Zum Inhalt springen

[Berlin] The Magic Rose - Spirit of Light


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die SHow heute Abend angesehen.

+ Feuerwerk

+ Feuer Jonglier-Nummer

_______________________________________________________

- Musik. Ja, man hat imascore entdeckt, aber die machen NICHT alles besser. Nach Talocan findet man hier bei der Feuerwerksnummer dafür einen weiteren Beweis. Der alte Song war 100x stimmiger. Außerdem gehören diese pop-songs zu Anfang überhaupt gar nicht in diese Show und lassen das ganze wie eine Produktion aus Bottrop wirken.

- Die restlichen Show nummern. Sry, aber was ist das bitte ? 20 Mann die einen auf "cool" und "Michael Jackson" machen in dem sie ihre Arme ein bischen herumfuchteln. Sieht aus wie eine Schulaufführung des Sportkurses aus der 5b...

- Die Dialoge... "Was geht denn hier ab ? Habt ihr sie nicht mehr alle ?" "Ein recht cooles Mädchen" . Sorry, asoziiere ich nicht mit dem Berlin der 20er.

 

 

Insgesamt also wirklich nicht mein Fall, sry. 

 

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die...öhm..."Fuchur Engel" :P Maskotchen die ehemaligen Ronnie und Rufus Kostüme sind ? ^_^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Show am Sonntag auch angeschaut. Stand leider relativ seitlich Richtung Haus der 6 Drachen, deshalb hab ich nicht alles perfekt gesehen aber ich fand die Show auch garnicht Phantasialand Typisch.

Hatte vorher alle Wintertraum Shows (das erste Mal) gesehen und fand sie auch nicht so gut. Das Feuerwerk fiel ja leider auch aus (kann der Park ja nichts für). Evt. hat dieses als Abschluss einfach gefehlt, aber so fand ich die Show echt nicht so gut. :/

Gesendet von meinem Xperia Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern zum bestimmt 5. mal die Show angeruckt und sie gefällt mir immer besser !:)

Meine Frage ist jetzt : ich habe mir die Show erstmals Sonntag angesehen und mir und den Gästen um mir herum ist seit der 1. Minute aufgefallen,dass der Sound deutlich leiser war als die Male zuvor.

Ist das sonntags immer so ? Und als 2. ist auffällig gewesen dass es ein anderes Feuerwerk war als üblich ( ich spreche als Vergleich von Wochentagen und Samstag ) es hat merklich weniger geknallt . Weiß jemand ob das neue Auflagen für den Sonntag sind oder ist das ab diesem Wochenende hoffentlich nicht immer so ?

Über eine Antwort oder Vermutung würde ich mich freuen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, war das je anders? Ich fand die Showeinlage vor dem Feuerwerk schon immer zum Fremdschämen. Viel zu lang und das Gezeigte zu belanglos. Ich kann da aktuell weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung sehen.

Wenn man schon die Show in der Form erhalten möchte, sollte man die Einlage vor dem Feuerwerk zeitlich kürzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut die Choreo ist einfach belanglos, das trifft es schon ganz gut. Verstehe auch nicht so ganz warum man es nicht hin bekommt dort etwas mehr Story einzubinden. Begleitende Erklärungen aus dem OFF wären sinnvoller zum Verständnis. Zusätzlich fände ich es sehr wichtig, dass man das "coole" Mädchen während der Show besser hervorhebt und kenntlich macht. Dies könnte in Form von einem Helleren Verfolger geschehen so dass sie mehr im Fokus steht. 

Leider Spielt sich die Story auch nur sehr mittig und auch noch sehr weit vorne an der Mitte der Eisfläche statt, sodass man sobald man nicht sehr weit rechts an der Tribüne bzw auf der anderen Seite sehr weit links steht man vieles einfach nicht mitbekommt weil mans schlicht und einfach nicht sieht...

Aber ich fand es jetzt zusätzlich schade, dass die Lautstärke mit Bass und Sound sehr sehr leise war, dadurch wirkte es noch schlechter... leider.

und es war ein "leiseres" Feuerwerk mit weniger Böllern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir wirklich das schlimmste vorgestellt nach den Diskussionen hier im Forum zu der "neuen" Show.

Ich bin mit wenig erwartungen in die Show gegangen, aber finde das völlig übertrieben. Zwar stutzt man bei manchen Worten die da fallen, aber alles in allem find ich die Show immer noch sehr toll für Weihnachten. Zwar hatte die alte Show einen besonderen Charme, aber wenn man nicht offen für Veränderungen ist, ist man im Phantasialand sicherlich falsch.

Mein Fazit: Schöne Show auch weiterhin! :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig hingehört habe, hat man nun die Äußerungen des "coolen" Mädchens über die Rose entfernt. Wirkt auf jeden Fall stimmiger.

 

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Show insgesamt einfach zu kompakt stattfindet. Wenn man an der Seite steht, kann man bei dem großen Andrang, den die Show mittlerweile hat, kaum etwas sehen. Auch ist die Tribüne letztendlich für den Andrang zu klein, weil besonders am Wochenende zu viele Leute die Show nicht sehen können. Es freut mich für den Park, dass die Show so gut angenommen wird, jedoch sollte man sich überlegen, wie man die Show im nächsten Jahr so anpasst, dass auch ein Großteil der Leute etwas von der Show sieht und nicht nur der Familienblock.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tiempo de Fuego hat man es im letzten Jahr mit der Akrobatik optimal gelöst. Eine hohe Bühne, die von überall gut zu sehen ist. Von daher wäre vermutlich ein großflächiges Podest vor dem Weihnachtsbaum ideal. Die Eisfläche könnte ja trotzdem in verkleinerter Form bestehen bleiben.

 

In Paris löst man das ganze so:

Castle-Stage-Construction-02.jpg

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe heute das erste Mal "die magische Rose" gesehen. Die Begeisterung hielt sich bei uns - bis auf das kurze Feuerwerk zum Abschluss - sehr in Grenzen. Warum? 

 

1. Die Vorgeschichte und gesprochenen Teile waren uns zu bewusst auf cool/modern  gemacht. Eine magische Geschichte kann doch eine etwas gehobenere Sprache vertragen und keinen Jugendslang.

2. Auch die Musik war sehr modern und wenig weihnachtlich. 

Aber wahrscheinlich haben wir an die Magischen Rose bei der tollen Atmosphäre auf dem Platz vor der Show einfach  die falschen Erwartungen 

 

Schade war daneben, dass die ganzen Showeinlagen nur die Leute auf der Mitteltribühne anspricht. Wer etwas schräg steht, dem werden die Artisten/Künstler durch die Statisten auf der Bühne verdeckt. So war der Applaus in unserem Bereich auch meist sehr sparsam. Ebenso wussten die Statisten (die eher herumstaksten statt sich zu bewegen)  meist nicht wo sie zu stehen hatten. Dadurch gingen am Schluss ein paar Lichtchoreografien in die Hose, da sie in der falschen Reihenfolge standen. Wenn die Lichter in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6.,... ausgehen sollen, die Statisten aber in der Reihenfolge 1,2,3,6,5,4... stehen, sieht es halt doof aus. 

 

Wir hatten uns mehr erhofft. Morgen gucken wir das Feuerwerk und verzichten auf die Show. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 23.11. diese Show das erste Mal gesehen und war überrascht, wie schlecht sie ist! Was das Phantasialand an Thematisierung im Rest des Parks eingesetzt hat, war für diese Show wohl ausgegangen.

  1. Erstmal kann ich bestätigen, dass einige der Lichter gar nicht funktionierten. (Peinlich für eine Show, die sich "Spirit of Light" nennt.) Und das nicht nur bei einigen in der Gruppe, sondern auch am Ende eine von den drei Damen mit den großen Röcken. Da huschte dann auch noch eine Mitarbeiterin in die Menge und fuhrwerkte am Kleid herum, schaffte es aber nicht es erstrahlen zu lassen.
  2. Nicht nur, dass die Reihenfolgen wie oben bei Powerschaefchen erwähnt nicht eingehalten wurden, zusätzlich funktionierte auch einige dieser Kostüme dann nicht. Sodass der bestimmt toll gedachte Effekt nicht funktioniert hat.
  3. Die ganze Show ist nur aus einem 45 - 50° Winkel richtig zu sehen. Somit wird der Großteil der Show für den Großen leeren Gang in der Mitte gespielt. Ich stand recht weit links und hab eigentlich nichts mitbekommen.
  4. Die gräßliche Jugendsprache zwischendurch war einfach nur zum Fremdschämen und passt überhaupt nicht ins Phantasialand. Nicht mal Jugendliche sprechen so gekünstelt jugendlich.
  5. Nach der mangelnden Story, nur zwischendurch geweckt durch die Feuerspiele, freute ich mich über das Feuerwerk. Das einzig Gute an diesen 30(?) Minuten Gesamtshow.

Am Wochenende werde ich mir die Show noch einmal anschauen. Diesmal aus dem anderen Winkel, um zu überprüfen, ob mein erster Eindruck überarbeitet werden muss, oder erhärtet wird. Ansonsten werde ich sie meiden und auch meine Familie am 08.01. davon abhalten sie sich anzuschauen.

 

Was mich verstört, dass wohl die gleiche Show wie letztes Jahr gezeigt wurde (wenn man den Bildern glaubt) und die Rezeptionen hier nicht besonders gut waren. Lesen die hier im Forum gar nicht gelegentlich mal mit?

 

Edit: Ich war nun am Wochenende da, habe mir die Show aber nicht noch einmal angeschaut. Die eingesetzte Zeit war mir zu wertvoll. Besonders brauchte ich sie mir nicht mehr angucken, weil meine Familie die Show kennt und genau wie ich nach dem ersten Mal enttäuscht war und diese Show meidet. Aufgefallen ist mir nur noch, dass das Feuerwerk am Sonntag kürzer und leiser war als in der Woche.

Bearbeitet von Nerotip
Nachtrag für Wochenende Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...