Jump to content

Recommended Posts

• 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Aber die Ganzen LED's vom Sternenhimmel wurden entfernt oder?
Noch eine andere Frage. Gab es in der Halle eine Szene mit ner Raumstation und Astronauten wo man dran Vorbeifuhr? Ich weis das in den Fenstern in der Warteschlange eine Szene mit Astronauten war, aber ich hab irgendwie im Kopf das es in der Halle auch so eine Szene gab. wahrscheinlich schmeiß ich wieder alles durcheinander:D

Das tat sie auch bis 2008 noch. Wurde aber durch die Umthematisierung kaum noch gebraucht. Am Tag der Brühler 2007 war die Schlange dort aber geöffnet. ;)

Heute ist dort der Wartebereich des Würmling Express.

Früher stand man bei großen Betrieb hauptsächlich im Freien an. Wenn man dann die Halle betrat, hatte man es schon fast geschafft, in der verhältnismäßigen Wahrnehmung. Ach, das waren noch Zeiten :)

Wusstet Ihr das die Que damals zur Eröffnung bis mitte der 90er Jahre fast komplett um die Tempel Halle herum ging ?? 

​Ein Mythos.

Ich war sowohl kurz nach der Eröffnung als auch in den Folgejahren oft da, und von "um den Tempel herum" konnte keine Rede sein. Das untere Eingangsportal war zu Füßen des Gebäudes, ungefähr da, wo es heute unten zum Würmling rein geht. Von da aus ging die Schlange einmal den Hügel hoch und von da schräg zum Eingangstor des Gebäudes. 

War es extrem voll, wurde die Schlange im Zickzack den Hang hinauf und wieder herunter zu diesem unteren Portal geführt. Sie um das Gebäude herum zu führen, hätte spätestens ab 1990 auch keinen Sinn mehr ergeben, denn dann hätte sie die Hollywood-Tour und das Petit Paris blockiert.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich mich daran erinnern kann, dass es in der Halle einen Sternenhimmel gab und ab einer bestimmten Zeit als die Achterbahn hochgezogen wurde, die terne durch Rattern (Vermute Rolladen) verschwunden sind und es komplett dunkel war, oder?

​Ein Mythos.

Ich war sowohl kurz nach der Eröffnung als auch in den Folgejahren oft da, und von "um den Tempel herum" konnte keine Rede sein. Das untere Eingangsportal war zu Füßen des Gebäudes, ungefähr da, wo es heute unten zum Würmling rein geht. Von da aus ging die Schlange einmal den Hügel hoch und von da schräg zum Eingangstor des Gebäudes. 

War es extrem voll, wurde die Schlange im Zickzack den Hang hinauf und wieder herunter zu diesem unteren Portal geführt. Sie um das Gebäude herum zu führen, hätte spätestens ab 1990 auch keinen Sinn mehr ergeben, denn dann hätte sie die Hollywood-Tour und das Petit Paris blockiert.

​Also ich weiß aber das im Tempel Personalbereich Fotos von der damlaigen Que existieren....

​Ein Mythos.

​Es gab noch eine Erweiterung rechts vom Gebäude in richtung See die , wie oben schon Geschrieben wurde, jetzt zur Warteschlange vom Würmling gehört. Hab dort selbst schon angestanden, da war Wuzetown gerade im Bau.

​Nein kein Mythos, 

der Wartebereich konnte ein Stück um die Halle herum erweitert werden allerdings natürlich nicht Richtung Hollywood Tour sondern in die andere und wie weiter oben steht nutzt den alten Space Center Wartebereich heute der Würmling Express, man kann auch sehen, dass hinter der Station der Wartebereich noch weiter geht, das ist für eine Attraktion wie den Würmling Express natürlich absolut überdimensioniert und existiert auch nur deshalb weil es eh schon da war. 

Das weiß ich nicht nur vom hören sagen sondern aus eigener leidvoller Erfahrung, hab da oft angestanden, als das Space Center noch existierte.

Die Dimensionierung dieses Wartebereichs ist nicht auf das Space-Center oder den Würmling zurückzuführen.

Diesen auf Stahlstützen über den Ausgangsweg hinweg konstruierten Anstellbereich, der heute für den Würmling genutzt wird, war ein Erweiterungswartebereich für den Temple, der zur Zeit des Wuze-Town-Baus dort errichtet worden ist; aber zu Space-Center-Zeiten gab es ihn nicht.

Erkennbar auch an diesem Bild aus der Wuze-Town-Bauphase, auf dem dieser Hochweg noch fehlt:

(rot = Anstellbereich; gelb = Ausgangsweg; blau: künftiger Standort des besagten zusätzlichen Wartebereichs)

1.jpg

2.jpg

Edited by Dingens (see edit history)