Zum Inhalt springen

[Berlin] Kaiserplatz


Nerotip

Empfohlene Beiträge

Wieso muss man denn dafür überhaupt Verständnis aufbringen?

 

Es ist nunmal aus wirtschaftlichen Gründen oder einfach aus Stolz auf das Gesamterlebnis Thematisierung und Musik so, das man das nicht machen möchte. Das kann man schade finden, so wie ich auch, aber dafür muss sich der Park doch nicht rechtfertigen.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Vermutlich 

Am 13.8.2018 um 12:57 schrieb TOTNHFan:

Ich verstehe nicht, wieso manche Soundtracks für den freien Verkauf "ok" sind und andere die "verbotene Frucht" aus dem Garten Eden für den Park 

 

Wenn ich mich Recht entsinne, sind alle auf CD erhältlichen Musikstücke Kompositionen von Imascore. Das ist dann Vertragssache zwischen dem PHL und Imascore diese Musikstücke zu veröffentlichen. Anders sieht es aus mit den "Standard-Werken". Da muss dann der Urheber grünes Licht für das Pressen auf eine Scheibe geben. Der will dann natürlich auch ein Stück vom Kuchen haben. Dann wird es unter Umständen teuer. Wenn an einer CD z.B. 18 verschiedene Komponisten und Orchester beteiligt sind. Anders herum: Ein 80 Mann starkes Orchester will für das Einspielen von "Chiapas" auch Geld sehen. Was bekanntlich eine Komposition von Imascore ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Gibt es irgendwo ein Foto von dem weißen Fenster auf dem Kaiserplatz wie das bei Eröffnung des Kaiserplatzes aussah? Sieht so unpassend aus, als ob da mal etwas abmontiert und nicht repariert wurde. 2016 war es schon im heutigen Zustand, davor hab ich leider keine Bilder von der Ecke. Oder war es seit Bau schon so? 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die neue Musik ist uns auch direkt aufgefallen.

Einige Stücke passen wirklich nicht so toll da rein und erinnern teilweise eher an Western o.Ä.

Fand die Musik vorher eigentlich sehr passend, kann aber ganz gut nachvollziehen, sollte sie evtl. als etwas zu aufdringlich empfunden worden sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...