Jump to content
Thrillfreak

[Berlin] The Magic Rose - Spirit of Light

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr mit englischem Namen :wacko: 

The Magic Rose - Spirit of light

DAS GLANZVOLLE HIGHLIGHT IHRES WINTERTAGES!
Wenn die Dunkelheit über dem Phantasialand hereinbricht, entführen wir Sie in einen leuchtenden Wintertraum. Lassen Sie sich von der Abschlusshow "The magic Rose - Spirit of Light" auf dem Kaiserplatz Ihr Herz erwärmen und Ihre Sinne bezaubern.

Hier spüren Sie noch einmal die schillernde Faszination und charmante Magie unserer phantastischen Winterwelten bevor das größte Leuchten des Wintertraums den abendlichen Himmel erstrahlen lässt: Genießen Sie vor der beeindruckenden Szenerie Berlins unser finales Feuerwerk als krönenden Abschluss Ihres Wintertages!

Quelle: http://www.phantasialand.de/de/park/wintertraum/the-magic-rose/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass man dieses Jahr bei der Show einiges ändern wird. Die Show ist zwar schön, wie sie die letzten Jahre war, aber leider eben auch mittlerweile jedem bekannt. Selbst Leute aus meinem Freundeskreis, die nur einmal im Jahr kommen, wollen eine neue Show sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! dagegen waren die alten Kostüme ja Kinderkram. Wenn man auch storytechnisch eine Aufwertung vornimmt, dann wird die neue Show vielleicht sogar Tiempo de Fuego übertreffen und das ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Ich bin richtig gespannt und freue mich auf den neuen Stil, den man der Show verleihen will.

Besonders aussagekräftig fand ich diesen Abschnitt:

"Die gelieferten LED-Lichter hatten eine dunkle Fassung, das Finale ist aber strahlend weiß. Kein dunkler Punkt sollte das Bild stören und die passenden Lämpchen gab es nicht in einer weißen Fassung! Die Lösung: Jedes Lämpchen musste mit einem speziellen weißen Klebeband überklebt werden. Das war viel Arbeit, viel Aufwand – aber es muss perfekt werden, darauf arbeitet das ganze Team hin."

 

Wie lange muss es wohl dauern, die ganzen LEDs zu bekleben? Und das alles für ein weißes Finale. Bisher hatten wir ja eher ein gelbliches Finale, was ich auch sehr atmosphärisch fand. Aber ein kühles weiß hört sich auch sehr schön an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Show am Wochenende ausgefallen ist. Meint ihr, man bekommt die Eisfläche bis Mittwoch in den Griff? Viel kühler wird es ja auch die nächsten Tage leider nicht.

Sollte man das ganze bis Mittwoch in den Griff kriegen, würde ich auf jeden Fall Nachmittags rüberfahren. Ist jemand am Mittwoch da und kann hier morgens Bericht erstatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klar finde ich das nicht. Am Sonntag konnte man im Gästeservice darüber noch keine Auskunft geben. Und auch am Sonntag war es bereits sehr kalt. Von daher werde ich denke ich spontan morgen einfach hinfahren und dann berichten, wie es ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Eisfläche stellt man nicht mal eben an einem Tag her. Das dauert, gerade bei einer solch großen Fläche, gut und gerne mehrere Wochen, bis Schicht für Schicht Wasser aufgetragen und gefroren ist. Das die Fläche noch nicht fertig ist dürfte somit nicht mit den Temperaturen am Wochenende, sondern mit den hohen Temperaturen der vergangenen Wochen zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich ja damit. Nur weil es jetzt am Montag und Dienstag relativ kalt war, muss das nichts heißen. Auch am Wochenende war es bereits kalt und man hat es nicht rechtzeitig hinbekommen. Es kann gut sein, dass auch die ganze Woche keine Show stattfindet, wenn es nachts nicht mal ordentlich friert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Eis was sich jede Nacht auf meinem Auto bildet dem Park kostenlos zur Verfügung stellen. Da ich in der tiefen Eifel wohne, ist die Eisschicht an manchen morgenden ganz ordentlich ^^ Also liebes Phantasialand, meldet euch bei mir :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.