Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 5,9k
  • views 1,9m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• funtime_arena
    funtime_arena

Hallo zusammen, vielleicht schreib ich persönlich noch kurz einen Satz zu meiner unrechtmäßigen Sperrung auf YouTube. Seit vergangener Woche bin ich endlich wieder frei, jedoch hat YouTube die Videos

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

Gepostete Bilder

Der Europapark hat gerade "mal eben" 3 Neuheiten fürs nächste Jahr angekündigt. Eine Wild Swing XL, einen "Taubenturm" in Kranoptik und die komplette Sanierung von Piccolo Mondo.

Und das ist ja nur das "Filler Jahr", denn in 2028 eröffnet der Euromir Ersatz inkl. weiterer Attraktion (Vermutlich Freefalltower).

Sowas lässt einen als PHL-Fan einfach ein bisschen sprachlos zurück. Selbst ohne große Neuheit würde ich mir so ein Jahr mal im PHL wünschen. Der EP hat schon irre viel Kapazität und baut mal eben 2 weitere Familienattraktionen und kümmert sich um den Altbestand. Ich verdurste...

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Auch wenn ich mich wiederholen, aber der EP hat das PHL seit der Eröffnung mit Voltron komplett den Rang abgelaufen. Immer wieder Neues, immer wieder Verschönerung und Erneuerungen von Altanlagen etc. Und das hat nicht nur mit mehr Platz zu tun. Auch das PHL hätte die Rikscha mal längst auf Vordermann bringen können, wenn sie gewollt hätten. Nur mal so als Beispiel.

Allerdings muss sich der EP auch aktuell nicht mit der eventuellen Möglichkeit einer deutlichen Vergrößerung und damit auch Bebauung seiner Fläche befassen. Auch wenn die natürlich noch Jahre entfernt ist...

Aber natürlich habt ihr Recht. es muss dringend mal was großes neues her. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange so eine Baustelle im Park so dauert.

Bearbeitet von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Nach Jahren des stillen Mitlesens klinke ich mich hier einfach mal ein 😄

Ich glaube, das PHL hat einfach seine Abrisskandidaten, wo dann wirklich nur das allernötigste gemacht wird, und die Rikscha ist sicherlich mit dabei. Man müsste wahrscheinlich sehr viel Geld in die Hand nehmen, um sie überhaupt wieder attraktiv zu machen bzw. sie auf jetziges PHL Niveau zu bringen. Würde man damit eine Menge Besucher anziehen? Eher nicht, daher lässt mans wahrscheinlich bleiben. Was zwar schade ist, aber verstehen kann ichs schon bei dem Platzproblem. Ich denke, man hat da einfach schon andere Pläne für die Zukunft.

Aber ich würde mir auch irgendwas Neues wünschen... Gibts bei der Rotunde denn Hoffnung bzw. Zeichen, dass da vielleicht wirklich ein Flatride reinkommt, oder doch nur ein weiteres Kinderkarussell? Oder nur Sitzmöglichkeiten?

Komplett was Neues kostet Geld, aber: Wo ist das Problem, eine nostalgische Bahn mal ein wenig aufzufrischen, ein, zwei neue Szenen von mir aus, defekte Sachen austauschen, etc. Es ist ja auch Geld für Verschönerungen in den Außenbereichen da, da könnte man auch mal was in alte Attraktionen stecken. Das würde mit Sicherheit mehr als nur uns Fans freuen. Wenn man bedenkt, wie lange wir hier auf einen Abriss warten, und wie lange die Bahn schon in diesem miserablen Zustand ist. Der Temple hat ja auch ne Erneuerung bekommen mit Crazy Bats, die jetzt nicht so teuer war, die Attraktion aber zumindest für viele Normalbesucher und vor allem kids noch mal etwas interessanter gemacht hat.

Das wird wohl nur das PHL wissen... Das hätte man dann aber schon vor Jahren in Angriff nehmen sollen. Vielleicht erwartet man ja, dass die Bahn bald das Zeitliche segnet, wie die Hollywood Tour? Oder ein Abriss war schon viel früher geplant, aber aus irgendwelchen Gründen verschoben? Wakobato gammelt ja auch so vor sich hin. Crazy Bats scheint mir auch nur eine Übergangslösung zu sein, weil das Thema echt 0 in den Park passt.

Ich stimme MortenV zu. Finds auch schade, dass manche Attraktionen/Bereiche so verkommen, aber ich denke, die Sachen stehen alle auf der Abschussliste. Nur ists halt blöd, wenn dieser Zustand dann 20 Jahre oder so anhält.

Immer wieder die gleichen Argumente hier die völlig verpuffen. Wie viele jahre gibt es die toten Ecken schon bei Wuze - Town ? Wie lange ist die HT schon weg ? Wie lange rottet die GR schon vor sich hin ?

Ein neues Kino mit schöner Technik wo bei weitem das Potenzial nicht genutzt wird. Wer da auf die Idee kam mit so einem Film..!?

Bei MC muss man sich bis heute das alte Zeugs und die alte Animatronic anschauen die sich noch schlimmer bewegt wie manch Figur in der GR. Auch da ist wie bei der GR nichts passiert. Keine Verbesserungen oder Überarbeitungen.

Wie lange soll der Unsinn mit namen Feng Ju noch da sein ?

Mittlerweile ist da gabz viel im argen. Da wird sich kein Finger krum gemacht. Die Erweiterung hat noch nicht mal was mit neuen Attraktionen zu tun. Das kann man also auch direkt vergessen. Ich hab mich schon damals gefragt was die Thenatisierung soll mit den Fledermäusen und dem VR. Passt absolut null dort hin. Dann wurde alles einfach überstrichen. Nach kurzer Zeit blätterte der Lack schon ab. Innen sieht man Teilweise den alten unterbau. Also ganz schlecht gemacht. Warum das alles so gehandhabt wird kann ich absolut nicht beantworten.

Ich war wirklich mal ein riesen Fan des Parks. Mittlerweile hat sich das deutlich gelegt wegen dem ganzen. Mein letzter Besuch hat die Spitze erreicht als ich das ganze verfaulte Holz und die Gerüche gesehen/ertragen musste im Anstellberreich von Taron.

Dann liest man häufige Ausfälle der Fahrgeschäfte. Mitarbeiter sind rekativ gestresst.

Kinder die dort zu besuch sind und offensichtlich Geburtstag haben interessiert dort auch niemanden.

Also alles im ganzen.....sehr traurig.

Im Europapark gibt es so viele Fahrgeschäfte / Karussells, die man einfach fahren kann ohne lange anzustehen. Und mit diesen 2 weiteren Attraktionen gibt es noch mehr Auswahl. Im Phantasialand hat man Tikal zwischen CA reingebaut. Ich war darüber total überrascht und hätte nicht gedacht, dass dort überhaupt ein Fahrgeschäft reinpassen würde. Es gibt im Park bestimmt noch mehr Ecken / Plätze, in denen man ein Fahrgeschäft platzieren könnte.

vor 5 Minuten, Crollercoaster hat gesagt:

Es gibt im Park bestimmt noch mehr Ecken / Plätze, in denen man ein Fahrgeschäft platzieren könnte.

Aktuell sieht es ja wirklich danach aus, das dass PHL jeden freie Fläche in irgendeiner From nutzt.

vor 42 Minuten, ruelps hat gesagt:

Aktuell sieht es ja wirklich danach aus, das dass PHL jeden freie Fläche in irgendeiner From nutzt.

Umso absurder dass solche totflächen wie die Hollywood Tour oder die Silberminen Halle existieren.

Ich find übrigens das Argument "Die warten bestimmt auf die Erweiterung, deshalb wird nix mehr an der Rikscha gemacht" bisschen absurd. Man gehe davon aus, die Erweiterung kommt. Ja toll, dann ist die Rikscha ja immer noch abgerockt und es passiert mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit irgendwas, weil man sich nur auf die Erweiterung konzentriert....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.