Zum Inhalt springen

Internet im Phantasialand


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Maggus:

Du kannst doch selber bestimmen zu welchem Anbieter du gehst. Wenn dir T-Mobile und Vodafone zu teuer sind dann lass die Finger davon. Bestraft gehört hier gar keiner ;)

Damit war lediglich eine Vertragskündigung meinerseits gemeint.

 

vor 4 Stunden schrieb Maggus:

Genau! Wie es bei O2 und E-Plus im Park der Fall ist :D Da bringen dir deine 1MBits aber auch nix wenn du dank O2 und Eplus Netz keinen Empfang hast. 

 

Und genau das meinte ich damit :). Kann aber gut nachvollziehen das das falsch formuliert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist das selbe "Internet" wie in den Hotels. Und da dort seit mehreren Wochen keine Zugangsdaten mehr gebraucht werden, also sich einfach einwählen kann, kann man jetzt also auch in Teilen des Parks dieses tun. An der Rezeption vom Matamba sagte man mir allerdings das man noch nicht wüsste ob das nur Temporär so ist oder für immer.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch "EC Technology" empfehlen mit der kann ich mein Handy 2-3 mal voll aufladen. Brauche ich zwar im Park nicht, weil bisher hielt das Handy locker durch bis abends. Zum Empfang muss ich sagen, das ich aktuell eigentlich überall im Park super Empfang habe mit Aldi Talk. Zumindest seit den letzten 5 Besuchen nach Weihnachten.

 

@JayPeckDas mit den Netzen kann ich bestätigen, im Zweifelsfall von o2 zu E-plus wechseln wenns voller ist, das geht dann auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem O2 Free habe ich im Park zwar fast immer volles H+ oder LTE Netz, aber ich empfange noch nicht einmal Whatsapp Nachrichten.

 

In Fällen einer Powerbank rate ich immer zu Anker, da die Qualität immer stimmt und der Support bei Problemen immer hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Akasha:

Bin bei Congstar - Telekom. Hab wunderbaren Empfang und verschicke immer Bilder oder mal einen live stream auf Facebook. Leider saugt dies den Akku extrem schnell leer. Kann und DARF man eigentlich irgendwo eine Steckdose benutzen um sein Smartphone zu laden? 

 

Kann sicherlich, es gibt auch durchaus frei zugängliche im Park, aber dürfen sicher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Farjust:

Genau so ist es. Die Steckdosen des Arbeitgebers dürfen ja auch nicht ohne Weiteres genutzt werden. In dem Zusammenhang meine ich schon von Abmahnungen und Kündigungen gelesen zu haben, da es sich bei der unbefugten Nutzung schlicht um Diebstahl handelt.

 

Wobei Firmen da durchaus auch unterscheiden ob ein Gast den Strom nutzt (der ja in erster Linie Kunde ist und wenn möglich zufrieden nach Hause gehen soll) oder ein Mitarbeiter.

 

Allerdings ziehe ich auch die Powerbank vor. Die lädt das Handy nämlich auch dann wenn ich durch den Park laufe oder irgendwo anstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich noch los werden zum Thema Internet... Ich verstehe nicht wie man 20 Millionen oder mehr in neue Themenbereiche investiert, was natürlich im Ergebnis schön ist.... Aber man bekommt es nicht hin, ein offenes WLAN einzurichten. Klar, müsste ein dickes WLAN angesichts der Zahl der Nutzer sein.... Dann würden vielleicht noch mehr Personen ihre schönen Erlebnisse im Park direkt posten, was ja auch Werbung ist... und da war ja noch was.... ja... eine Wartezeiten-App.....  WLAN und App haben bei meinem Besuch in Efteling funktioniert....

 

Zum Laden: man könnte Ladestationen / Tische anbieten. Das gibt es sogar. Nicht, dass das zwingend für ein schönes Freizeitparkerlebnis ist, aber das wäre ein toller Service.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja am Flughafen sogar in Flugzeugen oder in der Bahn gibt es das ja auch mit öffentlichem Internet. Jeder Mäckes hat öffentliches Wlan. 

Ich kenne so Tische die eine kleine Solarzelle angeschlossen haben und bei denen man dann sein Handy laden kann. Powerbank geht natürlich und ist auch sehr praktisch. 

 

Ich poste gerne wenn ich im Park bin und hab dadurch auch schon zufällig Freunde getroffen. Da ich zu 90% allein unterwegs bin ist mein Handy mein bester Freund :000_teddy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benni:

 

 

Das wäre natürlich ein Ansatz gegen das o.g. Problem. Jedoch gibt es, sofern ich das noch richtig im Kopf habe, rechtliche Probleme, sofern jemand illegales Zeugs über das Netz treibt, dass nicht der Nutzer sondern der Betreiber rechtliche Probleme an der Backe hat. 

Gleichzeitig ist es natürlich auch gut, wenn man an einem Tag im Freizeitpark einfach mal das Handy auslässt, finde ich angenehmer als neben Menschen zu stehen, die wie Zombies gelähmt sind. Instagram und Co. dürften da eigentlich auch mal warten :D 

Das mit dem rechtlichen sollte durch sein und kein Problem mehr bereiten. 

 

Das Handy nutze ich im Park, wenn es dann mein Netz zulässt, um Phantafriends zu kontaktieren, also ist es unerlässlich :P

 

Und mit den Wartezeiten wäre sehr schön statt immer hin und her zu Monitoren rennen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 14:35 schrieb Belgario:

Ich kann noch "EC Technology" empfehlen mit der kann ich mein Handy 2-3 mal voll aufladen. Brauche ich zwar im Park nicht, weil bisher hielt das Handy locker durch bis abends.

 

Mein altes Smartphone, ein Huawei P8, hatte aufgrund des Alters doch deutliche Akkuprobleme bekommen und so war ich froh, eine Powerbank dabei zu haben. Generell muss man bei Powerbanks auch auf die Kapazität schauen. Ich habe mal eben nachgeschaut und die Kapazität von der EC Technology ist ebenfalls sehr gut und liegt bei 22.000 mAh. Weiterer Vorteil bei guten Powerbanks sind zum Aufladen der Powerbank 2 Micro-USB-Anschlüsse, die die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöhen.

Persönlich kann z.B. jeder ganz leicht für sich die richtige Powerbank finden, wenn er sich überlegt wie oft er die Powerbank laden will, ob er mehrere Geräte laden will und wie oft er diese Geräte laden möchte.

Als Beispiel: Mein Smartphone hat einen Akku von 3280 mAh, die Powerbank 26800 mAh Maximalkapazität.  Wenn wir von der Normalnutzung ausgehen, also Smartphone aufladen plus gleichzeitger Nutzung kommen wir auch auf einen weiteren Akkuverbrauch der mitaufgeladen werden muss. Nehmen wir hierbei an, dass für eine Aufladung von 3280 mAh einen Verbrauch von 4000 mAh rechnen, kommen wir auf rund 6 komplette Aufladungen. Dazu kommt dann noch meine Freundin mit ihrem Smartphone gelegentlich, wenn wir in der Bahn unterwegs sind und mal ab und zu die Bluetooth Kopfhörer dran gehangen werden.

Genrell sollte man aber beachten, dass gute Powerbanks auch ein gewisses Gewicht mit sich bringen. :D Für Sonnenanbeter gibt es z.B. auch gute Powerbanks mit eingebauter Solarzelle, ein bekannter von mir hat z.B. von RAVPower eine solche mit 15000 mAh. Vorteil ist, bei gutem Wetter draußen, lädt der Akku auch wieder auf.


Aber genug in den Ausflug über elektrische Helfer im Alltagsleben. Bei weiteren Fragen gerne eine PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...