Wir kennen das von Chiapas, von Klugheim, vom Kaiserplatz und hier in Asien kommt die Perspektive wieder zum Einsatz: die Berge reflektieren im See, RiverQuest verschwindet geschickt in den Bergen. Hier ist Asien. Alles sieht großzügig und beeindruckend aus. Ein perfektes Fotomotiv. Werbewirksam und mit Ling Bao im Hintergrund ein beeindruckendes, immersives Gesamterlebnis.
China Eingang: der China Eingang wird überarbeitet und entsprechend angepasst. Toiletten, ein Infostand, Wegweiser...
Junior Achterbahn: hier ist Platz für eine kleine Kinderachterbahn (symbolisch eingezeichnet). Ein kleiner Junior Coaster für Kinder und Familien. Nach Taron und FLY rundet diese Achterbahn das Angebot nach unten ab.
Tee-Tassen Fahrt: in Asien wird gerne Tee getrunken. Ein klassischer Tee-Cup-Ride spricht die ganze Familie an, hat ne irre hohe Kapazität und lässt sich außerdem super asiatisch thematisieren.
Durchgang: saubere Trennung zwischen Klugheim und Asien. Durch einen Tunnel gehts durch das Bergmassiv. Man endet in einem Säulengang mit Blick auf den See.
In Attraktionen gedacht:
Geister Rikscha wird durch einen aktuellen, modernen Darkride ersetzt, welcher etwa 3x so groß ist und über mehrere Ebenen verläuft. Er verläuft unterirdisch (wo jetzt Geister Rikscha ist) und oberirdisch in der Halle, welche als Bergmassiv gestaltet ist.
Feng Ju Palace als Familienattraktion wird durch eine Junior Achterbahn ersetzt.
Teetassen Flattride ist die 3. neue Attraktion in Asien. Hohe Kapazität, hohe Beliebtheit, familienfreundlich.
Hotel Ling Bao:
Für die Hotelgäste wird es natürlich ein besonderes Highlight, wenn man mit Blick auf den Himalaya aufwacht. Der neue Asien Bereich ist in sich geschlossen und könnte daher auch am Abend für Hotelgäste geöffnet sein. Noch eine Runde Tee Tassen fahren, einen Snack beim Streetfood ... ist sicher schön und wertet den Aufenthalt nochmal auf.
Was hältst du davon? 😀
-
Krockie hat auf PhLucas in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood TourAlso erst einmal, wenn auch mit ziemlicher Verspätung, ein riesigherzliches DANKESCHÖN an Dich und den Prinzen, dass ihr die Kindheitserinnerungen von mir und vielen anderen so liebevoll und kompetent restauriert! ❤️
Aus Neugier muss ich aber doch mal ein paar Fragen loswerden, die Du sicher nicht (alle) beantworten darfst - aber wer weiß...
Habt ihr die Computertechnik zu den Figuren dazubekommen oder musstet ihr die Bewegungsabläufe selbst programmieren? Im Vergleich zu den letzten traurigen Jahren im PhL haben die Animatronics ja wieder eine erstaunliche Bandbreite an Bewegungsabläufen, insbesondere ist mir das bei der Regieassistentin aufgefallen.
Ist geplant, dass man sich auch über die technischen Details (Computermodelle und Programmierung) wird informieren können? Meines Wissens ist dazu öffentlich noch nichts bekannt.
Habt ihr außer den bisher bekannten Figuren (Hitch, Regisseur plus Assistentin, Frankensteins Assistentin und Monster mit Frau) noch was im Köcher?
Und, last but not least...
Wie seid ihr bloß an die Figuren gekommen? 😄
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den Besuch bei euch, noch dazu so heimatnah in Rheinland-Pfalz. Einfach riesig 🤩
-
Aus den beiden Schandflecken würde sich generell viel herausholen lassen. Man wird intern schon ganz genau wissen, inwiefern sich das wirklich lohnt. Auf der Space-Center-Fläche steht heute nur noch Crazy Bats, und die kommt mit ihrer langsamen Abfertigung auf kaum mehr als rund 1 000 pph. Damit ist die Halle aktuell eigentlich verschenkt. Bei einem kompletten Umbau könnte man dort problemlos eine kapazitätsstarke Indoor-Achterbahn realisieren, ergänzt durch einen immersiven Darkride oder ein zweites Ride-System (z.B. Vekoma Suspendiert Darkride) Vielleicht auch in einer neuen Halle mit einem immersiven Indoor Bereich. Vielleicht verbünde oben über das Kinderland. So würde die Fläche statt wie heute eine schwache Bahn gleich zwei tragende Indoor-Attraktionen bieten, die zusammen eher 2 500–3 000 pph schaffen.
In ChinaTown und Alt-Mexiko sieht es kaum besser aus. Hier stehen zwar Colorado Adventure, Tikal, die Geister Rikscha und Feng Ju Palace, aber von denen zieht realistisch nur Colorado Besucher. Colorado fährt solide Kapazitäten, weit über 2 000 pph, ist aber wetterabhängig. Tikal, Rikscha und Feng Ju Palace dagegen laufen oft im Leerlauf, die Hallenflächen bleiben ineffektiv genutzt. Ein Umbau in Richtung eines immersiven Tibet-Bereichs könnte hier die Wende bringen: ein Darkride in der Größenordnung von Symbolica, ein Trackless-System, dazu ein Outdoor-Family-Coaster mit Gimmick wie Rückwärts-Passage und ein innovatives Madhouse oder ein neu aufgelegter Flat Ride wie das HUSS Magic Konzept. Auch ein kleines Theater ließe sich ergänzen (Silverado ist eh nie komplett voll).
Im direkten Vergleich ergäbe sich dadurch eine enorme Verschiebung. Heute liefern Space-Center und China/Mexiko zusammen vielleicht 3 500–4 000 pph, der Großteil davon durch Colorado. Mit einer Neuentwicklung läge man schnell im Bereich von 8 000–10 000 pph, davon ein deutlich größerer Anteil indoor. Gerade für den Wintertraum wäre das ein Quantensprung: Statt einer Handvoll schlecht besuchter Indoor-Optionen hätte man gleich mehrere hochattraktive, wetterunabhängige Anlagen, die für konstanten Besucherfluss sorgen.
So würden die beiden Flächen, die aktuell eher wie Relikte wirken, zu einem neuen Kernstück des Parks mit Story, Immersion und einer Kapazität, die endlich zur Nachfrage passt. So könnte man auch den Umsatz steigern weil die verschenke Fläche wieder Besucher schluckt.
-
Krockie hat eine Reaktion von Ruechrist in Sonstige Veränderungen im ParkIch glaube eher das soll einen Gang in einen Bahnhof darstellen, quasi man kann auf den Bänken auf den nächsten Zug warten und dabei ein Buch Lesen.
-
Krockie hat eine Reaktion von Bonsai97 in Sonstige Veränderungen im ParkIrgendwie wirkt die Lampe da ziemlich fehl am Platz 😂
-
Krockie hat eine Reaktion von TheDarkKyll in Sonstige Veränderungen im ParkIrgendwie wirkt die Lampe da ziemlich fehl am Platz 😂
-
Krockie hat auf Levi in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheEine eine Weltneuheit wäre es auf jeden Fall dann aber mit Wechsel von Rocking Boot Schienenprofil auf Einschienenbahnprofil🤣
-
Krockie hat eine Reaktion von Simon in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheGerne kann man in modernisierter firm das Endlos- Fahrsystem beibehalten. Ich finde das Phantasialand braucht mehr Attraktionen mit hoher Kapazität um den hohen Andrang entgegen zu wirken um die Parkgäste langfristig Positiv gestimmt zuhalten. Da bietet sich doch besonders für den Wintertraum ein Darkride an.
-
Krockie hat eine Reaktion von MortenV in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheGerne kann man in modernisierter firm das Endlos- Fahrsystem beibehalten. Ich finde das Phantasialand braucht mehr Attraktionen mit hoher Kapazität um den hohen Andrang entgegen zu wirken um die Parkgäste langfristig Positiv gestimmt zuhalten. Da bietet sich doch besonders für den Wintertraum ein Darkride an.
-
Krockie hat eine Reaktion von MortenV in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch finde das Phantasialand braucht nicht den riesen wurf sollte man einen neuen Darkride im Geister Rikscha komplex bauen. Der Platz gibt das auch nicht wirklich her (besonders wegen der Brandschutz fragen da unten, das muss bei einer Modernisierung wohl auch beachtet werden).
Ich freue mich sehr sollte es einen kleinen Familien Darkride mit viel Atmosphäre geben. Das Thema Asien gibt da ja auch einfach viel her. Man kann gerne das Thema mit Mythologie und Asiatische Legenden beibehalten. Die Animatronic brauchen auch nicht sonderlich aufwendige oder Komplexe Bewegungen haben, solange diese Handwerklich und Optisch gut gemacht sind. Ich Stelle mir die Animatronics wie alte Chinesische Holz - Puppen vor, lange Stoff - Gewänder und Detaillierte Bunte und Eindrucksvolle geschnitzte Holz - Masken. Wie aus einen Uralten Chinesischen Puppen - Spiel.
Man könnte auch die Leuchtiere die man im Wintertraum im Park hat, in den Darkride intrigieren. Ich Stelle mir einen Riesen Leuchtenden Schlangen Drachen in der Schluss - Szene vor, der über den Köpfen der Passagieren hängt und begleitet wird von leuchtenden Wolken und anderen Leuchtenden Mystischen - Tieren. Und am Ende der Schluss Kurve vor der Station, dreht oder schlängelt sich der Drache mit seinen Riesen Maul auf die Passagiere zu so als würde man direkt in das Maul des Drachen Fahren.
-
Krockie hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWas wäre wenn in den Fen Ju Palace wieder ein Theater einzieht, mit Chinesischer Akrobatik? Und dies als Ersatz für das Silverado Theater dient.
Ich Stelle mir einen Umbau China so vor:
In die Geister Rikscha Zieht ein neuer Darkride ein (Wie SnorieTouren im EP) und das obere Station - Gebäude wird ersetzt.
Der China - Snack Wird abgerissen und an der Stelle entsteht zusammen mit der Silberminen - Halle ein neuer Gebäude - Komplex. Vielleicht im Zusammenhang mit der neuen Geister Rikscha Station z.B. ein Großes Gebirge.
Auf denn zentrale Platz entsteht vielleicht ein Kleiner neuer Flatride mit einer neuen Pagode. Oder einen kleine Garten - Anlage. Schön wäre wenn man an dieser Stelle vielleicht die Asia Nights zurück bringen könnte...
Das Mandaschu bleibt bestehen und wird von Ihnen Modernisiert.
Der River Quest Komplex in China wird Thematisch angepasst. Und der Eingang zu Klugheim und MC wird besser abgegrenzt durch 2 neue Portale wie eine Palast Mauer.
Die Souvenir Pagode bleibt bestehen.
Ich würde mir Anschließend in den Bereich mehr Grün Wünschen und vielleicht auch mehr Wasser Elemente... Ich fände ein Chinesisches Palast Thema für den Zentralen - Bereich sehr schön, besonders weil das Ling Bao schon wie ein Großer Palast wirkt. Und hinter den neuen Palast Komplex also Richtung CB ragt dann ein Mystisches Gebirge hinter den neu errichteten Palast - Mauern die an der Stelle errichtet werden des Emaligen China Snacks und der GR Station.
Das Gebirge könnte einige Wasserfällen haben und vielleicht ein kleines Tibetischen Dorf das an der Gebirgespitze Thront mit kleinen Miniatur Häusern, so dass das Gebirge noch größer und eindrucksvoller wirkt.
In der Felslandschaft entsteht dann der neue Darkride und vielleicht ein kleiner Flatride, vielleicht auch noch ein weitere Adveture Trail
-
Krockie hat eine Reaktion von Xeil0n in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheSehe ich genauso. Ich bin mir sicher das es schwer ist die Pagoden und Tempel - Bauten zu übertrumpfen oder zu ersetzen. Da es sich ja um echte Handwerkskunst aus China handelt. Ich hoffe das der Bereich nicht Komplett Platt gemacht wird sondern man wie in Berlin den Bereich einfach Updated und ergänzt.
-
Krockie hat eine Reaktion von phanti1966 in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheSehe ich genauso. Ich bin mir sicher das es schwer ist die Pagoden und Tempel - Bauten zu übertrumpfen oder zu ersetzen. Da es sich ja um echte Handwerkskunst aus China handelt. Ich hoffe das der Bereich nicht Komplett Platt gemacht wird sondern man wie in Berlin den Bereich einfach Updated und ergänzt.
-
Krockie hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Berlin] Residenz TheaterDas neue Theater sieht super aus, die Innengestaltung ist sehr gelungen!
Mir gefällt, dass die Gestaltung keinen direkten Bezug auf den aktuell gespielten Film nimmt. So hält man sich das Programm zukünftig flexibel und das Theater kann sicherlich auch besser für Firmenveranstaltungen vermarktet werden.
Etwas, das mir im Trailer zum Film auffällt: Dieser spielt im historischen Berlin. Ich finde es daher komisch, dass man die Nachkriegs-Kuppel des Berliner Doms im Film sieht – vor dem Krieg sah die Kuppel ganz anders aus.
Quelle: Reddit Lost_Architecture
-
Krockie hat eine Reaktion von Ruechrist in [Berlin] Residenz TheaterDas neue Theater sieht super aus, die Innengestaltung ist sehr gelungen!
Mir gefällt, dass die Gestaltung keinen direkten Bezug auf den aktuell gespielten Film nimmt. So hält man sich das Programm zukünftig flexibel und das Theater kann sicherlich auch besser für Firmenveranstaltungen vermarktet werden.
Etwas, das mir im Trailer zum Film auffällt: Dieser spielt im historischen Berlin. Ich finde es daher komisch, dass man die Nachkriegs-Kuppel des Berliner Doms im Film sieht – vor dem Krieg sah die Kuppel ganz anders aus.
Quelle: Reddit Lost_Architecture
-
... um mal eine Variante in den Raum zu stellen, über die wir noch nicht gesprochen haben...
Kennt ihr diese Kuka Roboter, die in der Automobilindustrie eingesetzt werden? Im Legoland stehen die Roboter in einer Halle und schleudern je 2 Gäste. Bei HarryPotter laufen sie auf Schienen und daran sind 4er Sitzreihen montiert. Vielleicht ist es hier gelungen, eine größere Version zu bauen, die dann z.B. 2x6 Personen trägt und statisch in der Mitte der Halle verankert ist.
Während des Films, bewegt der Arm die 12 Gäste, es sind Bewegungen in alle Richtungen möglich, sogar Drops und plötzliche Richtungswechsel. Wie bei Harrypotter's Flug Szene findet das Spektakel in einer gewölbten Kuppel statt.
Nach dem Film legt der Roboter die Fahrgastkabine am Ausgang ab, entkoppelt sie und holt an der nächsten Position die nächste Fahrgastkabine mit Besuchern ab.
Ein Fahrgastträger wird jeweils beladen. In einem findet immer gerade Preshow 2 statt und ein Fahrgastträger ist immer in der großen Halle. So sind immer 3 Fahrgastträger parallel im Einsatz. Es wäre definitiv eine Weltneuheit. Und platzsparend ebenfalls.
Thematisch: Man sitzt dann in einem kleinen, Berliner Theater, der Vorhang öffnet sich... (Preshow2) ein alter schwarz-weiß Film läuft... es wird kurz dunkel und plötzlich befindet man sich MITTEN im Geschehen (Main Show). Licht, Duft, Bewegung, und am Ende steigt man begeistert aus, wo alles begonnen hat.
Kapazität 1040 Besucher pro Stunde.
-
Krockie hat eine Reaktion von Jokie in Sonstige Veränderungen im ParkIrgendwie wirkt die Lampe da ziemlich fehl am Platz 😂
-
Krockie hat eine Reaktion von EP_Daniel in Sonstige Veränderungen im ParkIrgendwie wirkt die Lampe da ziemlich fehl am Platz 😂
-
Ok, ich komme gerade aus einem längeren Besuch aus dem Europapark zurück und bin inspiriert und träume, dass auch irgendeine Form von Ride System ins 4D Kino verbaut wird. Ohne, dass das jetzt meine realistische Erwartungshaltung wiederspiegelt.
Wenn ich mal fantasieren darf:
Cool fände ich auf jeden Fall irgendeine Form von Szenenwechsel. Das könnte sowohl durch einen ferngesteuerten Kulissenwechsel als auch einen Saalwechsel zu Fuß passieren. Ich halte es schon für möglich, dass man das Kino in Sääle zweiteilt oder sogar drittelt und die Sääle entsprechend dramaturgisch verknüpfen könnte. Quasi im Sinne einer ausgedehnten Preshow. Jeder Saal hätte dann eine Kapazität von 120 - 200 Plätzen. Zur Referenz: das alte Schauspielhaus hatte eine Kapazität von 450 Plätzen.
Wenn dieser Raumwechsel / Szenenwechsel dann sogar noch irgendwie mit nem Ridesystem verknüpft werden könnte wäre das ein Nonplustra für mich.
Super unrealistisch, aber vielleicht theoretisch möglich?
Anderer Wunsch:
Irgendein Crossover zwischen 4D Kino und Motion Ride.
Vielleicht so ne Art Flying Theater, aber im Liegen? Ein Lying Theater ;)
Oder so eine Art Autokino mit ganz vielen Trackless Motion Chaisen, die sich während des Films ein wenig im Raum bewegen.
Man darf ja wohl noch träumen dürfen. :)
-
Krockie hat auf Peppy in [China Town] Geister RikschaHier wurde wieder ganz groß aufgefahren. 😅
https://www.facebook.com/share/p/1FD88L5TeJ/
Genial.
Aber Wakobato mit nem Darkride Part ala Merlin's Quest hatte ich auch letztens schon mal irgendwo angesprochen, wäre doch genial.
-
Das ist ja der Knackpunkt... es gibt keine Infos. Keine Offiziellen und auch keine Bilder, da sich der Großteil ja innen abspielt.
Da ist mir eine Seite Träumerei und Wortklauberei lieber als Funkstille. ;)
-
Krockie hat auf TOTNHFan in Sommersaison 2025Das eine Fassadenbegrünung nicht immer so klappt wie man sich das vorgestellt hat ist auch nichts neues.
(Grüne Taron Wand, früher Temple Halle)
-
Wenn der Plan gewesen, wäre, das 4D Kino einfach ein bisschen aufzuhübschen und ein paar Renovierungsarbeiten durchzuführen, neuer Beamer und so... dann wäre die Ankündigung wohl diese gewesen:
Das ist es aber nicht.
Deshalb kann es nicht einfach nur ein neues 4D Kino sein. Der Begriff Weltneuheit schließt das ja aus.