Zum Inhalt springen

Eastereggs im Phantasialand


galaxy

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat schon "Hidden Mickeys" im Phantasialand entdeckt? So etwas finde ich immer super und wer nostalgische Gefühle hat, freut sich auf jeden Fall darüber :) Der Park will so auf humorvolle Weise an abgerissene Attraktionen erinnern. Ich denke z.B. das Drachenmaul bei Taron der die Schiene verschlingt soll an das Drachenmaul der Gondelbahn erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Hidden Mickeys nichts mit ehemaligen Attraktionen zu tun haben sondern mit der Form des Kopfes der Mickey Maus. Wenn man jetzt in Ornamenten die Köpfe der Phantasialand Maskotchen finden würde, dann wäre es ähnlich. Dann ist es eher ein Hidden Phantie das Herr Löffelhardt seine Initialen in Chiapas versteckt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Persönlich bin ich auch davon überzeugt, dass die Zahlen auf den Fassdauben am Fussweg in Wuzetown, der parallel zum Akazienweg führt auch eine tiefere Bedeutung haben. Jahreszahlen OK. Aber Zahlenkombinationen wie 8/17/2000 (ist nur ein Beispiel) oder der berühmte Lattenzaun. Wenn ihr wisst, was ich meine. Meine Spekulation hierzu:

  • Inbetriebnahme von Themenbereichen oder Bahnen
  • Schliessung eines Themenbereichs
  • Letzte Fahrt einer Bahn
  • Letzter Arbeitstag verdienter Mitarbeiter
  • Ehrentage der Familien Löffelhardt und Schmidt (Runde Geburtstage, Eheschliessungen)
  • usw.

Das Thema hatte ich ja schon einmal angeschnitten. Da meinten viele User, dass die Zahlen nur zufällige Kombinationen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 um 19:19 schrieb Sascha Berger:

 


Bei der zweiten Weiche von Chiapas sieht man auf der linken Seite die Initialen RL auf zwei Steinen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Vor der Rückwärtsabfahrt ist noch ein Spruch an der Wand (hab aber vergessen, was da nochmal steht...). Hatte das letztes Jahr bei nem Stop an der Stelle gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Aufweg zwichen Mystery Castle und River Quest ist noch ein Teil der Gebirgsbahn-/Grand-Canyon Bahn Warteschlange am Boden zu erkennen:

 

IMG_20170924_142451.thumb.jpg.562f48496ec853999f7c729a0c81cf87.jpg

Hier führte die Kurve hinein in die Beiden Anlagen. An vollen Tagen war der kleinere Fußweg zwichen RQ und den Beeten die Erweiterungsschlange.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool! Sowas liebe ich. Da ich großer Fan der "Randomland" Videos auf YouTube bin, in der genau solche Sachen bezogen auf's Disneyland gezeigt werden - also zB warum ist hier der Weg rot, warum hat an der Beleuchtung eine Birne eine andere Farbe etc. - finde ich sowas super spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...