Freitag um 17:253 Tage Wäre das Thema Weltraum nicht für das Pohl aktuell nicht wieder Sinnvoll?In der Ecke hätte man doch Platz.Vielleicht einen Mars Darkride?Achterbahn Thema, Flug zum Mars.Und noch einen Ultratower dort in die Ecke???Und jetzt der Bezug zum Sparcenter, hier "einfach" nur eine neue Bahn rein mit einem verschachtelten Darkride.
Freitag um 18:093 Tage Weltraum geht glaube ich nur noch mit Lizenz (Star Trek/Star Wars) Und vermutlich wird Jules Verne in Paris wieder krass hitten!
Freitag um 22:293 Tage vor 4 Stunden, Freezymaniac hat gesagt:Weltraum geht glaube ich nur noch mit Lizenz (Star Trek/Star Wars) Und vermutlich wird Jules Verne in Paris wieder krass hitten!Abwarten, das Euro-mir-refurbish soll ja z.B. auch in Zusammenarbeit mit der ESA als Partner entstehen. Eine große Filmlizenz sehe ich daher nicht als zwingend notwendig. Wichtiger ist da am Ende eher die Umsetzung. Aber das Thema Weltraum halte ich im Phantasialand inzwischen irgendwie komplett fehl am Platze. Das würde in jedem der Themenbereiche wie ein Fremdkörper wirken. Auch als eigenständiger Bereich nicht, das würde nicht zum Rest passen. 🤔
Sonntag um 19:311 Tag Am 29.8.2026 um 00:29, TheDarkKyll hat gesagt:Auch als eigenständiger Bereich nicht, das würde nicht zum Rest passen. 🤔Die Frage ist, welchem Gast würde das auffallen?
vor 14 Stunden14 h Die Zeit, in der jeder Park irgendwas mit Space machen musste, die ist vorbei. Trends kommen und gehen. Was ich aber tatsächlich schön fand, war der Flug durch den Sternenhimmel. Ob man das nun als "Space Center" oder der "Falke fliegt durch die Nacht" verkauft, ist erstmal egal. Aber eine Dunkelachterbahn in der Größe ist erstmal etwas Besonderes und sollte als solches auch vermarktet werden. Die 3D Brillen halten den Betrieb nur auf und reduzieren das Erlebnis auf einen Film, den man auch Weltneuheiten-Residenz Theater zeigen könnte. Bewegliche Sitze gibt's dort ja auch. Für das Space Center wünsche ich mir daher, dass der Flug durch den Sternenhimmel zurück kommt. Dass Effekte in die Halle kommen (Nebel, Movingheads, LED Screens) und ein Soundtrack, der zieht. Das wäre ein würdiges Upgrade für die nächsten Jahre dieser Bahn. Es würde auch die im Park dringend benötigte Kapazität verbessern #Wartezeiten ...
vor 14 Stunden14 h Vor allem kriegt man Ansatzweise starke Sternprojektoren mittlerweile auf AliExpress für n paar Euro.... Damit rein in die Halle und Abfahrt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.