galaxy Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 Wer von euch hat schon "Hidden Mickeys" im Phantasialand entdeckt? So etwas finde ich immer super und wer nostalgische Gefühle hat, freut sich auf jeden Fall darüber Der Park will so auf humorvolle Weise an abgerissene Attraktionen erinnern. Ich denke z.B. das Drachenmaul bei Taron der die Schiene verschlingt soll an das Drachenmaul der Gondelbahn erinnern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 Hidden Mickes sind aber etwas vollkommen anderes. Slater85 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted September 28, 2016 Author Share Posted September 28, 2016 Ja ich weiß, aber ich denke das Phantasialand hat wie Disney auch "Hidden Mickeys" (und der Begriff ist vielen bekannt). Hidden Phantis passt wohl eher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Berger Posted September 29, 2016 Share Posted September 29, 2016 Obwohl die Hidden Mickeys nichts mit ehemaligen Attraktionen zu tun haben sondern mit der Form des Kopfes der Mickey Maus. Wenn man jetzt in Ornamenten die Köpfe der Phantasialand Maskotchen finden würde, dann wäre es ähnlich. Dann ist es eher ein Hidden Phantie das Herr Löffelhardt seine Initialen in Chiapas versteckt hat.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 29, 2016 Share Posted September 29, 2016 Ich habe mich schon immer gefragt, wofür das "R L" steht. Ich dachte an "Rechts - Links" wegen der entsprechenden Weichen Bewegung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted September 27, 2017 Share Posted September 27, 2017 Am 29.9.2016 um 10:46 schrieb TOTNHFan: Ich habe mich schon immer gefragt, wofür das "R L" steht. Ich dachte an "Rechts - Links" wegen der entsprechenden Weichen Bewegung. Welches R L denn? Peddaaa 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CM72 Posted September 27, 2017 Share Posted September 27, 2017 Persönlich bin ich auch davon überzeugt, dass die Zahlen auf den Fassdauben am Fussweg in Wuzetown, der parallel zum Akazienweg führt auch eine tiefere Bedeutung haben. Jahreszahlen OK. Aber Zahlenkombinationen wie 8/17/2000 (ist nur ein Beispiel) oder der berühmte Lattenzaun. Wenn ihr wisst, was ich meine. Meine Spekulation hierzu: Inbetriebnahme von Themenbereichen oder Bahnen Schliessung eines Themenbereichs Letzte Fahrt einer Bahn Letzter Arbeitstag verdienter Mitarbeiter Ehrentage der Familien Löffelhardt und Schmidt (Runde Geburtstage, Eheschliessungen) usw. Das Thema hatte ich ja schon einmal angeschnitten. Da meinten viele User, dass die Zahlen nur zufällige Kombinationen sind. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Berger Posted September 27, 2017 Share Posted September 27, 2017 Welches R L denn?Bei der zweiten Weiche von Chiapas sieht man auf der linken Seite die Initialen RL auf zwei Steinen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
xDerKeksx Posted September 28, 2017 Share Posted September 28, 2017 Finde den Namen Hidden Mickeys etwas unpassend, da wäre Eastereggs oder Versteckte Gimmiks passender Edited September 28, 2017 by xDerKeksx (see edit history) Bananenblatt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 28, 2017 Share Posted September 28, 2017 Yep. Und was soll das Thema eigentlich bei "Nostalgie ?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted September 28, 2017 Share Posted September 28, 2017 Ich habe das Thema umbenannt und verschoben. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaweni.d Posted September 28, 2017 Share Posted September 28, 2017 Am 27.9.2017 um 19:19 schrieb Sascha Berger: Bei der zweiten Weiche von Chiapas sieht man auf der linken Seite die Initialen RL auf zwei Steinen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Vor der Rückwärtsabfahrt ist noch ein Spruch an der Wand (hab aber vergessen, was da nochmal steht...). Hatte das letztes Jahr bei nem Stop an der Stelle gelesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xDerKeksx Posted September 28, 2017 Share Posted September 28, 2017 Ist die Schlange munter, geht es Rückwärts runter Ruechrist and Kaweni.d 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 29, 2017 Share Posted September 29, 2017 Am Aufweg zwichen Mystery Castle und River Quest ist noch ein Teil der Gebirgsbahn-/Grand-Canyon Bahn Warteschlange am Boden zu erkennen: Hier führte die Kurve hinein in die Beiden Anlagen. An vollen Tagen war der kleinere Fußweg zwichen RQ und den Beeten die Erweiterungsschlange. cephista, Ruechrist, Phanta-Fan and 1 other 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
goldentapes Posted September 29, 2017 Share Posted September 29, 2017 Oh cool! Sowas liebe ich. Da ich großer Fan der "Randomland" Videos auf YouTube bin, in der genau solche Sachen bezogen auf's Disneyland gezeigt werden - also zB warum ist hier der Weg rot, warum hat an der Beleuchtung eine Birne eine andere Farbe etc. - finde ich sowas super spannend. TOTNHFan and xDerKeksx 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts