Zum Inhalt springen

[Berlin] Kaiserplatz


Nerotip

Empfohlene Beiträge

Am 5.8.2023 um 18:13 schrieb Badu:


Den Song streichen wäre angebracht alles andere muss ich definitiv nicht in deinem Szenario wo man eine Show mit Songs entwickelt hat BEVOR ein Skandal passiert.

 

Jeder Angeklagte gilt bis zum rechtförmlich erbrachten Beweis als unschuldig. Ich erinnere nur an Andreas Türck oder Luke Mockridge. Also könnte man selbst Rammstein in der Show laufen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch erstmal gar nicht darum, ob es strafrechtlich relevant ist oder nicht. Wenn aber spezielle Leute engagiert werden, um auf Social Media Plattformen gezielt nach hübschen, jungen Frauen zu suchen, um sie in die Row Zero einzuladen, sie zur Aftershow Party mitzunehmen, um sie dann zu einer "Privatparty" mit einem 60jährigen ins Hotel zu bringen, dann ist das ekelhaft. Vielleicht sind dabei KO Tropfen geflossen, dann wäre es strafrechtlich in jedem Fall relevant, vielleicht aber auch nicht. Alkohol wird es aber rauen Mengen gegeben haben, was ja durchaus gefügig macht. Insbesondere wenn sein Idol am Ende als "Belohnung" lockt. Möglicherweise wird es bei vielen Bands exakt genau so laufen, aber das macht es nur noch schlimmer. Vielleicht geht ja jetzt ein Erdbeben durch die Branche, damit so was in Zukunft nicht weiter betrieben wird.

 

Stell dir vor, deiner 19jährigen Tochter wäre genau das passiert. Würdest du dann immer noch sagen, stell dich nicht so an, da bist du selber schuld? Solange der 60jährige nicht rechtsgültig verurteilt ist, ist er unschuldig? Pech gehabt, pass nächstes mal einfach besser auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goudurix:

 

Jeder Angeklagte gilt bis zum rechtförmlich erbrachten Beweis als unschuldig. Ich erinnere nur an Andreas Türck oder Luke Mockridge. Also könnte man selbst Rammstein in der Show laufen lassen. 


Genau. 

Unser Rechtssystem ist so ausgelegt und das ist auch richtig und wichtig. 
 

Trotzdem haben die Medien eine hohe Machtstellung. Rammstein wird aktuell scharf kritisiert und (vor)verurteilt ohne das es eine aktuelle rechtliche Verurteilung gibt. 
 

Ich kann nur für mich sprechen, das ist meine bescheidene Meinung, wenn ich es zu machen hätte, würde ich keine Musik von Dritten anbieten. Das sind Künstler, die Interviews geben, politische Meinungen auf Bühnen vertreten und im öffentlichen Leben stehen. MIR wäre da das Risiko zu hoch, dass ein Musiker einen Bock schießt und ich ggf. selbst in die Kritik gerate und dadurch eine nicht unwesentliche Folgearbeit dadurch habe. 
 

Außerdem sind Geschmäcker viel zu verschieden, wie man auch hier nachlesen kann. 
 

Für mich spricht nichts dagegen, dass man den ursprünglichen Berlin Soundtrack laufen lässt und dadurch die Immersion nochmals stärkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...